Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 11:16
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es führt ein von PKWs befahrbarer Weg bis an die Felskante. Und aus Richtung FH kommend ist es die erste befahrbare Abfahrt überhaupt Richtung Roter Felsen und in den Wald hinein.
Zur Zufahrt kann ich mir keine richtige Meinung bilden. Ich bin auf meinen Reisen schon auf wesentlich abenteuerlichen Wegen gefahren, kenne aber auch viele Autofahrer, die sich niemals auf solche Wege wagen würden.

Auffällig ist ein Auto dort auch und man kann nie ausschließen, dass doch jemand vorbei kommt. Reifenspuren hinterlässt man auch unweigerlich. So eine geplante Aktion kommt mir eher unwahrscheinlich vor, auszuschließen ist sie natürlich wie alle anderen Szenarien nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 11:20
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Das ist eine Möglichkeit, die andere - und die wird letztendlich durch die Trampelpfade wahrscheinlicher - dass da Jugendliche nicht selten einfach mit ihren zweirädrigen Untersetzen hochfahren um ihre Zeit dort zu verbringen.
Stimmt, ein weiteres Merkmal des mutmasslichen Absturzortes ist seine Nähe zu einem Chillplateau. Es werden daher ja wohl einige Nutzer des sogenannten Chillplateaus gefunden und ermittelt worden sein. Benutzer, die dann etwas darüber aussagen können wie und zu welchen Anlässen sie sich dort aufgehalten haben und eventuell hat man sogar Nutzer gefunden, die sich in den Tagen und Wochen nach dem mutmasslichen Absturz dort noch aufgehalten haben und konnte sie fragen, ob sie Spuren vorheriger Nutzer dort vorgefunden haben.
Wenn man hier einen Zusammenhang vermutete, dann wird in dieser Richtung ermittelt worden sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 11:28
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn man hier einen Zusammenhang vermutete, dann wird in dieser Richtung ermittelt worden sein.
Richtig und KANN eben der Grund für die Abseilaktion kurz vor der XY-Sendung gewesen sein, zu einem Zeitpunkt wo man vermutlich nochmals die Akten nach solchen Hinweisen (vielleicht von einem Schulfreund Tanjas) abgesucht hat.

Und für mich sind alltägliche mir bekannte Gründe immer wahrscheinlicher, als Theorien mit Beteiligung von vielen Zeugen, von denen sich bis heute keiner gemeldet haben soll. Der ganze Bereich oben war während des Festes und nach dem Fest bestimmt nicht menschenleer, Zeugen hätte es da für ein Kapitaldelikt mit hoher Wahrscheinlichkeit gegeben. Aber ich weiß, mit diesen Gedanken komme ich hier nicht gut an.

Schönen Sonntag noch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 11:47
@SCMP77
vielleicht sollte man Herrn Böhm noch einmal auf die Aussagen der Chillplateaubenutzer hinweisen. Wenn welche ermittelt und zu ihren Gewohnheiten und Besuchen am Chillplateau befragt werden konnten, dann könnte das für die Ermittlungen interessant sein. Und in den Akten müsste es entsprechende Seiten geben auf denen die Befragungen dieses Personenkreises dokumentiert wären.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 11:52
@makky

Die Hellseherin ist aus Trier oder Umfeld. Sie hat zumindest die Örtlichkeit nicht nur vor dem geistigen Auge gesehen, sondern real. Denke der Rest der Geschichte basiert wohl auf die Frau im Baum Story gleich vom Anfang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 11:56
@meermin
Jezt wird schon wieder behauptet, mann könne zur mutmaßlichen Absturzstelle mit seinem PKW gelangen. Den Letzten, den ich gebeten hab, seine Fahrt zum Felsen hier zu posten, war funkmaster. Seither hört und sieht man nichts mehr von ihm. Also @meermin mit Mut voran...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 12:06
@Leonberger
Jetzt wird schon wieder behauptet, mann könne zur mutmaßlichen Absturzstelle mit seinem PKW gelangen.
das ist so und hier bei allmy in diesem thread schreiben einige mit, die mit ihrem Fahrzeug bereits dort waren, bzw. sich ein Bild davon machen konnten, dass es möglich ist mit dem Fahrzeug bis an die mutmassliche Absturzstelle bzw. bis auf wenige Meter nah heranzufahren. Warum sollten sie das filmisch oder fotografisch dokumentieren.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 12:07
@stanmarsh

