Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 19:30
Nun ich denke an die Bilder vom Absturz-Dummy Experiment. Und ich denke an die Rodungsarbeiten. Ich werde in nächster Zeit mein These beweisen dass man durchaus 3-5m weit sich halten kann an dieser Stelle. Ich werde mich professionell sichern - klar. Dieses Experiment würde widerlegen dass ein "Drüberwuchten" ausreicht um jemand zum Absturz zu bringen. Da bin ich mir heute schon sicher. Tanja war kein Schwergewicht. Aber einen lebendigen Mensch dermassen zu beschleunigen dass er unweigerlich runterfliegt NEIN

Anzeige
1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 19:56
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Ich werde in nächster Zeit mein These beweisen dass man durchaus 3-5m weit sich halten kann an dieser Stelle.
Also ich halte von deinem Experiment gar nichts, weil dort alles abgerodet ist u. du dich trotz Absicherung in Gefahr begibst. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Geht bitte davon aus, dass es stockdunkel gewesen sein kann, als TG abstürzte. Trotz damaligen Möglichkeiten, evt. Halt an einem Busch zu finden, wäre alles viel zu schnell gegangen, als dass TG richtige Reflexe hätte zeigen können, wenn es stockdunkel war.

Nach 1 m ist das Gefälle wie wir eigentlich wissen sollten so stark, dass kein Halt mehr möglich ist. Wie kannst du einen Beweis mit Absicherung anstellen? Du wirst nicht fallen, weil du abgesichert bist. Die Kripo stand abgesichert im Bereich des möglichen. Das geht aber nur im vollen Bewusstsein u. dem Training. Wenn wir aber davon ausgehen, dass TG entweder wie eben von mir oben angezeigt über den Zaun gehoben wurde o. durch ein Fluchtszenario abgerutscht u./o. gestoßen worden war, dann muss man die Situation würdigen, in der sie gewesen sein dürfte. Da kannst du noch so viele Beweise anstellen; es ist kein Beweis, weil du abgesichert bist, voll konzentriert bist, keinen Alkohol im Blut hast, nicht übermüdet bist, du nicht in Dunkelheit dein Experiment durchführst, du nicht überrascht wirst, du in keinem Schockzustand bist.

---

@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:wenn am 13.06.2007 keine "Aufnahme" einer Frauenstimme verwendet wurde,
Das ist allerdings eine starke These, auf die ich nicht gekommen bin. Wirklich kolossal! Das kann sogar vor allem dann inszeniert worden sein, wenn es nur ein möglicher Einzeltäter war/ist.

@Dan59
Dan59
Allerdings schliesse ich Flucht von dort richtung Wald aus.
(Kabinenbahn). Warum? Die Indizienkette schließt ein solches Szenario vom Standort Kabinenbahn nicht aus. - Ich halte es sogar für eine Idee, dass TG mit einem Begleiter zum Weißhaus gelaufen sein könnte, weil es dort um diese Zeit ruhig war, eine Zweisamkeit mit einer schönen Aussicht auf Trier gegeben war u. der Ort vom Festgelände nicht weit entfernt liegt. Ich kann mir vorstellen, dass TG bis zu diesem Punkt einverstanden war. - Die Schreie nach Wegstreckenberechnung passen perfekt, da gibt es nichts daran zu rütteln; es wäre zeitlich machbar.

@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sollte sich da etwas zugespitzt haben, stellt sich weiterhin die Frage warum will NUR ein Zeuge Schreie gehört haben..
Die Frage haben wir ausgiebig erörtert. Es gibt diesen "Flüsterspiegel". Warten wir mal ab, ob die STA dazu etwas äußern wird, ob der Schreizeuge von diesem Punkt als Einziger hätte etwas hören können. - Herr G. hatte doch in der 2. Doku was erzählt, dass auch Bewohner an der Jugendherberge/Talstation etwas gehört haben wollen. Ob der Herr G. die Schreie vom 13.6. meint, kann natürlich sein u. kann die Zeiten verwechselt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 20:06
Mooooment... Absichern heisst nicht dass man angegurtet Balance hält Das Seil bzw 2 davon hängen schlaff am Boden. Man steht!! Man liegt. Man rutscht aber NICHT. Ich werde mich nicht einer Gefahr aussetzen sondern mich PROFESSIONELL sichern. Das zumindest kann ich und ist erprobt. Ausserdem habe ich bei der Gelegenheit ja noch eine ganz spezielle Aktion von. Einige wissen es.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 20:23
Bitte lasst mich hier noch etwas persönliches sagen in dieser Adventszeit. Tanja hat ihren Platz hier - einige mögen diese vielen Parallelen wissen. Nun wir feiern ja nächste Woche am 23. den Geburtstag meiner Frau, die auch Germanistik Lehramt in Tarforst angefangen hat aber an anderer Stelle zu Ende gebracht hat. Dennoch sind 20 Leute versammelt, wo Tanjas Name erwähnt wird, die am selben Tag Geburtstag hat - das war letztes Jahr schon so...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 21:02
Dann würde ich wo ich grad emotional dabei bin noch meinem lieben Kollegen und langjährigem Freund Jörg Vogel aus dem Saarland, welcher an dieser FH Schneidershof damals Maschinenbau studiert hat gedenken. Er war mein vor einigen Monaten mein prsönlicher Vermisstenfall und ist letztlich tot aufgefunden worden. Aber was ich sagen will: Nächste Woche gibt es womöglich ein paar neue TG infos. Haltet euch bereit und lasst beide Verstorbenen leben weil es uns gibt die ihre Angelegenheiten am leben erhalten. Ich hoffe ich war nicht kompliziert jetzt...


