Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2016 um 11:24
Sorry, ich wechsele mal wieder das Thema.

Die Tim-Gruppe hat auf dem Fest den SB gesehen. Heute bekannt ist, dass der später ermittelte SB ein Slayer Emblem auf seinem Trikot/Shirt trug. (es existiert ein Foto von ihm, aufgenommen auf dem Fest , das ihn in diesem Kleidungsstück zeigt)

Es stellt sich die Frage, ob Tim und Co. auch dieses doch recht auffällige Kleidungsstück wahrgenommen haben und falls ja, warum diese Beobachtung nicht in die Fahndung eingeflossen ist? Es dürfte wesentlich weniger SLAYER-T-Shirt-Träger auf dem Fest gegeben haben als Spitzbärte, das gilt insbesondere als dem Shirt/Trikot auch noch eine Farbe zugeordnet werden konnte und es hätte eine prägnante Eigenschaft des Trägers, der Spitzbart hinzugefügt werden können!!

Wurde das Slayer Emblem nicht gesehen oder hat man es aus irgendeinem Grund nicht für nötig gehalten, diese Beobachtung in die Fahndung einfliessen zu lassen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2016 um 13:45
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Sorry, ich wechsele mal wieder das Thema.

Die Tim-Gruppe hat auf dem Fest den SB gesehen. Heute bekannt ist, dass der später ermittelte SB ein Slayer Emblem auf seinem Trikot/Shirt trug. (es existiert ein Foto von ihm, aufgenommen auf dem Fest , das ihn in diesem Kleidungsstück zeigt)

Es stellt sich die Frage, ob Tim und Co. auch dieses doch recht auffällige Kleidungsstück wahrgenommen haben und falls ja, warum diese Beobachtung nicht in die Fahndung eingeflossen ist? Es dürfte wesentlich weniger SLAYER-T-Shirt-Träger auf dem Fest gegeben haben als Spitzbärte, das gilt insbesondere als dem Shirt/Trikot auch noch eine Farbe zugeordnet werden konnte und es hätte eine prägnante Eigenschaft des Trägers, der Spitzbart hinzugefügt werden können!!

Wurde das Slayer Emblem nicht gesehen oder hat man es aus irgendeinem Grund nicht für nötig gehalten, diese Beobachtung in die Fahndung einfliessen zu lassen?
Zu dem Thema passend scheint es ja von der Polizei auch ein Phantombild zu geben und in einem WDR-Bericht wurde ein eigenes Phantombild im Fernsehen gezeigt. Man könnte sich aber hierzu ein paar einfache Fragen stellen:

Passt das Polizei-Phantombild zu dem existenten Foto, bzw. können Zeugen anhand des Polizei-Phantombildes die Person auf dem existenten Foto wiedererkennen?

Passt das WDR-Phantombild zu dem existenten Foto, bzw. können Zeugen anhand des WDR-Phantombildes die Person auf dem existenten Foto wiedererkennen?

Ähnelt das "existente Foto" dem "Polizei-Phantombild" UND dem "WDR-Phantombild"?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2016 um 13:55
@meermin
das erinnert mich an die Sache mit dem Pullover, alelrdings daß ich hier die Sache mit dem T-shirt bzw. dessen Wahrheitsgehalt bzw. sichtbarkeit nicht einordnen kann.
Eine Erklärung wäre daß man -wie damals viele hier übrigens- vorschnell davon ausging daß es zu dunkel war mehr als den Kopf zu erkennen.
eine weitere daß man sich einen Trumpf aufheben wollte weil man erwartete 3000 Meldungen von SB Sichtungen zu bekommen.
Oder die das Logo nicht sahen z.b. weil es vielleicht nicht da war.

p.s.: ich habe schon viele slayer t shirts gesehen und würde die Auflage auf einige hundert tausende schätzen.
Hier Verkaufszahlen von 3 Platten stand 2002:
SLAYER – God Hates Us All: 180,867
SLAYER – Diabolus In Musica: 253,302
SLAYER – Divine Intervention: 405,092


