Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 12:54
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Im Traum fliegt man häufig ohne dass man es MUSS. Aber von fliegen steht da auch überhaupt nichts, es ist ein plötzlicher Standortwechsel, ohne Beantwortung des Wies. Typisch für Träume, daraus das Fehlern eines Weges abzuleiten, ist natürlich nicht möglich.
Hier ein Absatz aus dem ginger11 Text dazu:
Zitat von meerminmeermin schrieb:Eine Anmerkung noch als ich schrieb:
Unten war etwas dunkles unterm Schnee und ich wollte nachsehen. Also bin ich nach unten.

Es war wie gesagt sehr tief ... ich bin irgendwie geflogen oder so also jedenfalls nicht geklettert. Im Traum ist es ja ein leichtes einfach mal runterzuflattern ... zumindest geht es mir so auch in den Träumen in denen ich weiß dass ich gerade Träume, besser gesagt gerade dann.

Soviel noch dazu


Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 12:55
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@J.Hypolite
schade eigentlich dass sie den "Unbekannten" nicht näher beschreibt - oder ein Phantombild zeichnen konnte..
Vielleicht könnte Sie dies ja. Aus persönlicher Erfahrung wenn ich träume habe ich ein gutes Bild der Menschen welche an meinem Traum teilhaben. Oft ist es aber so dass sich Charakter, Temperamente und Gesichtszüge verschiedener mir im Leben gut bekannter Personen überschneiden, wie "layer" übereinanderlegen und ich dann beim Erwachen nicht mehr genau sagen kann um wen es sich wirklich handelte.
So ich bin mal wieder weg.
PS. meine Gedanken sind ebenfalls heute bei den Opfern des barbarischen Massakers von gestern 14. Juli in Nizza.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 13:04
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es war wie gesagt sehr tief ... ich bin irgendwie geflogen oder so also jedenfalls nicht geklettert. Im Traum ist es ja ein leichtes einfach mal runterzuflattern ... zumindest geht es mir so auch in den Träumen in denen ich weiß dass ich gerade Träume, besser gesagt gerade dann.
Das Zitat sagt ja ganz deutlich, hier geht es nicht um die Frage des Zugangs, sondern darum, dass man in Träumen eben nun mal fliegen/flattern kann. Das ist eben die Eigenart der Träume. Daraus von einem fehlenden Zugang nach unten auszugehen, ist daher vollkommen verfehlt. Außerdem haben Abgünde nicht selten keine Zugänge nach unten.

Aber wie gesagt, es reicht für mich mit der Traumdeuterei, jwder kann (und wird) glauben, was er will. Glücklicherweise lassen sich Ermittler von so etwas nicht beeindrucken, obgleich das Kombinieren als solches, welche dahinter steckt, gar nicht so daneben war. Aber die Lage der Buche war eben so ungünstig, dass es letztendlich niemand sehen konnte.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:schade eigentlich dass sie den "Unbekannten" nicht näher beschreibt - oder ein Phantombild zeichnen konnte..
Verdächtigungen durch Träume oder Wahrsager? Wir leben glücklicherweise im 21. Jahrhundert.

Schönen Samstag.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 13:11
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Außerdem haben Abgünde nicht selten keine Zugänge nach unten.
Im Weisshauswald, und über den reden wir hier, kann man aber eigentlich überall, ausser am Roten Felsen selber, relativ schnell die Abhänge hinablaufen indem man einen kleinen Umweg macht, weil es sich um kleine Felsareale handelt. Es gibt nur die eine sehr steile und unüberwindbare Felswand, die sich von Pallien bis Biewer hinüberzieht.

Der Text bezüglich des Fliegens wurde von der Schreiberin noch nachträglich ergänzend angeführt, so als habe sie Fragen dazu erwartet, wie sie denn nach unten gekommen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 13:18
Ich persönlich denke das sich jemand sowas wie den Traum nicht einfach ausdenkt.

Entweder ist das irgendein Wissen dessen man sich erleichtern wollte, oder aber wirklich jemand der feine Antennen hat. Ich selber kann mir sowas nicht vorstellen, aber man steckt halt auch nicht drin.

Wenn man das jetzt weiter spinnt und an diesen ominösen Anruf denkt der da beim Radio eingegangen ist, kann das schon Sinn ergeben.

Ich finde es halt merkwürdig das dieser Zusatz von ihr noch gesetzt wurde wo sie erklärt das sie geflogen ist. Jeder träumt ja dann und wann mal, aber ich habe mir noch nie Gedanken über meine Fortbewegung im Traum gemacht. Wenn ihr jemand erzählt habe, es sei ein Unfall gewesen, vielleicht habe man noch versucht irgendwie zur Absturzstelle unten hin zu gelangen um nach Tanja zu sehen und hat dabei festgestellt das es so unwegsames Gelände ist.

