Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 17:22
@meermin

Im Fraue Liebs Thread gibt es Bilder, wo die Jeans nach 3,5 Monaten quasi gar nicht verrottet war, während die Leiche stark verwest und skelettiert war.

8bc9a1 HOSE von der ANDEREN SEITE

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 18:00
@SCMP77
es geht darum, ob der GM mit seinen Schlussfolgerungen Recht hat oder nicht.
Und auf der PK wurde gesagt, dass das Skelett , sofern es nicht von Kleidung gehalten wurde ungeordnet zu Boden fiel und dort ungeordnet aufgefunden wurde .

Bei der Jeans handelt es sich um ein Kleidungsstück. Es stellt sich also die Frage wieso die Jeans keine ordnende Funktion beim Absturzgeschehen wahrnehmen konnte .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 18:31
@meermin

Wie gesagt, ich habe es anders verstanden, da müsste ich die PK mir nochmal anhören. Aber das werde ich nicht machen, weil wir das schlicht und einfach nicht beurteilen können, weil wir in keiner Weise die wirkliche Anordnung kennen. Kleiner Tipp: Hosen sind bekanntlich auch nach unten offen.

So ich hoffe das Thema ist hier endlich mal erledigt. Wir können das hier in keiner Weise überprüfen, das wäre Selbstüberschätzung. Wir können hier nur spekulieren und hier sollte man aus MEINER Sicht auch gewisse Grenzen der Pietät wahren, evtl. war ja schon die PK zu viel des Guten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 18:40
Ich finde es generell wenig hilfreich, wenn jemand:

-Thesen aufstellt, ohne diese argumentativ zu begründen (s.o.)

-sich offensichtlich der weiteren Argumentation verweigert (s.o.)

-und dies mit der Heranziehung angeblich allgemeingültiger Faktoren begründet. (s.o.)

Hier wurde ein Mensch aus der Blüte seines Lebens gerissen. Allein auf logischer Ebene Fragwürdigkeiten zuhauf. Wenn hieraus ein öffentliches Interesse entsteht, so ist dieses als elementarer Rechtsgrundsatz wahrzunehmen.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 20:42
@Phantombild

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Fall-Tanja-Gr%C3%A4ff-Mutter-%C3%A4u%C3%9Fert-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Ermittler-article1634428.html (Archiv-Version vom 21.10.2016)
Seltsamer Zwischenfall mit Unbekanntem
In seiner späteren Zeugenaussage beschreibt er den Unbekannten als 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank- und unsympathisch. Heiko glaubt aber, dass Tanja den Mann gekannt haben muss, weil er sie mit Vornamen ansprach und sie während des eigenartigen Zwischenfalls völlig entspannt blieb. Der Unbekannte wird nie identifiziert.
Um 4.13 Uhr morgens bricht die Handyverbindung ab
Den einen konnten sie nicht richtig sehen, weil sein Gesicht von Tanjas Schatten verdeckt wurde, aber den anderen Mann, den kann Svenja DETAILLIERT beschreiben: Mitte zwanzig, 1,80 Meter groß, mollig, schwarze Kleidung und ein auffälliger, spitz zulaufender Kinnbart. Die ganze Zeit habe der Mann mit dem Spitzbart das Trio feindselig angestarrt.
https://www.youtube.com/watch?v=8IibpM4bNQU (Video: Mord ohne Täter Der rätselhafte Tod der Tanja Gräff)

Phantombild 17:15 minuten

Was fällt euch auf?


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 21:42
@salmiak

Was soll denn auffallen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 21:48
@makky
meinst du diesen Satz:

"die Gefahr einer sogenannten Trugspur sei zu gross"
Trugspuren
Trugspuren sind Spuren, die sich ebenfalls an einem Tatort finden, jedoch in keinem Zusammenhang zur eigentlichen Tat stehen. Es sind vorher dagewesene oder nachträglich hinzugekommene Spuren, die die Polizei unabsichtlich in die Irre führen können.
Wikipedia: Spur (Kriminalistik)


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 21:54
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und auf der PK wurde gesagt, dass das Skelett , sofern es nicht von Kleidung gehalten wurde ungeordnet zu Boden fiel und dort ungeordnet aufgefunden wurde .
So ich habe mit jetzt nochmal die Arbeit genmacht, die PK zu dieser Behauptung zu untersuchen.

Mein Fazit:
Es gibt keine Aussagen, die diese Behauptung stützen können. Ab Minute 39:30 insbesondere ab 42:30 der folgenden Wiedergabe der PK geht es um die Auffindung der Knochen.

https://www.youtube.com/watch?v=ICTwQJnhxuY

Wenn jemand etwas anderes behaupten will, so ist die genaue Zeit der angeblichen Aussage notwendig. Nochmal werde ich mir die nicht zur Gänze antun.


2x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 22:00
@meermin

Prinzipiell ja. Konkret auf das Phantombild bezogen ergeben sich auffällige Ungereimtheiten. Mich interessiert, ob sie dir/euch auffallen, sofern ich mich nicht irre. Bitte die Zeugenbeschreibung mit dem Phantombild genau begutachten bzw. abgleichen.

Oder anders ausgedrückt: Stimmt das Phantombild mit den (2) Zeugenaussagen überein? Gibt es ggf. im Abgleich zu den Zeugenaussagen/zum gezeigten Phantombild weitere Auffälligkeiten?


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 22:07
@makky

Das Phantombild zeigt mir weder einen schlanken , noch molligen Mann ......

Das fiel mir auf


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 22:17
@makky

Danke nochmals für die Bereitstellung der Quellen. Obwohl ich sie bereits kannte, ist mir bei nochmaligem Konsum nach ca. 15 bis 20 Min. aufgrund der offensichtlichen Verdichtung einer möglichen Indizienkette übel geworden und ich musste die Pausetaste drücken.

