Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 22:02
@TatzFatal

Beitrag von TatzFatal (Seite 1.459)

Hier schriebst du unter anderem:
Deswegen ist es für mich logisch, das TG schlicht nicht auf dem Fest angekommen ist. Es kann auf dem Weg zum Vorglühen etwas passiert sein, wie eben auch beim Vorglühen.
Alles andere ergibt keinen Sinn.
Das impliziert für mich auch ein Vorher. Und da es da noch nicht kalt war, brauchte sie auch keinen Pullover. Aber die Diskussion ist müßig, da Tanja mittlerweile gefunden wurde. Dies war damals ja nicht der Fall. Somit steht doch zumindest fest, dass sie auf dem Fest war. Und ob man schon um 1:00 einen Pulli anziehen muss, sei dahin gestellt. Nicht jeder Mensch ist gleichermaßen kälteempfindlich.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 22:05
@Carietta - Du sagst es :)

Was sind Tatsachen?

Wikipedia: Tatsache
Eine Tatsache ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.
Eine Tatsache ist ein Fakt.

... je nach Auffassung? - was bedeutet es?

... ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt. - okay

Welche Fakten hat die Kripo im Fall TG wirklich? nachweisbar? bestehend? wahr? anerkannt?

Hard Facts
- ihre sterblichen Überreste mit allen Fundsachen
- die Auffindesituation

SoftFacts
- wahrscheinlichste Absturzstelle

Ansonsten hat die Kripo NICHTS!

- alle Zeugenaussagen sind für die Kripo im Prinzip nix wert
- die Handyortungen bedeuten nix. Es muss nicht TG mit dem Handy telefoniert haben
- es gibt keine DNA-Spuren mehr

Es gibt faktisch nix, worauf die Kripo bauen könnte. Das ist krass, verrückt, nicht nachvollziehbar.

Alles kann, alles kann nicht.

Sofern die Kripo nicht ein Mehr an Hinweisen in den Akten zu stehen hat, dann sehe ich schwarz. Und das ist wohl leider ein knallharter Fakt. So einen Fall kann sich der beste Regisseur nicht ausdenken.

Und doch, es wird mindestens einen Hinweis geben, wenn die Kripo sich für die Intuition öffnet. Das darf sein, das muss sein in diesem Fall. Anders wird der tragische Todesfall der TG nicht zu lösen sein.

Im Prinzip wäre der Fall lösbar, wenn
a) der Pulli der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden würde
b) die Kripo nachweisen kann, dass nur TG mit dem Handy telefonierte
c) bekannt würde, ob das Akku leer war o. nicht


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 22:20
@Carietta
Genau ich schrieb es kann auf dem Weg etwas passiert sein, aber ich denke das etwas während des Vorglühens oder auf dem Weg zum Fest passiert ist. Was auch immer passiert sein mag.
Wie der Pullover dazu passt ist ja genau das was nicht passt.
Meiner Meinung nach müsste es doch zumindest einen einzigen Zeugen gegeben haben der eine Sichtung von TG auf dem Fest im Pullover gesehen haben will.

Ob hier alles zu finden ist weiß ich leider nicht mehr genau, aber das ist eine Seite ab da ich mich gefunden hab.


Beitrag von TatzFatal (Seite 1.279)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 22:45
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Meiner Meinung nach müsste es doch zumindest einen einzigen Zeugen gegeben haben der eine Sichtung von TG auf dem Fest im Pullover gesehen haben will.
Warum? Du interpretierst es so, weil du davon ausgehst, spekulierst, dass TG nicht auf dem Fest war. Das ist Spekulatius auf Spekulatius u. damit Nonsens.

Warum MUSS deiner Meinung nach TG einen Pulli getragen haben? Schaue dir Bilder von Fußgängern auf Bildern an, die bereits bei Dämmerung, schon recht hell, dass man die Zeitung lesen kann, in T-Shirt laufen, sowohl Männlein als auch Weiblein.

