Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 11:03
um noch einmal auf das mutmassliche Klettern am Roten Felsen zurückzukommen.

Es müsste im Grunde gar nicht so weit gekommen sein. Es hätte schon gereicht , wenn jemand Tanja zu einer Nachglühfeier eingeladen und ihr einigermassen glaubwürdig erzählt hätte man würde zum Ort dieses Nachglühens gelangen indem man irgendwo an einer bestimmten Stelle den Roten Felsen hinunterklettere.
Bei der Suche nach dieser Stelle könnte es dann zum Absturz gekommen sein.
Man müsste einmal schauen, ob es eventuell weiter Richtung Biewer Orte gibt an denen man mit Mühe und (Über)Mut hinunterklettern kann an denen es oben ähnlich aussieht wie an der vermuteten Absturzstelle (Bank als mögliche Orientierung??)

Aber es hat sich bis heute niemand gemeldet, der eine solche Annahme bestätigen konnte, also wird es so wohl auch nicht gewesen sein.

Hinzu kommt, dass die Suchhunde die Spur Tanjas nicht bis an die mutmassliche Absturzstelle verfolgen konnten.
Das spräche eher für ein Verbringen in einem Fahrzeug oder dafür, dass Tanja gar nicht an der vom Gerichtsmediziner favorisierten Stelle abgestürzt ist, sich also dort nie aufgehalten hätte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 11:29
@Drosselpart
Existiert oben an der mutmaßlichen Absturzstelle am Handlauf des Zaunes noch der merkwürdige und pietätlose Schriftzug "ALLMYSTERY SUCKS"?
um es kurz zu machen ich wüsste nicht daß allmy tot wäre, also wie kann der Schriftzug pietätlos sein?
Ich sehe darin weder eine Verbindung zu TG noch negatives. Kann mir sogar vorstellen daß damit jemand evtl. Tourismus an den Fundort anprangern wollte. Was stört Dich denn daran?

Interessant finde ich hingegen tatsächlich wie sich so die Strömungen bei nachträglicher Lektüre der Blogs um 2008 entwickelt haben. 8 Jahre, TG Fund, zwei pk und etliche Interviews später haben sich manche keinen mm bewegt. Diesen Standpunkt aber beitrags- und wortreich gelebt.

Soll das heißen es hat sich in dem Fall durch all diese Infos und Geschehnisse nichts weiterbewegt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 11:35
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ich sehe darin weder eine Verbindung zu TG noch negatives. Kann mir sogar vorstellen daß damit jemand evtl. Tourismus an den Fundort anprangern wollte. Was stört Dich denn daran?
Ich glaube Du widerspricht dir sogar selber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 11:37
@Drosselpart
Ein Indiz?
Existiert oben an der mutmaßlichen Absturzstelle am Handlauf des Zaunes noch der merkwürdige und pietätlose Schriftzug "ALLMYSTERY SUCKS"?
Ich verstehe deine Aufregung nicht.

Mir war sofort klar, wer uns da einen "kollegialen" Gruß hinterlassen hat.

Und Nein.

Es war/en nicht der/die möglichen Täter/Mitwisser.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 11:38
@Drosselpart
nicht daß ich wüßte, eine negative Meinung zu allmy oder Pilgern hat mit einer negativen Meinung zu TG nichts zu tun, oder?
Schade daß zur interessanteren Frage keine Meinung kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 11:54
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich verstehe deine Aufregung nicht.

Mir war sofort klar, wer uns da einen "kollegialen" Gruß hinterlassen hat.
Jep, davon gehe ich auch aus, auf der FB Seite hat er es schließlich auch verlinkt. Genauso wie er dort oft genug erwähnt, wie schlecht Allmy und die User doch sind. Da hat wohl jemand den Rauswurf nicht verkraftet. Ein Schelm der dabei böses denkt. ;) Pietlos ist in dem Zusammenhang eher, daß ein solches Geschmiere an dem mitmaßlichen Ort abgeliefert wird, an dem ein Mensch ums Leben kam. Weitere Zusammenhänge zu TG sehe ich nicht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 15:50
@meermin