Trotzdem Danke.

@SCMP77

Wenn man sich die bisherigen Beiträge der Mitglieder durchliest, welche tatsächlich mehrjährig und strukturiert an diesen Fall heran gehen, so stellt man fest, dass eine der grössten Schwächen in diesem Fall die Ermittlungsansätze, deren tatsächliche Nachhaltigkeit und somit die korrespondierenden Ergebnisse sind, bis hin zur möglichen Einflussnahme auf politischer Ebene.

Welche Rolle möchtest Du hier spielen?

Sämtliche Ansätze neben den Ermittlungsergebnissen abzubügeln und den offiziellen Status zu indoktrinieren?

Feedback welcome,

Demlicz.

PS: Diskussion bedeutet Diskurs.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 22:21
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Wenn jemand etwas anderes behaupten will, so ist die genaue Zeit der angeblichen Aussage notwendig.
Gut. Somit sparen Wir uns 2-3 Seiten bis sich wieder etwas in Rauch auflöst und dadurch das was in den Worten tatsächlich steckt verdrängt.
Finde es komisch daß mn nicht mit dem was der GM tatsächlich sagt was anfangen kann, der hat doch nun wirklich für jeden Gusto was geäußert.

@Able_Archer
das hier ist kein Spiel und es gibt keine Rollen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 22:24
@d.fense

Kann gerne gelöscht werden wg. OT.:

Kann deine Aussage mangels konkreten Kontext nicht verarbeiten.

Grüße,

Demlicz.

PS: Wenn Du deine Beiträge nachträglich bearbeitest: Jeder bestimmt in seinem Leben seine Rolle.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 22:25
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Das Phantombild zeigt mir weder einen schlanken , noch molligen Mann ......
Das ist aus meiner Sicht korrekt beobachtet. Welche Erkenntnis könnten wir daraus schließen?

@Able_Archer
ist mir bei nochmaligem Konsum nach ca. 15 bis 20 Min. aufgrund der offensichtlichen Verdichtung der Indizienkette übel geworden und ich musste die Pausetaste drücken.
Bitte gern. Sofern ich dich richtig verstehe, könnten wir ähnliches emotionales Erlebnis teilen.

Beitrag von makky (Seite 3.752)
Den einen konnten sie nicht richtig sehen, weil sein Gesicht von Tanjas Schatten verdeckt wurde, aber den anderen Mann, den kann Svenja DETAILLIERT beschreiben: Mitte zwanzig, 1,80 Meter groß, mollig, schwarze Kleidung und ein auffälliger, spitz zulaufender Kinnbart. Die ganze Zeit habe der Mann mit dem Spitzbart das Trio feindselig angestarrt.
Wenn die Zeugin den Mann DETAILLIERT beschreiben konnte, warum wird die Haartracht des sogenannten SB nicht beschrieben wie bei dem Unbekannten? Hatte der Mann lange, kurze, dunkle, blonde, grüne... Haare - lange Haare ggf. zu einem Zopf gebunden?


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 22:48
Beitrag von makky (Seite 3.752)

Eine Befürchtung/Vermutung: Das gezeigte (nachgestellte) Phantombild in der Doku zeigt 2-3 mögliche Personen in einer Personenbeschreibung. Um welche Personen könnte es sich handeln?

1. um den letzten (bekannten) Begleiter der TG
2. um den sogenannten SB
3. um den sogenannten Unbekannten (sagte er LTIR?) nach Zeugenbeschreibung

Könnte es sein, dass das gezeigte Phantombild in der Doku nicht dem "echten" Phantombild entspricht, welches nie veröffentlicht wurde?

Edit: Hatte die Doku einen Auftrag an die Öffentlichkeit? Ich denke, ganz gewiss.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 22:54
@makky
es ist nicht anzunehmen dass ein Ra und ein pensionierter Beamter in einer Doku ein Phantombild veröffentlichen lassen, welches von den Ermittlern niemals veröffentlicht wurde..

aber das hatten WIR doch alles schon durch..


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 23:06
@FadingScreams
Das gezeigte Phantombild in der Doku dürfte demnach nicht dem Phantombild entsprechen, welches nie veröffentlicht wurde. ABER: Die Doku könnte einen (verdeckten) Auftrag an die Ermittlungsbehörde bedeuten u. einen indirekten Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit beinhalten.


2x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2016 um 23:25
stimmt, ein Zeuge sollte ja im Oktober vernommen werden.. angeblich nach erfolgreichen Alkoholentzug..

wo siehst du denn einen
Zitat von makkymakky schrieb:(verdeckten) Auftrag
?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2016 um 00:54
Zitat von makkymakky schrieb:Die Doku könnte einen (verdeckten) Auftrag an die Ermittlungsbehörde bedeuten
Davon werden sich Ermittlungsbehörden garantiert beeindrucken lassen. :) Btw, wieso sollte das Ganze verdeckt ablaufen ? Welchen Sinn sollte das machen ?

In der heutigen Zeit müssen sich Ermittlungsbehörden oftmals Kritik anhören, von verschiedenen Seiten. Daß Dinge von der Öffentlichkeit hinterfragt werden, ist auch nichts neues, dementsprechend braucht eine Doku nicht den Weg über nebulöse Andeutungen gehen.
Zitat von makkymakky schrieb:Hatte die Doku einen Auftrag an die Öffentlichkeit? Ich denke, ganz gewiss.
Den hat jede Doku, da sie der Information dienen soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2016 um 01:45
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Mein Fazit:
Es gibt keine Aussagen, die diese Behauptung stützen können.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Finde es komisch daß mn nicht mit dem was der GM tatsächlich sagt was anfangen kann,
Pressefragen ...ab 01:03:10


Anzeige

melden