Ich kenne die Zufahrt nicht, ich habe aber hier davon gelesen. Schon die blose Möglichkeit eröffnet einen Anhaltspunkt der nicht ausser Acht gelassen werden sollte. Es hiess ja auch bei Xy TG ware zuletzt in einem Pkw gewesen, lassen wir die Möglichkeit so stehen. Was mir nicht so gefälllt ist dass du vage Möglichkeiten wie faktische Ausschlusskriterien siehst, nein 4 Uhr morgens muss dort oben eben keiner einen Pkw bemerken und nein, Reifenspuren muss überhaupt niemand mit Tg in Verbindung bringen, auch damals nicht. Das was aber wirklich auffällt ist dass die Stelle doch recht weit weg ist vom Festgeschehen und eine gewisse Ungestörtheit garantiert ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 12:28
@meermin
Man behauptet halt gern Sachen, weil sie sich nahtlos in die eigene Räuberpistole einfügen würden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 12:39
@Leonberger

Auf YouTube gibt's ein Video von der Autofahrt zur Absturzstelle, wurde seinerzeit aber auch hier im Forum verlinkt, ist also ein alter Hut.

Youtube: Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 12:48
@Polygon
...und ewig grüßt das Murmeltier... Schau und hör mal genau, was das für ein "Fahrzeug" ist.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 12:54
@meermin

Eben, das klingt sehr schlüssig. Es gilt mal abzuschätzen wie hoch die Möglichkeiten sind dass mind. 1 PKW Fahrer TG genau an der Stelle los wird an welchener den roten Felsen erreichst und wie hoch umgekehrt es ist dass sich TG für ihre. Objektiv nicht nachvollziehbare Handlung genau die Stelle aussucht an welcher sich die Zufahrt befindet. Ich käme da in Abwägung zu einem recht eindeutigen Ergebnis.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 12:58
@Leonberger

Ein grosser Jeep? Meinst du das schliesst jetzt einen normalen Pkw aus? Das ist doch keine Sumpflandstrassse oder eine Sandpiste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 13:00
Ich habe gerade gesehen, dass ich aus versehen einen Link doppelt eingestellt habe. Einer der Montgomery links sollte mit diesem hier ersetzt werden:

Beitrag von augustus (Seite 2.015)

Die beliebtestes Lokalitaeten zum Herumsitzen sind also das Plateau oder auch der Waldboden, wo frueher die Bank war.


@SCMP77

Ich glaube weiterhin, dass das durchgestochen worden waere, wenn TG sich frueher einmal in dieser Hoehle aufgehalten haette, wie so viele andere Informationen. Das waere eine bequeme Art, diesen Fall zu einem Unfall zu erklaeren. Ist aber nicht passiert.


@Leonberger

Wie das Video zeigt, kann man dort hochfahren. Ich selbst habe das nicht probiert, halte es aber fuer durchaus moeglich, wenn auch ziemlich holperig. Ich wuerde das nicht tun, aber es gibt sicherlich andere, die damit weniger Probleme haetten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 13:00
OK - ein Jeep, aber breit darf er nicht sein, aber kein Peugeot!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 13:03
@Leonberger:

Wenn geländegängige Fahrzeuge für Dich nicht unter "PKW" fallen, reden wir hier anscheinend aneinander vorbei. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 13:05
@AnnaKomnene
Ja, mit einem Roller. Du meinst, vielleicht hatte jemand mit TG im Auto weniger Probleme?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 13:09
@Leonberger

Weil du das so extrem skeptisch findet zwei Fragen an dich. 1. Sieht man am Ende des Videos nun den Absturzort oder nicht, ich frage weil du ja eine Anfahrtsmöglichkeit verneinst. 2. Meinst du ein unter extremem Druck stehender Pkw Fahrer macht sich bei der Wahl einer für ihn naheliegenden und örtlich passenden Verbringung Gedanken um den Zustand des Pkw?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 13:09
@Polygon
Einigen wir uns darauf, dass jemand mit hoher Risikobereitschaft und geländegängigem Fahrzeug es schaffen köönte da hochzufahren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 13:13
@Maite
Es gibt einen Weg zur mutmaßlichen Absturzstelle, den man zu Fuß gut begehen kann. Ein Fahrer mit nicht geländegängigem Fahrzeug und durch eine Leiche im Koffer unter Druck stehend, bleibt da hängen.


Anzeige

melden