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 22:59
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Nächste Woche gibt es womöglich ein paar neue TG infos. Haltet euch bereit und lasst beide Verstorbenen leben weil es uns gibt die ihre Angelegenheiten am leben erhalten.
Ohne dir nahe treten zu wollen. Was hat dein verstorbener Bekannter mit TG zu tun?
In welcher Angelegenheit sollen wir deinem Bekannten gedenken (am Leben erhalten) ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 23:04
Es geht um FH es geht um akzeptieren von tragischen Ereignissen es geht um etwas Geduld


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 23:08
@Dan59
Verstehe derzeit nur Bahnhof.

- es geht um FH
- es geht um das akzeptieren von tragischen Ereignissen
- es geht um etwas Geduld

Kannst du mir/uns das bitte genauer darlegen? Haben beide Verstorbenen - TG u. dein Bekannter - Gemeinsamkeiten?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 23:13
Nun ja ich war ja am Cillplateau und Jörg war 4 Jahre dort an der FH OHNE be etwas von diesen Orten Kenntnis zu erhalten. Das ist mE wichtig weil anscheinend nur Trierer das kannten


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 23:18
@Dan59
dann verstehe ich dich richtig, dass du eher glaubst, dass sich eben bestimmte Gruppen dort oben aufgehalten haben die eben keine auswärtigen Studenten waren.. das bestätigt ja auch user @augustus.. um so komischer, dass so wenige Trierer sich genau dazu äußern, auch dass niemand darüber Auskunft geben will oder gar belegen will, wie genau es 2007 dort aussah.. ob es vielleicht viel ungefährlicher war als heute..


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 23:29
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Jörg war 4 Jahre dort an der FH OHNE be etwas von diesen Orten Kenntnis zu erhalten. Das ist mE wichtig weil anscheinend nur Trierer das kannten
Okay, dann verstehe ich den Zusammenhang besser u. bestätige das Gesagte von @FadingScreams. Es ist ein wichtiger Hinweis, den du gibst. Es bedeutet, dass das Chiliplateau entweder nur von Einheimischen Studenten aufgesucht wurde, da Insidertipp o. die Unkenntnis deines Bekannten lag an seinem Desinteresse an etwaigen Örtlichkeiten u. am Chillen. Es gibt Studenten, die wenig auf Partys gehen u. viel lesen u. die andere Studentenschaft in ständiger Partylaune.

Meine Frage hast du aber nicht vollständig bentwortet. Du schreibst des Weiteren:
Zitat von makkymakky schrieb:- es geht um das akzeptieren von tragischen Ereignissen
- es geht um etwas Geduld
Wer soll tragische Ereignisse akzeptieren u. wer soll Geduld aufbringen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 23:32
Mein damaliger Freund studierte bis 2006 an der Fh. Zu dieser Zeit war es so, dass die Studenten Freitags am Parkplatz /Parkdecks noch gemeinsam etwas tranken. Ich holte ihn dann oft ab, da es manchmal regelrecht ausartete. Von einem Plateau, geschweige denn vom Wald war nie die Rede. Ich habe hier im Forum zum ersten Mal davon gehört. Und ich habe fast mein ganzes Leben dort verbracht und viele Studenten gekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 23:43
@sumi806

Ich denke, dass das wirklich weiterhelfen koennte - ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dieses Plateau so beliebt oder bekannt war, unter anderem auch deshalb, weil da nicht viel Platz ist. Wenn dort drei Leute sitzen, ist dort voll. Und in der Hoehle sieht es genauso aus. Ich denke, da werden nur selten mal wenige Leute gesessen haben. Und augustus hat auch schon bestaetigt, dass zum Feiern eher der Waldboden neben der Bank genutzt wird...

Der Hauptansatzpunkt fuer die Oeffentlichkeit ist fuer mich, wer sich dort in den Wochen oder Monaten vor dem Absturz einmal aufgehalten hat. So viele werden das nicht sein. Und wenn es irgendeine Verbindung zu TG gab, sollte man diese Person der Polizei melden. Ich glaube nicht, dass da mehr als eine Handvoll Leute dabei herauskommen wird. Der Fall ist loesbar.


