Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2016 um 12:13
es ist bekannt das XY diverse Szenen bzw. Zeugensichtungen absichtlich verfälscht, ich nehme an um den jeweiligen Zeugen zu schützen. Wichtig bei der Darstellung ist nur die Message rüber zu bringen, in dem Fall das es sich bei der Drachenhaussichtung ziemlich sicher um TG handelte. Man könnte sogar annehmen das die Drachenhauszeugin in Wirklichkeit eine Bekannte oder Bekannter von Tanja war und die Polizei sich deshalb sicher ist , zusätzlich mag noch die bislang unbestätigte Handyeinbuchung kurz nach 5.00 Uhr eine Rolle spielen.

Ähnliches denke ich übrigens auch bei dieser Gebüschlergruppe, ich zweifle daran das es sie wirklich gegeben hat, mir erschliesst sich nur noch nicht genau der Grund warum man diese "eingebaut" hat ...

für mich ist klar das genau diese Szenen , Drachenhaus und Bauzaun, elementar wichtig sind für die Aufklärung des Falles, der blaue Peugeot könnte der Schlüssel zur Lösung sein, leider hat man damals nicht alles getan um dieses Auto zu finden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2016 um 12:44
@mabolini
Zitat von mabolinimabolini schrieb:für mich ist klar das genau diese Szenen , Drachenhaus und Bauzaun, elementar wichtig sind für die Aufklärung des Falles, der blaue Peugeot könnte der Schlüssel zur Lösung sein, leider hat man damals nicht alles getan um dieses Auto zu finden.
Auch wenn alles für uns hier Vermutung bleibt, habe ich zu Deiner letzten Aussage das gleiche Gefühl wie Du.
Eine ganz neue Idee dass die Gebüschler eingebaut worden wären!? Hmm?
Das würde erklären warum die beiden BzH sich ob der Sichtung ziemlich bedeckt halten.
Aber auf der anderen Seite kann die Polizei doch nicht von 2 Zeugen auf Jahre hinaus verlangen diese "fiktive" Szene in der Öffentlichkeit mitzutragen, mitzuspielen, mitzulügen.
Zudem sagte BzH 1 bei einem TV Interview zitat " die Gebüschler waren mitnichten bekifft, die machten einen ganz nüchternen Eindruck" zitatende.

In der stuckradweg BzH Szene gibt es 5 verschiedene "Bausätze"
- die TG ähnliche Frau und der einigermassen gut beschriebene Unbekannte von 20-25 jahren
- der von BzH wiedergegebene Ruf der "TG ähnlichen Frau" - "Lass mich in Ruhe, Fass mich nicht an, Ich will nur noch heim"
- die sogenannte "Gebüschler" Gruppe welche fast einen Bauzaunteil über bekommen hatte
- 2 Männer aus der "Gebüschler" Gruppe welche anscheinend streitschlichtend zum streitenden Paar hingetreten sind
- sodann die sehr markante und wichtige Szene mit dem mitternachtsblauen Peugeot 307 welcher 5 oder 10 Minuten später am in der
Strasse liegenden Zaun anhält. Am Steuer sitzt laut BzH 1 der Unbekannte dunkelhaarige Mann von vorhin.

