Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 10:36
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:alle haben sich untereinander besprochen, die jeweiligen Erinnerungen haben sich vermischt und die Aussagen wurden alle, wenn auch unbewusst, "angeglichen"..
Umso größere Bedeutung haben die Zeugenaussagen, die innerhalb der ersten 3 Tage gegenüber der Kripo gemacht wurden.

5 Tage später / ZEUGIN 1 (?)
Zitat von meerminmeermin schrieb:Geschrieben am: 12.06.2007 um 15:44 Uhr von Diana
Tanja kannte den Typen gar nicht!! Sie hat ihn am Sommerfest erst kennen gelernt und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen... Wer weiß wo sie jetzt ist und wie es ihr geht...
5 Tage später / ZEUGIN 2 (?)
Wann antwortete Technicienne? am 12.06.2007 um wie viel Uhr?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Was glaubst du denn bitte, wer die Beschreibung der Polizei gegeben hat? Sie ist/war eine gute Freundin und mit uns zusammen auf dem Sommerfest!!
Eventtechnikerin --> Technicienne
Stehen beide in Konkurrenz? Diana schreibt ihren Hinweis so, als sei sie neben TG gestanden. Technicienne war auch mit TG zusammen gewesen. TG sei mit ihr zusammen auf dem Sommerfest gewesen, würde doch bedeuten, dass Technicienne zu den Vorglühern gehört haben muss? Sie mag Eventtechnikerin sein, aber bedeutet ja nicht, dass sie an diesem Abend gearbeitet hatte! Auch der letzte Zeuge am Bierstand war im Eventmanagement unterwegs! Es ist also nicht auszuschließen, dass beide sich kannten u. das FH-Fest ggf. mit organisiert hatten (also Technicienne + Tim). Aus diesen Gründen hatte TG demnach Kontakt zu den Veranstaltern haben können. - Während die Diana lt. ihrer Aussage zuletzt bei TG gewesen sein müsste, wenn sie TG zu einem Unbekannten in einen Wagen hat einsteigen sehen, dann könnte Technicienne das Fest mit dem neuen Bekannten der TG bereits verlassen haben.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:zur Erinnerung: Technicienne verfasste ihren Beitrag am 12.06.2007
- okay
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:am folgenden Tag waren die Schreie von Pallien
- Zufall?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:am 28.06.2007 äußert sich Michels, dass nicht alle Zeugen vernommen sind
- Sicherlich nicht, aber da ist schon viel Zeit ins Land gezogen.

20 Tage später / ZEUGE 3 (?)
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:am selben Tag setzt der Theologie-Student anonyme die Mail ab
Kannte er auch wen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 10:48
@salmiak
ich denke eher, dass auch alle "Besprechungen" und Interneteinträge vor den eigentlichen Ermittlungen fatale Folgen hatten und immer noch haben..

danach kamen dann die "unabhängigen" von außerhalb..

und noch später die, die sich nicht sofort gemeldet hatten, weil sie dachten "wird schon alles nicht so schlimm sein" - ich würde sagen, auch Technicienne könnte man hier einordnen, vielleicht aber eher mit dem Hintergrund, dass sie spätestens dann wusste, dass was schief läuft? Schwer zu sagen.. man müsste sie nochmal hören, denke aber, sie hatte ihre Gründe alles zu löschen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 10:51
@FadingScreams
@salmiak
Technicienne und D. sind ein und diessebe Person. D. benutzte den nick "Technicienne" als sie ihre Texte im Internet verfasste.