@Drosselpart
Generell kann ich Fragen die nicht an User gerichtet sind wenn sie massenhaft auftreten nicht viel abgewinnen.
Man kann einzelne Fragen an Zeugen und Behörden zwar abstrakt/Theoretisch durchspielen oder als Diskussionsgrundlage hernehmen aber das reine "ins nichts fragen" erzeugt nur ein Gefühl an einem unseriösen Ort wie auf einer OU/Truther/VT Seite gelandet zu sein.
.....bzw. können Zeugen anhand des Polizei-Phantombildes die Person auf dem existenten Foto wiedererkennen?....
....können Zeugen anhand des WDR-Phantombildes die Person auf dem existenten Foto wiedererkennen?...
Schreiben Zeugen hier mit? Welche Zeugen eigentlich? Die 30? die 3 am Bierstand?

ok, sagen Wir einfach mal es sei kein Alien/Geisha mit Spitzbart dort auf der Party gewesen und eh alle dicht, also sei die Antwort NEIN.


@inci2
ich kann da auch keinen sinn erkennen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2016 um 14:07
@d.fense
Bei deinen Antworten kann ich leider nur Totschlagargumente und/oder Killerphrasen erkennen.

Wikipedia: Totschlagargument


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2016 um 14:14
@Drosselpart
das passiert oft wenn Feedback nicht ankommt.

Du hast eine (fiktive) Antwort auf Deine (fiktiven) Fragen erhalten, da wäre doch ein (fiktives) Fazit von deiner Seite angebracht?
Mich würde interessieren wohin dies führen sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2016 um 18:56
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Eine Erklärung wäre daß man -wie damals viele hier übrigens- vorschnell davon ausging daß es zu dunkel war mehr als den Kopf zu erkennen.
eine weitere daß man sich einen Trumpf aufheben wollte weil man erwartete 3000 Meldungen von SB Sichtungen zu bekommen.
Oder die das Logo nicht sahen z.b. weil es vielleicht nicht da war.
Es ist mittlerweile ein Bild aufgetaucht, dass den mutmasslichen SB auf dem Fest zeigt. Er trägt ein Shirt/Trikot mit einem ziemlich auffallenden Slayer Emblem. Da der Zeuge Tim selber in der Dark- und Musikszene unterwegs war dürfte er auf so etwas geachtet haben.

Wenn also das Slayer Emblem erkannt wurde, dann hätte man als zweite Eigenschaft der gesuchten Person den Spitzbart hinzufügen können.

Weiter hätte man Ort und Zeit der Sichtung als Suchkriterium verwenden können.

Was meinst du, wieviele Spitzbarträger mit Slayer Shirts waren nach 4:00 noch auf dem Fest unterwegs? Man dürfte sie an den Fingern einer Hand abzählen können. Es hätte ganz sicher keine 3000 Sichtungen gegeben.

Wenn kein Slayer Emblem gesehen worden wäre, wäre das vielleicht ein Indiz dafür, dass es sich um einen SB handelte, der kein Slayer T-Shirt trug.
Ich bin auf das Slayer Emblem zurückgekommen, weil mir aufgefallen ist,dass sich irgendwann zwischen September 2007 und 2008 jemand in der StudiVZ Gruppe des Märkerhauses Trier, also des Hauses, dessen Grundstück unmittelbar an den späteren Fundort angrenzt , ein Herr der angibt für die Polizei zu arbeiten in der StudiVZ Gruppe des Märkerhauses Trier angemeldet hat, der Slayer Fan ist.
Das mag einem Zufall geschuldet sein. Das Profil des Polizisten erweckt aber eher den Eindruck als handele es sich um ein Fake-Profil und unterscheidet sich in vielen Merkmalen wesentlich von den Profilen der anderen Gruppenmitglieder dieser Gruppe.

2008 konnte aber noch keiner wissen, wo Tanja lag und 2008 wussten auch nur ganz wenige Personen von dem SB und dem T-Shirt, dass er auf dem Fest getragen hatte und dass er von Zeugen gesehen worden war. (wenn überhaupt ).
Vielleicht handelt es sich nur um einen merkwürdigen Zufall. Mir kam der Gedanke, dass damals schon jemand den Bewohnern von Haus Nr. 80 auf den Zahn fühlen wollte. Aber 2008 war Tanja ja noch gar nicht in unmittelbarer Nähe diese Hauses gefunden worden. So kann es also nicht gewesen sein. Man kann das alles also wieder vergessen. Dennoch bleiben die Fragen nach dem Slayer Shirt und ob es gesehen worden ist und warum es bei der Fahndung nicht erwähnt wurde.


