Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.02.2013 um 21:17
@meermin

Vonwegen Gebüschgruppe und Freunde/Bekannte. Auf dieser einen VT-Seite (ich glaub von dem trierbuffy - ohne Gewähr) wurd ja viel in die Cliquen- und Freunderichtung spekuliert. Wobei ich das für vollkommen abwegig halte. Erstens halte ich nix von VT's und zweitens wusste schon Benjamin Franklin: "3 Freunde können ein Geheimnis bewahren - wenn 2 von ihnen tot sind."

Auf deutsch: Irgendwer hätte sich da schon längst verplappert oder offenbart.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 14:35
@GanovenEde
Denke auch, dass es maximal einen Mitwisser geben kann. Mehr Personen könnten SO ein Geheimnis bestimmt nicht über so viele Jahre für sich behalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 15:15
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Solange man nicht weiss um wen es sich bei dieser Personengruppe handelte kann man eigentlich gar nichts ausschliessen, auch nicht, dass Tanja diese Leute kannte.

Im Gegenteil, die Tatsache, dass sich zwei der Männer zu der Frau, die vielleicht Tanja war hinbegaben und mit ihr redeten späche vielleicht sogar dafür dass man einander kannte.

Denn wer mischt sich in den verbalen Streit eines unbekannten Paares ein, wenn keine körperliche Gewalt erkenbar ist und auch nicht angedroht wird?
so wie ich den Artikel "Der letze Zeuge" verstanden habe, haben zwei Leute aus dem Gebüsch die Auseinandersetzung verfolgt. Dies bedeutet für mich nicht unbedingt, dass sie aktiv in das Gespräch eingegriffen haben.
Als Wolper die Partybesucher aufforderte, den Waldrand zu verlassen, kamen diese der Bitte sofort nach; mindestens zwei von ihnen hätten sodann die Auseinandersetzung zwischen der jungen Frau und ihrem Begleiter verfolgt ...... Quelle: http://www.findet-tanjagraeff.de/2008/05/der-letzte-zeuge/ (Archiv-Version vom 01.03.2013)
Des Weiteren würde ich behaupten, wenn die Leute aus dem Gebüsch TG gekannt hätten, wären sie aktiv auf Tanja und ihren Begleiter hingegangen und hätten zum Beispiel gefragt: "Tanja ist alles klar bei dir, sollen wir dich irgendwo mit hinnehmen"! Vielmehr deute ich die Sache so, dass die zwei Leute aus dem Gebüsch den Streit mitbekommen haben, kurz stehen geblieben sind und dann einfach weitergezogen sind!

Jetzt muss man sich natürlich fragen, warum meldet sich die Gebüschgruppe nicht bei der Polizei?
1. Gebüschgruppe wurde sich vom Bauzaunhelfer und seinem Kollegen ausgedacht (Gründe/Motivie??)! Da wären wir wieder bei der Aussage von @GanovenEde

, wenn ich sie richtig gedeutet habe. Weil für 30.000€ Belohnung für Hinweise schweigen keine 6 Leute, auch wenn Drogen/Drogenhandel im Spiel gewesen wären.

2. Gebüschgruppe hat den Streit für unwichtig empfunden und wurde zudem nur von zwei Mitgliedern wahrgenommen und nicht von den anderen Mitgliedern (waren schon weiter entfernt). Diese zwei Mitglieder haben den anderen nichts davon erzählt. Jetzt könnte man natürlich noch fragen, warum melden sich die beiden nicht? Dazu vielleicht die Vermutung: "Es handelt sich um Austauschstudenten die kurz nach der Tat z.B wieder in die USA oder wo auch immer zurück sind". Dafür würde auch sprechen, dass das Sommersemester bald zu Ende ging.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 16:15
@wolowizard

Ja, das hast Du richtig gedeutet. Das ist übrigens ein Umstand, an dem im Prinzip alle Verschwörungstheorien kranken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 17:37
@wolowizard
Zitat von wolowizardwolowizard schrieb:so wie ich den Artikel "Der letze Zeuge" verstanden habe, haben zwei Leute aus dem Gebüsch die Auseinandersetzung verfolgt. Dies bedeutet für mich nicht unbedingt, dass sie aktiv in das Gespräch eingegriffen haben.
Ich dachte bisher, dass sich die Personen aus dem Gebüsch sehrwohl in den Streit eingemischt haben?!