Und Technicienne hat auf dem Fest gearbeitet, dass geht ebenfalls aus einem Internet Eintrag von ihr hervor, den sie damals auf der Seite der DJs tätigte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 10:57
@salmiak
Diana oder Technicienne sind eine Person.. das war/ist mir bekannt..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 11:06
@meermin
@FadingScreams
Bedeutet, dass sie sich selbst geantwortet hatte? Also Diana = Technicienne. Bedeutet, dass sie TG hat in einen Wagen einsteigen sehen. Somit sie mit TG zusammen war i.S.e. letzten Lebenszeichens. Die Frage ist, wie die Kripo HEUTE diesen Hinweis einstuft? Also diese Zeugin müsste ja wenn dann eine genaue Beschreibung des sog. Unbekannten geliefert haben. Sie schrieb ja, dass sie eine Beschreibung zum Unbekannten gegenüber der Kripo abgegeben hatte.
TG kannte ihn gar nicht.
Wie können wir diese Aussage verstehen? Woher will sie es wissen? Wie können wir uns diese Situation vorstellen? Die Situation müsste wenn dann nach 4:05 Uhr, also nach dem Verlassen am Bierstand erfolgt sein. Bedeutet, dass TG ggf. auf die Zeugin traf, evt. zu einem anderen Stand gegangen war, um sich ggf. ihren Pulli abzuholen o. sich von ihr zu verabschieden? Dort traf sie auf den Unbekannten mit dem sie mit ihm nach Hause fahren wollte? Passt natürlich nicht zu ihrem Plan in die Stadt. Nun kann aber nach 4:13 Uhr sich das Blatt gewendet haben. TG erhält eine Absage. Sie geht zum Stand der Zeugin u. trifft auf den sog. Unbekannten. Um wie viel Uhr will die Zeugin TG in den Wagen einsteigen sehen? Es würde bedeuten, dass die Zeugin nicht mehr an einem Stand gearbeitet haben kann, sondern sich im Bereich eines Parkplatzes aufgehalten haben muss. Wenn TG mit diesem Unbekannten zusammengestanden war, dann müsste die Zeugin ja auch mit ihm gesprochen haben bzw. ihn eindeutig identifizieren können.

Wo ist der Haken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 11:23
@salmiak
Technicienne kann natürlich auch alles nur vom Hörensagen gewusst und sich auf die Aussagen anderer Zeugen bezogen haben.

Aber was meint sie mit :"war eine gute Freundin " und "besuchte mit uns das Fest"?

Besuchte Tanja nicht mit der Vorglühgruppe um AH das FEst?

Gibt es Verbindungen zwischen der Vorglühgruppe und den DJs oder Techniciennes sonstigem Bekanntenkreis? Oder hielt Tanja sich auf dem Fest mal bei der einen und mal bei der anderen Gruppe auf? Denkbar, da der Getränkestand der DJs sich in unmittelbarer Nähe des von der Vorglühgruppe gewählten Aufenthaltsortes auf dem Fest befunden haben soll, vor dem Ausgang des hinteren Parkdecks irgendwo.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 11:47
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Technicienne kann natürlich auch alles nur vom Hörensagen gewusst und sich auf die Aussagen anderer Zeugen bezogen haben.
Wenn dem so wäre, würde es immer diesen Zeugen geben, der TG in einen Wagen hat einsteigen sehen. Egal wer TG gesehen hatte. Es würde diesen Zeugen geben, der der Kripo bekannt sein muss. Wenn TG in einen Wagen mit genau diesem Unbekannten eingestiegen sein soll, dann wäre aus meiner Sicht der Fall von Anfang an geklärt. Im PKW hätte die Kripo die DNA der TG gefunden. Es wäre zwar noch kein Hard Fact, aber die Spur wäre sehr heiß gewesen. Warum hat die Kripo darüber nie berichtet?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber was meint sie mit :"war eine gute Freundin " und "besuchte mit uns das Fest"?