4x zitiert1x verlinktmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2016 um 19:17
@-Leela-
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Vielleicht ist es so, @makky , dass eine Bewegung hineingekommen ist. Ob es nun damit zu tun hat oder nicht.

Jedoch ist die oben beschriebene Beobachtung definitiv erwähnenswert!
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Der Artikel ist doch nicht weg.. es ist wohl mehr den Klickzahlen und der Relevanz geschuldet, dass google ihn nicht mehr an der Spitze listet.
So oft, wie ich da raufklicke, kann das gar nicht sein  - Warten wir es ab.

@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Passt das Polizei-Phantombild zu dem existenten Foto, bzw. können Zeugen anhand des Polizei-Phantombildes die Person auf dem existenten Foto wiedererkennen?
Ich habe leider die Quelle vergessen, in der der Ex-Ermittler berichtet, dass der SB 4 Jahre später nicht über das Phantombild, sondern über andere Quellen gefunden werden konnte. Ich meine mich zu erinnern, dass wiederum in anderer Quelle der SB durch Mitstudenten an der FH ermittelt werden konnte. Vielleicht ist jemand von euch im Besitz dieser Quellen?

@Spitzbart
Wer im Besitz des Bildes von SB ist, dürfte aufgefallen sein, dass dieser in Wirklichkeit gar keinen spitzen Bart trug, wie er in der Doku extrem dargestellt wird. Der über den Ex-Ermittler D. ermittelte SB trug in Wirklichkeit zwar einen auffälligen Kinnbart, aber als "spitz" würde ich den Bart nicht bezeichnen wollen. Er ist auffällig, ja, aber abgerundet, nicht spitz. Würdet ihr das auch so sehen, die das Bild vom FH-Fest kennen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2016 um 19:31
@makky

Ich kenne ein Bild von ihm, allerdings ist es schwarz-weiß und ich kann sein T-Shirt nicht sehen.
Zum Bart: ich habe solche Bärte nie als SB bezeichnet, sondern als Ziegenbart. Doch das ist wahrscheinlich individuelle Wahrnehmung?


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2016 um 19:35
@-Leela-
Der Bart das sogenannten SB kann noch nicht einmal als "Ziegenbart" bezeichnet werden, denn ein Ziegenbart wäre im Prinzip ja spitz zulaufend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2016 um 19:37
@makky
...gebe dir recht. Spitz zulaufend und nach meiner Definition auch länger.

Edit: Unser SB hat vielleicht keinen SB? ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2016 um 19:49
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Da der Zeuge Tim selber in der Dark- und Musikszene unterwegs war dürfte er auf so etwas geachtet haben.
da bin ich unschlüssig, weiß nicht ob es dann nicht soger als ganz normal eher verdrängt wird. So wie man gar nicht erwähnen würde daß jemand einen Nase mit 2 Löchern hat.
Kann wie Du schreibst genauso gut zu einer besseren Erinnerung führen.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Was meinst du, wieviele Spitzbarträger mit Slayer Shirts waren nach 4:00 noch auf dem Fest unterwegs? Man dürfte sie an den Fingern einer Hand abzählen können. Es hätte ganz sicher keine 3000 Sichtungen gegeben.
Deswegen könnte ja genau das als Unterscheidungsmerkmal zurückgehalten worden sein. Aber FALLS das so gewesen sein sollte natürlich rückblickend eher suboptimale Taktik...
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn kein Slayer Emblem gesehen worden wäre, wäre das vielleicht ein Indiz dafür, dass es sich um einen SB handelte, der kein Slayer T-Shirt trug.
das klingt naheliegend. Also daß es entweder doch mehrere gab die ähnlich aussahen, eine Jacke geschlossen oder gar die Klamotten gewechselt wurden ODER das Foto jemand anders zeigt.
Ohne daß ich jetzt weiß welche Konsequenzen das für Deine Theorien hätte wären diese Lösungen die naheliegendsten.

