Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 00:04
@jerry142
"Dieser Fall", sagt der 47-Jährige, "ist wirklich einmalig. Wir haben erstaunlich viel gemacht - und wissen erstaunlich wenig."
Hier weiß man z.B. seit dem 27.02.2013 das ein VERBRECHEN passiert ist:

Zitat: "Die hat man doch nach dem Streit bei der FH vom Felsen geschubst und ist in den Bäumen hängen geblieben"

Beitrag von Nightshot (Seite 395)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 00:14
@Drosselpart
Diesen Beitrag hast du doch schon vor 2 Seiten @Leonberger gepostet. Warum? Was bezweckst du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 00:23
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:"Die hat man doch nach dem Streit bei der FH vom Felsen geschubst und ist in den Bäumen hängen geblieben"
Hier stellt sich mir einfach die Frage, ob man es wirklich wusste oder ob es lediglich ein Gerücht war, vielleicht aufgrund einer Ahnung, einer Eingebung oder meinetwegen auch einer Äußerung, die Anlass für derartige Spekulationen war.

Die Polizei wusste es nicht - die Familie wusste es nicht.

Hat man es hier gewusst? Oder als ernsthaft eingestuft?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 00:23
@Drosselpart
Für dich obwohl du es wahrscheinlich eh weist das es auf Gingers Traum beruht, dann kann man ja gleich auch Tierbuffy wieder diskutieren er hat immer von einem Mord gesprochen.
Ginger konnte vielleicht so etwas Träumen weil Alles vorher erwähnt wurde, Radioanruf Frau in Baum, Streit-LTIR, Schreie von der Aussichtsplattform obern Felsen usw.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 00:39
War denn von euch jemand an dem Abend dabei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 07:39
Ich denke es wurde nun genug über die Frage Selbstmord oder nicht spekuliert, denn eines ist sicherlich klar: Anhand der vorhandenen Spuren kann man gar nichts ausschliessen und kein einziges Szenario beweisen.

Ich denke, der Gerichtsmediziner liegt vollkommen richtig mit seiner Annahme, dass ein Suizid Tanjas sehr unwahrscheinlich ist - denn es gibt unter allen bekannten Indizien des Falles kein einziges Anzeichen für einen Suizid.

Mehr kann man nun aber nicht sagen, daher ist es auch sinnlos, mit dieser Diskussion wieder Seiten zu füllen.

Es bleiben schliesslich noch die beiden anderen Szenarien, die hier fleissig diskutiert werden können: Unfall oder Verbrechen. Ich habe da zwar auch eine Meinung, was die Wahrscheinlichkeit des einen oder des anderen Szenarios angeht, die sich wiederum aus den bekannten Tatsachen speist, aber ich will Euch ja nicht davon abhalten, noch ein paar hundert Seiten zu füllen :)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 10:03
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:"Ein Dachdecker und ein Zimmermann hätten Schreie aus Richtung der Sandsteinfelsen gehört. Sie hätten auch die Polizei alarmiert.
Man scheint diese Schreie damals dem Bereich unterhalb des Felsens zugeordnet zu haben, anders lässt es sich nicht erklären, dass die grosse Suchaktion nur unten in Pallien und nicht auch oben im Weisshauswald stattfand. Das Weisshauswaldhotel und dessen Orangerie wurden, zumindest soweit mir bekannt , nicht durchsucht.

Die Frage wäre, ob man oben an diesem Tag zumindest mit Spürhunden nach Spuren Tanjas gesucht hat. Denn ein Festhalten in einem Fahrzeug konnte sicher nicht ausgeschlossen werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 10:55
@salmiak
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:dass ein Suizid Tanjas sehr unwahrscheinlich ist - denn es gibt unter allen bekannten Indizien des Falles kein einziges Anzeichen für einen Suizid.
Ich lese gerade dass @salmiak wieder gesperrt wurde. Klar hat er/sie sich ziemlich autoritär gegen die Suizid Theorie gewehrt, möglicherweisse um sowohl die Würde und Persönlichkeit der Verstorbenen als auch deren Familie zu schützen.

Befremdend für mich dass eine Seite weiter mod. @Rick_Blaine eingreift mit genau der gleichen Aussage : unterlasst bitte fortan die Suizid Theorie weil praktisch ausgeschlossen. Und eben auch so nehme ich mal an um die Familie von sinnlosen Verdächtigungen zu schützen.

Ich meinerseits finde ebenfalls dass diese Diskussion nicht nur sinnlos ist (weil sie nie zu einem sachlichen Ergebnis führen wird) sondern sie ist auch Zeitverschwendung weil dieses Szenario effektiv nicht zutreffend ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 11:01
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Ginger konnte vielleicht so etwas Träumen weil alles vorher erwähnt wurde, Radioanruf Frau in Baum, Streit-LTIR, Schreie von der Aussichtsplattform obern Felsen usw.
Wichtig wäre es einmal Ordnung zu schaffen in all diese Aussagen. Ich meine damit den ganz genauen Wortlaut mit Quelle, Datum und Zeitangabe wo die Original Texte eingestellt wurden.
Dann zu schauen ob diesen Informationen durch die Polizei nachgegangen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 11:03
@J.Hypolite

Der User wurde gesperrt, weil er meinte, andere User hier gängeln zu müssen. Dass die Polizei einen Suizid nicht gänzlich ausschließt, darf natürlich thematisiert werden, aber eine Diskussion über mögliche Gründe sollte hier nicht stattfinden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 11:15
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Man scheint diese Schreie damals dem Bereich unterhalb des Felsens zugeordnet zu haben, anders lässt es sich nicht erklären, dass die grosse Suchaktion nur unten in Pallien und nicht auch oben im Weisshauswald stattfand. Das Weisshauswaldhotel und dessen Orangerie wurden, zumindest soweit mir bekannt , nicht durchsucht. Die Frage wäre, ob man oben an diesem Tag zumindest mit Spürhunden nach Spuren Tanjas gesucht hat. Denn ein Festhalten in einem Fahrzeug konnte sicher nicht ausgeschlossen werden.
Die Spurensicherung durchsuchte die Häuser der Hausnummern von 32 bis zur 46.
Der rot markierte Häuserbereich wurde von der Polizei NICHT durchsucht.

