funkmaster
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der tragische Tod von Tanja Gräff
14.09.2016 um 18:06Ja, klar. Man kann darüber ja gerne spekulieren, wurde hier im Thread auch schon ausgiebig gemacht. Es ging mir nur um eine strikte Trennung zwischen Vermutungen und Fakten.salmiak schrieb:Stimmt. Ich hätte es seichter ausdrücken sollen. Ich meinte es so, dass es sich um einen neuen Bekanntenkreis gehandelt hatte, sich also noch nicht allzu lange kannten. Deshalb kann daraus geschlossen werden, dass TG alle Vorglüher erst ca. 6 Wochen gekannt haben dürfte (lt. PR-Meldungen). Davon ausgehend, dass man nicht täglich im Austausch war, kennt man die Menschen aus meiner Sicht noch nicht so gut, sie eingehend einschätzen zu können. So meinte ich es. Besser so?
Die weiteren Kripomeldungen, die mir vorliegen, thematisieren dieses Telefongespräch nicht. Lediglich die Meldung vom 10.06.2007 nimmt darauf Bezug und das nur wenige Tage, nachdem Tanja vermisst gemeldet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war die Rekonstruktion der Geschehnisse sicher noch lange nicht so weit fortgeschritten, das man sagen konnte, wer sich wann wo aufgehalten hat. Der von dir zitierte Widerspruch auf den du dabei leider nicht eingehst bleibt:salmiak schrieb:Ohne in die Ausdruckswahl etwas hineininterpretieren zu wollen, geht aus meiner Sicht deutlich hervor, dass die Gruppe sich auf dem Gelände befand. Es geht aus keiner Kripomeldung hervor, dass der neue Bekannte sich bereits im Shuttle befand. Die Kripo konnte die Fahrzeiten zur Porta eruieren. Eine andere Interpretation sehe ich hier nicht.
funkmaster schrieb:Es ergibt keinen Sinn, dass Tanja und die Gruppe ein Treffen an der Porta vereinbaren und nicht an der Shuttlebus-Haltestelle, sollten sich beide noch auf dem Fest befunden haben.