Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:11
Aber eine schuechterne person hat nicht so viele bekannte und ist nicht offen fuer neue bekanntschaften, zumindest nicht, wenn sie allein unterwegs war. dann haelt man sich doch an die freunde mit denen man unterwegs ist. sie hat doch auch an freizeiten und sportaktivitaeten teilgenommen. das machen schuechterne personen eigentlich weniger. vielleicht war sie ein maennern ggu schuechtern, an denen sie interessiert war.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:13
@john

Tanja wollte in die Stadt ganz schnell, sie war ja aufgeregt und da kann ich mir vorstellen das sie jemand suchte der ein Auto hat
Aber in ein fremdes Fahrzeug wäre sie wohl nicht eingestiegen
Vorstellbar ist aber noch die Leute aus dem Gebüsch..psychologisch haben sie Tanja ja geholfen, vielleicht hat sie da einen Fehler gemacht und ist mit ihnen gefahren. auch eine Option.
Allerdings passt das zeitlich erst mal noch nicht!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:15
Wenn tanja morgens um kurz nach 4:13 zu jemanden ins Fahrzeug gestiegen wäre um mit ihm in die Stadt zu fahren, wie erklärt ihr Euch dann die Sichtungen gegen 5:00 und wie erklärt ihr es auch, dass Tanja den in der Stadt wartenden Freund nicht darüber informiert hat, dass sie später kommen würde.

Wenn die Fahrt bereits um 4:13 bzw. kurz danach losging und man das FH-Gelände verliess, wieso melden sich dann die in diesem Fall irrtümlich mit dem Verschwinden in Zusammenhang gebrachten Gebüschler und der Peugeotfahrer nicht?

Wenn die Fahrt sich aber verzögerte und Tanja noch auf dem FH-Gelände auf die Mitfahrgelegenheit warten musste bis fünf Uhr wieso hat sie den Freund in der Stadt nicht anfgerufen? Warum hat sie ihr Handy ausgeschaltet?

Soviel zu dieser Theorie, Tanja wäre mit jemandem in die Stadt gefahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:17
@sminja
sie war doch verliebt, das 1.mal so richtig!
sie war ja auch mit der cluiqe zusammen bis 3:30Uhr!

Sie war ja nicht schüchtern wenn es um Freundschaften ging nur weiter ging sie "noch nicht!"
Bis eben sie auf AH irgendwann traf und sie sich verliebt hatte!

Das ist ein Fakt das hat die Mutter mir so gesagt!
Ich glaub das auch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:17
Vielleicht hat ja das letzte telefonat ergeben, dass alle nachhause gehen und sie wusste dann nicht mehr wohin sie gehen sollte


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:18
@senia

Tanja war zurückhaltend und schüchtern? So schätze ich sie überhaupt nicht ein. Sagten ihre Eltern das oder wie kommst du darauf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:20
Zitat von seniasenia schrieb:@john

Tanja wollte in die Stadt ganz schnell, sie war ja aufgeregt und da kann ich mir vorstellen das sie jemand suchte der ein Auto hat
Aber in ein fremdes Fahrzeug wäre sie wohl nicht eingestiegen
Vorstellbar ist aber noch die Leute aus dem Gebüsch..psychologisch haben sie Tanja ja geholfen, vielleicht hat sie da einen Fehler gemacht und ist mit ihnen gefahren. auch eine Option.
Allerdings passt das zeitlich erst mal noch nicht!
Das ganze Konstrukt basiert auf unbelegten Behauptungen und Mutmaßungen.

Wen sollte sie den suchen mit Auto? Offiziel stand überall, es gebe keine Parkmöglichkeiten. sprich wenn es jemand gab mit auto, dann dort arbeitende oder ortskundige


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:20
@sminja
Zitat von sminjasminja schrieb:Vielleicht hat ja das letzte telefonat ergeben, dass alle nachhause gehen und sie wusste dann nicht mehr wohin sie gehen sollte
Wer hat das denn gesagt? Der jenige mit dem Tanja zuletzt telefonierte soll ausgesagt haben, dass man abmachte sich an der Porta zu treffen.