Ich kenn mich nicht so gut aus, aber denke daß slayer relativ gesehen mainstream/kuschelmusik ist, sich also ein potentieller faker nicht gut auskannte ;)
Ich kann mir vorstellen daß es doch 2008 schon Situationen gab in denen JEDER aussenrum um die FH in den Fokus der Wutbürger geriet, man müsste checken ob damals Posts in diese Richtung hier gelöscht werden mussten.
Gut vorstellen kann ich mir daß es Kontakt zur Polizei gab weil sich solche Clubs gerne mal öffentlichkeitswirksam freiwillig melden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2016 um 20:14
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ich kenn mich nicht so gut aus, aber denke daß slayer relativ gesehen mainstream/kuschelmusik ist, sich also ein potentieller faker nicht gut auskannte ;)
Das ist Ansichtssache. Generell muss aber gesagt werden, dass vor allem die Texte von Slayer immer wieder Anlass für heftige Diskussionen gaben und geben. Es gibt rechtslastige, die Nazizeit verherrlichende Textpassagen und in den USA gab es den Elyse Pahler Prozess. Ein junges Mädchen wurde von Slayer Fans vergewaltigt und ermordet. Die Band wurde zwar freigesprochen, aber es blieben Vorwürfe dass die Band mit ihren Texten die Phantasie der Täter animiert hätte.
Unter den vielen Slayer Fans, denen es nur auf die Musik und die Bühnenshow ankommt befinden sich deshalb auch unangenehme Zeitgenossen, das muss festgehalten werden.

Was den "Polizisten" bewogen hat sich in der Märkergruppe anzumelden wissen wir nicht. Im Niveau und Stil unterscheidet er sich aber in fast allen wesentlichen Punkten von den Jungs, die ansonsten Mitglied in dieser Gruppe sind. Marchia Brünn ist im Grunde ein wertkonservativer elitärer Haufen von hauptsächlich Jurastudenten mit allerbesten Beziehungen zur honorigen Mitgliedern unserer GEsellschaft in Poltik, Wissenschaft und Wirtschaft.

Aber gut, es war wahrscheinlich Zufall, oder er wollte sie ärgern. Ein sehr niveauloses Profil. Und dass der später entdeckte Spitzbart mit einem Slayer T-Shirt auf dem Fest unterwegs war und er Fan von Slayer war, das dürfte einfach ein dummer Zufall gewesen sein.


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 00:14
Beitrag von makky (Seite 3.754)

Ich komme auf den Punkt zurück:

Schreiexperiment

8. Juni 2015, 4 Uhr bis 5 Uhr

Es war/ist STOCKDUNKEL um diese Zeit! (siehe 2 Bilder im Link)

Das Schreiexperiment wurde bei nahezu ähnlichen Bedingungen durchgeführt. Die 2 Bilder im Link zeigen, wie dunkel es zwischen 4 Uhr bis 5 Uhr morgens am Felsen, im Wald war. Die Vorstellung, dass TG dort alleine zur Absturzstelle gelaufen sein soll, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Die weitere Vorstellung, dass TG den Felsenpfad mit mindestens einer Begleitung eingeschlagen haben könnte (zu genannter Uhrzeit), übermüdet, mit mindestens etwas Alkohol im Blut, ein Weg, der bei jedem Schritt zu einer Fußstauchung beim Umknicken o. sogar ein Knöchelbruch beim Hängenbleiben an einer Wurzel u. einem Sturz führen könnte aufgrund extremer herausstehender Baumwurzeln auf dem Weg, halte ich subjektiv/objektiv betrachtet für verantwortungslos.

Ich möchte aber nicht unversucht lassen, den Weg der TG gedanklich (mit ihr) zu gehen.

(geht in ein paar Minuten weiter)


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 00:27
Beitrag von makky (Seite 3.754)

Spekulation

Eine Planänderung – TG reagiert sauer (Sichtung Security/Seitenausgang?). TG ist in Begleitung? Ein Treffen mit weiterer Person am Felsen geplant? TG schaltet ihr Handy aus. Sie schaltet ihr Handy aus, weil sie mit einer für sie wichtigen Person verabredet ist u. keine weiteren Telefonate mehr entgegennehmen will? Der Treffpunkt ist ausgemacht, also gibt es keinen Grund mehr, das Handy angeschaltet zu lassen?

