Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:18
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Was soll mir das jetzt sagen?
TG hatte keinen Hund dabei :D
Och, so nen kleiner Mooshammer Yorkshire Terrier passte bestimmt in die Tasche. ;)

@phoenix86
Die Bilder sind von 2011. Das abgebildete doch recht große und ebene Plateau befindet sich ca. 50 Meter westlich der vermeintlichen Absturzstelle. Ich denke fast, dass das eher eine bekannte(re) Stelle ist und nicht die, direkt oberhalb des Wohnhauses.

Insgesamt ist es sowieso egal, ob da ne Höhle war oder ne Chillplattform. TG / Begleitung kann/können auch einfach so direkt an der Absturzstelle über den Zaun geklettert sein, um sich 3 Meter weiter hinzusetzen. Dafür brauchts weder das Plateau, noch die Höhle. Vielleicht wollte ihr jemand das Studentenhaus zeigen oder sie wollten ein geiles Foto an der Felskante machen... alles möglich....

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:19
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Was mich daran stört ist, dass der Weg nicht an der Absturzstelle endet.
Richtung Trier gesehen ist er rechts von der Absturzstelle.
Richtig.
Das sehe ich auch als Problem, bzw. sehr wichtige Frage.
Ich hoffe sehr, dass das noch mal aufgeklärt wird, wo genau der Fundort war und in welcher Distanz er zum Weg oben ist. Er ist ungefähr unter dem Weg aber auch mir erscheint es so, als wenn der Fundort etwas versetzt ist, Richtung "Höhle".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:20
@Sector3

Bestimmt.
Und da sie von der Idee so angetan war, nutzte sie die Gelegenheit und suchte das Chill-Plateau auf. :D

Ich denke nicht, dass ein Zusammenhang zwischen Plateau und Absturzstelle besteht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:21
Was wollt ihr denn vom Chill-Plateu springen? Es geht in erster Linie um das Höhlenplateu, welches sich genau über der Absturzstelle befindet. Nur ob dorthin ein Zugang über das Chillplateu möglich war, wäre für mich von großer Bedeutung um das Plateu Szenario auszuschließen oder eben nicht. Montgomery meinte es sei möglich, wiederum ein anderer ortsansässiger war da anderer Meinung. Alles etwas unklar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:23
Hier ist das mal dargestellt worden:

Beitrag von stefan33 (Seite 1.774)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:23
@Sector3
@treverer

Kann man sich den alten "Holzzaun" so vorstellen?

021000000180427 lOriginal anzeigen (0,2 MB)

@Perli123
Wäre schon cool die Aktion! Aber mach um himmelswillen keinen Unsinn. Geländeuntergrund könnte auch nass sein. Also vorsichtig! :)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:26
@phoenix86

Hilft alles nix: Einer muss sich für den Falltest opfern. Vielleicht ein Federtier, dass aus der Asche auferstehen kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:27
@phoenix86
Der ist doch schon groß.

Wieso haben wir seitenweise inclusive Rautek auf Zäunen gesessen die e nicht gab?
Peinlich..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:27
@Egi sehr Eindrucksvoll, danke! Die Aufnahmen rechtfertigen diesen Ort als "Chillplateau" tatsächlich, da die Aussicht beeindruckend ist. Wenn TG freiwillig genau an dem Ort war, vielleicht mit jemandem, dem sie vertraute, dann wäre (z. B. nach einem Delikt oder Streit) der Weg zur Abwurfstelle nur ein relativ kurzer und unbeschwerlicher gewesen. Der Täter hätte demnach aber definitiv Ortskenntnis gehabt, er hätte nämlich auch wissen müssen, dass dort unten tiefes Gestrüpp ist trotz der Nähe zum Wohnblock und TG nicht z. B. auf eine Straße gefallen wäre.

Alles spekulativ leider, trotz der tollen Bilder, aber m. M. n., wenn tatsächlich ein Täter in einer vorangegangenen Straftat involviert war, dann hätte er sehr wahrscheinlich Ortskenntnis gehabt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:29
@Cori0815


Dieser Fahrweg kommt (bei dem ich zu Beginn davon ausging, dass er nur zu Fuß begehbar ist), laut diverser Karten, +/-5 Meter an der Absturzstelle raus.

Bei dem Video läuft Triebuffys den von der Absturzstelle runter:

Youtube: Weg vom Weisswaldhaus zum roten Felsen ?!
Weg vom Weisswaldhaus zum roten Felsen ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:31
@nightshade2000

Was man auch gut sehen kann ist, dass dieser Weg direkt auf die Absturzstelle zu läuft.
Für mich kein Zufall, dass es ausgerechnet dort geschehen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:31
@Tuskam
Du fragst, ob es was Neues gibt. Nein, eigentlich nicht. Nur eine neue Frage hat sich gestellt:
wie kam die Mutter an die Telefonnummer des Schwarms?
Dazu machen wir heut Nacht um 24h ein Brainstorming im Chat.
Eingeladen sind alle User dieses Strang und die Nachtblinden.
Mfg
l


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:33
@nightshade2000

Die Absturzstelle scheint zw. dem Weg und der Bank zu sein.

Würde man nicht eine Leiche direkt am Weg über den Zaun heben?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:34
Ein Überbleibsel des alten Holzzauns ist bei 2:02, die Absturzstelle etwa bei 1:45:


Youtube: Felsentrail
Felsentrail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:35
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Würde man nicht eine Leiche direkt am Weg über den Zaun heben?
Ok, das ist jetzt noch Work-In-Progress, aber: Es gab an der Absturzstelle vermutlich keinen Zaun 2007! Und wenn, dann war es einer unter dem man locker durchkriechen konnte!

