Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.02.2017 um 23:42
@FadingScreams
Aber das meinte ich ja. Der Zeuge hörte Schreie, die vielleicht TG zuzuordnen sind. Wenn ich "panische" Schrei hören würde, würde ich unmittelbar die Polizei alarmieren. Erst einige Zeit nachdem der Zeuge vom Verschwinden von TG erfuhr, und der "Fall TG" in den Medien "hochkochte", berichtete er der Polizei von "panischen" Schreien.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 00:02
@Slaterator
Sei mir bitte nicht böse. Ich schätze Dich als aufmerksamen und fairen Diskutanten. Aber ich meine  eine gewisse Diskrepanz bei Deiner Bewertung der behördlich bekannt gewordenen Informationen entdecken zu können. Den Sichtungen und Zeugenaussagen stehst Du ziemlich nihilistisch gegenüber, während Du die "wildesten" Spekulationen des Gutachters für bare Münze nimmst.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 00:16
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Sei mir bitte nicht böse. Ich schätze Dich als aufmerksamen und fairen Diskutanten. Aber ich meine  eine gewisse Diskrepanz bei Deiner Bewertung der behördlich bekannt gewordenen Informationen entdecken zu können.
Kein Problem, dafür ist es ja eine Diskussion.
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Den Sichtungen und Zeugenaussagen stehst Du ziemlich nihilistisch gegenüber, während Du die "wildesten" Spekulationen des Gutachters für bare Münze nimmst.
Es ist ggf. möglich, dass ich aus beruflichen Gründen den Ausführungen des Prof. Urban recht empfänglich gegenüberstehe. Das räume ich durchaus ein, weil ich mit der Expertise von Unfall- u. Viszeralchirurgen und teilweise auch Pathologen recht vertraut bin und weiß, dass sie tatsächlich sehr viele Informationen aus vermeintlich wenig aussagekräftigen Dingen generieren können. Allerdings heißt das nicht, dass ich den Ausführungen in vollem Umfang folge. Seine Theorie bzgl. des mutmaßlichen Mitabsturzes eines Täters z.B. teile ich persönlich nicht. Allerdings sind derlei Theorien ja auch nicht sein Fachgebiet.

Was die anderen Zeugen angeht, unterscheide ich zwischen dem Opfer persönlich bekannten und unbekannten Zeugen. Zudem über Zeit, Ort und Zustand des Zeugen/der Zeugin. Hier stehe ich denjenigen Zeugen/Zeuginnen skeptisch gegenüber, die TG nicht kannten, "nur" eine gewisse Ähnlichkeit festgestellt haben wollen und ggf. die Beobachtung nur im Dunkeln, einiger Entfernung und im allgemeinen Umfeld einer Monsterparty entstanden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 02:33
 @FadingScreams, gestern um 20:13


guten morgen,

...du hast natürlich recht- herr ra böhm ordnet diese schreie tg zu, gleichzeitig findet er aber auch die drachenhausspur interessant!

richtig kurios finde ich hingegen, daß der herr ra böhm zum anderen ufer übergewechselt ist:

wie aus nachfolgendem artikel weiter hervorgeht, glaubte er nämlich plötzlich nicht mehr, daß tg an der talstation angegriffen wurde, sondern er verlegte die gehörten schreie kurzerhand zum roten felsen- nachdem der fundort von tg bekannt wurde.

da frage ich (und ebenso alle hunde aus meiner nachbarschaft) mich aber, was denn dann nun mit dieser angeblichen mantrailerspur zur talstation sein soll?

...glauben, für möglich halten, vermuten: ich bin mir sicher, herr ra böhm könnte sofort hier im thread einsteigen, ohne groß aus der reihe zu fallen, denn trotz aktenstudiums halte ich ihn dennoch für wenig sattelfest.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/tanja+gr%E4ff./Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Spitzbart-Bauzaun-und-der-Unbekannte;art754,4226304

" (...)Auch die Kabinenbahnspur bekommt eine neue Bedeutung. Ein junger Mann hatte an der Mosel in der Nacht von Tanjas Verschwinden gegen halb fünf Uhr Frauenschreie gehört. Böhm hatte es zuvor für möglich gehalten, dass Tanja an der Kabinenbahn angegriffen wurde. Nun, da bekannt ist, dass sie vom roten Felsen stürzte, vermutet er, dass der Zeuge Schreie hörte, die vom Felsen aus über die Mosel schallten. (...)"


wuff, wuff, jaul: domlau
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich habe etwas übertrieben.. trotzdem, wer an diese Variante glaubt und die Schreie Tanja zuordnen will, kann sie weder später am Drachenhaus noch am BZH wieder verorten wollen..