Nun soviel Phantasie kann weder der BzH 1 noch die Polizei aufbringen, mMn.
Dass die Polizei irgendwann auf Journalisten Anfrage zur geheimnisvollen TG handy Einbuchung von gegen 5uhr antwortete "dazu äussern wir uns nicht" làsst erahnen dass an dieser Einbuchung ans Netz doch etwas Wahres dran ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2016 um 13:40
@meermin
Du bist so clever. Ja, es ist möglich, dass Steffi und Diana dieselbe Person ist. Diese Annahme würde auch der Steffi-Sichtung neues Gewicht geben. War Tanjas "Verfolger" in der Steffi-Szene jener Mann über den Technicienne schreibt? Es ist naheliegend, dass Technicienne davon ausging, dass TG und ihr "Begleiter" - wenn auch nicht in Harmonie - das Fest gemeinsam verlassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2016 um 16:35
Ja, so könnte es sein, muss aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2016 um 17:58
Da sich lt. Technicienne TG sich nicht vom Mitgehen abgehalten haben lassen soll, müsste doch angenommen werden, dass die Zeugin diesen Unbekannten kennt? Zudem sollen also Diana, Technicienne + Steffi ein u. dieselbe Person sein? Die Steffi ist aber wohl der richtige Vorname? Die Steffi-Sichtung wird ja bekanntlich mit dem Drachenhaus verknüpft, so gegen 4:30 Uhr bis ca. 5 Uhr. Einerseits will sie ihre Freundin TG davon abgehalten haben, mit einem für sie Unbekannten mitzugehen u. TG hat in einen Wagen einsteigen sehen o. vll. auch nicht u. dann will die sog. Steffi TG mit diesem Unbekannten am Drachenhaus gesehen haben. Diese Sichtung ist aber bis heute nicht gesichert. Wenn ich hier mal ein Fazit ziehen darf, gäbe es demnach

1. keinen Unbekannten, da durch "Steffi" identifiziert
2. keine Drachenhausszene, da TG bereits mit dem sog. Unbekannten das Fest verlassen hätte
3. keine BZ-Szene

Kannst du @meermin o. @Leonberger mir/uns diese Umstände erklären? Soll TG lt. "Steffi"/"Diana"/"Technicienne" nun mit jemanden nach Hause gefahren sein, dessen Identität bekannt sein dürfte, also auch der Kripo u./o. soll TG mit diesem nicht wirklich Unbekannten doch in ein Streitgespräch verwickelt worden sein? Beides dürfte irgendwie nicht klappen, meiner Meinung nach. Und warum ist solch heiße Spur für den Ex-Ermittler eurer Meinung nach nicht relevant?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 00:16
@mabolini
Zitat von mabolinimabolini schrieb:Ähnliches denke ich übrigens auch bei dieser Gebüschlergruppe, ich zweifle daran das es sie wirklich gegeben hat, mir erschliesst sich nur noch nicht genau der Grund warum man diese "eingebaut" hat ...
Das gleiche hat Buffys vor ein paar Jahren auch schon "vermutet".


Beitrag von buffys (Seite 11)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 00:18
@Mantrailer/Duftspur !
http://www.planethund.com/hundesport/mantrailing-realitaet-abseits-fernsehen-0505.html
Der Begriff Mantrailing kommt aus dem Englischen und bedeutet die Verfolgung einer menschlichen Duftspur. Der Hund orientiert sich beim Mantrailing am Individualgeruch der zu suchenden Person. Und das auf jedem Untergrund: Wald, Wiese, aber auch Asphalt.

Zu Beginn erhält der Hund einen Geruchsgegenstand der zu suchenden Person. Das kann ein Kleidungsstück, ein Alltagsgegenstand oder eben auch nur ein Türgriff sein.
Dem Hund muss man beibringen, dass er nur arbeiten darf, solange es Geruch gibt. Ohne Geruch wird auch nicht gearbeitet.
Mantrailer werden dort angesetzt, wo die gesuchte Person zuletzt gesehen wurde oder ihr letzter bekannter Aufenthaltsort war.
Es ist erforderlich, dass der Hund ganz klar zeigt, dass er keine Spur aufnehmen kann, weil es keine Spur gibt. Ist nämlich der Augenzeugenbericht fehlerhaft und der Hundeführer erkennt nicht, dass der Hund anzeigt, dass es keine Spur gibt, laufen Hund sowie Hundeführer und sonstige Einsatzkräfte in die falsche Richtung.
Der älteste belegte ausgearbeitete Trail ist 16 Tage alt.
Auch Geschichten von Car Trails halten sich hartnäckig. Es wird von Hunden berichtet, die die Spur einer Person aufnehmen können, die mit dem Auto weggefahren ist. Die überwiegende Mehrheit der Mantrailer Profis hält es für unmöglich, dass ein Hund eine Duftspur verfolgen kann, die von einem Menschen in einem Auto hinterlassen wird. Eine eingeschaltete Umluftanlage würde viel zu wenige Geruchsstoffe nach außen dringen lassen, um von einem Hund tatsächlich verfolgt werden zu können.
Hunde laufen Trails niemals rückwärts, wie uns RTL glauben machen wollte. Eines der Dinge, die wir dem Hund nicht beibringen müssen ist, dass sie Trails vorwärts laufen. Einen Hasen würden sie auch niemals in die verkehrte Richtung verfolgen. Und genauso wenig können wir dem Hund beibringen, dass er doch rückwärts laufen soll.
FAZIT

