Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 01:29
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:@d.fense
Auch an einem Sonntag, der eine auf dem Dach, der andere hämmernd im Haus?
Ein Zimmermann arbeitet teils dem Dachdecker AUF dem Dach zu, z.B. Dachüberstand verlängern, Wechsel einbauen,...

wenn das nicht bei einem Einsatz (notfall?) oder Nachbarschaftshilfe war dann weiß ich nicht wieso man das so schreiben sollte.

Also muß es nicht so sein aber wenn ich mir überlege was ein Zimmermann udn ein Dachdecker besser hört als alle anderen fände ich hier für mich selbst eine plausible Erklärung.

Denn die Abbruchkante sorgt bestimmt nicht nur dafür daß man die Häuser nicht sieht von oben.

Anzeige
melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 01:44
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wenn Du oben, vor dem Weißhaus, Stimmen vom anderen Moselufer wahrnehmen kannst, dient das Weißhaus als Reflektor
Warst du dort u. bestätigst, dass es genau so ist?
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Interessant ist, dass bei einer geringfügigen Standortänderung die "Qualität" sich drastisch ändert - gehst Du einen Meter nach links, hörst Du nichts mehr, gehst Du wieder zurück, verstehst Du JEDES NORMAL GESPROCHENE Wort!
Du kannst hiermit bestätigen, dass du sogar Worte von der gegenüberliegenden Moselseite gehört hast? Ist das richtig u. um wie viel Uhr u. zu welcher Jahreszeit warst du vor Ort?
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ja, das Mansardenfenster wird IN ETWA hinter der Talstation zu finden sein.
Prima, dann können wir den Standort jetzt soweit definieren.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wie das mit "Wellen" und Reflektionen so ist, eine geringfügige Standortänderung des Senders bewirkt eine ungeheure Verschiebung am Empfänger. Nicht vergessen: Gebäude sind meist eckig...
Ich vetraue deiner Expertise. Habe von Physik Null Ahnung :)
Zitat von y-rayy-ray schrieb:während ich die Auffassung vertreten habe, sie sei "unvollständig".
Dürfen wir deiner Auffassung/deinem Wissen gemäß nach wie vor davon ausgehen, dass die Schreie von TG gestammt haben können?

@d.fense
Sicherlich könnten die beiden Handwerker auch an einem Sonntag tätig gewesen sein, auf einem Dach gestanden o. auf einer Dachterrasse gesessen haben. Nun waren es aber 5 Zeugen, u.a. eine Frau, die den Mutter-Kind-Streit auf den Plan brachte. Deshalb denke ich, spielt es zur Beantwortung der Fragen keine wirkliche Rolle, ob die Handwerker auf dem Dach waren o. nicht, es sei denn, sie hätten den genauen Standort orten können, was scheinbar nicht der Fall war.

...

Eure weiteren Beiträge/Antworten lese ich später.

Danke euch + eine friedvolle Nacht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 01:59
Zitat von makkymakky schrieb:Warst du dort u. bestätigst, dass es genau so ist?
Ja.
Zitat von makkymakky schrieb:Du kannst hiermit bestätigen, dass du sogar Worte von der gegenüberliegenden Moselseite gehört hast? Ist das richtig u. um wie viel Uhr u. zu welcher Jahreszeit warst du vor Ort?
Frühjahr, Sommer, Herbst, im Winter noch nicht.
Tagsüber.
Nachts (07.06.2015) war dort im Grunde genommen Totenstille (Tatort), es sei denn, es fährt mal ein Auto entlang. Die Fahrzeuge von der Zurmainer hört man deutlicher, als die von der Bonner.
Zitat von makkymakky schrieb:Dürfen wir deiner Auffassung/deinem Wissen gemäß nach wie vor davon ausgehen, dass die Schreie von TG gestammt haben können?
Ja natürlich, Du darfst alles, was nicht verboten ist :)

Klar... Wie gesagt, es gab eine Ankündigung, welche sich auf mehrere Orte, und ein Ergebnis, welches sich auf den Tatort bezog, einen Zeugen, welcher die Veröffentlichung des Ergebnisses als "falsch" kritisierte, und einen y-ray, der das für ein Missverständnis hielt.
Wissenschaftlich gesehen hat man eine Fragestellung (Hypothese) bzw. mehrere versucht zu entkräften bzw. zu belegen. Das Ergebnis der entkräfteten Hypothese(n) hat man veröffentlicht, das der belegten eben nicht.
Möglicherweise gab es dafür auch einen Grund.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 02:00
@d.fense
@makky

Wie kommen wir jetzt hier auf Sonntag? Der 13.06.2007 war ein Mittwoch...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 06:47
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es ist mittlerweile ein Bild aufgetaucht, dass den mutmasslichen SB auf dem Fest zeigt. Er trägt ein Shirt/Trikot mit einem ziemlich auffallenden Slayer Emblem. Da der Zeuge Tim selber in der Dark- und Musikszene unterwegs war dürfte er auf so etwas geachtet haben.