Besuchte Tanja nicht mit der Vorglühgruppe um AH das FEst?
Das meinte ich ja eben. Diana/Technicienne schreibt es so, als wäre sie mit TG zum Fest gefahren. Sie kann ja erst später einen Arbeitseinsatz gehabt haben o. arbeitete aus Laune einfach mit, um andere abzulösen.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Gibt es Verbindungen zwischen der Vorglühgruppe und den DJs oder Techniciennes sonstigem Bekanntenkreis?
Also wie ich eben schrieb, könnte sie Tim gekannt haben, da beide im Veranstaltungsbereich tätig waren. Der neue Bekannte war in Trier aufgrund seiner Familie + seiner Mitgliedschaft in der DM-Band bekannt wie ein bunter Hund, würde ich meinen. Es wäre beinahe unwahrscheinlich, wenn sie sich nicht gekannt haben sollten.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Oder hielt Tanja sich auf dem Fest mal bei der einen und mal bei der anderen Gruppe auf?
Wir wissen, dass TG mehrere Begegnungen auf dem Fest mit Leuten außerhalb der Vorglüher u. der Veranstalter hatte. TG hatte aber die Vorglüher erst um 3:30 Uhr aus den Augen verloren, so dass davon ausgegangen werden kann, dass sie immer mit den Vorglühern zusammen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 11:52
@salmiak
von einem Fahrzeug schreibt Technicienne allerdings nichts und sie beschreibt auch kein Beobachten beim Einsteigen in ein solches Fahrzeug. Sie schreibt "nach Hause gefahren'".

Eine mögliche Verbindung zwischen der Vorglühgruppe bzw. dessen Umfeld und den DJs ist mir aufgefallen. Bei einem der DJs handelte es sich um den Bruder von R., also der Ex von AH, die , die ihm morgens eine Nachricht schickte, wegen etwas Gelöschtem auf ihrem Handy.

Am Getränkestand der DJs könnten also alle einander im Laufe der Nacht hin und wieder begegnet sein.

Nur der BZH scheint sich dort, falls es so war , nicht herumgetrieben zu haben, da er Tanja nicht kannte, zumindest noch nicht als er seine Beobachtung bei der Polizei meldete.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 12:16
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Geschrieben am: 12.06.2007 um 15:44 Uhr von Diana
Tanja kannte den Typen gar nicht!! Sie hat ihn am Sommerfest erst kennen gelernt und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen...
Also hier steht ja, NACH HAUSE GEFAHREN. Natürlich könnte es so gemeint sein, dass sie mit ihm nach Hause gegangen war. Aber es könnte auch heißen, sie wären mit dem Bus gefahren. Da keine Zeugen, vermutlich also kein Bus. Streng genommen ist sie interpretiert mit einem Auto gefahren u. würde dem Absturzort Rechnung tragen i.S.v. Verbringung mit einem Auto zur Absturzstelle.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Am Getränkestand der DJs könnten also alle einander im Laufe der Nacht hin und wieder begegnet sein.
Es zeichnet sich derzeit zumindest ab, dass dem so gewesen sein könnte. Diese Verbindungen müsste die Kripo aber von Anfang an bekannt geworden sein.

...
domlau
Fakt ist allerdings auch, dass der Zeuge Bauzaunhelfer selber später in einem anderen Forum schrieb, "Technicienne"hätte sich nur wichtigmachen wollen.
Bedeutet, dass sich beide kennen dürften.
@y-ray:
vor 04:00 Uhr gab es wohl deutlich mehr als 30 Zeugen, danach keinen einzigen mehr, nur die "vagen" Kandidaten... und: Technicienne.
Warum soll jemand, der TG so gut gekannt haben will, sowohl dem Opfer als auch der Kripo gegenüber falsche Spuren legen? Warum legt sich der Zeuge BZH für die Zeugin öffentlich ins Zeugs? Was konnte die Kripo herausfinden? Wir wissen es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 12:58
Schauen wir auf alle Zeugensichtungen, taucht bei mir die Frage auf, was sich um TG wohl an diesem Abend zusammengebraut haben könnte? Was war das Motiv, dass TG am Felsen endete? Ein neuer Bekanntenkreis öffnet Türen zu weiteren neuen Begegnungen auf so einem Fest. Eine Zufallsbegegnung kann nicht ausgeschlossen werden. Hatte TG eine unheilvolle Begegnung, wie die Kripo sich einst äußerte? Woher soll diese gekommen sein? Wann? TG war bis 3:30 Uhr mit den Vorglühern zusammen. Wen soll TG unheilvolles danach begegnet sein, war sie doch mit einem Vorglüher zusammen unterwegs gewesen? Er verlor lt. Aussage TG doch immer nur für ein paar Sekunden aus den Augen. Und dann schlägt um 3:50 Uhr ein Unbekannter auf, der LTIR gesagt haben will?