So wird es in diesem Film jedenfalls dargestellt (ab 7:20):

Youtube: Vermisstenfall Tanja Gräff (Aktenzeichen XY) [ 1/2 ]
Vermisstenfall Tanja Gräff (Aktenzeichen XY) [ 1/2 ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass die Gebüschgruppe so dargestellt wird, als hätte sie dort tatsächlich Drogen konsumiert. Denn der Bauzaunhelfer sagte ja, dass sie völlig nüchtern waren.
... berichtet Wolper und rückt eine Darstellung zurecht, wie sie in der Berichterstattung immer wieder auftauchte und auch in der Sendung Aktenzeichen XY vermittelt wurde: Die jungen Leute aus dem Gebüsch seien mitnichten derangiert, bekifft oder völlig alkoholisiert gewesen, stellt der Augenzeuge klar, im Gegenteil: “Die machten einen absolut nüchternen Eindruck”, sagt Wolper und äußert einmal mehr sein Unverständnis darüber, dass sich niemand aus der Clique meldete.
Quelle: http://www.findet-tanjagraeff.de/2008/05/der-letzte-zeuge/ (Archiv-Version vom 01.03.2013)

Wenn sie nix mit Drogen zu tun hatten, könnten sie sich ja endlich mit der Polizei in Verbindung setzen. Aber es ist schon möglich, dass sie gar nicht wissen, dass sie gesucht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 18:33
Kann mir mal jemand sagen, was es mit diesen beiden Fotos auf sich hat:

1.
Tanja Graeff

Quelle:

2. http://lh4.ggpht.com/-U2mwEUiAjQE/UDQChvcl-WI/AAAAAAAAFb4/Tf_3XVMDmj4/s640/CIMG4988.JPG
CIMG4988

Quelle: http://www.google.de/imgres?q=tanja+gr%C3%A4ff+fotos&start=120&um=1&hl=de&sa=N&biw=1366&bih=590&tbm=isch&tbnid=cUe7yHTOIt-dnM:&imgrefurl=http://picasaweb.google.com/lh/photo/B_LrM6cHbxYKHGZrfVIqwOmq-PnDZ_4zgQ0no7ibhUY&docid=aGTtywC8URDVAM&imgurl=http://lh4.ggpht.com/-U2mwEUiAjQE/UDQChvcl-WI/AAAAAAAAFb4/Tf_3XVMDmj4/CIMG4988.JPG&w=512&h=384&ei=-fUoUZeEMsqhtAbejYH4Cw&zoom=1&iact=rc&dur=285&sig=109550692837273642952&page=5&tbnh=145&tbnw=194&ndsp=35&ved=1t:429,i:157&tx=83&ty=53

Das ist ein und dasselbe Gesicht (nur die Ohren und Haare sind anders). Ist wohl ne Fotomontage, aber wieso? Das ist ja von diesem trierbuffys, also nix Gutes :D. Aber was soll das bitte für einen Sinn haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 18:39
hallo leute! es ist ja von einigen bereits angemerkt wordem, dass die beschreibungen des unbekannten sehr vage sind und es kein phantombild gibt, was in anbetracht der tatsache, dass mehrere zeugen die person gesehen haben, ja auffällig ist. hat irgendjemand hier mal gehört oder gelesen, ob die person mit akzent oder dialekt gesprochen hat? gerade in dieser xy-szene wird von der unbekannten person gesagt "lass DIE tanja in ruhe". jeder der aus der region um rheinland-pfalz oder saarland kommt, weiß, dass das jemand von hier so nicht sagen würde. es würde mich mal interessieren, ob das wirklich der o-ton war, wie ihn der zeuge angegeben hat oder nur bei xy so vorkam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 18:59
@Swanheart

die Seite die du da angesprochen ist nicht von Trierbuffys sondern die von R.Zips das sind 2 verschiedene Personen. Beide haben ihre Theorien was an dem Abend passiert ist :
während R.Zips (der hier als Webschreck registriert war) davon ausgeht das Tanja nie auf dem FH Fest angekommen ist und ihr vorher schon etwas zugestoßen ist

geht Trierbuffys davon aus das Tanja sehr wohl auf dem Fest war und das ihr anschließend etwas passiert ist so wie die meisten hier denke ich. Er hat wohl schon den einen oder anderen Brief an die Soko in Trier geschrieben und denen vorgeworfen das sie versuchen die Wahrheit zu vertuschen...