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2016 um 23:47
@sumi806
Willkommen im Thread u. fetten Dank zu deiner Ausführung!

Allerdings, warum erst jetzt? Soll kein Vorwurf sein, sondern ein gemeines Augenzwinkern. Das Thema hat uns allerdings seit dem Auffinden der TG schwer beschäftigt u. uns schlaflose Nächte beschert. Jetzt fällt bei mir jedenfalls ein Brocken ab, denn es gab bisher auch von niemanden aus Trier jemals einen Hinweis, dass dort Leute regelmäßig chillen würden. Und deshalb glaube ich nicht, dass dieser Ort jemals eine Option für TG als Insiderin gewesen wäre.

@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Der Fall ist loesbar.
Definitiv!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.12.2016 um 00:08
Ich bin hier von Anfang an dabei,hatte schon einige Synonyme. Meine Beiträge wurden in der Vergangenheit sehr oft gelöscht, da habe ich mich aufs Lesen konzentriert. Das selbe habe ich schon letztes Jahr geschrieben, nur geht hier durch verschiedene Faktoren viel verloren. Meine Notizen über diesen Fall füllen mittlerweile ganze Ordner.

@AnnaKomnene
Ja, der Fall ist lösbar.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.12.2016 um 00:19
Na dann kann es ja nach 3836 Seiten endlich losgehen....

@Drosselpart
Klasse Deine Bilder!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.12.2016 um 00:25
@Svensvenson
Los geht hier leider gar nichts, da mir einer sagenhaften Regelmäßigkeit von vorne anfangen wird...


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.12.2016 um 00:31
@sumi806
Zitat von sumi806sumi806 schrieb:Meine Notizen über diesen Fall füllen mittlerweile ganze Ordner.
Nun, wenn man sich die bald 80 Tausend Beiträge hier anschaut, dann ist das in der Tat nachvollziehbar.

Das Problem ist natürlich, dass etwaige Verdachtsäußerungen nicht geäußert werden dürfen u. wir nur die Oberfläche bedienen können. Mein Eindruck ist aber eher der, dass es einen Kurs gibt, dass TG eher wahrscheinlich nicht alleine am Felsen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.12.2016 um 00:46
Zitat von sumi806sumi806 schrieb:Los geht hier leider gar nichts, da mir einer sagenhaften Regelmäßigkeit von vorne anfangen wird...
Einmal täglich, ja. :D

Alleine, was hier die letzten Seiten wieder an Quatsch geschrieben wurde, zeigt mir, dass es die richtige Entscheidung war hier längere Zeit mal Abstand zu nehmen. Keinerlei interessante Sachverhalte, selbstverständlich keine neuen Erkenntnisse, aber die immer gleichen Falschaussagen und falschen Schlussfolgerungen.

Da gibt es kein einziges Bild, das jemals irgendwen dort oben an der Absturzstelle hinter dem Zaun zeigt, abgesehen von Polizisten bei der Ermittlung. Nicht einmal irgendetwas über Feierlichkeiten dort in der Nähe ist bekannt. Aber durch einen einzigen anonymen Beitrag in einem halbseriösen Internetforum wird die Ortschaft da zum neuen Party-Hotspot Triers und zum Insidertipp mit "Chillplateus" und Partyhöhlen. Absurder geht es kaum.

@Dan59
Jedem, der sich schon einmal dort oben befand, ist auch bewusst, dass man sich hinter dem Zaun vor der Absturzstelle noch mehrere Meter bewegen kann, ohne zwangsläufig abzustürzen. Allein deshalb bräuchtest du dort keine Aktion starten. Lass dich nicht beirren von Ortsfremden, die auf Bildern andere Eindrücke gewinnen und die Realität nicht anerkennen können. ;)


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.12.2016 um 09:51
Eines möchte ich noch einmal klar herausstellen:

1. TG war freiwillig am Felsen.

2. TG war unfreiwillig am Felsen.

a) TG überstieg den Zaun

- Flucht aus einem Wagen
- Flucht über den Felsenpfad
- Flucht quer über Seitenweg Weißhaus-Parkplatz

b) TG wurde über den Zaun gehoben (siehe Verbrechen in Griechenland). - hier: 1) + 2) möglich; Tendenz zu 1) Überraschungstat.

c) TG flüchtete vom Weißhaus/Kabinenbahn kommend hinter den Zaun.

Die Dummy-Versuche hätten aus meiner Sicht b) mit einschließen müssen, um etwaiges Szenario ein- bzw. ausschließen zu können. Der GM hatte in der PK2 nach meiner Erinnerung geäußert, dass man einen 50 kg schweren Körper nicht weit werfen könne. Reine Theorie o. wurde ein solches Szenario am Zaun durchgeführt?


Anzeige

1x zitiertmelden