1. wenn die Theorie stimmen könnte, dass TG zum Moselufer/Kabinenbahn-Talstation lief, um auf den 1. Bus/die 1. Bahn zu warten, dann würde die Mantrailerspur passen!

2. Der Mantrailer hatte demnach den Trail vorwärts genommen, weil der Hund nur vorwärts laufen kann, die Schreie um wahrscheinlich ca. 4:30 Uhr würden zu allen beschriebenen Umständen passen, indem TG Richtung Busstation/en über die Brücke zum Moselufer gelaufen war.

3. Da die Spur hier endete, MUSS davon ausgegangen werden, dass TG in einen Wagen verbracht worden war. Ein Mantrailer kann demnach keine Geruchsspur eines Autos verfolgen !!!

4. Ich bin überzeugt, hätte TG sich am Drachenhaus + am BZ eine gute Stunde aufgehalten, hätte ein Mantrailer trotz Starkregens ihre Duftspur aufgenommen!! (Die fachmännische Auskunft ändert also auch meine gestrige Annahme, dass Wasser die Duftspur verwischt haben könnte, da der längste Trail bis zu 16 Tage alt ist. Im Fall TG sprechen wir vom 2. Tag, dem Samstag, als mit Mantrailern nach TG gesucht wurde - meine Erinnerung).

großes FAZIT

Aus meiner Sicht verstärkt sich das Szenario/die Spekulation,

- TG geht zum Shuttle + stellt fest, dass sie zu lange auf den Bus warten müsste
- TG läuft die Bitbuger hinunter zur nächsten Station; Bus bzw. Bahn fährt nicht
- TG ruft ihren neuen Bekannten an; sie sagen sich gegenseitig ab, da zu müde, da zu spät, da sonst etwas...
- TG läuft über die Brücke, hat evt. schon IN DIESEM FALL ihren Pulli an, so dass keine Zeugensichtung möglich, da kein braunes T-Shirt mehr u. ggf. Haare offen...
- auf dem Weg dorthin trifft sie auf eine o. aus meiner Sicht max. zwei ihr bekannten Person/en - entweder zu Fuß o. mit Auto
- sie biegen wg. eines Problems zum Moselufer ab
- an der Kabinenbahn kommt es zum Eklat "Lass mich! Lass mich endlich in Ruhe!

- WAS PASSIERTE???

- TG wird in einen Wagen verbracht; man fährt zurück zum Fest ODER aus meiner Sicht viel wahrscheinlicher wäre aus Sicht eines möglichen Täters, dass dieser o. zwei mögliche Täter abgewartet hatten, bis die Luft rein war, um TG zu unbeobachteter Zeit zum Felsen zu fahren.

- Ich bleibe bei der Vermutung, dass mögliche Täter TG während des Starkregens u. Sommergewitters am 8.6. zum Felsen verbrachten.


2x zitiert3x verlinktmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 00:26
Das Problem haben wir jetzt da öffentlich was ich öfters schon bei diesen Gedanken hatte bezüglich Technicienne Post wie ernst kann man Diesen nehmen?
Im Prinzip schert er aus den Anderen Sichtungen aus, T. sah sie als Letzter 100% offiziell und sie sagte sie würde sich jetzt auf zum Bus machen.
Laut Technicienne müsste sie Einen an der Angel gehabt haben mit dem sie nicht nur mitging sondern auch nach Hause gefahren ist und vergeblich versucht wurde sie davon abzuhalten.
Entscheidend ist wann Technicienne dies Beobachtet hat, wenn vor 4Uhr kann man es vergessen wenn nachher dann ist es sicher eine heiße Spur.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 00:47
WAS war PASSIERT(E)???