Aus der Tatsache, dass dem Schreizeugen, in der von WG/Deschunty/Böhm mit inszenierten WDR-Doku 'Mord ohne Täter' die Bühne geboten wird, seine Darstellung zu wiederholen, gehe ich davon aus, dass man sich im Kreis WG/Deschunty/Böhm ebenso sicher ist, dass die Schreie Tanja zuzuordnen sind - damit hat sich das Drachenhaus und der BZH erledigt..



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 02:42
@domlau

Manchmal frage ich mich bei den Bemühungen des RA schon, welchem Zweck das Ganze dient. Denn wenn er die Akten tatsächlich kennt -wovon ich ausgehe- würde das doch dafür sprechen, dass die SoKo nicht viel mehr ermitteln konnte, als bereits öffentlich bekannt ist. Sollte -was ich hoffe- das Gegenteil der Fall sein, stellt sich die Frage warum er dann so aggiert. Ist das Taktik ? Will/darf er nicht mehr verraten/andeuten ? Geht es nur darum, den Fall öffentlich präsent zu halten ? Ich weiß es nicht und kann es auch nicht beurteilen. Aber merkwürdig finden kann ich es schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 02:46
Zitat von domlaudomlau schrieb:wenig sattelfest.
nicht wahr...

@Slaterator ich schließe mich deinen Worten an..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 07:38
Es gibt in diesem Fall sehr viele unterschiedliche Geschehensalternativen.

Wenn ich aber den, wie es zuerst hieß, an der Kabinenbahn Talstation gehörten Schrei, die Hundespur, die Taxifahrerspur und die Tatsache, dass Tanja an dem einzigen Ort abgestürzt ist, der dort oben an dem Roten Felsen mit einem Fahrzeug erreichbar ist, bedenke, kann ich mich auch der Möglichkeit, das es genau so sein könnte,  nicht ganz verschließen.

Es fällt mir auch in dem Zusammenhang des ganzen Abends sehr schwer, die Rolle des LTiR zu interpretieren. Ich finde dieses Ereignis sehr seltsam und glaube, dass im Laufe des Festabends keine andere Frau auf dieser Feier ein ähnliches Erlebnis gehabt hat. Ich kann in ihm  nicht in der Rolle eines eventuellen Trösters oder Beschützers erkennen, da es für mich zu diesem Zeitpunkt keine Anhaltspunkte gibt, die darauf hindeuten, dass Tanja in diese Rolle gewesen ist. Ich kann keine Trostbedürftigkeit oder ein Schutzbedürfnis bei ihr feststellen und habe nach den von ihr hier geschilderten Charaktereigenschaften auch den Eindruck, das sie sich selbst sehr gut verteidigen konnte. 

Sie hatte vorher mit HH nach der Clique gesucht und ich glaube nicht, dass er sich dabei so benommen hat, dass sie Schutz vor ihm von einem anderen Mann anfordern musste und auch in der späteren gesicherten Sichtung von T, S, und K. wirkte sie nicht schutz- oder trostbedürftig, sondern eher euphorisch.

Es gibt, wie gesagt, auch sehr viele andere Möglichkeiten, wie Tanja zu Tode gekommen ist und ich glaube, dass wir nicht den Kenntnisstand haben, eine davon hier auszuschließen, aber für mich war in der LTiR Sichtung evtl. ein Mann zu erkennen, der einen festen Plan mit Tanja vor sich hatte.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 08:01
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:dass Tanja an dem einzigen Ort abgestürzt ist, der dort oben an dem Roten Felsen mit einem Fahrzeug erreichbar ist,
Ich räume ein, dass der Ort von besonderen Fahrzeugen erreicht werden kann. Ich mit meinem Golf hätte es sicher nicht geschafft - schon gar nicht ohne schwereren Schaden. Es gibt hier User, die immer wieder den Eindruck erwecken, dass man die Absturzstelle "ganz locker" mit dem PKW erreichen kann. Das ist definitiv nicht korrekt.
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb: dass im Laufe des Festabends keine andere Frau auf dieser Feier ein ähnliches Erlebnis gehabt hat
Wenn der Eindruck des Staatsanwalts über das Trinkverhalten bei dem Fest stimmt, dürften die meisten Frauen ganz merkwürdige Erlebnisse gehabt haben, manche werden sich jedoch nicht mehr erinnern.
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb: Ich kann keine Trostbedürftigkeit oder ein Schutzbedürfnis bei ihr feststellen
Wenn man ein Schutzbedürfnis spekulieren kann, dann beispielsweise, weil auch TG unter dem Eindruck des "kollektiven Rauschs" vielleicht über die Stränge schlug?
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:aber für mich war in der LTiR Sichtung evtl. ein Mann zu erkennen, der einen festen Plan mit Tanja vor sich hatte.
Dafür gibt es aber nun überhaupt keinen Anhaltspunkt. Diese Aussage subsumiere ich unter der Rubrik "Revolvergeschichte".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 08:25
@Leonberger