Das letzte 4-minütige Telefonat u. die schnelle Änderung in die entgegengesetzte Richtung könnten darauf hindeuten, dass TG ohne lange zu fackeln sich auf den Weg gemacht hatte.

TG zieht sich entweder ihren eigenen Pulli über, den ihres Begleiters o. den ihrer folgenden Verabredung? Die Kripobeamten tragen auf den Bildern eine Jacke o. ein langärmeliges SweatShirt bei nahezu gleichen Wetterbedingungen! Festbesucher in Richtung Stadt laufen bei Sonnenaufgang noch in T-Shirt! (Bilder bekannt).

Auf dem Weg zur Absturzstelle ist es wie gesagt stockdunkel. Auf halbem Weg eskaliert ein Streit mit ihrer Begleitung? Vielleicht war ihre Begleitung betrunken, überzogen zudringlich, beängstigend? Sie kommen an der Kabinenbahn/Bergstation/ Weisshausterrasse an? Es ist jetzt 4:20 Uhr/4:30 Uhr? Markerschütternde Schreie werden über das Moselufer getragen bis zu einem geöffneten Dachlukenfenster?

Zunächst bis hierhin.

(geht in ein paar Minuten weiter)


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 00:37
ff.

Während des Schreiexperiments meldeten sich 3 Anwohner von ufernahen Straßen bei der Polizei, die sich über Lärmbelästigung durch Hupen beschwerten. Damit können Anwohner von beiden Uferseiten gemeint sein. Die Anwohner hörten laut Bericht aber nur die Hupgeräusche, keine Schreie? Ist der Bericht unvollständig wiedergegeben?

http://www.16vor.de/festnahme-nach-sexualverbrechen/ (Archiv-Version vom 09.03.2014)
Dieser Bericht mit wieder tragischen Ereignissen lässt mich aufhorchen:
Eine 21-jährige Frau war auf dem Nachhauseweg gegen 2.40 Uhr in der Kochstraße… attackiert worden… Ihre Hilfeschreie machten Anwohner aufmerksam, die sich durch Rufen einmischten. Darauf flüchtete der Täter in Richtung Porta Nigra. Er wurde wenige Minuten danach von einer Streife der Polizeiinspektion Trier festgenommen.

- Die Kochstraße liegt inmitten eines dicht bewohnten Wohnviertels. Die Schreie wurden von mehreren Zeugen gehört.

- Beim Schreiexperiment hörten mindestens 3 Zeugen Hupgeräusche, von Schreien ist nicht die Rede. Ist der Bericht vollständig wiedergegeben?

- Am 7.6.07 hörte nur ein Zeuge die Schreie.

- Am 13.7.07 meldeten sich gleich mehrere Anwohner der Bonner Straße, die am Nachmittag Hilferufe (aus Richtung Felsen?) wahrgenommen hatten.

Und nun meine Fragen

1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass am 7.6.07, ca. 4:20 Uhr/4:30 Uhr nur ein Zeuge Schreie gehört haben kann?

2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Festbesucher um diese Zeit auf den Weg in die Stadt, in Richtung Bonner Straße, in Richtung Moselufer/Zurlaubener Ufer keine Schreie wahrgenommen hatten?

Hinweis: In der 2. Doku äußerte der Vater von TG, dass es auch andere Zeugen gegeben haben soll (Jugendherberge?), die Schreie entlang des Zurlaubener Ufers gehört haben wollen?

https://www.google.de/maps/dir/Porta+Nigra,+Porta-Nigra-Platz,+Trier//@49.7681192,6.6384987,954m/data=!3m1!1e3!4m8!4m7!1m5!1m1!1s0x47957c91d2077aab:0x8d96aff3292fdbfd!2m2!1d6.6441659!2d49.7596231!1m0

Praesentation1

Edit: Ich komme gleich noch auf das Bild zu sprechen.


4x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 00:47
@makky
Hast Du Dir die Bergstation mal richtig angeschaut?
Youtube: Kabinenbahn Trier - Bergstation am 15.08.2011
Kabinenbahn Trier - Bergstation am 15.08.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die stand nun zu Zeiten des Experimentes nicht mehr, da ist nur noch Rasen, zur Tatzeit war sie aber noch da...