Ich glaube hier ist auch einfach das Problem, das man sich sowas "übersinnliches" schlecht vorstellen kann wenn man selber nicht dran glaubt. Daher alles kann, nichts muss. Die Dritte Möglichkeit das sich die Träumerin das tatsächlich nur ausgedacht hat, was ich aber für unwahrscheinlich halte aufgrund der Detailtreue.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 13:22
@Tesalein
das hast du sehr gut zusammengefasst. Ich kann mich dem von dir Geschriebenen nur anschliessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 13:37
@Tesalein
@meermin
ich halte die "Träume" an sich auch nicht unbedingt für gelogen, eher für vermischt mit etwas realem - schließe deshalb nicht aus, das sie doch sowas wie ein Schlüssel zur Wahrheit sein können..

@SCMP77
das mit dem Phantombild war nicht ernst gemeint ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 22:37
Astrologie, Horoskope, Hellseherei, Wahrsagerei, Traumdeutung, Wiedergeburt - es gibt Bereiche, die wissenschaftlich nicht belegt sind bzw. nachgewiesen werden können. Mit Kartenlegung u. ihre Bedeutung befassten sich bereits die alten Ägypter. Eine interessante Wissenschaft, je tiefer man in die Materie einsteigt.

Es gibt Kriminalfälle, in denen die Ermittler tatsächlich einer Wahrsagerin vetrauten u. eine verschwundene Person fanden.

Der Traum der diskutierten Person unterscheidet sich jedoch im Vergleich mit anderen Träumen o. Traumdeutungen hinsichtlich der sehr genauen Beschreibung des Unbekannten u. des Ortes.

Wenn sich eine Person mit hohen emphatischen Fähigkeiten mit diesem Fall beschäftigt hat, den Ort kennt, wie die Dame schrieb, bis 2012 das Verschwinden der TG in aller Munde war, so kann sich diese Person durchaus in die verschwundene Person hineinfühlen. Ich meine es so wie in dem Film "Ghosts". Es ist möglich, sich in eine Person so hineinzuversetzen, dass man glaubt, die Person selbst zu sein.

Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass der Traum einen anderen Hintergrund haben könnte. Man sollte sich in diesem Bereich ein wenig mehr auskennen, um sich über den Traum eine Meinung bilden zu können.

@Tesalein
Ich schließe mich deinen Gedanken an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 22:41
@salmiak
An welchen anderen Hintergrund denkst du denn?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 22:43
@salmiak
Gar keine Frage. Ich möchte nicht bestreiten, dass es Menschen gibt, die sehr sensibel sind und feinste Antennen haben.
Die Diskussion hier drehte sich ja eine Weile um eventuelle Mitwisser und um die Frage ob diese nicht ihr Gewissen erleichtern möchten.
Ich hoffe einfach, dass die ermittelnde Polizei auch eben diese Ereignisse wie diesen Traum oder den Anruf beim Radio mit in ihre Ermittlungen aufgenommen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 22:45
@Dan59
Die Antwort schrieb gerade @TurangaLeela :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 22:52
Da es mir keine Ruhe lässt, möchte ich von meiner Seite nochmals betonen, dass der tragische Todesfall der TG geklärt werden kann, wenn jetzt die Kripo klären kann, warum es zu Beginn der Ermittlungen 2 verschiedene Aussagen zu den Treffpunkten gab/gibt. Kann die Kripo die 2 verschiedenen Aussagen filtern, kann sie den Entscheidungsweg der TG klären. Davon bin ich derzeit stark überzeugt.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 00:13
Möchte noch etwas zu der ginger11 Kiste sagen. Vielleicht jagen wir ja einem Phantom hinterher. Nehmen wir mal an sie kam 2010 nach Trier, 3 Jahre nach Tanjas Tod. Sie kennt und beschäftigt sich mit dem Fall. Sie lernt die Umgebung der FH kennen, die roten Felsen, sie hört wieviel Leute da abgestürzt sind. Sie liest etwas über das Aussehen Tanjas letzter Begleiter. Sie träumt sich was zusammen.

AAAAber jetzt kommts. Wir alle wissen wo Tanja zu Tode gekomen ist. 2010-12 hat jedoch niemand wirklich ersthaft an einen Sturz vom roten Felsen gedacht. Nein nein Tanja war ja eine vernünftige junge Frau. Völlig ausgeschlossen.

So und dann kommt 2012 jemand daher und schildert genau dieses Szenario. Ich fasse mal in Unkenntnis dieser Person eine mögliche Variante zusammen: G kommt wie gesagt 2010 nach Trier um da zu studieren. Sie lernt einen 3-4 Jahre älteren Typ kennen der aus Trier kommt. Dieser tischt ihr eines Tages einen schrecklichen Vorfall am roten Felsen auf den er nie richtig verarbeitet hat. Er fühlt sich in gewisser Weise Schuld am Tod eines Menschen - Tanja Gräff. Die Beziehung wird mehr und mehr belastet durch diese Schuldgefühle.