Wenn also das Slayer Emblem erkannt wurde, dann hätte man als zweite Eigenschaft der gesuchten Person den Spitzbart hinzufügen können.

Weiter hätte man Ort und Zeit der Sichtung als Suchkriterium verwenden können.

Was meinst du, wieviele Spitzbarträger mit Slayer Shirts waren nach 4:00 noch auf dem Fest unterwegs? Man dürfte sie an den Fingern einer Hand abzählen können. Es hätte ganz sicher keine 3000 Sichtungen gegeben.

Wenn kein Slayer Emblem gesehen worden wäre, wäre das vielleicht ein Indiz dafür, dass es sich um einen SB handelte, der kein Slayer T-Shirt trug.
Ich bin auf das Slayer Emblem zurückgekommen, weil mir aufgefallen ist,dass sich irgendwann zwischen September 2007 und 2008 jemand in der StudiVZ Gruppe des Märkerhauses Trier, also des Hauses, dessen Grundstück unmittelbar an den späteren Fundort angrenzt , ein Herr der angibt für die Polizei zu arbeiten in der StudiVZ Gruppe des Märkerhauses Trier angemeldet hat, der Slayer Fan ist.
Das mag einem Zufall geschuldet sein. Das Profil des Polizisten erweckt aber eher den Eindruck als handele es sich um ein Fake-Profil und unterscheidet sich in vielen Merkmalen wesentlich von den Profilen der anderen Gruppenmitglieder dieser Gruppe.

2008 konnte aber noch keiner wissen, wo Tanja lag und 2008 wussten auch nur ganz wenige Personen von dem SB und dem T-Shirt, dass er auf dem Fest getragen hatte und dass er von Zeugen gesehen worden war. (wenn überhaupt ).
Vielleicht handelt es sich nur um einen merkwürdigen Zufall. Mir kam der Gedanke, dass damals schon jemand den Bewohnern von Haus Nr. 80 auf den Zahn fühlen wollte. Aber 2008 war Tanja ja noch gar nicht in unmittelbarer Nähe diese Hauses gefunden worden. So kann es also nicht gewesen sein. Man kann das alles also wieder vergessen. Dennoch bleiben die Fragen nach dem Slayer Shirt und ob es gesehen worden ist und warum es bei der Fahndung nicht erwähnt wurde.
Vielleicht handelt es sich wieder nur um einen merkwürdigen Zufall, es ist aber eine Tatsache das am 6.06.2007 weltweit der International Day of Slayer gefeiert wurde.

Das hat den besonderen Hintergrund:
Weil das neunte Studioalbum von Slayer ursprünglich an dem besonderen Datum 6.06.2006 (in Anspielung auf die in den Fachkreisen bekannte Zahl 666) veröffentlicht werden solte. Der Termin für das neunte Studioalbum wurde allerdings verschoben und Slayer veröffentlichten stattdessen nur eine EP, seither feiern die Fans jedes Jahr am 6.06. (6. Juni) weltweit den International Day of Slayer.

http://www.nationaldayofslayer.org
Wikipedia: Slayer


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 07:50
@y-ray
angenommen die Sichtung Nebeneingang stimmt und Tanja hätte sich unmittelbar mit dem Ende des letzten Gesprächs entschieden NICHT der Clique in die Stadt zu folgen.

Die Polizei rekonstruiert mit dem Zeugen dass er die Schreie zwischen 4:20 und 4:30 gehört haben muss - Anfangs will er sie später gehört haben - wie weit komme ich zu Fuß wenn ich spontan aufbreche (eigentlich kein Ziel vor Augen).. hat das schon jemand ausprobiert?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 08:30
@-Leela-
@makky
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich kenne ein Bild von ihm, allerdings ist es schwarz-weiß und ich kann sein T-Shirt nicht sehen.
Zum Bart: ich habe solche Bärte nie als SB bezeichnet, sondern als Ziegenbart. Doch das ist wahrscheinlich individuelle Wahrnehmung?
Zitat von makkymakky schrieb:Ich habe leider die Quelle vergessen, in der der Ex-Ermittler berichtet, dass der SB 4 Jahre später nicht über das Phantombild, sondern über andere Quellen gefunden werden konnte. Ich meine mich zu erinnern, dass wiederum in anderer Quelle der SB durch Mitstudenten an der FH ermittelt werden konnte. Vielleicht ist jemand von euch im Besitz dieser Quellen?