R.Zips hat wohl mal bei der Bild gearbeitet und ist Journalist und hat wie man auf seiner (deiner angegeben Seite) Seite sehen kann auch mal im Fall von Katrin Kohnert und Peggy Knobloch recherchiert

Man kann zu beiden sagen was man will ... einen Vorteil haben beide sie sorgen regelmäßig dafür das u.a. Tanjas Fall nicht in Vergessenheit gerät und sie scheinen sich ernsthaft mit Tanjas Fall zu beschäftigen und zu recherchieren.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 19:02
@Neunundsiebzig
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:die Seite die du da angesprochen ist nicht von Trierbuffys sondern die von R.Zips das sind 2 verschiedene Personen.
Stimmt, die zwei habe ich gerade verwechselt! Sorry. Aber das mit dem Foto finde ich trotzdem seltsam!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 19:06
ja ich habe mir garde auch noch mal beide Fotos angeschaut mir war das bis jetzt noch gar nicht so klar .. aber seitdem ich mich mit Tanjas Fall beschäftige ist mir immer öfter aufgefallen das Sie ein sehr wandelbarer Mensch ist ... sie sieht auf einigen Fotos anders aus ... ich überlege grade woher ich das schwarz weiß Foto kenne bzw wo ich es schonmal gesehen habe ...ich bin mir im Moment noch nicht sicher ob es eine Montage ist oder nicht


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 19:27
@Neunundsiebzig
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:ist mir immer öfter aufgefallen das Sie ein sehr wandelbarer Mensch ist
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Hmm... ich denke, dass das 2. Foto das Originalbild ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 19:51
@Swanheart

ich gebe dir vollkommen recht, dass in beiden XY Beiträgen (2007/2011) die "Gebüschler" in das Geschehen eingegriffen haben!

Man sollte aber vielleicht bedenken, dass der Bauzaunhelfer bzw. seine Aussage bezüglich dem Zustand der "Gebüschler" (Drogengebrauch) auch falsch dargestellt wurde.
Dieser Bauzaunhelfer und seine Aussagen werden mir immer suspekter!

@Merricat
TDabei war Tanja Gräff in Begleitung eines noch immer unbekannten Mannes, der bei dieser Begegnung unwirsch reagierte und sinngemäß sagte „Lass Tanja in Ruhe!" Quelle:http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=d776018b-8813-4311-c5ec-3f1a94839292&page=1&pagesize=10
"Lass Tanja in Ruhe!" spricht für mich auch eher auf eine Person, die hochdeutsch spricht. Kaum einer würde mit einem dialektischem Einschlag so etwas sagen! Außer jemand der vielleicht wie Tanja auch Germanistik studiert?!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 19:56
@wolowizard
Zitat von wolowizardwolowizard schrieb:TDabei war Tanja Gräff in Begleitung eines noch immer unbekannten Mannes, der bei dieser Begegnung unwirsch reagierte und sinngemäß sagte „Lass Tanja in Ruhe!"
"Sinngemäß":

http://de.wiktionary.org/wiki/sinngem%C3%A4%C3%9F
[1] nur attributiv verwendet, über Äußerungen, Aussagen, Texte: die Bedeutung einer Äußerung (und nicht die Äußerung selbst) wiedergebend; den wesentlichen Gehalt darstellend