Ich ziehe gerne den Vergleich mit einem Flüsterspiegel heran (im techn. Museum Berlin ist m.W. das Experiment auch aufgebaut), wenn man es nicht "probiert" hat, glaubt man es kaum.

https://www.hs-owl.de/physik/experimenta/experimente/fluesterspiegel.html

Nun verlängere Deine Rote Linie quer über die Mosel noch ein wenig in Richtung Südost und halte Ausschau nach einem Dach mit "Mansardenfenstern".

Das wäre ein mögliche Erklärung, warum Nachbarn des Zeugen den Schrei am 07.06.2007 nur extrem schwach bis gar nicht hätten wahrnehmen können.

Wer auf dem Felsenpfad spazieren geht, wundert sich, wie gut Laute vom anderen Moselufer wahrnehmbar sind - umgekehrt gilt nicht dasselbe!!! Man braucht schon einen "Reflektor", der Wald ist keiner, das Weißhaus ist gut geeignet, die Bergstation BESTENS...

Kleine Hypothese:

Mal angenommen, die Schreie wären vom Moselradweg (zwischen Mosel und Talstation) gekommen, wären sie in der Bergstation besser wahrnehmbar gewesen, als an einem Mansardenfenster jenseits der Bergstation (Prinzip Schallschutzwand / -mauer auf der BAB).


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 01:00
ff.
(zum Bild)

Die stillgelegte Kabinenbahn/Bergstation liegt direkt neben dem Weißhaus, der Richtung Felsen auch überquert werden müsste. Gegen 4:20 Uhr/4:30 Uhr dürfte das Restaurant geschlossen gewesen sein, allerdings könnten sich dort zB. das eine u. andere Liebespärchen o. Nachglüher dort aufgehalten haben?

Sind Hilferufe von dieser Seite möglich, ohne dass Bewohner an der Bonner Straße diese gehört hätten? Bedenkt man, dass im Bereich der Kabinenbahn ebenso eine Wohnhausreihe unterhalb der Felsen liegen, die Schreie den Weg ausschließlich über die Mosel gefunden haben sollen, so kann ich es mir praktisch nicht vorstellen.

@y-ray
Ja, das Video kenne ich. Nach meiner Sichtung müsste das Mansardenfenster genau hinter der Kabinenbahn gewesen sein. Ich stellte Bilder schon einmal hier ein.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Das wäre ein mögliche Erklärung, warum Nachbarn des Zeugen den Schrei am 07.06.2007 nur extrem schwach bis gar nicht hätten wahrnehmen können.
Das ist jetzt die Frage. Am 13.6.07 hörten Bewohner der Bonner Straße die Hilferufe, aber nicht den markerschütternden Schrei? Am Nachmittag wäre die Chance der Wahrnehmung bei dem lauten Durchgangsverkehr an der Bonner sehr viel schlechter gewesen! Warum meinst du, könnte nur EIN Zeuge etwas gehört haben? Das geht mir einfach nicht in den Kopf, weil aus meiner Sicht nicht logisch. Nun kommt auch noch die Auswertung des Schreiexperiments hinzu, demnach der Zeuge die Schreie von keinem der 4 Ansatzpunkte gehört haben kann.

Oder haben wir nur die Info der Auswertung, dass der Zeuge die Schreie nur nicht vom Absturzort hätte hören können, was anhand des Bildes ziemlich logisch aussieht?

Noch einmal nachgehakt: Am Nachmittag wurden nochmals markerschütternde Hilferufe bei Verkehrslärm wahrgenommen. Wie erklärst du/ihr die Nichtwahrnehmung der Bewohner an der Bonner am 7.6.07?