TG war Sportlerin, durchtrainiert, abgehärtet. In dem Alter habe ich im Sommer bis morgens in die Puppen getanzt, getrunken u. bin um 6 Uhr morgens noch im T-Shirt unterwegs gewesen.

Ich sehe es ganz pragmatisch. TG wurde am Felsen aufgefunden. Im Wald kühlt man ab, fröstelt durch Müdigkeit, wenn man zur Ruhe kommt, sich irgendwo hinsetzt.

Es ist äußerst wichtig, dass Frau G. 100 Prozent sagen konnte, ob es sich um den Pulli von TG handelte o. nicht. Da die Kripo darüber schweigt, gehe ich davon aus, dass es NICHT der Pulli von TG ist. Dieser wurde ihr auf dem Weg zum Felsen von jemandem geborgt. Darüber gibt es im Thread wie immer verschiedene Auffassungen. Dass du dich wunderst, dass TG nicht in einem Pulli auf dem Fest gesichtet wurde, hat überhaupt keine Bedeutung. Sie hatte wenn dann eben keinen an.

Im Übrigen muss es mehr Zeugen als die uns bekannten geben, die mit TG gesprochen haben. Es waren Schulkameraden, Bekannte von der Uni u. weiteres Umefld. Meinst du, die haben nicht alle Tassen im Schrank o. sind alle in eine Verschwörung involviert? Also langsam finde ich, geht es bei manchen arg mit der Phantasie durch, findest du nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 23:10
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Hard Facts
- ihre sterblichen Überreste mit allen Fundsachen
- die Auffindesituation

SoftFacts
- wahrscheinlichste Absturzstelle
Zu welcher Kategorie gehört eurer Meinung nach "lebend abgestürzt"?

War es wirklich so?, ohne den GM fachlich anzuzweifeln. Ich bin jedoch der Meinung, dass der Rechenschaftsbericht in diesem Punkt fade daher kommt. Die linke gebroche Hand als einziges Indiz für einen lebenden Absturz anzuführen, kann aus meiner Sicht nicht als Fakt für einen lebenden Absturz angeführt werden, oder? Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. Es klingt für mich einfach nicht logisch.

Wenn der RA ein Ersticken in Erwägung zieht, dürfte er die Auswertung des GM ebf. skeptisch gegenüber stehen.

Es wäre an Absturzstelle 2 möglich gewesen, TG auch bewusstlos o. ggf. tot bis zum kleinen Plateau zu verbringen, auch alleine. Somit der Absturzort eine ganz andere u. neue Dimension liefert, als Absturzstelle 1. Vereinfacht ausgedrückt, Absturzstelle 1 bietet faktisch nur eine Lösung - einen Alleinunfall !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 23:12
Ich glaube Tanja hatte vorgesorgt an dem Abend ....sie hat sich einen Pulli mitgenommen ....

Diese Ausleihversion kann ich mir nicht vorstellen .

Da würde man doch schon längst nach dem eigentlichen Pullibesitzer fahnden ....oder nicht ?!

Wozu sollte Tanja auch eine Tasche in der Größe mit sich führen , an dem Abend ......?

Für ein paar Fläschchen Bernezen 😐?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 23:24
Zitat von OllieOllie schrieb:Da würde man doch schon längst nach dem eigentlichen Pullibesitzer fahnden ....oder nicht ?!
sehe ich auch so..

außerdem wurde in der WDR Doku von IHREM Pullover gesprochen.. und da diese Doku eindeutig in Zusammenarbeit mit WG erfolgte, werte ich es als Fakt..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 23:29
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Wozu sollte Tanja auch eine Tasche in der Größe mit sich führen , an dem Abend ......?
Portemonnai, Busticket, 9 Berenzen, Handy, von zu Hause 2 Butterbrote o.ä. Wo willste die Dinge den ganzen langen Abend verstauen - unterm Arm?

