Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 14:33
@wolowizard

Also ich find es jetzt nicht soooooooooo extrem verwunderlich. Ich vermute mal, Smartphones waren damals noch nicht unbedingt der Standard (ich erinner mich allerdings auch nicht so genau, wann die Teile in Mode kamen), so wie heute und ne Digicam nimmt man nicht unbedingt mit, wenn man saufen geht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 14:37
@wolowizard
Vielleicht hatte die Gruppe auch Chrystal dabei oder andere Drogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 14:41
@GanovenEde
@Locard

ich gebe euch da beiden absolut Recht, dass die Wahrscheinlichkeit nicht fotografiert zu werden, wahrscheinlich so gar höher ist, als fotografiert zu werden. (bei einer großen Partylocation).

Aber, wenn man sich die Bilder von Tanja Gräff die im Internet und Studivz existieren betrachtet, so stelle ich fest, dass Tanja schon öfters auf Partys fotografiert wurde und somit eigentlich auch auf dieser Partyfotos von ihr im Bereich des möglichen wären.

Daher meine Annahmen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 14:44
Also ich denke nach wie vor das es sich bei dem geposteten Bild um Tanja handelt Senia hat die Fotos wohl einer Nachbarin von den Gräffs gezeigt und die meinte das könnte Tanja sein.

Mmn war Tanja auf dem Fest und sie war es auch die mit dem Peugeotfahrer gesehen wurde,man darf auch nicht vergessen das die Peugeotspur erst später ans Licht kam und der Rentner der den Peugeot in der Nähe des Silbersees sah gar nichts von dem Peugeotfahrer wusste daher denke ich schon das der Peugeotfahrer mit Tanjas Verschwinden in Verbindung gebracht werden kann und sogar muss ... ich weiß nicht in welcher Beziehung aber ich kann mir sehr gut vorstellen das er mit drin hängt ...

Was das Thema Drogen betrifft ... ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben das jugendliche ja immer wieder mal Drogen zum Testen angeboten bekommen und das sich vom "testen" nur die wenigsten frei sprechen könnn ... es kann schon sein das Tanja vielleicht mal "getestet" hat aber ob sie soviel konsumiert hat das sie - wie ja Webschrecks Theorie ist an einer Überdosis starb glaube ich nicht.

Es gab mal einen Eintrag den Buffys gefunden hatte und der mittlerweile gelöscht wurde in dem ein Mädel die Aussage getätigt hatte das Tanja diesen Typen erst auf dem FH fest kennenglernt hat und direkt mit Ihm nach Hause gefahren ist und sich auch nicht davon abhalten hat lassen.

die Sache mit den Fotos ... die Soko hat damals ja mehr als 6000 Fotos gesichtet und ich denke mir das viele Fotos der Öffentlichkeit enthalten werden evtl. aus Ermittlungstatktischen Gründen - meine These ist das die Soko sehr wohl jemanden im Auge hat diesem aber NIX nachweisen kann und daher die Infos die die Soko hat bewußt zurückgehalten werden !
Es werden schon mehr als genug Fotos gemacht worden sein - da die Handys damals ja auch schon über eine Cam verfügt haben und Digicams waren definitiv im Umlauf (einem Austauschstudenten wurde ja in Festnähe seine Digicam und sein Portmonnaie gestohlen letzteres wurde dann wiedergefunden die Digicam hingegen blieb verschwunden).

@jlewandowski
ich glaube kaum das Chrystal damals schon so im Umlauf war ... "leichtere" Drogen wie Marihuana und Speed wahrscheinlich schon ... aber Chrystal war in der Zeit wohl GsD noch nicht verbreitet...
die Drogentheorie fällt für mich doch schon ganz weit nach hinten in der Liste was wahrscheinlich passiert ist ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 14:44
@jlewandowski
nach dem Tatort von gestern Abend, wissen wir doch jetzt alle, dass nur das BKA und LKA ihren Opfern Chrystalmeth unterjubelt :)

Aber im Ernst, wenn man an die Drogentheorie glaubt, würdest du gleich so harte Kaliber wie Cyrstalmeht und Co ins Rennen schicken @jlewandowski ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 14:44
Auf dem Bild das @Swanheart eingestellt hat, ist meiner Meinung nach Tanja zu sehen, es passt alles, von den Ohrringen über die für sie tpische Armhaltung bis zur Kleidung. Nur der Typ hinter ihr passt nicht, wenn man sich das ganze Foto anschaut, sieht man auch, daß er Tanja im Blick hat.

@jlewandowski, Dein Beitrag klingt bissel spöttisch, aber wo finden sich soviele Abnehmer schon auf einem Platz ? Da gibt es für bestimmte Leute sicher ein Riesengeschäft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 14:45
@wolowizard

Es ist selbstverständlich bedauerlich, dass keine Fotos existieren von ihr - oder besser noch - von ihr und ihrem/n Begleiter/n.

