Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 16:16
@Koksklaus

man kann sich inen guten Überblick verschaffen mit der Homepage vom See, google einfach Hockweiler Silbersee.
Und bei maps findest du den Rest.
mmn eine uninteressante Pfütze

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 16:36
@Locard
@jlewandowski
@Koksklaus

http://www.taucher.net/edb/Silbersee__bei_Trier_o14220_bericht69929.html

6-8 meter. Vollkommen uninteressant. Da brauchst noch nichtmal nen Tauchvomputer. Ideal zum Anfänger ausbilden weil nix großartig passieren kann. Aber für Abenteuertauchgänge oder Unterwasserfotografie ungeeignet. Außerdem steht da, dass das Gelände eingezäunt sei. Vermutlich von alphafisch gepachtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 16:39
An eine spontane Zufallstat glaube ich nicht. Man geht nicht auf eine Party und nebenbei passiert mir halt ein Mord oder eine Entführung.
Meine Meinung ist es kam jemand schon mit schlechten Absichten dort an und suchte sich ein geeignetes Opfer dort aus.
Ein geplanter Mord war es meiner Meinung nach auch nicht, weil die treiben sich nicht dort rum wo sie jeder sieht.
Am ehesten erscheint mir so ein K.O Tropfen Psychopath mit sexuellen Absichten oder eine Entführung ins Rotlichtmilieu, eventuell schlug irgend etwas dabei fehl und es kam zu einem Mord.
Solche Dinge werden aber meist genau geplant, deswegen glaube ich nicht das die mögliche Leiche in der Nähe von dieser FH zu finden ist und auch nicht im erweiterten Umkreis.
Aber wie gesagt niemand hat eine Spur alles ist möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 16:45
@Nightshot

da liegt ja das Problem. Ohne irgendwelche Anhaltspunkte KANN ALLES möglich sein (man weiß eben nichts. Eventuell hat die Polizei Infos die noch nicht Öffentlich sind, aus was für Gründen auch immer) !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 16:49
Auch die ungewöhnlich aggressive Aussage (Hey lass Tanja in ruhe) deutet darauf hin falls es der Täter war dass er irgendwas vorgehabt hat wofür er keine weiteren Leute bei Tanja gebrauchen kann.
Weil sonst reagiert man nicht so abweisend und fragt normal wer ist das kennst den....?
Warum gibt es von nichts ein Spur, das gibts doch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 17:07
@GanovenEde
Danke für den Link.

Wie gesagt, ich glaubte ohnehin nicht an einen Zusammenhang mit der Pfütze und dem Peugeot-Fahrer sowie TG.
Das ist zu konstruiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 17:10
@Locard

Geht mir genauso.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 17:12
Das war wohl ein älterer Mann der das sah und es erst später gemeldet hat. Ich denke das der Täter auch geschaut haben könnte ob alles gut versteckt ist!
Wer weiss! De Nähe zu Korlingen ist schon verdächtig! Vielleicht wurde sie einfach noch nicht gefunden!
Man kann nichts ausschliessen!

Der See ist eh kein gutes Versteck! Ausserdem waren dort Leichenspürhunde und die haben nicht angeschlagen!
Zumindestens nicht um den See und auch nicht im angrenzend Waldgebiet!

Nichts zum Trotz gibt es dort reichlich viele Möglichkeiten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 17:30
Eben, auch noch ein älterer Mann.
Aber generell kann die Polizei auf so Zeugenaussagen keine 4 Milliarden Mann abstellen um Gebiete abzusuchen, wo unter Umständen eventuell vielleicht einer mit einem Auto gefahren ist der möglicherweise was mit Trier zu tun hatte. Dasdie Polizei es doch tat spricht eher für Sie.