@Spitzbart
Wer im Besitz des Bildes von SB ist, dürfte aufgefallen sein, dass dieser in Wirklichkeit gar keinen spitzen Bart trug, wie er in der Doku extrem dargestellt wird. Der über den Ex-Ermittler D. ermittelte SB trug in Wirklichkeit zwar einen auffälligen Kinnbart, aber als "spitz" würde ich den Bart nicht bezeichnen wollen. Er ist auffällig, ja, aber abgerundet, nicht spitz. Würdet ihr das auch so sehen, die das Bild vom FH-Fest kennen?
Hallo liebe Augenzeugen, wieviel Prozent Ähnlichkeit hat das unten ausgestrahlte WDR-Phantombild (so ab der 17. Minute) mit dem bekannten Bild/Foto?

Sollten wir von der maximalen 100% erreichbaren Übereinstimmung von dem WDR-Phantombild zum Foto 10% wegem dem falsch dargestellten Bart abziehen oder müssen im Extremfalll gar 100% abgezogen werden, so das ggf. NULL Übereinstimmung auszumachen ist?
https://www.youtube.com/watch?v=rDExV4IXjkg

Wikipedia: Zeuge


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 09:53
@Drosselpart
das mit dem "Day of Slayer " war mir nicht bekannt. In entsprechenden Kreisen dürfte dieser Tag zelebriert werden, daher vielleicht auch das Tragen des Slayer T-Shirts. Obwohl ein Fan so etwas ja eigentlich immer tragen kann, wenns ihn gefällt.
Möglich, dass Fans diesen Tag irgendwo zusammen gefeiert haben, auch in Trier in FH Nähe.
Das hätte angesichts des Tragens eines Slayer T-Shirts eines gesuchten wichtigen Zeugen eventuell überprüft werden müssen. Es wird nach Begleitern dieses wichtigen Zeugen gesucht, sie könnten aus diesen Kreisen stammen.
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:Ich habe leider die Quelle vergessen, in der der Ex-Ermittler berichtet, dass der SB 4 Jahre später nicht über das Phantombild, sondern über andere Quellen gefunden werden konnte. I
angenommen werden kann, dass der Ex-Ermittler sich die gesamte Zeugenaussage noch einmal vorgenommen hat und dann anhand dieser Zeugenaussage auf Fotos nach der Person suchte, die von den Zeugen zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort gesehen worden war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 10:11
@meermin

Oberhalb des Märkerhauses fiel ein 24-jähriger (in 2009) Mann aus Kordel nur etwa zehn Meter tief hinunter, dieser war mit einem anderen Mann dort oben auf dem Felsen unterwegs. Wie lange er an der Absturzstelle gelegen hatte und wie es überhaupt dazu gekommen war, dass er in die Tiefe fiel, darüber wollte die Polizei vor Ort nichts sagen.

Konnten die Hintergründe dazu jemals aufgeklärt werden?

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Sturz-in-den-Abgrund;art754,2019255


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 10:15
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Konnten die Hintergründe dazu jemals aufgeklärt werden?
Das können wir hier nicht wissen. Berichtet wurde darüber in den Medien nichts. Ich weiss darüber auch nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 10:21
@Drosselpart
Hier ein Video aus 2009. Evtl. handelt es sich da um den von dir genannten Mann.

Youtube: Person abgestürzt
Person abgestürzt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 10:34
Beitrag von y-ray (Seite 3.756)

Bin ich deine wertvollen Beiträge übergangen? Dann konntest du sogar am Tag Worte vom Zurlaubener Ufer hören. Das ist phänomenal! Und du warst am 7.6.2015 in der Nacht an der Absturzstelle u. weißt somit, dass es totenstill dort ist.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Das Ergebnis der entkräfteten Hypothese(n) hat man veröffentlicht, das der belegten eben nicht.
Möglicherweise gab es dafür auch einen Grund.
Beitrag von makky (Seite 3.754)
Zitat von makkymakky schrieb:Gerade der Fundort am Haus mit sehr vielen Bewohnern u. ohne, dass ein Hinweis von ihnen gekommen wäre, legt ja eigentlich nahe, dort in diesem Bereich nicht intensiv suchen zu müssen.
Halten wir doch mal fest: Es kamen seitens der Bewohner an der Absturzstelle keine Hinweise zu Schreien am 7.6.07. Es muss laut deiner Schilderung zwischen 4 Uhr u. 5 Uhr morgens mucksmäuschenstill gewesen sein, abgesehen von ein paar wenigen Autos, die entlang des Zurlaubener Ufers gefahren wären. Die laute Musik vom FH-Gelände könnte noch über das Moselufer gedrungen sein, jedoch nicht an der Absturzstelle.