Aufgrund der Knochenbrüche dürfte eher von einem Sturzgeschehen auszugehen sein als nur einer Ablage etc. Ein Sturz vom Felsen schliesst übrigens ein voriges Geschehen in der Stadt nicht aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 23:07
@Jairo

Es waren ungefaehr noch 4000 Leute da, wenn man den Angaben trauen darf. Die Haelfte davon waren wohl Maenner. Klar, viele werden im Aufbruch gewesen sein, einige mit Freundin unterwegs, andere hatten noch jemanden auf der Party kennengelernt. Es war aber eine ganz normale Studentenfete, keine Abschleppfeier. Viele werden ueberhaupt keine solchen Plaene gehabt haben, und viele werden - auch wenn sie das nicht zugeben wuerden - wieder einmal niemanden gefunden haben und kreuzungluecklich oder wuetend nachhause gehen oder eben noch bis zum Morgengrauen bleiben.

Ich persoenlich glaube, dass TG jemandem begegnet ist, den sie kannte und dem sie vertraute. Und mit dem Betreffenden ist sie dann losgelaufen, und irgendwie hatte er sie dann ueberredet, mit hinter den Zaun zu gehen.

Ich glaube uebrigens nicht, dass sie nach unten klettern wollte. Das wuerde man auf dieser Hoehe nur mit einer erheblichen Menge Alkohol oder BTM ueberhaupt in Erwaegung ziehen. Diese Steilwand sieht in Wirklichkeit noch viel hoeher, steiler und broeckliger aus.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 23:51
@AnnaKomnene
Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich für völlig naiv hälst: Warum um alles in der Welt sollte ein "Frauenversteher" eine Frau überreden, an dieser Stelle hinter den Zaun zu gehen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2016 um 23:56
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Ich glaube uebrigens nicht, dass sie nach unten klettern wollte. Das wuerde man auf dieser Hoehe nur mit einer erheblichen Menge Alkohol oder BTM ueberhaupt in Erwaegung ziehen. Diese Steilwand sieht in Wirklichkeit noch viel hoeher, steiler und broeckliger aus.
Die Diskussion hier ging ja auch nie darum ob da jemand im Morgengrauen die vertikale Felswand runterklettern wollte/musste/könnte
Du hattest doch selbst den guten Beitrag von user@treverer auf der vorherigen Seite verlinkt.

Diskussion: Der tragische Tod von Tanja Gräff (Beitrag von treverer)
Um was es @meermin bei ihrrer Frage ging ob es eine Stelle an den roten Felsen gibt
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es hätte schon gereicht , wenn jemand Tanja zu einer Nachglühfeier eingeladen und ihr einigermassen glaubwürdig erzählt hätte man würde zum Ort dieses Nachglühens gelangen indem man irgendwo an einer bestimmten Stelle den Roten Felsen hinunterklettere.
wo man (gefahrlos) und schrittweise (sich mit Händen abstützend, von Stein zu Stein) hinunterklettern könnte, irgendwo bis auf halbe Höhe und dort chillen. Aber solche eine Stelle gibt es ganz offensichtlich ab Pallien Firedhof bis zur Halbrundmauer oben am Felsenpfad nicht (gab es hier auf einem Photo).
@AnnaKomnene Du warst es ja ebenfalls welche den link zu @montgomerys photos und Erklärungen auf Seite 3763 einsetzte.

Diskussion: Der tragische Tod von Tanja Gräff (Beitrag von Montgomery)

Daraus geht per Photo unterlegt eine Möglichkeit zum Absturz Tanjas hervor (von mehreren anderen) wie sie @augustus heute morgen in klaren und knappen Worten erklärte.
@Jairo @AnnaKomnene

