Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 19:47
@meermin

Ich hoffe bei der Klärung der Frage warum Tg gerade an dieser Stelle vom Felsen ist konnte die Diskussion der letzten Seiten zumindest nachvollziehbar die Option auf den Tisch legen, weil genau dort eine Zufahrt bzw ortsnah Parkmöglichkeiten sind. Um mehr geht es erstmal nicht.

Anzeige
melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 23:14
Zitat von meerminmeermin schrieb:Gibt es überhaupt irgendeine Stelle zwischen dem Weisshaushotel und Biewer an der man , wenn man einigermassen sportlich und trittsicher ist nach unten herunterklettern kann? Ich rede hier jetzt nicht von Kletteraktionen mit Abseilen etc., sondern frage, ob es irgendwo einen in Insiderkreisen bekannten Abstieg nach unten gibt?
Genau diese Frage hat mich auch schon ein paar mal interessiert. Wichtig wäre auch ob es in den 90gern so etwas mal gegeben hat.
Bei uns in den Alpen wäre hinter so einem großen Wohnhaus sicher ein paar Eisen im Felsen zu finden um ohne Umwege direkt hoch zu kommen.
Oft wird das auch privat und inoffiziell gemacht bis es eben gemedet wird weil zu gefährlich.
Als Jugendlicher krallt man eben überall hoch und runter da will man was erleben und Grenzen austesten.

Man hat hier den Eindruck das diese Stelle nicht so beliebt ist, ich selbst weiß es nicht aber irgendwas muss doch da sein, warum ist der Weg so breit das ein Auto dorthin fahren kann und nicht nur ein schmaler Pfad für Fussgänger?
Das ist sicher nicht zufällig weil kaum bekannt und genutzt wird, das Gleiche bei den Trampelpfaden und der Zaun der es noch zulässt zum Chillplateau zu kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 23:17
@y-ray
@makky
Ich weiß nicht, ob es Dir durchgegangen ist, es wurde schon häufiger darüber diskutiert:

J.Hypolite schrieb:
4. Die Uhrzeiten, so lange sie mit den gesicherten Handydaten übereinstimmen sind Fakten

Das ist richtig...

J.Hypolite schrieb:
Nirgends steht doch geschrieben oder hat irgend jemand gesagt dass Tanjas Handy genau ab 4uhr13 ausgeschaltet war.

Das ist ebenfalls richtig..
Besten Dank für Deine Unterstützung @makky leicht verständliche Sachverhalte erklären zu wollen

@SCMP77
@stanmarsh

Auch wir drei haben uns ja jetzt über unsere nur vermeintlich verschiedenen Ansichten im off geeinigt.

Tanja Graeffs Todesfall ist insofern doppelt tragisch und leidvoll für Ihre Familie, Ihre Freunde und Bekannten weil zusätzlich zu ihrem
tragischen Tode im 21. Lebensjahr nach einer grossen Fachhochschul Fete, ein Anlass welcher meistens gleichbedeutend ist mit Freude, Glück und Zukunftsplänen, die Umstände welchen zu Ihrem Tode führten bis heute ungeklärt bleiben.
Egal wie oft man spekuliert und die spärlichen Fakten zu Rate zieht, die Umstände Ihres Todes sind ungeklärt
Auch wenn man mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit einige Szenarien fast komplett ausschliessen kann, so bleiben doch auch weiterhin noch viele verschiedene Geschehnis Abläufe und Begleitumstände wahrscheinlich.

@Montgomerys von @AnnaKomnene oben wieder verlinkte Photos und Erklärungen sind jedenfalls eindrücklich.
Tanja hatte bewiesenermassen einige Kletterübung und war körperlich gut durchtrainiert. Das zeigen u.a. Ihre vielen Photos aus den Ferienlager und sonstigen Anlässen.
Das heisst aber noch lange nicht dass Sie sich plötzlich nach dem letzten Telefonat entschieden hätte zum Zeitvertreib oder um sich zu beweisen wie fit Sie doch auch nach einer durchtanzten Nacht noch ist, dort ALLEINE in den Felsen herumzuklettern.

Ich gehe mal davon aus dass dies, denkt man ziemlich logisch, keinen Sinn ergibt.

Eine Stellungnahme zur Frage ob sich evtll weitere Personen (Festbesucherinnen, Jogger, Frühaufsteher) am Felsenpfad in der Nähe der Absturzstelle aufhielten zeitnah zur Absturz Zeit Tanjas (Zeitfenster 4uhr bis 7uhr) ohne aber dabei effektiv Zeugen des reellen Absturzes geworden zu sein, ist hier ebenfalls nicht möglich.
Hoffentlich hat die Polizei ja ein paar Zeugen ausfindig machen können welche in diese Kategorie passen würden.