So wie im Video-Standbild von @nightshade2000.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:37
Vielleicht einiges zum besseren Verständnis des Abends des FH Sommerfestes 2007.
Dieses Fest war in seiner Ausdehnung und Besucherzahl die größtes Studi-Party, die es bis dato in Trier gab.
Die Sommerfeste zuvor waren auf dem Sportplatz und vor bzw in der Mensa. Dieses Fest fand auf den Parkpläzen, in den Parkdecks, sowie auf dem kleine Platz unterhalb der Mensa statt. Der Verbindungsweg zwischen Parkplatz und kleinem Mensaplatz bzw Parkdecks war ebenfalls Partyzone mit Essensständen und der sog. "kreativmeile".
Es war das erst, bei dem ein kleiner Eintritt erhoben wurde: 2,50 Euro - die Shuttle
busse mussten bezahlt werden. Das ganz Gelände war abgegittert. Die Anzahl der eingesetzten Securitys betrug knapp 50 ! . Die Gesamtvesucherzahl lässt sich aufgrund frühen Kassenschlusses etc jedoch nur schätzen. An den beiden Aus- und Eingängen hielten sich bis Ende durchgehend Securitys auf, wie auch gleichermaßen auf dem ganzen Festgelände.
Der dem Absturzort am nächsten gelegene Ausgang des Festgeländes befand sich in einer Entfernung von etwa 900 m - auch dort befand sich gegen 4:15 Security. Der Fussweg zum Absturzort dauert von da ca 15 min - man beachte die Steigung. Öffentliches Parken war auf dem gesamten Gelände nicht möglich - auch nicht am Weishaus oder am Drachenhaus. Den ganzen Abend war hinter dem Festgelände - im Rosengarten, etc Betrieb -alleine schon weil offizielle Akteure dort parkten , die Entourage der Bands, Security, Orgaleute, Techniker, Sponsoren etc. . Je später der Abend desto mehr Festivalbesucher "chillten" in der Gegend Richtung Biewer etc rum.
Der kürzeste Fussweg in die Stadt führte und führt über den sog. Schillingssteg - einer Steintreppe zur B 51 - erreichbar vom Hinterausgang. Wegezeit bis zum Nikoluas Koch Platz ma 20 min , bis zur Kabinenbahn Talstation max 15 min. Ab 4 Uhr bewegten sich ständig Menschen dort herunter. Gegen 5:30 wurde das Fest beendet - hier betrug die Besucherzahl mindst noch 3000. Zur Helligkeit: Ab etwa 4:20 dämmert es - um 5 ist es schon recht hell. Der Felsenpfad ist gegen Osten orientiert und beileibe nicht dunkel.
Zusammenfassend einige KO - Kriterien:
- Wer um 3:00 mit Tanja gesehen wurde konnte eigentlich sein Auto nicht dort oben geparkt haben. Es sei denn er hatte einen Ausweis.
- Kein Mensch flieht im Regelfall einen Berg hoch.
- Es waren durchgehend auch Menschen "hinter" dem Fest Richtung Wald am "Chillen"
- Es wurde kein Tatort dort oben gefunden
- Eine Autofahrt durch den Wald hätte auffallen müssen
- Normaler Unfall ist abwegig.
- Menschen, die dort "chillen" machen das im Hang oberhalb des Felsenpfades - oder aber etwa 20 Meter weiter flussaufwärts auf dem Vorsprung - auch Chillplateau genannt.
- Die Fundstelle von TG ist der Beginn des Bereiches, der von unten - zunindest in der Theorie - öffentlich zugänglich ist
- Es ist die einzige Stelle am Geländer, die direkt mit dem Auto erreicht werden kann.
. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass ab Dämmerung dort oben ein Tathergang über zig Minuetn oder gar ne Viertelstunde oder noch mehr vonstatten ging ohne Zeugen.
Interessant erscheint i.d. Zusammenhang auch eine vom ehemaligen Chefermittler Michels getätigte Äußerung gegen Ende seiner Bemühungen. Wir gehen von einem ubekannten Tathergang in der Zeit von 4:15 bis 4:45 aus.
In Anbetracht all dieser Umstände lässt sich einiges einengen.


5x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:39
@augustus
Super post, danke!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:39
@nightshade2000

Wenn der Zaun an der Absturzstelle war, dann kann es auch möglich gewesen sein, dass TG sich auf den Zaun gesetzt hat und aus irgendeinem Grund nach hinten gekippt ist.
Leichte Neigung und rollt zum Hang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:40
@Egi
Wenn Du den Versuch mit dem über-den-Zaun-Springen machen willst, ich würde Dir die Fahrt nach Trier mit der DB, 1. Klasse spendieren, wenn ich filmen darf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:41
@Cori0815

Verstehe was du meinst. Falls dem so ist, dass die Absturzstelle nicht direkt an der Fahrtwegmündung ist, sondern paar Meter weiter oben (kann ich jetzt mittels Ferndiagnose nicht ganz exakt bestimmen) muss man bedenken, dass die Leiche sonst direkt hinter dem Plattenbau im Garten landet, wo sie dann schnell gefunden wird. Daher hat man die Leiche ein paar Meter weiter getragen damit sie unten im Dickicht runterkommt.


Anzeige

melden