Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 13:18
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:@Polygon
Einigen wir uns darauf, dass jemand mit hoher Risikobereitschaft und geländegängigem Fahrzeug es schaffen köönte da hochzufahren.
O.k., darauf können wir uns einigen. :-)

Auch wenn die Möglichkeit, dass TG da mit einem Fahrzeug hochgebracht wurde, zwar besteht, ist dies im übrigen aber auch nicht meine bevorzugte Theorie. Also nichts für ungut.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 13:20
Definiere geländegängig...

Dann sind alle Polizei- und Presseautos geländegängig, weil sie Räder und mehr als 20 cm Bodenfreiheit haben. Allrad und wesentlich mehr Bodenfreiheit braucht man nicht, wobei ich mich in einem Schweden auch besser fühlen würde, als in einem Franzosen...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 13:25
@Leonberger

Das dort jemand mit einem Pkw hängen bleiben muss ist deine Meinung aber noch lange kein Fakt. Die Zufahrt würde ich als befestigte Piste bezeichnen. Irgendwelche Aspekte wie würde ich meinem pkw nie antun, das arme Fahrwerk, mir zu unsicher spielen in der Fallbeurteilung überhaupt keinerlei Rolle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 13:51
Und hier ist noch mal der Ausschnitt aus XY:

Youtube: Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff  ?!
Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab ca. 16:45 spricht Soulier, und er sagt, dass man TG beim letzten Gespraech noch sicher auf dem Campus verorten konnte, und dass sie nicht wissen, was TG veranlasst haben koennte, auf dem Fest zu bleiben, wenn sie es denn war bei den spaeteren Sichtungen.

Ich denke, man koennte einfach erklaeren, weshalb sie um 4:09 noch auf dem Campus war. Wenn sie geschaetzt bis 4:02 noch bei den anderen war, einmal hoch Richtung Bushaltestelle laufen, die Schlange sehen, dann umkehren, vielleicht noch mal an der Toilette halt machen, das kommt ohne weiteres hin, dann waere sie beim zweiten Anruf noch auf dem Campus gewesen.

Die Polizei kennt also keine Gruende, weshalb sie sich nicht zu einem Teil der Gruppe in der Stadt begeben hat. Haette AH ihr im zweiten Anruf einen Korb gegeben, dann waere das ein sehr guter Grund gewesen, nicht zu ihm zu gehen, und man haette das auch so formulieren koennen, dass man die Privatsphaere der beiden geschuetzt haette.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 14:37
@AnnaKomnene
Es ist doch plausibel, dass TG nach dem letzten Anruf nicht mehr aufschließen wollte, auch wenn sie AH vielleicht noch in dem Glauben ließ. Es ist doch wahrscheinlich, dass spätestens nach dem zweiten Anruf weder TG noch AH ein gesteigertes Interesse an einem Zusammentreffen zumindest an diesem Morgen hatten. Also änderte TG (verärgert?) ihre Pläne, die am Fuße des Roten Felsens ihr jähes Ende fanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 15:15
@Leonberger

Definitiv kommt man dort auch mit einem normalen PKW hin, zumindest wenn es einigermaßen trocken ist. Da bin ich schon schlimmere Strecken gefahren auch mit normalen PKWs.
Ob sich das jemand zutraut oder seinem Auto zumuten möchte, das ist noch mal eine andere Frage. Ich meine mich sogar an ein Bild zu erinnern, da steht ein normaler PKW dort oben, war vermutlich ein Polizeiwagen.

PS: Gibt es da nicht sogar ein Video/TV Beitrag, in dem Hr. Soulier etwas erläutert, während er dort hinauf fährt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 15:20
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb: Es hiess ja auch bei Xy TG ware zuletzt in einem Pkw gewesen, lassen wir die Möglichkeit so stehen.
IN XY wurde gesagt, dass TG sich TG zuletzt in einem PKW befand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 15:53
In diesem Video ist ebenfalls zu sehen, dass der Weg mit einem ganz normalen Fahrzeug befahren werden kann. Bei Minute 2:24 sieht man das Fahrzeug oben stehen:

Youtube: Tod am Roten Felsen: Der Kriminalfall Tanja Gräff | SPIEGEL TV
Tod am Roten Felsen: Der Kriminalfall Tanja Gräff | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 16:04
@Leonberger

Konkreter, ein PKW wurde ins Spiel gebracht ich glaube mit Luxemburger Kennzeichen oder so. Alleine die Möglichkeit einer direkten Pkw Anfahrt ist aber für mich von Belang, nicht der xy Beitrag. Es geht immer um die Möglichkeit und die ist d.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 16:06
@brennan

Guter Fund, die sind sogar mit ihrem edlen Wagen ohne Probleme direkt bis ran gefahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 16:15
@Maite
Würde ich behaupten, das sei doch alles kalter Kaffee, weil schon X Mal diskutiert, müsste ich ja dafür wieder die ganzen Quellen ausgraben... Nööö...