Demnach können wir physikalisch davon ausgehen, dass Schreie an der Absturzstelle an der Bonner Straße 74 gehört worden wären, hätte es diese Schreie an dieser Stelle gegeben. Ist das richtig auch aus deiner Sicht?


Auch hätten Schreie am Tage an der Absturzstelle von Bewohnern der Bonner Straße gehört werden können, hätte sie es gegeben, denn am 13.06.07 konnten es 5 Ohrenzeugen, wobei nicht gesagt werden kann, ob die Schreie überhaupt vom Felsen gekommen waren. ABER Schreie am Tage hätten deiner Erfahrung nach im Umfeld des Zurlaubener Ufers gehört werden können. Die Frage bleibt, ob TG genau an einer Stelle abstürzte, an der Schreie verhallen u. dann nicht gehört werden konnten?

Sofern TG zwischen 4 Uhr bis 5 Uhr morgens o. gar später am 7.6.07 abstürzte, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Schreie an der Bonner Straße 74 u. auf der gegenüberliegenden Seite NICHT gehört worden wären? 3 Ohrenzeugen meldeten sich nach dem Schreiexperiment von beiden Moselseiten. Wir wissen nichts über gehörte Schreie, auch nicht, ob ein Ohrenzeuge zur Bonner Straße 74 gehört(e). 3 Ohrenzeugen erscheinen mir zudem recht wenig, wenn von 4 Punkten aus das Experiment durchgeführt worden war. Wie groß ist demnach die Wahrscheinlichkeit, dass Schreie am Felsen gehört worden wären? Derzeit tendiert die Wahrscheinlichkeit eher gegen Null, oder?
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wie kommen wir jetzt hier auf Sonntag? Der 13.06.2007 war ein Mittwoch...
Ja, ist ja gut :) - Die Bonner Straße gehört zu den lautesten Verkehrsstraßen in Trier, da Durchgangsverkehr. Dennoch meldeten sich 5 Ohrenzeugen, u.a. 2 Handwerker, die Schreie gehört hatten. Könnten wir davon ausgehen, dass die Schreie eher wahrscheinlich nicht vom Felsen kamen u. die Kripo deshalb in den Häusern suchte?

...

@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie weit komme ich zu Fuß wenn ich spontan aufbreche (eigentlich kein Ziel vor Augen).. hat das schon jemand ausprobiert?
Soulier sagte doch einmal in einem Interview, dass TG in 15 min. den Zurlaubener Ufer erreicht hätte, das ist zeitlich drin. Auch kann TG die Kabinenbahn//Bergstation locker in der Zeit erreicht haben, wenn sie ohne zu zögern diesen Weg gegangen war. Deshalb mein Hinweis, dass TG aus meiner derzeitigen Sicht eine geplante Verabredung Richtung Felsen gehabt haben muss, denn es sprechen folgende Indizien dafür:

- Pullover
- Richtungsänderung innerhalb von 4 Minuten nach dem 1. Telefonat
- mögliche Schreie/Kabinenbahn
- Fundstelle

...

@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Hallo liebe Augenzeugen, wieviel Prozent Ähnlichkeit hat das unten ausgestrahlte WDR-Phantombild (so ab der 17. Minute) mit dem bekannten Bild/Foto?
Aus meiner Sicht tendiert das gezeigte Phantombild im Abgleich mit dem uns bekannten SB gegen Null. Ich würde den sog. SB nicht auf dem Phantombild erkennen.

@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:angenommen werden kann, dass der Ex-Ermittler sich die gesamte Zeugenaussage noch einmal vorgenommen hat und dann anhand dieser Zeugenaussage auf Fotos nach der Person suchte, die von den Zeugen zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort gesehen worden war.
Ja, so ahbe ich es auch verstanden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 10:49
@makky
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie weit komme ich zu Fuß wenn ich spontan aufbreche (eigentlich kein Ziel vor Augen).. hat das schon jemand ausprobiert?
ich würde gern wissen, auch ohne Verabredung, wie weit ich komme. Komme ich nur bis zur Bergstation oder komme ich weiter - mindestens die angebliche Dunkelheit berücksichtigend, denn der Zeuge sagte aus dass es stockdunkel war als er die Schreie vernommen haben will..