Und nach Hause gegangen ist diese Person dann noch lange nicht. Das ist mittlerweile bekannt und daraus hat er auch nie ein Geheimnis gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:21
@Swanheart
vielleicht im bezug auf männer, mit denen eine beziehung im raum steht. bei guten freunden und kumpeln kann ich mir auch nicht vorstellen, dass tanja schüchtern war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:21
Ach so. ok. dann ist es aber komisch, dass man sich keine gedanken machte wo sie bleibt und dass das handy aus war


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:23
@Locard
ich bin mir nicht sicher, aber es gibt doch fotos, wo autos an der bitburger straße parken. nur weil man AUF dem festgelände nicht parken durfte, kann man ja trotzdem sein auto im näheren umkreis abstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:23
@sminja
Zitat von sminjasminja schrieb:ch so. ok. dann ist es aber komisch, dass man sich keine gedanken machte wo sie bleibt und dass das handy aus war
Das finde ich nun auch nicht so komisch, denn es scheinen auch noch andere aus der Gruppe nicht den direkten Weg hinunter zur Porta gefunden zu haben, ein Beispiel, der Zeuge Heiko, der ebenfalls zur Clique gehörte mit der Tanja das Fest besuchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:25
Tanja kann ja auf den Peugeotfahrer auf dem FH Gelände gestossen sein ein 2.mal? Er muss ja seinen Wagen oben stehen gehabt haben!
Man kennt sich? Sie setzt sich zu ihm ins Auto , er aber fährt nicht! Vielleicht sind sie gemeinsam ins untere Parkdeck? Vielleicht war er zu nervig und hat Tanja genötigt!
so aufgelöst wie man Tanja (wenn sie es war)gesheen haben will muss ja was gewesen sein! Ihr Plan war dahin in die Stadt zu wollen!
Laut BZH war sie lauter als sonst, sagte was sie nicht wollte und das sie nur noch heim wollte.
Das spricht dann ab 5:30Uhr für ein "nach Hause laufen wollen"!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:27
@senia
Die Frage ist aber, warum Tanja, wenn es zu Verzögerungen kam nicht den Freund in der Stadt noch einmal angerufen hat.

Es spricht Einiges dafür, so sehe ich das, dass das Handy bereits um kurz nach 4.13 nicht mehr für Tanja zur Verfügung stand, um es einmal so neutral auszudrücken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:36
Vielleicht hat er ihr das handy weggenommen um sie dazu zu bringen laenger zu bleiben und sie ist irgendwann aus verzweiflung allein los oder eben doch eingestiegen und hat geadacht, es wird schon nichts geschehen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:53
der knackpunkt ist meiner meinung nach einfach die große gruppengröße von ca. 10 leuten. und die kannten sich ja noch nicht mal alle richtig gut untereinander. da ist es für mich schon nachvollziehbar, dass man sich nicht 100%ig für jeden verantwortlich fühlt. und wie @meermin schon sagte, tanja war ja nicht die einzige, die nicht in der großen gruppe in der innenstadt ankam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:54
@sminja
Daran habe ich auch schon gedacht, das wäre eine Möglichkeit. Er konnte unter dem Vorwand einmal kurz telefonieren oder eine sms schicken zu müssen in den Besitz von Tanjas Handy gelangt sein wenn er beispielsweise angab gerade selber keines zur Verfügung zu haben.

Und dann hätte er es ihr eben nicht zurückgegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 13:03
ich denke einfach das Akku war leer!
ein einfache Erklärung auch für das ein und ausloggen da oben!

Es mach einfach mehr Sinn!
Man sah sie ja immer mit ihrem Handy

Sie hatte es wohl in der Hand aus Gewohnheit!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 13:05
Leider bringt uns all das nicht weiter, es müssten neue User hier mitschreiben die Tanja da oben auf dem Fest gesehen haben und einfach mehr Wissen haben als wir!
Menschen die sich nicht trauen die Kripo anzurufen! Vielleicht kann man hier Hilfestellung geben denn ich bin überzeugt das "man" mitliest"
Bitte traut Euch sonst finden wir Tanja nie!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 13:08
Dann wuerde man aber beim letzten telefonat sagen, dass der akku bald leer ist und alle bitte am treffpunkt warten sollten


Anzeige

melden