Vielleicht schauen wir einfach mal, was genau diskutiert wurde, bevor die "da kommt man mit dem Auto nicht hin" - Mär wieder hochgeholt wurde ;-) Könnte durchaus etwas interessantes dabei gewesen sein.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 16:28
@y-ray

Wenn das so klar ist, warum wird das dann immer wieder behauptet ein PKW käme dort nicht hin? Von Belang ist diese Frage nämlich wenn sich neue Ansätze ergeben sollten in denen eine Pkw Verbringung eine Rolle spielen sollte, bzw. Aussagen von Leuten in diese Richtung. Da kann man eben nicht sagen das wäre unmöglich weil ein Pkw nicht hoch käme.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 16:54
@Maite

Niemand hat das hier behauptet, das interpretiert Du nur hinein. Es geht nicht um Möglichkeiten sondern Wahrscheinlichkeiten, das ist ein großer Unterschied. Nur mit der Betrachtung der Möglichkeiten kann man keinen Fall lösen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 17:03
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wenn das so klar ist, warum wird das dann immer wieder behauptet ein PKW käme dort nicht hin?
Ja das weiß ich doch auch nicht :( Da kann auch ich nur mutmaßen, aber allein die Tatsache, dass ich jetzt wieder 2 Beiträge zu einem Thema geschrieben habe, bläht die Diskussion unnötig wieder um 2 Beiträge auf, ob wohl es mööööglicherweise schon x Mal abgehakt wurde. Der Blick auf die Themen, die wir davor hatten, ist futsch. Vielleicht geht es darum?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 17:13
@SCMP77

Im konkreten Fall ergibt sich die Möglichkeit dass sich trotz widrigem Gelände just an der Abgangsstelle eine Pkw befahrbare Zufahrt befindet. Dass dies wahrscheinlich alles Zufall ist obliegt dann wieder der Einschätzung von scmp77 ua. Mir persönlich scheint das ein bischen zu viel des Zufalls und die Wahrscheinlichkeit höher dass sich die Absturzstelle einfach daraus herleitet weil jemand damals mit einem Pkw dorthin gelangen konnte, als dass Tg gerade dort völlig alleine agieren wollte. So ist das mit den Wahrscheinlichkeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 17:20
@Maite
hinzu kommt, auch darauf wurde hier bereits zig Male hingewiesen, dass sich unmittelbar unter- und oberhalb der Zufahrtstrasse von der der befahrbare Waldweg Richtung Roter Felsen abbiegt jeweils ein Parkplatz befindet, ein Parkplatz unten am Weg und einer oben am Weg, in unmittelbarer Nähe des Weisshauswaldgebäudes.

Also zwei Orte in unmittelbarer Nähe des Zufahrtweges an denen Fahrzeuge geparkt haben könnten.

Wenn man davon ausgeht, dass Tanja in ein Fahrzeug gestiegen sein könnte, dann muss dieses Fahrzeug zuvor irgendwo gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 17:50
@brennan
@Maite
Vor "gefühlten" 100 Seiten waren wir dank @brennans Fundkiste schonmal soweit: Ein geländegängiges Fahrzeug und die Polizei schaffen es bei gutem Wetter und einem gewissen Risikoeinsatz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 18:04
@Leonberger

Faende ich merkwuerdig, aber so etwas soll es geben. Dann waere es mE aber wahrscheinlich gewesen, dass TG bereits etwas besseres vorgehabt haette, oder zumindest Aussichten darauf hatte.


@brennan

Super, vielen Dank, das zeigt auch meine Lieblingsgraphik. TG sagte, sie wollte in die Stadt, ging aber in die entgegengesetzte Richtung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 18:26
Nach über 73.000 Beiträgen ist offensichtlich immer noch nicht klar wann, wie und ggf. in wessen Begleitung Tanja zur Absturzstelle gelangte. Vielleicht sollte man das Pferd mal von hinten aufzäumen, damit meine ich die Zeitachse in die entgegengesetzte Richtung gehen. Ein guter Startpunkt könnte zum Beispiel der 13.6.2007 sein und sich dann in einer Zeitreise tage- oder stundenweise zum 7.6.2007 zurückhangeln.
Vor allem könnten hier die noch erhaltenen Einträge in diversen sozialen Netzwerken (insbesondere Tanjas Profil bzw. ihre Pinnwand in StudiVZ) eine gute Grundlage bilden, nach dem Motto „Wer hat wann was geschrieben und war es evtl. eine Antwort/Anspielung auf einen früheren Beitrag eines anderen Users?“. Ganz spannend wäre natürlich auch der Verlauf der dortigen Gruppendiskussion. Dazu braucht es allerdings User mit Zugang u.a. zum StudiVZ was derzeit wohl nicht der Fall ist.
Kürzlich bin ich via „Way back machine“ auf diese nicht mehr gepflegte aber dennoch interessante Seite gestossen, insbesondere das darin enthaltene zip Archiv enthält u.a. - meines Wissens bisher unveröffentlichte - Bilder und Videos von Tanja Gräff.

http://tanja.gforums.de

Eine Info noch an diejenigen die mich per PN kontaktieren wollten: Ich öffne keine PNs.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 19:38
@Leonberger

Siehst du und schon hast du in deiner Aufzählung wieder einen mutmasslichen Täter unter Druck vergessen, dem der Zustand seines Pkw in dem Moment relativ egal sein dürfte.

@meermin

Danke für deinen Beitrag, die guten Parkmöglichkeiten eröffnen zudem die Option dass sie zunächst mit jemandem in unverfänglicher Absicht per Pkw dorthin gefahren ist und dann später am Zaun was passiert ist, aber eben nicht allein. Das wäre jedenfalls viel logischer als die Strecke vom Festgelände bis zum RF zu Fuss zu laufen und dann ohne Grund allein.


Anzeige

melden