es müsste also jemand ausprobiert haben, um eine schlüssige Antwort geben zu können.. deshalb sprach ich @y-ray an.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 10:56
@FadingScreams
Spielt es eine Rolle, ob verabredet oder nicht? Ich verstehe deine Frage deshalb nicht, weil wie gesagt auch laut Soulier es möglich gewesen wäre, innerhalb von 15 Minuten bis zum Zurlaubener Ufer zu gelangen. Demnach könnte TG in der Dunkelheit u. trotz des holprigen Weges bis zur Kabinenbahn gelangt sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 11:02
@makky
@-Leela-
Zitat von makkymakky schrieb:Aus meiner Sicht tendiert das gezeigte Phantombild im Abgleich mit dem uns bekannten SB gegen Null. Ich würde den sog. SB nicht auf dem Phantombild erkennen.
Deine Aussage ist sehr Interessant, dazu kommt auch noch der Umstand das es scheinbar zu keinem Zeitpunkt jemals eine Beschwerde gegen die Veröffentlichung des WDR-Phantombildes gegeben hat.

Aber warum veröffentlicht der WDR ein Phantombild von einer Person die es nicht zu geben scheint?
Wenn das WDR-Phantombild nur sinnloses Füllmaterial gewesen wäre, hätte man das nicht besser weggelassen oder als Beispiel-Phantombild ankündigen sollen?
Könnte das WDR-Phantombild ein unterschwelliger Versuch sein, weitere LTIR-Zeugen/Bierstand-Zeugen zu finden?


2x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 11:09
@Drosselpart
Zu deinen Fragen meine Antworten: siehe

Beitrag von makky (Seite 3.752)
Beitrag von makky (Seite 3.752)
Beitrag von makky (Seite 3.753)
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Könnte das WDR-Phantombild ein unterschwelliger Versuch sein, weitere LTIR-Zeugen/Bierstand-Zeugen zu finden?
JA.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 11:22
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Könnte das WDR-Phantombild ein unterschwelliger Versuch sein, weitere LTIR-Zeugen/Bierstand-Zeugen zu finden?
Davon bin ich nun fest überzeugt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 11:39
@makky
@-Leela-

Wenn der Fall TG als eine Straftat von "erheblicher Bedeutung" eingestuft wäre, dann könnte die Polizei doch auch ihr Phantombild z.B. bei XY veröffentlichen, oder erliege ich einem Denkfehler?
§ 131b
Veröffentlichung von Abbildungen des Beschuldigten oder Zeugen

(1) Die Veröffentlichung von Abbildungen eines Beschuldigten, der einer Straftat von erheblicher Bedeutung verdächtig ist, ist auch zulässig, wenn die Aufklärung einer Straftat, insbesondere die Feststellung der Identität eines unbekannten Täters auf andere Weise erheblich weniger Erfolg versprechend oder wesentlich erschwert wäre.

(2) Die Veröffentlichung von Abbildungen eines Zeugen und Hinweise auf das der Veröffentlichung zugrunde liegende Strafverfahren sind auch zulässig, wenn die Aufklärung einer Straftat von erheblicher Bedeutung, insbesondere die Feststellung der Identität des Zeugen, auf andere Weise aussichtslos oder wesentlich erschwert wäre. Die Veröffentlichung muss erkennbar machen, dass die abgebildete Person nicht Beschuldigter ist.
https://dejure.org/gesetze/StPO/131b.html


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 11:41
Zitat von makkymakky schrieb:Spielt es eine Rolle, ob verabredet oder nicht?
natürlich spielt es eine Rolle, ob ich gezielt einen Weg vor Augen habe, oder ob ich erstmal planlos loslaufe - die Richtung muss ja nicht sofort 100% die selbe sein..

Außerdem interessiert mich, ob sie es NUR bis zur Kabinenbahn hätte schaffen können oder auch weiter - der Fairness
halber müsste man den ganzen Radius ab Nebeneingang, sofern wir die Sichtung als gesichert annehmen wollen, abstecken..

im übrigen teile ich deinen Gedanken der Verabredung!


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2016 um 12:09
@makky
Ist die zu erfüllende Anforderung mit der aussichtslosen Aufklärung einer Straftat schon erreicht?


"Die Veröffentlichung von Abbildungen eines Zeugen und Hinweise auf das der Veröffentlichung zugrunde liegende Strafverfahren sind auch zulässig, wenn die Aufklärung einer Straftat von erheblicher Bedeutung, insbesondere die Feststellung der Identität des Zeugen, auf andere Weise aussichtslos oder wesentlich erschwert wäre. Die Veröffentlichung muss erkennbar machen, dass die abgebildete Person nicht Beschuldigter ist.

https://dejure.org/gesetze/StPO/131b.html


Anzeige

melden