@FadingScreams
Das ist Falsch! Es wurde in der Doku NICHT gesagt, dass der Pulli TG gehört! Es wurde gesagt, dass TG in einem Pulli aufgefunden wurde. das sagte der Kripobeamte am Tag des Auffindens. Dies schob der WDR in die Doku ein u. suggerierte, dass der Pulli TG gehöre. Zu diesem Zeitpunkt konnte der Kripobeamte noch gar nicht wissen, dass der Pulli TG gehörte. Und sorry. Wir haben darüber ausgiebig diskutiert.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 23:31
Zu welcher Kategorie gehört eurer Meinung nach "lebend abgestürzt"?

War es wirklich so?, ohne den GM fachlich anzuzweifeln. Ich bin jedoch der Meinung, dass der Rechenschaftsbericht in diesem Punkt fade daher kommt. Die linke gebroche Hand als einziges Indiz für einen lebenden Absturz anzuführen, kann aus meiner Sicht nicht als Fakt für einen lebenden Absturz angeführt werden, oder?
Die Radiusfraktur ist ja nicht das Einzige unter anderem wurden keine Kopfverletzungen festgestellt bei einem Absturz ohne Bewusstsein müssten doch normal viele Körperstellen betroffen sein.
Die Stauchung der Wirbelsäule u.a. was Leider nicht eindeutig festgestellt werden konnte sind an beiden Knien eine Auffälligkeit da konnte der GM nicht 100% sagen ob das Entwicklungsbedingt schon so war oder durch den Absturz hervorgerufen wurde.

Wie gesagt es deutet Vieles auf ein Lebend Absturz hin, Fakt ist das nicht aber viele Alternativen gibt es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 23:35
Ich gebe da @salmiak schon irgendwie Recht .

Der Pulli wurde recht schnell " abgetan " , als " ihrer " ?

Er bleibt im Grunde schon ein Rätsel .....so wirklich wissen tun wir nicht woher der Pulli kam , und ob es wirklich Tanjas Pulli war ,....😐


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 23:41
@salmiak @Ollie zum Pullover

hör bei ca 29:15 rein:

https://www.youtube.com/watch?v=rDExV4IXjkg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 23:41
Wäre der Pullover so unwichtig, würde man ihn zeigen.
Das könnte immerhin Täterwissen sein, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 23:56
@FadingScreams

Danke für den Link zum Videobeitrag

Da ist eindeutig von " ihrem " ! Pulli die Rede


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 23:56
Langsam glaube ich immer mehr, dass ein Unfall immer näher rückt. Der Pulli, der als der von TG zugehörig zugeschoben wird, obwohl es dazu seitens des GM keine Aussage zu gab, der aber zum Absturzszenario einiges sagen WOLLTE, obwohl nicht seine Aufgabe!

Dann die Absturzstelle 1, die natürlich als Unfallstelle gut in Frage kommt!

Dann die 9 Berenzen, die schweren Alkoholkonsum suggerieren soll, obwohl selbst bei Einnahme der lächerlichen 0,09 Promille es ein Witz ist, aber groß auf die Leinwand in der PK 2 gezeigt wurde.

Dann keine Spuren der Gewalteinwirkung an den sterblichen Überresten. Dann kann es nur ein Unfall gewesen sein.

Dann gibt es seit ihrem Verschwinden überhaupt keine heiße Spur, obwohl ein Zeuge eindeutig identifiziert werden konnte.

Alles in allem, schon sehr merkwürdig, so dass Verschwörungstheorien im Laufe der Jahre kein Wunder sind.

@TurangaLeela - korrekt. Auch meine Theorie.

@FadingScreams
Ich zitiere ein letztes Mal: Mai 2015. Plötzlich meldet sich die Polizei bei W.G. Man habe bei Rodungsarbeiten die sterblichen Überreste ihrer Tochter gefunden; ausserdem ihren Pullover, eine Kette u. ihr Handy.

