Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 11:11
@makky
die Schreie wurden aber auf 4:20/30 festgelegt - und anfangs definitiv der Kabinenbahn/Moselufer zugeordnet..

Anzeige
1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 11:12
@FadingScreams
Das mag sein u. nach Wegstreckenberechnung hätte sie es genau zu dieser Zeit geschafft. Deshalb sind die Schreie nicht zu verwerfen, weil sie ins Zeitfenster passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 11:15
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Schreie wurden aber auf 4:20/30 festgelegt - und anfangs definitiv der Kabinenbahn/Moselufer zugeordnet..
Könne die Schreie der Kabinenbahn/Bergstation zugeordnet werden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 11:19
@Drosselpart
zeitlich würden sie eher zur Bergstation passen.. so wäre die Frage ob mindestens im Zuge der Pallien Suche auch die Bergstation nach Spuren abgesucht wurde..

uns fehlen die Antworten..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 11:23
@Drosselpart
die Frage aller Fragen ist doch, welchen Weg Tanja nach 4:13 genommen hat. Dieser Ansatz muss doch erstmal stimmig geklärt sein, damit man überhaupt weiter kommt..

hat sie sich mit AH überworfen oder nicht?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 11:30
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Frage aller Fragen ist doch, welchen Weg Tanja nach 4:13 genommen hat. Dieser Ansatz muss doch erstmal stimmig geklärt sein, damit man überhaupt weiter kommt...
Naja, wenn die TG-Schreie von der Bergstation kommen sollen, sollte TG irgendwann auch zur Bergstation gekommen sein.
In der Nähe der Bergstation wurde TG ja auch von Zeugen gesehen. Die Bergstation könnte z.B. ein ein potentieller zeugenfreier Tatort gewesen sein. Dann Absturz von TG an der Bergstation (...wie vom Erdboden verschluckt) und ggf. Ablage von unten (oder 2. Absturz).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 11:36
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Frage aller Fragen ist doch, welchen Weg Tanja nach 4:13 genommen hat. Dieser Ansatz muss doch erstmal stimmig geklärt sein, damit man überhaupt weiter kommt..
Also bei mir hat sich seit einiger Zeit die Vorstellung eingenistet, dass Tanja das eigentliche Festgelände erst nach 5 verlassen hat. Dabei beziehe ich u.a. ungesicherte Sichtungen mit ein und natürlich die Atraktivität des Felsenweges im Hellen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 11:41
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Also bei mir hat sich seit einiger Zeit die Vorstellung eingenistet, dass Tanja das eigentliche Festgelände erst nach 5 verlassen hat. Dabei beziehe ich u.a. ungesicherte Sichtungen mit ein und natürlich die Atraktivität des Felsenweges im Hellen.
das sehe ich ähnlich - womöglich war sie zwischendurch weg, das möchte ich nicht ausschließen..

@Drosselpart
einen "zweiten Absturz" oder eine spätere Ablage von unten schließe ich aus.. ich folge da dem GM und einem Absturz bei Bewusstsein..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 11:55
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:In der Nähe der Bergstation wurde TG ja auch von Zeugen gesehen. Die Bergstation könnte z.B. ein ein potentieller zeugenfreier Tatort gewesen sein. Dann Absturz von TG an der Bergstation
Das ware dann dieser Bereich ... allerdings glaube ich nicht an runter - rauf - nochmal runter.
Dieser Bereich vor und hinter der Kabinenbahn ist zwar nich ganz so hoch aber tötlich allemal.

20160326 154220Original anzeigen (2,2 MB)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 12:00
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:allerdings glaube ich nicht an runter - rauf - nochmal runter
ein weiterer Absturz aus Gründen der Verdeckung steht ebenfalls im Widerspruch mit den vorhandenen Verletzungen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 12:03
@Drosselpart
wenn man die Bergstation favorisieren möchte, dann muss man sich auch wieder fragen, warum gibt es nur einen einzigen Zeugen für die Schreie?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 12:03
@Dan59
@FadingScreams
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Das ware dann dieser Bereich ... allerdings glaube ich nicht an runter - rauf - nochmal runter.
Dieser Bereich vor und hinter der Kabinenbahn ist zwar nich ganz so hoch aber tötlich allemal.
Ein Absturz in dem Bereich würde z.B. ein oder zwei Schreie (07.06.2007 UND/ODER 13.06.2007), ein ausbleiben einer Hundespur und die Abwesenheit menschlicher Zeugensichtungen auf dem Felsenweg erklärbarer machen.
Im unteren Bereich wurde scheinbar nie mit Hunden gesucht, das würde auch passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 12:09
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn man die Bergstation favorisieren möchte, dann muss man sich auch wieder fragen, warum gibt es nur einen einzigen Zeugen für die Schreie?
Für den 13.06.2007 gibt es aber sehr viele Ohrenzeugen, und ALLES ist sehr sehr ortsnah...
Eine Woche nach Tanjas Verschwinden durchkämmt ein Großaufgebot der Polizei den Ortsteil Pallien, nachdem am Nachmittag des 13. Juni 2007 mehrere Bewohner unabhängig voneinander Hilfeschreie einer Frau gehört haben. Aus Richtung Felswand...........................................................Die Studentinnen mit den Handy-Schnappschüssen von P. wohnten in Pallien - im selben Haus wie einer der Ohrenzeugen, der eine Woche nach dem Fest die Hilfeschreie einer Frau vernahm. Der ebenfalls im Haus wohnende Sohn dieses Ohrenzeugen gehörte ebenfalls der Death-Metal-Szene an - und beging 2012 Selbstmord.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Fall-Tanja-Gr%C3%A4ff-Mutter-%C3%A4u%C3%9Fert-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Ermittler-article1634428.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 12:13
@Drosselpart
ganz ehrlich habe ich mich mehr als einmal gefragt, ob es Verbindungen zwischen den Einsenderinnen der Fotos und evtl der Tim Gruppe gab.. denn die Fotos waren ja keine Schnappschüsse der beiden Mädchen sondern stammten von einer weiteren Person