Es wäre ja möglich dass sich Festbesucher in dem fraglichen Zeitfenster bis zu diesem Aussichtspunkt hin an dem frühem Morgen "verloren" hätten...Hat die Polizei dort bei der Bank und im nahen Waldumfeld eventuell desperado Bierflschen oder z.B. lvergessene Kleidungsstücke oder Taschen am Samstag morgen und den darauffolgenden Suchtagen im Juni 2007 gefunden???

Genau so gut möglich ist es aber dass niemand von Ihnen Bock darauf hatte, müde und alkoholisiert sich in die östliche Richtung so weit vom ausklingend Fest zu entfernen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 23:44
Die letzte Stimmung von Tanja wäre gut zu wissen. Wenn Alles gut ist glaube ich nicht das sie alleine irgendwo hin spaziert und Risiko eingeht. Den Alkohol mal außer Acht gelassen.

Aber wenn ein Mensch gefrustet ist macht er oft Dinge die man nicht zutrauen würde, manche erkennt man nicht mehr wieder geben im Frust einfach mal Vollgas mit dem Auto ohne Rücksicht auf irgendjemand, schneiden den Weg ab die Gefahr scheint komplett von Frust betäubt worden zu sein.
Was wiederum Frust betäuben kann sind Gefühle wie Liebe (wenn nicht dadurch ausglöst), dann Angst, Adrenalin.
Denke man hat weniger Probleme mit dunklen Wald wenn man gerade gefrustet ist oder wütend als wenn man gerade die Glücklichste Zeit hat und sehr sensibel ist.
So etwas hilft dagegen, manchmal ist besser einfach Andere Gefühle zu bekommen weil es das Einzige ist das Ablenkt auch wenn sie nicht Gut sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2016 um 23:55
@Jairo

Hier ist ein Beitrag von einem oertsansaessigen Kletter ueber die Felsen.

Beitrag von treverer (Seite 1.755)

Ich selbst klettere nicht, und kenne mich auch nicht mit Geologie aus. Von unten betrachtet sieht der Felsen aber auf gar keinen Fall stabil aus, sondern eher broeckelig. Es wuerde einen nicht wundern, wenn es dort Steinschlag gaebe.

Und wie wir alle in der Ortszeitung gelesen haben, gibt es dort tatsaechlich auch Steinschlag.

Da ungesichert rauf oder runter zu klettern waere lebensgefaehrlich.

In den Alpen mag es eine andere Mentalitaet geben, wahrscheinlich weil Ihr dort so viele hohe Berge habt, und ganz viele Leute sich deshalb mit dem Klettern auskennen, und auch die Ausruestung haben. Das ist hier anders. Mir sind eigentlich immer nur ganz klar erkennbare Typen von Kletterern begegnet/bekannt
- Chaoten, die meistens betrunken oder bekifft irgendwo gefaehrlich klettern gehen, und dabei oft auch schwer verletzt werden
- Leute, die ausgebildet, zertifiziert und gut ausgeruestet mit behoerdlicher Genehmigung klettern gehen
- Leute, die in einer Halle gesichert an einer Wand hochklettern, sich aber nicht besonders gut auskennen

Der erste Typus ist selten, und auch durch natuerliche Selektion dezimiert. Frauen kommen da eigentlich nie vor, und alleine schon gar nicht.

Hinter dem Zaun herumzulaufen waere eine andere Sache. Wenn man sich mit einer Hand an selbigem festhaelt, ist das auch relativ sicher. Da koennte ich mir schon vorstellen, dass da jemand herumlaeuft, aber nein, keine junge, vernuenftige Frau alleine im Halbdunkel, die dort noch nie hinter dem Zaun war.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 00:06
@Jairo

Auch dieses Verhalten kenne ich ausschliesslich von Maennern. Ich habe noch nie gehoert, dass eine Frau aus Frust schnell gefaehrlich mit dem Auto faehrt. Sehr oft habe ich das aber von Maennern gehoert.

Also gesetzt den Fall - wovon ich nicht ausgehe - die Sache mit AH haette sich zerschlagen. Typische Reaktionen von Frauen waeren dann, meiner Erfahrung nach, gewesen

- zu ihm zu fahren um ihn zur Rede zu stellen (mit dem Hintergedanken, ihn umzustimmen, habe noch nie gehoert, dass das geklappt haette)
- nachhause laufen
- den besten Freund anrufen um zu reden (meistens scheint das irgendwie ein Mann zu sein, der die Seelsorge uebernimmt)
- auf dem Fest bleiben, so tun, als sei nichts passiert, und sich Freunden anschliessen (ungesund, endet meistens mit Zusammenbruch alleine zuhause, und schlussendlich bekommt es doch jeder mit)