Jetzt mal ganz genau hingeschaut. Wie kann solch Begegnung realistisch passiert sein? Ich versetze mich in TGs Situation.

SPEKULATION
Ich verliere meine Truppe aus den Augen. Ist ja nicht schlimm, denn auf dem Gelände bin ich nicht alleine. Ich bin per Handy erreichbar u. mache mich auf die Suche. Auch bin ich weiterhin in Begleitung mit einer Person, die ich vom Vorglühen her kenne, also schon einige Stunden. Bedeutet für mich Sicherheit i.S.v. ich bin nicht alleine.

Ich mache mich also auf die Suche nach meinem neuen Bekannten, der mich viel mehr interessiert als der Begleiter, den ich am liebsten loswerden will, weil er inzwischen nervt, verpeilt ist. Ich schaue auch nicht mehr, wo er ist. Ich sehe zu, den neuen Bekannten zu finden. Durch das Getümmel geschoben verliert mein Begleiter mich immer wieder aus den Augen. Dann ist er plötzlich wieder da :)

Jetzt bekomme ich Durst u. komme am Bierstand an. Ich bestelle mir ein Getränk u. stelle mich an einen Tisch. An diesem Tisch komme ich mit einem fremden jungen Mann ins Gespräch. Er ist in Begleitung eines weiteren Mannes. Sofort erzähle ich ihm von meinem nervigen Begleiter u. wie ich heiße. Als mein Begleiter am Bierstand auftaucht, sagt der Unbekannte LTIR.

Ich bin perplex über die Reaktion des Unbekannten. Ich fühle mich nicht wohl. So war es von meiner Seite nun auch nicht gemeint. Der Typ scheint ja recht aggressiv zu sein. Ich sehe mal lieber zu, dass ich hier wegkomme. Ich rufe meinen neuen Bekannten an. Prima, ich komme gleich nach in die Stadt.

Ich treffe nach meinem Telefonat auf einen Kommilitonen. Ich habe nur leider keien Zeit mehr, mich mit ihm zu unterhalten. Wie komme ich denn jetzt am schnellsten... Klar, wenn der Shuttle eben weggefahren ist zum NKP bzw. Porta Nigra, müsste ich eine halbe Stunde auf den nächsten warten. Mist. Ich schaue mal, ob ich jemanden treffe, der mich fahren kann, sonst laufe ich eben schnell zur Bahn an der Bitburger. Hoffentlich fährt die Bahn um diese Zeit?

...

TG könnte evt. tatsächlich erst zum Shuttle gesprintet sein. Dort waren ggf. keine Leute mehr, da der Bus gerade abgefahren war. Sie sieht, dass der Bus erst in 30 Min. fährt. TG ruft ihren Bekannten an. Sie kommen überein, dass es sich wohl nicht mehr lohnt.

Welche Entscheidung könnte TG nach 4:13 Uhr gefällt haben?

1. Sie geht zum Fest zurück. Zeugen?
2. Sie trifft auf jemanden, der ihr anbietet, sie nach Hause zu fahren. Zeugen?
3. Sie trifft auf jemanden, der ihr vorschlägt, mit ihr den Sonnenaufgang am Felsen anzusehen u. zu quatschen. - Zeugen?
4. TG geht Richtung Bahn über Pallien. Zeugen?
5. TG trifft auf jemanden, der einen Streit mit ihr anzapft. Zeugen?