Warum sprecht ihr eigentlich immer von "Klettern" ? Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass Tanja aus der Bewegung vom Chillplateau Richtung sog Chillhöhle abstürzte. Alleine wird sie dabei sehr wahrscheinlich nicht gewesen sein. Mutmaßlich in Begleitung eines "Frauenverstehers" - nach einem Frustrationserlebnis mit AH.
Tanja wie @treverer auch betonte musste die Örtlichkeit kennen und wusste um die Gefährlichkeit derselben.
Gab es einen Streit und dann eine Verfolgung (schon hinter) dem Zaun oder bewegte man sich zu zweit (zu dritt) ab Chillplateau hinauf zum Zaun um an der Absturzstelle wieder vor den Zaun zu gelangen. Dann Streit weil Stimmung evtll schon konfliktreich ab chillplateau?
Noch vor dem Übersteigen das Zaunes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 00:10
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:@AnnaKomnene
Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich für völlig naiv hälst: Warum um alles in der Welt sollte ein "Frauenversteher" eine Frau überreden, an dieser Stelle hinter den Zaun zu gehen?
Wie wäre es mal einmal mit einem positiven und sinnvollem Beitrag? Oder geht das nicht?
@AnnaKomnene
@augustus
Bin ich hier nicht im "Thread jagt einen Mörder"? Warum jetzt auf einmal "Frauenversteher"? t
Diese ewigen gehässigen Angriffe gegen andere user welche hier ganz normal schreiben und sich redlich Mühe geben
konstruktive Ideen und sachverständige Beiträge zu schreiben. Sapristi! Unter dem Schreibfeld gibt es die Möglichkeit
Eintrag (mit Vorschau).
mit freundlichem Gruss und Gute Nacht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 00:17
@Leonberger

Ach, da gibt es viele Moeglichkeiten. Zum Beispiel koennte er das versuchen, um ihr zu imponieren... "sieh mal, was fuer ein toller Hecht ich bin".

Alternativ koennte er das machen, um Vertrauen aufzubauen, und auch um sie unter Druck zu setzen. "Komm mit, sei kein Frosch/Feigling, vertraust Du mir nicht?"

Alternativ koennte man das aus Dummheit tun, zB weil er allen Ernstes geglaubt haette, dass das ein richtig guter Ort ist, um den Abend ausklingen zu lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 00:34
Beitrag von Bandini (Seite 2.622)

Hier ist noch ein frueherer Beitrag zu den Gruenden, weshalb man sich hinter den Zaun begeben koennte, halte ich weitestgehend fuer zutreffend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 00:51
@AnnaKomnene
Na ja, aber TG - und bestimmt auch ihr vermutlicher Begleiter - waren ja keine Pupertierenden mehr. Vertrauensbildende Maßnahme hinter dem Zaun? Dann doch eher Dummheit. Die wiederum kann ich mir bei TG nicht vorstellen - bei allem, was man über sie weiß. Man darf allerdings den Alkoholeinfluß nicht vernachlässigen. Summa summarum halt ich den "Flirt am Abgrund" für nicht sehr wahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 00:53
@AnnaKomnene
Kompliment - Du kennst Dich im Thread gut aus und bist quellensicher. Und freundlich!


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 02:50
Zitat von augustusaugustus schrieb:Warum sprecht ihr eigentlich immer von "Klettern" ? Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass Tanja aus der Bewegung vom Chillplateau Richtung sog Chillhöhle abstürzte. Alleine wird sie dabei sehr wahrscheinlich nicht gewesen sein. Mutmaßlich in Begleitung eines "Frauenverstehers" - nach einem Frustrationserlebnis mit AH.
Ich meine in dem Zusammenhang ob es an dieser Stelle mal eine inoffizielle (illegale) Möglichkeit gegben hat hinunter zu gelangen. (Klettern)
Ein Seil oder Eisen im Felsen. Wenn man unten in diesem Wohnkomplex wohnt am Abend hinauf geht bisschen Chillen Ausblick genießen a Flasche trinkt wäre es nicht ungewöhnlich zumindest da wo ich wohne das es eine direkte Möglichkeit gibt hinunter zu kommen.
Glaub nicht das es so etwas dort gegben hat, man weiß aber doch nie stell vor bis 2006 gab es so etwas genau an dieser Stelle...dann geht man 2007 auch noch davon aus das es immer noch so ist.
Dann wären wir hier einen Schritt weiter und paar Fragen wären beantwortet (es gab schönere Stellen...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 10:49
@Jairo
An der mutmasslich Absturzstelle gibt und gab es so etwas mit ziemlicher Sicherheit nie. Am Felsen geht es, von unten aus gesehen zunächst zig Meter steil nach oben. Dann folgt ein Abschnitt auf dem es immens gefährlich sein dürfte dort herumzukrackseln, wegen Steinschlags und Bodenbeschaffenheit, und es gibt Überhänge, die man als Laie auch mit einem Haken und Seil nicht so einfach überwindet.