Es gibt nun verschiedene Typen, ich kannte TG nicht und weiss nicht, wie sie reagiert haette. Gefaehrlich klettern zur Ablenkung kann ich mir aber nicht vorstellen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 00:13
@AnnaKomnene

Das mit dem Klettern kann man schon deshalb ausschliessen weil sie dann wohl auch an der Stelle der Klettermöglichkeit abgestürzt wäre. Gibts denn eine in direkter Linie Felskante~Baum mit den Astgabeln?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 00:17
@Maite

Da musst Du die Ortsansaessigem fragen, aber ich wuerde mal sagen nein, da der Felsen nicht stabil genug ist. Das sah mir immer danach aus, als koennten sich da Stuecke abloesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 00:20
@AnnaKomnene
@Jairo
Warum sprecht ihr eigentlich immer von "Klettern" ? Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass Tanja aus der Bewegung vom Chillplateau Richtung sog Chillhöhle abstürzte. Alleine wird sie dabei sehr wahrscheinlich nicht gewesen sein. Mutmaßlich in Begleitung eines "Frauenverstehers" - nach einem Frustrationserlebnis mit AH.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 00:23
@augustus

@Jairo hat ueber Klettern von unten nach oben oder umgekehrt nachgedacht, nicht ich.

Ich dachte an Klettern in die Hoehle. Ich stimme Dir zu, dass es sich um einen Frauenversteher gehandelt haben wird, mit dem sie unterwegs war.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 00:27
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:- zu ihm zu fahren um ihn zur Rede zu stellen (mit dem Hintergedanken, ihn umzustimmen, habe noch nie gehoert, dass das geklappt haette)
Wie toll nicht alleine vor ihm und der Exfreundin. Als Selbstschutz lieber unterlassen.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:- nachhause laufen
12Km und die Eltern aus dem Bett klingeln.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:- den besten Freund anrufen um zu reden (meistens scheint das irgendwie ein Mann zu sein, der die Seelsorge uebernimmt)
Um nach 4Uhr früh weiß nicht wie viele da noch motiviert und in der Lage sind Seelsorger für eine Frau zu sein.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:- auf dem Fest bleiben, so tun, als sei nichts passiert, und sich Freunden anschliessen (ungesund, endet meistens mit Zusammenbruch alleine zuhause, und schlussendlich bekommt es doch jeder mit)
Also keine Option, warum hat sie sich nicht für T. interessiert wenn es irgendwie ein Problem geben hätte.
So wie ich T. Aussage interpretiere "hat er sie gehen lassen" heißt für mich sie wollte gehen. Warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 00:30
@AnnaKomnene
Wenn Du auf dem sog. Chillplateau bist, kannst Du diese "Höhle" (was es eigentlich gar nicht ist) sehen. Könnte ein Anreiz sein, sich dort hin zu begeben. Vor allem, wenn der vermeintliche Frauenversteher etwas zu "aktiv" in seiner "Frustbewältigungstherapie" wird....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 00:33
@Jairo

Ich persoenlich waere die 12km nachhause gelaufen. Bis ich aus Trier draussen gewesen waere, waere es schon hell gewesen, und ich haette mich dann auf der Terasse noch auf einen Liegestuhl gelegt, bis die Eltern wach sind.

Aber was ich gemacht haette, ist hier belanglos.

Eine Sache, die man aber auf jeden Fall im Auge behalten sollte, ist, dass zum diese Uhrzeit eben viele noch wach waren, und viele auch noch auf dem Fest waren. Sie haette eine ganze Menge Leute treffen koennen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 00:36
@augustus

Man kann sie sehen, wenn der Bewuchs weg ist, so wie jetzt. Aber war das damals auch so?

Ich sehe eher diese Situation vor meinem inneren Auge: TG ist ihm gefolgt, er redet ihr etwas ein, sie solle sich nicht so anstellen, das sei alles total sicher, er sei dort regelmaessig, super Ausblick, und sie geht mit.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 01:03
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Eine Sache, die man aber auf jeden Fall im Auge behalten sollte, ist, dass zum diese Uhrzeit eben viele noch wach waren, und viele auch noch auf dem Fest waren. Sie haette eine ganze Menge Leute treffen koennen.
Selbst wenn es theoretisch möglich gewesen wäre um 4Uhr morgen noch Jemand bekannten zu treffen wer beginnt um diese Zeit noch etwas Neues?
Nur kurz Treffen um Hallo zu sagen hätte nichts geändert denke um 4Uhr Früh hat so ziemlich Jeder schon den Plan wie und wo man gleich mal schlafen wird.
Bei Tanja könnte es sein das sie denn nicht mehr hatte... ich weiß nicht wie viel Möglichkeiten Frauen haben spontan um 4Uhr früh auf die schnelle noch irgendwo spontan zu schlafen.
Hätte sie bei T. schlafen können oder nicht? Falls sie geahnt hat nein dann hat es auch keinen Sinn da weiter zu Quatschen.
Sie suchte A. telefonierte um 4:01 schien noch Alles OK. dann der General Anzeiger Artikel wo geschrieben wird beim nächsten Telefonat 4:13Uhr war die Clique schon auf dem Weg ohne Tanja nach Hause.