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 22:23
@Swanheart
Hey Danke für die Bilder sehr Interessant was sich in diesem Fall alles abspielt.
Das mit den Bildern finde ich schon komisch, ich mein aus welchem Grund macht jemand solche Fotomontagen mit Tanja. Als Scherz oder will der irgendwas mitteilen damit oder Verwirrung Stiften oder ein Zeichen geben. Was ist da los?
Bei dem Fall Tanja verhalten sich manche schon ein wenig merkwürdig im Internet.
Hab gestern noch ein wenig gesucht im Internet und bin alles nochmal durch gegangen, also falls das alles stimmte hat die Polizei wirklich fast alles versucht von Hausdurchsuchungen bis Helikopterflüge in der Nacht usw.
Wie sieht es eigentlich aus mit K.O Tropfen die waren ja auf diesem Fest im Umlauf ich glaub 2 oder 3 Mädels waren betroffen.
Vielleicht wollte sie ja deswegen "Nur noch heim" weil sie Müde wurde.
Man hätte die betroffenen Mädels fragen sollen ob sie sich erinnern und auch deren Freunde befragen ob irgendein Fremder auffällig dauernd in der Nähe war.
Vielleicht passte die Beschreibung auf den von Tanjas "Streitgespräch" und könnten ihn genauer beschreiben.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 22:34
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Das mit den Bildern finde ich schon komisch, ich mein aus welchem Grund macht jemand solche Fotomontagen mit Tanja. Als Scherz oder will der irgendwas mitteilen damit oder Verwirrung Stiften oder ein Zeichen geben. Was ist da los?
Die Bildüberschrift für das Schwarzweißfoto lautet auf dieser dubiosen Homepage: "Ist es Tanja oder nicht?" Oo
Ich wüsste auch gerne, was das soll.

Ich finde den ganzen Fall auch sehr merkwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 22:41
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Wie sieht es eigentlich aus mit K.O Tropfen die waren ja auf diesem Fest im Umlauf ich glaub 2 oder 3 Mädels waren betroffen.
Woher weißt du denn das?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 23:16
@Swanheart
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Woher weißt du denn das?
In irgend einem Forum hab ich das Gestern gelesen, 2 oder 3 berichteten über ungewöhliche Symptome auf dem Fest ihnen sei sehr stark Schwumrig geworden, wurden daraufhin von Freunden nach Hause gefahren.
Ich weiß nicht ob die Polizei da nachging.
Interessant wäre natürlich die Uhrzeit aber darüber findet man nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.02.2013 um 23:43
Mir ist auf Uni-Feten auch oft stark schwummrig geworden... und das lag eigentlich nur an den Getränken ; )

Wenn es allersings wirklich KO Tropfen waren, wäre dies ein spannender Ansatz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.02.2013 um 11:36
@wolowizard
danke, dass du den artikel rausgesucht hast. ich konnte mich nicht erinnern, dieses "sinngemäß" irgendwo gehört zu haben. mir kam es gar nicht auf den wortlaut an sich an, sondern was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass ich es nur merkwürdig finde, dass man bei der beschreibung des unbekannten nicht auch noch was zu dialekt, akzent oder sprache allgemein gesagt hat. die zeugen haben die person ja reden hören und wenn man nach einer person sucht, wird ja ganz oft was zur ausprache gesagt.

zu den bildern generell: ich hab die auch schon auf webseiten gesehen und ganz viele fotomontagen beziehen sich auf die ohringe, die tanja getragen haben soll. das sieht man auch immer in den videos von webschreck oder trierbuffys auf youtube. was mich an diesen verschwörungstheoretikern nervt, sind vor allem diese kryptischen bildunterschriften a la "ist es tanja oder nicht?". entweder man schreibt direkt, was man vermutet oder man lässt es. aber dieses andeuten macht die autoren nicht unbedingt seriös (neben vielen anderen sachen ;-)). die namen webschreck und trierbuffys erscheinen ja ganz oft unter den privatermittlern und verschwörungstheoretikern. mir ist im internet noch eine person aufgefallen, die in diese richtung schreibt:

http://raymundmartini.wordpress.com/ (Archiv-Version vom 27.02.2013) und http://telavivpress.org/

ihr müsst jeweils oben unter "suche" "tanja gräff" eingeben, dann kommt ihr auf die artikel. habt ihr von dem schonmal was gehört?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.02.2013 um 18:24
Weiß jemand gibt es dieses Desperados Video noch irgendwo?
Würde mir mal gerne einige Dinge näher ansehen, zum Beispiel der Typ da mit Tanja, ist der vielleicht irgendwo besser drauf ohne Tanja???
Vieles ist gelöscht worden im Internet warum versteh ich nicht ganz.


Anzeige

2x zitiertmelden