Aber insgesamt könnte es am Roten Felsen zwischen Weisshauswaldhotel und Biewer durchaus Stellen geben an denen man geschützt durch Vegetation am Hang nach unten hinunterklettern könnte, ganz ohne Seile. Von unten aus betrachtet könnte man das anhand der sichtbaren Vegetation zumindest vermuten.

Ich denke dabei auch an die sogenannten Waldbewohner, und daran ob sie sich nicht Wege in den Fels geschlagen haben könnten um an geeigneten Stellen nach oben klettern zu können, nach unten sowieso. Die Waldmenschen lebten im unteren Drittel des Felsareals, wenn ich mich richtig erinnere. Der Zugang zu ihren Hütten erfolgte von unten aus. Dennoch denkbar, dass sie auch Wege nach oben geebnet haben, dort wo es gefahrlos möglich war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 14:01
@meermin

Nur ein Buschmesser hätte laut einem Anwohner gelangt, um sich einen schmalen Weg am Fuße des roten Felsens zu bahnen, dies schildert z.B. ein Bewohner des Mehrfamilienhauses in Trier-Pallien, hinter dem die sterblichen Überreste der Studentin gefunden wurden.
Fünf Jahre vor dem Verschwinden von TG habe er sich in der Nähe der späteren Fundstelle mit einer Machete/Buschmesser einen Weg durch das Dickicht geschlagen, um eine große Marquise hinter die Wohnanlage zu bringen, dies hätte in etwa nur zwei Stunden gedauert. Ein anderer Bewohner habe an der späteren Fundstelle nie einen Polizisten oder Suchhunde gesehen. Nur der Hubschrauber sei gekreist.

Zitat: "...und will damit wohl sagen: Wenn die Ermittler gewollt hätten, hätten sie die Stelle am Fuß der roten Felsen genau unter die Lupe nehmen können."

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/tanja+gr%E4ff./RLP-und-Nachbarn-Die-sollten-zugeben-dass-sie-Mist-gebaut-haben;art806,4262377

Wikipedia: Machete
Wikipedia: Hippe (Werkzeug)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 15:32
Durchsuchungen 13.06.2007, Bonner Str.

Bin gerade auf ein paar interessante Videos gestoßen. Da in den Interviews (u. a. mit Sh. B. ab ca. 3:20 Min.) das Mikrofon von Antenne West zu sehen ist, vermute ich, dass die Aufnahmen auch von hier stammen.

https://www.youtube.com/watch?v=0f0sUuwkSlA (Video: 070613_no_comment_TanjaSuche_002.mpg)

Interessant beim folgenden Video, dass die Aufnahmen direkt von oben vom Roten Felsen erfolgten.

https://www.youtube.com/watch?v=lqrs-gJGkqE (Video: 070614_no_comment_Tanja_Gräff_Suchaktion_nach_Hilferufen.mpg)


Hier nochmal ein längeres Interview mit der Dame aus dem vorherigen Video.

https://www.youtube.com/watch?v=plDtltFITKE (Video: 070613_Tanja_Graeff_Suchaktion_nach_Hilferufen.mpg)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 15:58
@SchwatzGelb

Im mittleren Video sieht man bei ca. 30 sec. die Absturzstelle, und im ersten Video sieht man bei ca. 40 sec. die Steilwand von nahem, in etwa da, wo ein paar Jahre zuvor ein paar Tonnen Geroell heruntergekommen sind.


Anzeige

melden