Diese 2 Telefonate die irgendwie für mich nicht richtig zusammen passen kapiere ich nicht.
Zusagen und kurz darauf nochmal zusagen wäre nicht ganz normal 1mal reicht doch.
Zusagen um kurz darauf Absagen auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 03:32
@AnnaKomnene
@augustus
Bin ich hier nicht im "Thread jagt einen Mörder"? Warum jetzt auf einmal "Frauenversteher"?
Sorry, weder der Mord- noch der Klettertheorie bei Sonnenaufgang ausgerechnet mit einem "Frauenversteher" mag ich folgen.
Denkt bitte daran, dass letzte Sichtungen darauf schließen lassen, dass TG dem angeblichen "Frauenversteher" zu enteilen versuchte. Aus dieser Dynamik heraus ließe sich am zwanglosesten ein Absturzgeschehen konstruieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 06:29
@Leonberger
Guten Morgen,
Du meinst vor allem die BZH Sichtung. Die mutmaßliche Tanja bewegt sich hier nach Auskunft von SN in Richtung B51. Ein Mann im blauen Wagen mit Lux-Kennzeichen folgte ihr. TGs Bewegungsrichtung hätte hier ein der Absturzstelle entgegengesetztes Ziel. Von daher seien Gedankengänge erlaubt, die die BZH Sichtung außer acht lassen.
Schönen Tag miteinander!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 09:31
@augustus
Ich meine auch die "Steffi-Sichtung". Die Bewegungsrichtung halt ich gar nicht für so entscheidend. Es könnte ein aufgeregtes hin und her gewesen sein. Aber mal nebenbei: Weißt Du mehr als alle anderen? Umfassen die Sichtungen von BZH und Steff tatsächlich eine eindeutige Bewegungsrichtung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 09:52
@meermin
@y-ray
@ ortskundige UND konstruktive Mitschreiber

Wer hat keine Achtung/Respekt weder vor der lebenden TG noch vor der Toten?
Unvorstellbar ist für mich das es bei einem Suizid oder einem Unfall diese unzähligen destruktiven und pietätlosen Beiträge/Hinweise gegeben hätte.

Ein Indiz?
Existiert oben an der mutmaßlichen Absturzstelle am Handlauf des Zaunes noch der merkwürdige und pietätlose Schriftzug "ALLMYSTERY SUCKS"?


Die Existenz und die Summe aller unzähligen destruktiven und sogar auch pietätlosen Indizien/Beiträge/Hinweise lässt bei gesundem Menschenverstand für sich allein oder in einer Gesamtheit mit den anderen seltsamen Indizien/Beiträge/Hinweisen den Rückschluss auf einen oder mehrere Täter zu.

Eine Vermutung könnte sogar sein, das es sogar eine positive Korrelation mit der "Anzahl der seltsamen Indizien/Hinweisen" und der "Anzahl der Personen" aus einem möglichen Täterkreis geben könnte, will meinen wenn mehr von den "seltsamen Indizien/Hinweisen", dann wird es auch mehr mögliche Täter geben, als nur einen.

Hinweise:
keine Hundespur zur Absturzstelle, geplantes Ziel war der Stadtbereich und NICHT der Wald, Schreie an unterschiedlichen Tagen, Telefonanruf beim Radio mit Hinweis auf Baum, dunkler kalter Wald, Masse der widersrüchlichen Zeugenausagen, Gesehen im Bangkok, sehr geselliger Mensch soll plötzlich die Einsamkeit aufsuchen, Handy ist ohne Vorwarnung aus, merkwürdige Foreneinträge auf unterschiedlichen Plattformen seit 2007 bis heute, usw.

Bild-Quelle des pietätlosen Schriftzuges "ALLMYSTERY SUCKS" aus ermittlungstaktischen Gründen nur per PN
Wikipedia: Korrelation


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 10:39
Im Auftrag der Kriminalpolizei Trier?

Gab es einen Auftrag seitens der Kriminalpolizei Trier an Bekannte und/oder Freunde selber private Suchanzeigen zu veröffentlichen?

Scheinbar haben Bekannte/Freunde Suchanzeigen "im Auftrag der Kriminalpolizei Trier" verfasst.

Quelle aus ermittlungstaktischen Gründen nur per PN


Anzeige

melden