Also, als TG gefunden wurde, teilte man Frau G. an diesem Tag mit, dass man ihre Tochter u.a. in ihrem Pulli gefunden habe. Bedeutet jetzt was? Entweder, die Kripo wusste all die Jahre, dass TG auch einen Pulli bei sich hatte, weil es die Eltern damals aussagten, bevor die Suchaktion startete. Oder aber die Doku sagt nur das aus, was tatsächlich am Auffindetag gesagt wurde. Die Kripo ging möglicherwweise davon aus, dass TG einen Pulli bei sich hatte. Erst nachdem Frau G. das Asservat zu gesicht bekam, konnte sie sagen, ja, das ist der Pulli meiner Tochter o. nicht.

Wenn es hier jemanden stört, dass es hier nicht um Nuancen geht, dann hat jemand etwas nicht verstanden. Hier geht es um Nuancen in den Worten, in Bildern, die gesagt u. gezeigt werden. Und jedes Mal fallen wir auf Gesagtes, Gezeigtes darauf hinein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.08.2016 um 00:03
Wenn ich an die PK 2 denke, fällt mir ein, dass seitens des GM von einem BH und einem Pullover die Rede war. Nicht aber von dem braunen T-Shirt, von dem immer die Rede war.
Oder irre ich mich?
Hat sich das T-Shirt womöglich zersetzt?
Suche 20nach 20vermisster 20Studentin 20


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.08.2016 um 00:07
@TurangaLeela
Der GM sagte über den Pulli, dass die sterblichen Überreste im Pulli gehalten wurden, also der Oberkörper. Der Pulli bestand aus einer synthet. Faser, somit erhalten blieb. Der GM hatte nicht gesagt, dass der Pulli TG gehöre. - Das braune T-Shirt war aus Baumwolle u. somit verrottet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.08.2016 um 00:19
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Mai 2015. Plötzlich meldet sich die Polizei bei W.G. Man habe bei Rodungsarbeiten die sterblichen Überreste ihrer Tochter gefunden; ausserdem ihren Pullover, eine Kette u. ihr Handy.
genau das wurde gesagt - so hat es WG den Regisseuren der DoKu gesagt, so wurde es wiederholt - wäre es nicht IHR Pullover gewesen, hätte WG das in einer der nächsten Sequenzen klären können - tat sie aber nicht.. deshalb bleibt es für mich Tanjas Pullover - kein geliehener..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.08.2016 um 00:25
@FadingScreams
Das ist die Frage. Was, wenn es Täterwissen ist? Dann hätte es Frau G. nicht sagen dürfen! Doch könntest du u.a. Recht behalten, denn soeben platzt mir nicht der Kragen, sondern:

Ist das ff. der Gordische Knoten?

Ist es evt. der Pulli auf dem Fahndungsfoto??? Im letzten Jahr hatte ich ja mal geschrieben, dass ich im Teletext eines TV-Senders gelesen hatte, der Pulli sei weiß gewesen. Waren die Dummys deshalb weiß?

Ich kriege die Absicht der Kripo nicht zusammen. Da ist seit 8 Jahren die Rede von einem braunen T-Shirt u. wundert sich über die Bekleidung auf den Fahnungsfotos.


2x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.08.2016 um 00:27
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Waren die Dummys deshalb weiß?
die Dummys waren weiß damit sie sich abheben vom grün und rot.. damit man ordentlich dokumentieren konnte - erscheint mir jedenfalls plausibel..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.08.2016 um 00:32
@FadingScreams
Njein, würde ich sagen. Realistischer Weise muss die Kripo die Farbe gewählt haben, die dem Pulli entsprach, um zu sehen, ob man TG im Baum hätte vom Hub sehen können. Zumindest würde es meiner Logik folgen, kannst aber Recht haben.


Anzeige

melden