Könnte sich der GM getäuscht haben, indem TG NICHT lebend vom Felsen gestürzt war?

Kann eine gebrochene Handfraktur einzig für einen lebenden Absturz sprechen?

Hat der RA möglicherweise recht, wenn er sagt, dass TG auch erstickt worden sein könnte?

Oder erinnern wir uns an den tragischen Todesfall der Tugce, indem die junge Frau mit einem Schlag gegen die Schläfe zu Boden fiel, hart aufschlug u. ins Koma fiel? Ganz klar, es war ein Unfall mit Todesfolge. Könnte es so gewesen sein, weil TG lt. Zeugenaussage Todesangst gehabt haben soll? (markerschütternde Schreie?) Zur Verdeckung dieser möglichen Straftat, im Glauben, TG würde nicht mehr leben, verbrachte man sie zur Absturzstelle?

Ich erhalte es nicht für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 06:56
@meermin
Technicienne - die Spur ist ohne Frage deshalb so interessant, weil 5 Tage nach dem Verschwinden von TG kaum jemand ein Kapitalverbrechen auf dem Schirm hatte. Man ging allgemein von einem Unfall aus. Im Übrigen bringt Technicienne nicht - wie immer wieder unterstellt wird - zum Ausdruck, dass TG in ein Fahrzeug einstieg. Von den bekannten Spuren ergibt sich tatsächlich am ehesten eine Deckungsgleichheit mit "Steffi".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 07:47
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Technicienne - die Spur ist ohne Frage deshalb so interessant, weil 5 Tage nach dem Verschwinden von TG kaum jemand ein Kapitalverbrechen auf dem Schirm hatte. Man ging allgemein von einem Unfall aus.
Die Kripo ging nach der Vermisstenmeldung der Eltern SOFORT von einem Kapitalverbrechen aus, sei es eine Entführung o. Schlimmeres. Deshalb richtete man eine Soko ein. Technicienne schrieb, dass sie mit einem Unbekannten nach Hause gefahren sei. Im Fokus stand immer ein Wagen, zumindest kursiert es immer wieder im Netz. - Wenn zudem der BZH postete, dass sie sich möglicherweise nur wichtig machen wollte, spricht alles eher dafür, dass sich die Zeugin aus welchen Gründen auch immer möglicherweise getäuscht haben könnte.

Übrigens, wie kommst du darauf, dass *man* von einem *Unfall* ausging? Wer will es denn gemeint haben? Wer ist deinen Worten zu entnehmen *man*?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 08:05
Technicienne schrieb, dass sie mit einem Unbekannten nach Hause gefahren sei. Im Fokus stand immer ein Wagen
Hatte Technicienne/Diana/Steffi den Wagen beschrieben? Hier ist doch nicht der Luxemburger Peugeot gemeint, oder doch?
Sorry, bin gerade verwirrt.
Hatte die Polizei später zu dieser Aussage ein Statement abgegeben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 08:13
@hANSaLBERS
Den Wagen hat nur der BZH gesehen. Technicienne/Diana/Steffi sah TG mit einem *Unbekannten* nach Hause *fahren*. Oder könnte sie nach dem BZH TG wieder angetroffen haben u. TG danach in einen Wagen einsteigen sehen, sofern TG mit dem *Unbekannten* nicht *ging*? Wenn TG lt. der Zeugin TG hat in einen Wagen einsteigen sehen, dürfte die Zeugin auch in Erinnerung haben, welche Farbe das Auto hatte o. vll. auch noch die Automarke erkannt haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 08:20
Danke salmiak.
Das ist es ja was ich meine. Wenn Technicienne/Diana/Steffi TG mit einem Unbekannten wegfahren sah, dann hätte
sie das Auto beschreiben können/müssen. Hat sie? Scheinbar nicht. Demzufolge ist die Aussage nicht viel wert bzw. frei erfunden.