Hallo erstmal. :-)  http://m.spiegel.de/video/video-1578329.html 

Ungefähr um Minute 2:14. Für mich scheint die besagte Stelle zum Zaun mit einem 'normalen' Auto erreichbar. 


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 08:32
@cellardoor
Ich muß "überrascht" einräumen, dass der Ort durch Polizeifahrzeuge erreichbar ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 08:40
@Leonberger

Durch ein Zivilfahrzeug der Polizei / Staatsanwaltschaft was auch immer. In jedem Fall keine Art 'Batmobil'. :-) 


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 10:39
Hat man eigentlich nach Tanja's Auffinden versucht Bezug zu den beiden Vergewaltigungen in Trier im Mai 2007 herzustellen? Wurde das irgendwo noch mal erwähnt?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 10:45
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Hat man eigentlich nach Tanja's Auffinden versucht Bezug zu den beiden Vergewaltigungen in Trier im Mai 2007 herzustellen? Wurde das irgendwo noch mal erwähnt?
Warum sollte man das? Es gibt keinerlei Spuren , dass TG vergewaltigt wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 10:52
@Leonberger

Richtig, Hose und BH waren verschlossen.

Wenn man sich allerdings den Fall vor Augen hält, so wie ihn z.B. @Francesca kurz schilderte, könnte man doch annehmen, dass es tatsächlich zu einer Flucht aus einem Auto gekommen sein könnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 12:36
@-Leela-
ich kann mir nur schwer vorstellen dass es am Zurlaubener Ufer zu einem Übergriff gekommen soll, den niemand weiteres mitbekommen haben soll.

ich kann mir nicht vorstellen, dass Tanja nach einem solchen Übergriff von einem einzelnen Täter in einem Fahrzeug dort oben hingebracht worden sein soll.

Welchen Weg hätte das Fahrzeug nehmen müssen um vom Zurlaubener Ufer an die Absturzstelle zu kommen - vielleicht kann das mal jemand in eine Map einzeichnen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 12:42
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Dafür gibt es aber nun überhaupt keinen Anhaltspunkt. Diese Aussage subsumiere ich unter der Rubrik "Revolvergeschichte".

Leider ist manchmal die Realität Revolvergeschichten nicht ganz unähnlich. "Ist man immer ein Schelm, wenn man sich bei manchen etwas Böses dabei denkt?"



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 13:00
@Francesca
Nein Du bist kein Schelm, sondern ein lieber Mensch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 13:09
@Leonberger

Dein Beitrag wird wahrscheinlich gelöscht.  "Userbezogen" und Einzeiler.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 21:10
Ich behaupte mal von einem möglichen Übergriff auf Tanja bis zu einem Überwinden des massiven Geländers und nachfolgendem Absturz liegen m.E.  viele Hindernisse die keinen Zusammenhang bilden. Wie geht denn ein typischer Vergewaltigungsversuch bzw - vollzug aus. Doch oft mit Totschlag, Mord oder Flucht seitens des Täters. Aber nie und nimmer mit Verfolgung oder Rüberwuchten über Zäune.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.02.2017 um 21:34
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Richtig, Hose und BH waren verschlossen.Wenn man sich allerdings den Fall vor Augen hält, so wie ihn z.B. @Francesca kurz schilderte, könnte man doch annehmen, dass es tatsächlich zu einer Flucht aus einem Auto gekommen sein könnte.


Das wäre doch u.a. ein mögliches Szenario. Tanja hat sich durch Flucht  hinter den Zaun einem eventuellen geplanten sexuellen Übergriff entziehen wollen, weil sie in Panik das Gefahrenpotential  eines Absturzes nicht realistisch einschätzen konnte.



Anzeige

1x zitiertmelden