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 12:20
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ganz ehrlich habe ich mich mehr als einmal gefragt, ob es Verbindungen zwischen den Einsenderinnen der Fotos und evtl der Tim Gruppe gab.. denn die Fotos waren ja keine Schnappschüsse der beiden Mädchen sondern stammten von einer weiteren Person
Jeder kennt jeden über 6,6 Ecken, vielleicht war TG und/oder xxx so etwas wie ein Superspreader?
Die Analyse menschlicher Netzwerke hat übrigens nicht nur zum Kleine-Welt-Phänomen geführt, sondern auch interessante Ungleichverteilungen zutage gebracht. Es gibt Menschen, die nur wenige Kontakte pflegen und es gibt jenen Hans Dampf in allen Gassen, der einfach alles und jeden kennt. Diese sogenannten Superspreader sind es, die Knoten mit besonders vielen Verbindungen im Netz bilden.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ueber-6-6-ecken-das-jeder-kennt-jeden-gesetz-a-569705.html
https://arxiv.org/pdf/0803.0939v1.pdf
"Alle ermittelbaren männlichen Bekannten" von Tanja Gräff, mehr als 200 Personen, seien vernommen und überprüft worden.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/RLP-und-Nachbarn-Mutter-der-vor-sieben-Jahren-verschwundenen-Studentin-Tanja-Graeff-Geben-Sie-meiner-Tochter-ihre-Wuerde-zurueck;art806,4075986


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 12:29
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:"Alle ermittelbaren männlichen Bekannten" von Tanja Gräff, mehr als 200 Personen, seien vernommen und überprüft worden.
ich denke da eher unentwegt an Bernd Michels:
Und der Kommissar in ihm frage sich immer noch: War der Täter schon bei mir auf der Dienststelle? Und wenn ja, warum hat er ihn nicht erkannt?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisste-studentin-als-haette-sich-die-erde-aufgetan-und-sie-verschluckt-a-699171-2.html



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 12:34
@FadingScreams
"Alle ermittelbaren männlichen Bekannten" von Tanja Gräff, mehr als 200 Personen, seien vernommen und überprüft worden.


ich denke da eher unentwegt an Bernd Michels:

Und der Kommissar in ihm frage sich immer noch: War der Täter schon bei mir auf der Dienststelle? Und wenn ja, warum hat er ihn nicht erkannt?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisste-studentin-als-haette-sich-die-erde-aufgetan-und-sie-verschluckt-a-699171-2.html
Vielleicht muss es auch DIE Täter lauten, wenn am 13.06.2007 keine "Aufnahme" einer Frauenstimme verwendet wurde, könnte sogar eine Frau im Spiel sein, und dann wäre da noch der Anrufer beim Radio, der die "Frau im Baum" gemeldet hatte....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 12:40
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn man die Bergstation favorisieren möchte, dann muss man sich auch wieder fragen, warum gibt es nur einen einzigen Zeugen für die Schreie?
Man kommt auf dem Weg zum Absturzort nicht zwingend an der Kabinenbahn vorbei. Man kann auch Treppen hinterm Weisshaus nehmen oder den Weisshausweg als Abkürzung.

Aber dennoch - wenn man sich mal youtubes von der damals stillgelegten Station anschaut - finde ich den Ort für Jugendliche attraktiv. Jedenfalls wenn der Wald noch zu ungemütlich ist bzw. zu dunkel.
Ich kann mir auch vorstellen, dass dort sich auch schon ein Geschehen entwickelt hat. Allerdings schliesse ich Flucht von dort richtung Wald aus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 12:44
@Dan59
die Bergstation kann man als attraktiv bezeichnen - aber wie schon erwähnt, passt die AH Aussage auch dann nicht-- UND wie du schon meinst, eine Flucht in den Wald erscheint unlogisch..

weiter: sollte sich da etwas zugespitzt haben, stellt sich weiterhin die Frage warum will NUR ein Zeuge Schreie gehört haben..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 12:47
@Dan59
hat man die Mantrailer an diesen Ort gebracht - immerhin war die Bergstation vor Regen geschützt.. nach den Schreien von Pallien wäre eine Spurensuche in der Bergstation Pflicht gewesen..


Anzeige

melden