Dass TG alleine zum Felsen ging, schließe ich auf Seite 3.651 aus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 13:26
ff.
6. TG geht Richtung Bahn/Bus über die Bitburger. Zeugen?

(Ich bin nicht sicher, ob die Kripo eine so genaue Handyortung machen konnte, dass die Kripo vom Seitenausgang/Felsen zwingend ausgehen kann). Es könnte sein, dass die Kripo den Seitenausgang aufgrund der Sichtungen Drachenhaus + BZ so festgelegt hatte + wegen der Schreie an der Kabinenbahn.

TG könnte, nachdem sie festgestellt hatte, dass der Bus erst in einer halben Stunde fahren würde, entschieden haben, über die Bitburger zur Bahn zu gelangen. In dieser Zeit telefoniert sie ein letztes Mal. Warum sie ihr Handy ausschaltete, könnte an der Entscheidung gelegen haben, nun nach Hause zu fahren.

Als TG an der Station an der Bonner Str. ankam, sah sie, dass die Bahn/Bus nicht fahren würde. Was nun? TG läuft über die Brücke u. geht Richtung Mosel/Kabinenbahn-Talstation. Es ist jetzt zwischen 4:20-4:30 Uhr.

Wollte TG ggf. eine Zeit überbrücken am Moselufer + stellte an dieser Stelle fest, dass ihr jemand (mit einem Auto) gefolgt war?


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 18:25
Hey Nutzi, kurze Frage:
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Sie sieht, dass der Bus erst in 30 Min. fährt.
Hat sich Tanja lt. deiner Spekualtion hier "verguckt" oder warum 30 Minuten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 18:40
guten tag,


...zu euren akten:


https://www.allmystery.de/i/tc010adf6a_980279_10200218087879971_1887663112_o.jp.jpg


..."Technicienne" schreibt erst am 19.06.2007 etwas von einer beschreibung, die der polizei gegeben wurde.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 20:35
Beitrag von salmiak (Seite 3.651)
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Wollte TG ggf. eine Zeit überbrücken am Moselufer + stellte an dieser Stelle fest, dass ihr jemand (mit einem Auto) gefolgt war?
Dieses Szenario halte ich für realistisch, wenn wir uns von allen Sichtungen nach 4:13 Uhr lösen würden. Ich glaube, dass TG wenig Lust gehabt hatte, noch auf dem Fest zu bleiben u. ging zum Bus nach 4:05 Uhr.

Nach der Absage sich am Moselufer aufzuhalten, der ebenso als Chillplatz genutzt wird (so neulich eine Userin schrieb), um auf den 1. Bus zu warten, halte ich für eher realistisch. TG kannte sich dort aus, war in der Nähe des Ex-Hauses. Hier war vermutlich die Dämmerung eingetreten. Hier könnte TG bereits ihren Pulli, wenn es denn ihrer war, übergezogen haben.

Die Mantrailerspur würde wieder in den Fokus rücken. Jetzt würde mich brennend interessieren, am besten von einem Experten, wie die Spur zu bewerten sein könnte, wenn es nicht die frischeste Spur der TG war, sprich nicht die letzte vor Verbringung zum Felsen? Könnte die Spur zB. verwischt worden sein, wenn TG zB. dort ins Wasser gestoßen worden wäre?

Die Schreie an der Kabinenbahn/Talstaion würden auch wieder ihre Berechtigung finden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.09.2016 um 22:36
ff.
Eine weitere Vermutung/Spekulation zum weiteren Ablauf wäre die Verbringung der TG zum Felsen zu später Stunde am 8.6.07. Es war heftiges Gewitter am 8.6., optimale Bedingungen also, um dort den Abwurf zu vollziehen. Kein Mensch wäre am Felsenpfad vorbeigekommen. Mögliche Schreie, sofern TG noch gelebt hat, wären nicht gehört worden. Duftspuren der TG gingen verloren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2016 um 09:47
@domlau
Es liest sich wirklich so, als wäre Tanja auf dem Fest mit Technicienne und ihren Freunden zusammengewesen und als hätte diese Gruppe mitbekommen wie Tanja mit einem Fremden das Fest verliess bzw. aufbrach um mit einem Fremden das Fest zu verlassen.