Was sagte denn die Polizei dazu? Ist doch. zumindest auf den ersten Blick, eine hochinteressante Spur.
Vermutlich wurde das alles hier schon dutzendfach diskutiert, aber bei solchen Details bin ich nicht so drin im Fall. Sorry


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 08:40
@hANSaLBERS
Danke zurück :) ... So sehe ich es auch. Wenn ein Funke Realität dran wäre, wäre der Fall vermutlich längst geklärt. -
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Was sagte denn die Polizei dazu?
Das wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass die Kripo dazu öffentlich nix sagte, weder Deschunty, noch der RA, noch Kaes.

Jede junge Frau kennt es vielleicht: Man trifft auf einer Party einen jungen Mann, verguckt sich ad hoq + vergisst sich, geht mit. - TG war aus meiner Sicht nicht der Typ, aber das sei mal dahingestellt. - Jetzt aber eine Freundin, die natürlich vor dem Mitgehen warnen würde, so wie Technicienne es schrieb. Muss die Freundin zwangsläufig die neue Bekanntschaft ihrer Freundin kennen? Nein, natürlich nicht. Die Freundin kann aber die Freundin zum Mitgehen abhalten. "Mach es nicht. Du kennst den doch gar nicht...". - So in der Art verstehe ich die *Zeugin*. WENN TG mit einem *Unbekannten* mitgegangen wäre, hätte die Freundin zumindest den *Unbekannten* genau beschreiben können. - ODER kann man sich TG so vorstellen, dass sie jemanden unabhängig von allen anderen Sichtzeugen einen jungen Mann kennengelernt hatte, der ihr so gut gefiel, dass sie mitgegangen wäre? Sprich, TG wäre zu ihrer Freundin zurück zum Stand, an dem Technicienne gearbeitet haben soll, berichtet ihr, dass sie jetzt mit jemandem nach Hause fahren würde. Technicienne erfährt von TG, dass sie ihn erst auf dem Fest kennengelernt habe. Technicienne warnt TG vor dem Mitgehen. "Wer ist es denn? Kenn ich ihn?" TG: "Nein, kennst du nicht." Technicienne: "Mensch, Tanja, mach das nicht, du kennst ihn doch gar nicht." o.ä.

Natürlich, so könnte Technicienne die Umstände gemeint haben, ohne den nun doch wieder Unbekannten identifiziert haben zu können.

Sofern diese Umstände tatsächlich zutreffen sollten, jedoch von der Kripo nie veröffentlicht, dann wäre es natürlich wichtig zu erfahren, um wie viel Uhr sich das Ganze zugetragen haben soll? Denn wenn die Uhrzeit feststehen würde, dann könnte Drachenhaus + BZH ausgeschlossen werden o. eben zutreffen.

Doch um wie viel Uhr soll TG diesen Unbekannten kennen gelernt haben? nach 3:30 Uhr u. nach 4:05 Uhr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 08:58
ff.
Wenn TG vorgehabt haben sollte, mit einem Unbekannten nach Hause zu fahren, dann frage ich mich, warum eine Streitsituation direkt im Anschluss an ihre ursprüngliche Verabredung entfacht sein sollte? Um 4:05 Uhr will TG noch zu ihrem Schwarm, nach der Absage um 4:13 Uhr kann sie ja nur mit einem Unbekannten mitgegangen sein. Wenn TG aus welchen Gründen auch immer sich den nächst besten ausgesucht hatte, um mitzugehen, dann entfacht ein Streit, das 1 Stunde dauert? Wie kann ich mir das vorstellen? Ein junger Mann, der gleiche Ambitionen des Mitgehens gehabt hätte, hätte einen Streit entfacht? - Also ein gänzlich Unbekannter kann dieser Unbekannte für TG in einem Streitfall nicht gewesen sein. Es wäre sehr untypisch, wenn eine *heiße* neue Bekanntschaft innerhalb von wenigen Minuten in eine andere Richtung gelaufen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 09:37
http://www.razyboard.com/system/morethread-tanja-graeff-aus-trier-vermisst-jamesbond-272-4604326-0.html (Archiv-Version vom 04.09.2016)

Blogeinträge des letzten bekannten Zeugen

Erstellt am 13.06.2007 - 23:59
eine Mitstudentin von mir

Nach dem FH-Sommertreff wurde sie zuletzt in Begleitung eines etwa 25jährigen Mannes gesehen,

Ich selbst kenne Tanja nur flüchtig,

aber Freunde von mir sind mit ihr befreundet

und ich habe am Abend ihres Verschwindens noch in einer Gruppe Leute gestanden, wo sie auch dabei war.