Aber die Tatsache, dass offenkundig keine (ihr eindeutig zuzuordnenden) existieren, sagt letztlich nix aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 14:47
@seli
welchen typ auf dem bild meinst du? ich kann da ehrlich nix erkennen, kannst du das/den einkreisen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 14:50
@Locard
Das Bild oben ist nicht vollständig, auf dem ganzen Bild sieht man die Frau ( von der ich überzeugt bin, daß es Tanja ist ) vor der Säule stehen, direkt dahinter steht ein Typ............das Bild muss unter einem der vorherigen Links zu finden sein, ich schau mal


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 14:51
@seli
danke, welche haarfarbe hatte sie beim verschwinden? diese röötlichen oder hatte sie sie dunkel gefärbt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 14:51
Könnte eigentlich im Osburger Wald ihre Leiche liegen und wurde dieser schon durchsucht?


@seli dem Riesen Geschäft ist Tanja zufällig auf die Spur gekommen, weil vielleicht einer ihrer bekannten oder Freunde daran beteiligt waren, wollte Sie sie vielleicht Auffliegen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 14:57
Hier das Bild :

https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5308487741804756657/5342407018575155346?banner=pwa

@jlewandowski, Tanja war ein sehr sozial engagierter Mensch, ich könnte mir schon vorstellen, daß sie ihre Freunde schützen wollte.

Seltsam auch, daß nirgends steht, um was es bei dem beobachteten Streitgespräch ging.

@Locard, Tanja hatte rötliche Haare bei ihrem Verschwinden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 15:00
Einer ihrer Freunde sagt nicht die Wahrheit und ist doch sehr wahrscheinlich. Der Peugeot ist dann wohl eine Internet Bekanntschaft, auch er hat sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 15:01
@seli
danke, die bilder sind nun natürlich extrem unscharf, dass ist was ich meine, sie war nicht auf den bildern drauf, sondern nur im hintergrund, und in verbindung mit der dunkelheit kriegt man nur mutmaßungen und pixel....

weiss jemand, ob sich die mühe gemacht wurde in studivz alben zu wühlen? dort dürften sicher auch noch etliche private fotogalerien sein. damals war das groß im trend!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 15:02
Ich hatte mir vorhin mal den Desperados-Film angesehen (also die 3 Teile) ich möchte einmal anmerken, dass es mir so vorkommt als seien da nicht wenige von Außerhalb gewesen. Der Desperados-Reporter macht da ja Interviews und fragt auch immer mal wo die Leute so herkommen. Gefühlt scheinbar recht viele aus Luxemburg, Kaiserslautern bzw. aus einem weiteren Umkreis von 20-30km (Hochwald - wo auch immer das liegt).

Interessant auch, dass die recht früh interviewt wurden (man sieht im Hintergrund, dass es tw. noch hell ist).

Worauf ich hinaus will, es scheinen recht viele (gerade die, die von etwas weiter herkamen) ziemlich früh dort gewesen zu sein. Interessant vor dem Hintergrund, dass ja nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass auch der Peugeotfahrer aus Luxemburg vor 19:30 dagewesen sein muss, weil er ja auf dem hinteren Parkplatz (Drachenhaus) geparkt haben dürfte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 15:06
https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5308487741804756657/5356369400174560802?banner=pwa

Dieses Bild finde ich interessant. Leider sieht man hier den gegenüber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 15:12
@Locard

ich hab das mal stark vergrößert. Das könnte sie tatsächlich sein. Interessant auch, wie vertaut die weibliche Person ihrem Gegenüber die Hand auf die Schulter legt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 15:14
@GanovenEde
wen meinst du? ich mein die eingekreiste, direkt unter dem typen mit hut. du mienst glaub ich die, die man von hinten sieht oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 15:15
@GanovenEde, es gab (gibt?) auf dieser FH auch viele Austauschstudenten von überall her. Was sind dann Deine Gedanken, wenn der Peugotfahrer schon so früh da war ?

@Locard, genau dieses Bild hat mich auf den Gedanken gebracht, daß sich Tanja möglicherweise selbst in Gefahr gebracht hat, der ausgestreckte Zeigefinger zeugt ja von einer resoluten Ansage, die sie da grade macht. Evtl. fühlte sie sich sicher und war sich der Gefahr nicht bewußt, wenn sie jemanden zurechtweist ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2013 um 15:16
@seli
ja, das kann eine resolute ansage sein. jedoch auch ein spielerischer zeig.
in der art "siehst du" "hab ichs nicht gewusst" o.ä.


Anzeige

melden