Herr Kaes schreib dazut: "Die Studentinnen mit den Handy-Schnappschüssen von P. wohnten in Pallien - im selben Haus wie einer der Ohrenzeugen, der eine Woche nach dem Fest die Hilfeschreie einer Frau vernahm.
Der ebenfalls im Haus wohnende Sohn dieses Ohrenzeugen gehörte ebenfalls der Death-Metal-Szene an - und beging 2012 Selbstmord. Das mögen Zufälle sein - aber eine Spur bilden solche Zufälle allemal."
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Fall-Tanja-Gr%C3%A4ff-Mutter-%C3%A4u%C3%9Fert-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Ermittler-article1634428.html (Archiv-Version vom 21.10.2016)

Bon1
Bon2Original anzeigen (0,3 MB)
Bon3Original anzeigen (0,4 MB)
Bon4Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 11:17
@FF
Das hab ich schon verstanden, ich möchte auch neutral bleiben in dieser Diskussion.
Finde trotzdem dass @salmiak langsam hier zum Prügel"knaben" und Sündenbock wird
Auch wenn ihre Beiträge sicher oft über die Strange schlagen (was Länge, Unflexibilität, und den bekannten Kopf/Mauer Spruch angeht)

Aber ich betone dies : will Euch sicherlich nicht dreinreden. Ihr seid die Chefs hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 11:32
Hallo zusammen,

ich habe mir eben nochmal die Dokumentation von Tanja Gräff angeschaut und mir kommt grad ein Gedanke. Vielleicht ist er dumm, aber nur ein Gedanke.

Zum Zeitpunkt von Tanjas Verschwinden hat die Polizei die ganze Umgebung abgesucht, aber Tanja nicht gefunden, auch nicht hinter dem Hochhaus. Kann es vielleicht sein, das zu diesem Zeitpunkt die Leiche noch garnicht an diesem Ort gelegen hat? Vielleicht wurde Tanja erst viel Später vom roten Felsen runtergestürzt (mit den Füßen voran). Um einen Unfall vorzutäuschen wurden die Gegenstände von Tanja vor dem Herunterstürzen vom Täter nicht entfernt.


Ich kann mir vorstellen, das dieser Gedanke bestimmt schon einmal aufgegriffen wurde. In diesem Fall bitte ich um Entschuldigung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 11:42
@Tebo

Dieser Gedanke ist hier nicht nur schon aufgegriffen worden, sondern sicherlich über 100 Seiten diskutiert worden :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 11:44
@Rick_Blaine

Bei der Menge an Beiträgen hätte ich mir das schon denken können, aber alle Seiten zu lesen wäre extrem gewesen, deswegen ja auch die Entschuldigung. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 11:55
Zitat von TeboTebo schrieb:Zum Zeitpunkt von Tanjas Verschwinden hat die Polizei die ganze Umgebung abgesucht, aber Tanja nicht gefunden, auch nicht hinter dem Hochhaus.
Nach dem Auffinden war ja auch der erste Polizeikommentar, dass man damals dort nicht gesucht hat, weil das Gelände dicht mit Dornengestrüpp bedeckt war und das kein Anlass bestand ausgerechnet dort einen höheren Suchaufwand zu betreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 13:55
@Drosselpart
Tolle Bilder. Danke.
@Rick_Blaine
Indizien? M.W. gibt es keine Indizien - weder für Kapitalverbrechen, Unfall noch für Selbstmord. Alles ist Glaubens- oder "Näschen"-Sache.
Die meisten hier favorisieren ein Kapitalverbrechen, und ein Selbstmord paßt nicht in ihr Bild von TG, das sich viele User aber ein Stück weit selbst kreiert haben. Egal wie TG starb - wir wollen ihrer freundlich gedenken und - wer kann und will - für ihre Mutter beten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 15:19
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Die meisten hier favorisieren ein Kapitalverbrechen, und ein Selbstmord paßt nicht in ihr Bild von TG, das sich viele User aber ein Stück weit selbst kreiert haben.
Mein Bild von TG ist grundsätzlich neutral, jedoch von ihrer Vita und ihrem öffentlich bekannten Verhalten geprägt. Alles Andere wäre meines Erachtens auch nicht logisch. Ich favorisiere alles, was in das Gesamtbild passt. Ein Suizid gehört tatsächlich nicht dazu, wobei ich ihn selbstverständlich nicht ausschließe. Ob nun Unfall oder Kapitalverbrechen, irgendwas dazwischen... Vermag -nach aktuellem Stand- wohl niemand genau zu sagen. Aber das ist meine persönliche Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 18:48
@Slaterator
Ermittler sind bei tragischen Vermissten- und Todesfällen häufig mit einem "Bias" konfrontiert: Die Opfer werden von leidenden und trauernden Angehörigen sowie Freunden idealisiert


10x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.10.2016 um 18:49
@Leonberger

slaterator ist da jemand, der sich eher versucht von solchen Verzerrungen frei zu machen, während dieser "bias" viele andere hier im Thread ebenfalls befallen zu haben scheint.


Anzeige

10x zitiertmelden