Die FH liegt von mir aus keine 10 Minuten Fußweg ein Stück den Berg hoch, weswegen das alles ziemlich beunruhigend ist.

Hier im Stadtteil laufen seit Tagen Polizisten mit Hunden herum,

außerdem kreisen Hubschrauber ständig über unser Haus.

Heute Abend dann sperrte die Polizei die von mir aus gesehene nächste Straße komplett ab und durchsuchte mit mehr als 100 Mann in schusssicheren Westen mehrere Häuser, nachdem unabhängig voneinander mehrere Zeugen bei der Polizei angaben, Hilferufe gehört zu haben.

Hoffen wir, dass Tanja doch noch lebend gefunden wird, auch wenn die Wahrscheinlichkeit immer geringer wird...
Erstellt am 27.09.2007 - 20:54
Ich selbst war auch auf dem besagten FH-Sommerfest und habe Tanja relativ früh in Begleitung ihrer Freunde noch gesehen.
Der letzte bekannte Zeuge hatte TG demnach bereits vor 4 Uhr mit den Vorglühern schon einmal angetroffen. Der Zeuge macht dem Gegenüber in Interviews im Nachhinein den Eindruck, TG erst um 4 Uhr zufällig begegnet zu sein? "Ich habe TG als die TG erkannt." (ungefährer Wortlaut)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 09:44
guten morgen,


..."Technicienne" sagt alles und auch gleichzeitig nichts.

von welchem typen spricht sie überhaupt?

woher weiß sie, daß tg ihn nicht kannte?

von wem hat sich tg nicht abhalten lassen?

ja, "Technicienne", wer hat denn nun die beschreibung der polizei gegeben- selbst diese antwort bleibt aus...

und von wem war sie eine gute freundin?

(meine nachbarin sagt über mich, ich wäre ein guter sohn- deswegen bin ich aber noch lange nicht der sohn meiner nachbarin...)

und tg war mit euch (?) zusammen auf dem sommerfest- so wie 13.000 weitere personen auch, oder wie?

...nicht die kleinste angabe zu uhrzeit und ort der geschilderten begebenheit- warum wohl?

dafür aber dann die angabe, tg sei mit dem typen nach hause gefahren- wessen zuhause?

und anschließend dann noch mal zurück auf´s fest?

"Technicienne" wirft unzählige fragen auf, obwohl sie doch eigentlich vorgibt, aufzuhellen- und das passt hinten und vorne nicht zusammen...

nachfolgend nochmal der originaltext zur drachenhaus-begegnung, aus dem hervorgeht, daß beide zeugen tg nicht kannten.

wer an dieser stelle behauptet, dies wäre aus ermittlungstaktischen gründen unwahr, der kann das dann aber von allem anderen auch behaupten- vorher sollten wir aber die admins noch darum bitten, den tg-thread in die märchenrubrik zu verschieben...

______________________________
Le bulletin de presse du 15/06/2007

Trier: Vermisstenfall Tanja Gräff - Wichtige Spur oder andere "Tanja"?

Weitere Besucher des FH-Sommerfestes vom Mittwoch vergangener Woche melden sich nach und nach bei der Polizei. Die Aussagen zweier Festbesucher, die in den frühen Morgenstunden des Donnerstag eine Begegnung in Nähe des Drachenhauses hatten, ist für die Ermittler von Bedeutung.

Die beiden Zeugen berichteten der Polizei, dass sie beim Verlassen der FH-Fete kurz nach 5 Uhr, es war schon recht hell, einer rothaarigen jungen Frau begegnet sind, die Tanja gerufen wurde. Eine Begegnung, die erst aufgrund der Fahndung nach der vermissten Tanja Gräff für die Zeugen bedeutungsvoll wurde.