Schon die Aussage des Helfers für die Bauzäune (Bauzaunhelfer ist das Unwort des Jahres) war ja Anfangs nicht 100% sicher. Wie ich gelesen habe schwankte er zwischen Modell und Farbe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 17:32
Irgendwie ist alles schief gelaufen, der Freund merkt sich das Gesicht nicht und schätzt die Situation falsch ein, die Gebüsch Gruppe kann die Gesichter auch nicht beschreiben. Kaum brauchbare Fotos und Videos. Der einzige der Bauzaun Helfer hat sich wenigstens die Autofarbe und gelbes Kennzeichen Luxemburg gemerkt.
Die einzige Chance wäre damals gewesen sofort wie so ne Art Massengentest, alle Peugeots in Luxemburg ausfindig machen da wohnen ja nur 520.000 Menschen gibt es sicher nicht so viele Peugeots und die auch noch Dunkelblau sind, kurz bei denen vorbei schauen und weiter Filtern nach Besitzer Mann 25-45 Jahre und Schwarzen kurze Haaren, Schlank.
Ob das zum Ziel geführt hätte keine Ahnung, aktuell gesehen wäre es aber die einzige Chance gewesen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 17:35
Zitat von NightshotNightshot schrieb:die Gebüsch Gruppe kann die Gesichter auch nicht beschreiben.
Die Gruppe konnte gar nicht ausfindig gemacht werden insofern auch nicht die Gesichter beschreiben.

Und Du stellst Dir das mit einem Gentest zu einfach vor. In aller Regel sind die Tests freiwillig, ich kann mir nicht vorstellen dass wegen einer vagen Wagenaussage alle Peugeotfahrer zu einem Gentest gezwungen werden können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 17:38
gab es eigentlich mal eine zahl wie viele peugeots das betroffen hätte? sicher dürfte dieses auto in luxemburg recht verbreitet sein, dennnoch wudnert es mich, dass da nicht mehr gemacht wurde. und wenn es auf klinken putzen hinausgelaufen wäre


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 17:40
irgendwie spielt der Peugeot hier in so vielen Beiträgen die Hauptrolle, dazu dann immer das selbe blablabla...was ist wenn der Peugeot (wenn es denn einer war !?!?!) gar keine Rolle spielt !?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 17:43
Der Fall gibt eh schon fast nix her. Nimm den Peugeot weg und Du hast GAR nix mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 17:58
@GanovenEde
Ja, deshalb wird sich auch so daran geklammert.
Aber anfänglich standen mehrere Varianten zur Auswahl. Warum wurde dann eigentlich der mitternachtsblaue 307er ausgewählt? Der Helfer der Bauzäune war doch anfangs unsicher?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:01
@Locard

ob der "alte Mann" am See das Auto auch zweifelfrei als 307er erkannt hat ist auch mehr als fraglich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:26
An alle hier.

Was wollt ihr denn mit einem Gentest, es gibt bislang keine Spuren von Tanja oder ihren Gegenstände.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:27
Der vermeintliche "alte Mann" war ein Rentner. Ob er alt oder jung war, stand nicht in der Zeitung. Im ubrigen ist es egal wie alt der Zeuge war: Er sah den Peugeot und daran besteht kein Zweifel. Das Auto raste auf den Wirtschaftswegen am Silbersee umher und das erschien ihm sehr verdächtig !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:29
Tanja hat sich also von der Mutter nicht zu einer Wohnung in der Freunde von ihr wohnten fahren lassen. Sie hat sich wahrscheinlich auf eigenen Wunsch hin auf neutralem Terrain absetzen lassen um den restlichen Weg zu Fuss zu gehen.

Das könnte Anlass zu weiteren Überlegungen geben. Warum liess Tanja sich nicht bis zu dem Ort fahren an dem sie sich mit den anderen verabredet hatte?

Die Darstellung im ersten xy-Filmbeiitrag war demnach auch nicht korrekt, denn dort wurden zahlreiche Personen, die auf Tanja warteten als sie das Auto der Mutter verliess gezeigt.
Ich finde dieses Zitat von meermin durchayus interessant.
Wurde der Sachverhalt geklärt in der Zwischenzeit.
War es üblich, das TG sich weiter weg von Treffpunkten hat absetzen lassen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:29
@Scipper

das kannst du leider nicht bestätigen (außer Du bist dieser Rentner, wovon ich nicht ausgeh)
Ich kann ja auch aus dem Fenster jetzt gucken und ein UFO sehen und das behaupten.
An meiner Aussage besteht dann auch kein Zweifel.

Rentner sind ja fast in 98% der Fälle "ältere Menschen"


Anzeige

melden