Nun die Art wie G im Forum aufgetaucht ist und mit welcher Ungeduld sie auf Reaktionen gewartet hat, t mit Gewissheit, dass ich wohl nicht ganz falsch liege.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 00:29
@Dan59
Vielleicht liegst du ganz richtig.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier/tanja-graeff-der-fall-bleibt-raetselhaft/-/id=1672/did=17412622/nid=1672/1ixbrad/ (Archiv-Version vom 19.07.2016)
Verwertbare Daten auf Gräffs Handy entdeckt

Zu meinem Post: Beitrag von salmiak (Seite 3.554)
gesellen sich die Handydaten :)

Wenn es TG auf dem Bild aus den Hubaufnahmen sein sollte, wovon ich nach wie vor überzeugt bin, dann lag TG nicht (mehr) auf der 3-stämmigen Eiche, sondern bereits weiter unten! Auf den Aufnahmen der Kripo sieht man noch ein Stück Zaun, der damals diesen Bereich vom Haus trennte. Dies sagte auch ein Ermittler beim Auffinden, dass da vor kurzem noch ein Zaun stand (also im Gartenbereich). Es bedeutet im Übrigen, dass TG von Hausbewohnern, die im Hinterhaus in den Garten liefen, TG nicht sehen konnten, da der Zaun dazwischen war u. deshalb auch ein Hund dort nicht hätte schnüffeln können.

Ich werde versuchen, die Stelle auf Bildern zu finden, wo ich behaupte, dass TG an dieser Stelle gelegen haben müsste. (aber wohl nicht mehr heute)

Wer Vergleichsbilder haben will, sende ich über PN.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 00:39
@salmiak
Du meinst die Aufnahmen aus dem Hubschrauber bzw. der Drohne vom roten Felsen?

@Dan59
Das klingt plausibel.

Mich würde interessieren welche Daten man auf dem Handy gefunden hat. Gibt es da irgendwo was zu? Habe über Google nichts finden können.

Und die Frage, was sie veranlasst haben kann an diese Stelle zu gehen bleibt nach wie vor offen.
Ich finde es schwierig in diesem ganzen Wust an Informationen, Zeugenaussagen, Sichtungen etc. eine klare Linie zu finden.
Und merkwürdig das sich eben viele Zeugen nicht gemeldet haben. Ich kann auch nicht glauben das alle da irgendwie mit drin hängen und beharrlich schweigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 00:54
@Tesalein
Ja, die Aufnahmen aus 2007 aus dem Hub.

Welche Handydaten gefunden wurden, wissen wir nicht. Meine Vermutung ist, dass natürlich die Daten von mindestens eines der Zeugen ermittelt worden sein muss, so dass die Aussagen mit den Handydaten abgeglichen weren können!

Ich habe mich mittlerweile in diesen Fall so tief eingearbeitet, dass ich jetzt die Gesamtzusammenhänge im Überblick habe. Und so kam ich auf die 1. Spur der 2 verschiedenen Aussagen. Wäre ich im letzten Jahr nicht von einem ganz besonderen Spezi hier nicht gestört worden, hatte ich die 2 verschiedenen Versionen zum Treffpunkt geäußert. Leider wurde dies hier in der Faktendiskussion zerschmettert.

Warten wir es ab. Die PK3 wird sicherlich einige Fragen irgendwie beantworten. Im nächsten halben jahr kann noch einiges passieren. Ich bin überzeugt, dass die Kripo Hinweise hat, diese jedoch nach 8 Jahren nicht beweisen kann. deshalb äußerte Herr Böhm natürlich nicht zu unrecht, dass der Fall womöglich nie geklärt werden kann. Aber was soll der RAzum gegenwärtigen Zeitpunkt auch sagen? Ich bin noch ganz zuversichtlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 01:05
Ich denke schon wenn die Daten aus dem handy richtig ausgewertet wurden wird es neue Ansätze geben.
War auch nicht mal irgendwo die Rede das SMS bei einem anderen gelöscht wurden? Ich meine da was im Hinterstübchen zu haben. Ich schaue mal ob ich das noch finde. Glaube das war einer Screenshots auf dieser Verschwörungsseite.

Von wem kamen diese Aussagen über die 2 verschiedenen Treffpunkte und in welchem Zusammenhang?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 01:11
Oh je, es wäre ungünstig, wenn wir diese Diskussion der gelöschten SMS hier noch einmal erörtern. Wir hatten erst neulich darüber wieder ausgiebig diskutiert. Es gibt in diesem Zusammenhang einige Thesen, die aber im Thread nicht diskutiert werden dürfen.

Auch mein Hinweis über die 2 verschiedenen Treffpunkte sind von mir vor einigen Tagen angesprochen u. erläutert worden. Bitte habe Verständnis, dass wir/ich diese Überlegungen nicht neu für einzelne User wieder anführen können, da es auch aus Zeitgründen nicht geht. Einfach mal ab 08.07.2016 bei mir rein schauen :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 01:16
Das war die gelöschte sms von Andreas' Ex


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 01:17
Ah ok, das mit den SMS muss mir durch die Lappen gegangen sein. Hatte die letzten Tage damit verbracht etliche von Seiten zu lesen :D Ich such mir das raus. Will auch nichts doppelt und dreifach hier durchkauen.


Anzeige

melden