Edit: Die Schreie sollen vom Felsen, irgendwo her gekommen sein, obwohl in den Häusern gesucht wurde. Konnte die Kripo sich zu diesem Zeitpunkt schon nicht vorstellen, dass Schreie vom Felsen aus hätten gehört werden können?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 01:19
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das ist Ansichtssache.
Klar, ich meinte damit auch relativ, ich weiß eben nicht wie die Sichtweise/das Bild z.B. bei einem DM fan ist.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Unter den vielen Slayer Fans, denen es nur auf die Musik und die Bühnenshow ankommt befinden sich deshalb auch unangenehme Zeitgenossen, das muss festgehalten werden.
Ich glaube du findest auch bei den wildecker Herzbuben Nazis, Steuerhinterzieher und evtl. Killer unter den Fans wenn du nur genug exemplare betrachtest ;)

Daß die "Vom Mut durchglühten" Jungs da sind weiß man ja, kann mir vorstellen die haben Fans auf die sie verzichten könnten.
Wie wird man denn bei StudiVZ Gruppenmitglied?

@makky
Die Antwort auf Deine Fragen steckt imho da drin:
berichtet, ein Dachdecker und ein Zimmermann hätten Schreie
Wo arbeiten die meißt?

http://www.volksfreund.de/nachrichten/Dramatischer-Polizeieinsatz-Zittern-um-Tanja;art68858,1409370


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 01:22
@d.fense
Auch an einem Sonntag, der eine auf dem Dach, der andere hämmernd im Haus?


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 01:22
Zitat von makkymakky schrieb:Sind Hilferufe von dieser Seite möglich, ohne dass Bewohner an der Bonner Straße diese gehört hätten? Bedenkt man, dass im Bereich der Kabinenbahn ebenso eine Wohnhausreihe unterhalb der Felsen liegen, die Schreie den Weg ausschließlich über die Mosel gefunden haben sollen, so kann ich es mir praktisch nicht vorstellen.
Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Wenn Du oben, vor dem Weißhaus, Stimmen vom anderen Moselufer wahrnehmen kannst, dient das Weißhaus als Reflektor (und natürlich auch die Bebauung auf der anderen Moselseite). Interessant ist, dass bei einer geringfügigen Standortänderung die "Qualität" sich drastisch ändert - gehst Du einen Meter nach links, hörst Du nichts mehr, gehst Du wieder zurück, verstehst Du JEDES NORMAL GESPROCHENE Wort!
Zitat von makkymakky schrieb:Ja, das Video kenne ich. Nach meiner Sichtung müsste das Mansardenfenster genau hinter der Kabinenbahn gewesen sein. Ich stellte Bilder schon einmal hier ein.
Wir reden hier von 3 Dimensionen, nicht von 2, soviel vorab. Ja, das Mansardenfenster wird IN ETWA hinter der Talstation zu finden sein.
Zitat von makkymakky schrieb:Das ist jetzt die Frage. Am 13.6.07 hörten Bewohner der Bonner Straße die Hilferufe, aber nicht den markerschütternden Schrei? Am Nachmittag wäre die Chance der Wahrnehmung bei dem lauten Durchgangsverkehr an der Bonner sehr viel schlechter gewesen! Warum meinst du, könnte nur EIN Zeuge etwas gehört haben? Das geht mir einfach nicht in den Kopf, weil aus meiner Sicht nicht logisch.
Wie das mit "Wellen" und Reflektionen so ist, eine geringfügige Standortänderung des Senders bewirkt eine ungeheure Verschiebung am Empfänger. Nicht vergessen: Gebäude sind meist eckig...
Zitat von makkymakky schrieb:Nun kommt auch noch die Auswertung des Schreiexperiments hinzu, demnach der Zeuge die Schreie von keinem der 4 Ansatzpunkte gehört haben kann.
Das stimmt nicht - habe ich auch versucht, richtig zu stellen.

Sinngemäß

- wurden die Experimente von mehreren Stellen angekündigt,
- Ergebnisse nur von einer Stelle (Tatort) veröffentlicht, wohingegen sich der Zeuge
- später zu Wort gemeldet hat, dass er sehr wohl etwas mitbekommen hat.

Ich habe jetzt keine Lust, meine Beiträge diesbezüglich auszugraben. Ich habe sie kurz nach der Kritik an der Veröffentlichung des Experimentes hier verfasst, als sinngemäß der Schreizeuge die Veröffentlichung als "falsch" dargestellt hat, während ich die Auffassung vertreten habe, sie sei "unvollständig".


Anzeige

1x zitiertmelden