Die junge Frau machte auf die Zeugen den Eindruck, als ob sie "Beziehungsstress" gehabt habe. Sie war offenbar in Begleitung eines jungen Mannes, der ihr hinterherlief. Ob die junge Frau die vermisste Studentin Tanja Gräff war, können die Zeugen nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Haarfarbe, Statur und Schmuck zeigen jedoch Parallelen auf. Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, mit Tanja Gräff gegen 4 Uhr zuletzt mit Sicherheit gesehen wurde.

Die Ermittler fragen:

Ø Wer kann weitere Angabe zu dieser Begegnung beim Drachenhaus machen?

Ø Gibt es eine FH-Sommerfest-Besucherin, die ebenfalls wie die Vermisste Tanja heisst und die oben geschilderte Situation kurz nach 5 Uhr selbst erlebt hat?

Hinweise bitte an die Soko FH unter der Rufnummer 0651/2019-285.

Monika Peters
Pressesprecherin, Polizei Trier
---------------------------------------------


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 10:06
@domlau
Sehe ich auch so.
Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, der mit Tanja Gräff gegen 4 Uhr zuletzt mit Sicherheit gesehen wurde.
Was fällt auf? Der letzte Zeuge (s.o.) identifizierte mit seinen 2 Begleiterinnen einen jungen Mann mit einem spitzen Bart - um 4 Uhr, am Bierstand. Dieser soll sie grimmig angeschaut haben. Im Kaes-Artikel heißt es weiter, dass der 2. Mann im Schatten der TG gestanden haben soll, so dass dieser nicht identifiziert werden konnte. Vom letzten bekannten Zeugen gibt es keine öffentliche Darstellung zu einer Begleitung der TG um 4 Uhr. Er schrieb (siehe oben)
Nach dem FH-Sommertreff wurde sie zuletzt in Begleitung eines etwa 25jährigen Mannes gesehen,
Das entspricht den Zeugenaussagen Steffi + BZH.
Zitat von domlaudomlau schrieb:Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, mit Tanja Gräff gegen 4 Uhr zuletzt mit Sicherheit gesehen wurde.
Wo soll denn nun dieser Unbekannte mit Ähnlichkeit um 4 Uhr u. nach 4 Uhr herkommen, wenn die letzten Zeugen immer nur von einem jungen Mann mit einem spitzen Bart sprachen, während der andere mögliche Begleiter des jungen Mannes mit einem spitzen Bart nicht zu erkennen war?

Okay, die Beschreibung des jungen Mannes mit kurzen, dunklen Haaren kam bekanntlich vom letzten Begleiter der Vorglüher. Doch soll doch die Begegnung um 3:50 Uhr gewesen sein u. nicht um 4 Uhr! Wenn TG um 4 Uhr noch mit dem Unbekannten, der wahrscheinlich LTIR gesagt haben soll, zusammen war, dann frage ich mich, warum TG nach 4:05 Uhr nur noch kurz zum Bierstand zurückkehrte, wie der letzte Zeuge beschrieb, u. dann um die Ecke verschwand?

Wo ist der Haken?

Ich glaube, hier muss @nutzi ran, sonst wird das nix :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2016 um 10:58
@domlau
Nachdem bekannt wurde, um wen es sich bei der auf dem FH-Fest verschwundenen jungen Frau handelte, werden alle diejenigen, die Tanja irgendwie irgendwoher kannten und die auf dem Fest noch mit ihr zusammen waren sich Gedanken darüber gemacht haben, wann sie Tanja zuletzt mit wem wo gesehen hatten.
Und dienjenigen unter den Festbesuchern, die einander untereinander und auch Tanja kannten werden sich , sofern sich die Gelegenheit dazu ergab über ihre Beobachtungen ausgetauscht und darüber geredet haben, geredet wurde wahrscheinlich auch über das bisher Veröffentlichte zu dem Verschwinden.

So wird es dem Teil der DJ-Gruppe, der mit Tanja bekannt war auch gegangen sein. Dieser Gruppe standen darüberhinaus noch die Informationen von einem der Veranstalter, der gut mit ihnen befreundet war zur VErfügung.

Vielleicht sollte man die Technicienne Aussage in diesem Kontext sehen.


Anzeige

melden