Und es liest sich so,als hätte man auch eine entsprechende Zeugenaussage bei der Polizei gemacht.

Die Frage wäre natürlich wann und wo Technicienne ihre Beobachtung machte und wer noch dabei war.

Dass Technicienne Tanja gekannt hat ist gut möglich, über die Bogenschützenfreundin Tanjas und zum damaligen und heutigen Umfeld der DJ Gruppe gehört auch eine junge Frau in Tanjas Alter aus Korlingen, Tanjas eher überschaulichem Heimatort.

Es wurde ja bereits angedacht, dass Technicienne und "Steffi" identisch sein könnten. Die Steffi-Szene wird sich kaum so zugetragen haben wie in dem XY-Beitrag berichtet. Zwei junge Frauen, die einander nicht kennen treffen morgens auf dem Heimweg aufeinander stellen sich mit Namen vor und gleich darauf gibt es eine Einladung zum Weiterfeiern in der Stadt, eher unwahrscheinlich, ein solches Verhalten auch dann, wenn man einander spontan sympatisch findet.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2016 um 09:58
Zitat von meerminmeermin schrieb: Zwei junge Frauen, die einander nicht kennen treffen morgens auf dem Heimweg aufeinander stellen sich mit Namen vor und gleich darauf gibt es eine Einladung zum Weiterfeiern in der Stadt, eher unwahrscheinlich, ein solches Verhalten auch dann, wenn man einander spontan sympatisch findet
Na ich nehm an für Aktenzeichen war Steffi sicher nicht bei der Regie, sondern alles wurde aus den Polizeiakten rekonstruiert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2016 um 10:03
@Dan59
Die Xy-Darstellungen sind dafür bekannt, dass die gestellten Szenen oft nicht realitätsgetreu nachgespielt werden, das könnte im Fall der Steffi Szene auch der Fall gewesen sein. Aber das ist nur eine Vermutung, natürlich kann alles genau so passiert sein wie es gezeigt wurde. Und in diesem Fall bräuchte man nicht darüber nachzudenken, ob Technicienne und Steffi identisch sein könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2016 um 10:05
@meermin
"es liest sich so" ist jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit einer Behauptung. Ob sich durch die Person wirkllich eine Zeugenaussage erfolgte wissen wir nicht. Fest steht, dass sich diese Aussage durch nicht durch die Presse gestützt wird, selbst die "andere Seite" Böhm, Kaes etc haben das jemals erwähnt. Es ist einfach nur ein Forenbeitrag, der genauso zu bewerten ist, wie die Forenbeiträge auf FB.

Wie FB-Einträge zu bewerten sind, wissen wir, warum soll es bei dem anderen Forum anders sein? Mittlerweile ist das auch im anderen Forum gelöscht, das wird auch nicht ganz ohne Grund erfolgt sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2016 um 11:01
@meermin

Die Dialoge in XY sind fuer gewoehnlich eher ... nicht so gut ausgedacht, dafuer scheinen sie nicht soviel Geld auszugeben. Das koennte schon mal ein Grund sein. Aber ich gebe Dir darin Recht, dass man sich fragen koennte, wie zwei junge Frauen frueh morgens an einem Park wohl ins Gespraech kommen koennten. So sicherlich nicht.

Weiss der RA von WG von Technicienne? Man nimmt das immer so als gegeben hin, aber vielleicht ist das hier wirklich nur ein Geruecht, und es wurde nie eine Aussage gemacht?

Es ist nicht ungewoehnlich, dass das mutmassliche Opfer einer Straftat schlecht gemacht wird, solche Geruechte entwickeln sich schnell, und wenn sie weit und lange genug vebreitet werden, glaubt man ihnen auch.


Anzeige

melden