Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:06
@senia

dann warst Du ja zumindest schonmal näher am Geschehen, als wir anderen hier. Für wie glaubwürdig hältst Du die Zeugenaussagen Drachenhaus und Bauzaun?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:06
ok, danke für die info, ich kann mir vorstellen dass es schwierig ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:12
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:nunja, xy geb ich ehrlich gesagt nie viel drauf, auch nicht die zeugenaussagen, da wird zuviel effekthascherei betrieben.
Wenn drei Zeugen in XY-Film 2011 persönlich etwas vortrugen, darf man annehmen, dass es stimmt und dass kein Drehbuchautor den Text, den die Zeugen im Fernsehen vortrugen, frei erfunden hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:12
die frage die ich mir auch stelle, wie die freunde einzuordnen sind.
es wird ja gerne von freunden gesprochen, obwohl es nur bekannte sind.
soweit ich das gelesen habe, war die Clique hauptsächlich aus neuen freunden.
ein christian jäger, welcher schon ein interview gegeben hat, war lange mit ihr befreundet.
waren bei der clique auch langjährige freunde dabei? tim?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:13
@Locard

Ich wünsche hier keine Kritik an der Fernsehfahndung. Dies wurde bereits im Buch "Das unsichtbare Netz" widerlegt!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:16
@GanovenEde
;) das kenne ich gar nicht.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:16
Ich denke man hat wirklich versucht hier ernsthaft am xy Beitrag zu arbeiten!


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:20
@Locard

Der Tim war ein alter Freund von Tanja. Ähnlich wie die drei Freunde aus der JBK-Sendung. Die Gruppe, mit der Tanja auf dem Fest war, bestand aus neuen Freunden oder neuen Bekannten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:23
@GanovenEde
eine bildungslücke oder? ich schliesse sie morgen!
@Scipper
danke, so hatte ich das auch in erinnerung. aber da die feier an der fh trier war ist davon auszugehen, dass mehrere wirklich enge freunde dort waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:25
@Locard

Der Zeuge, der vom Unbekannten abgewimmelt wurde (Lass Tanja in Ruhe), hatte Tanja vor dem Fest nur zwei- oder dreimal gesehen. Das war also eher ein neuer Bekannter und kein alter Freund. Unter alten Freunden verstehe ich Schulfreunde oder Freunde aus der Zeit des Kindergartens und so weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:28
@Scipper
hmmmm, das wirft natürlich eine andere theorie in den raum, die sicherlich schon 100 mal durchgekaut wurde.
tanja spricht mit einem guten freund, den der zeuge natürlich nicht kennt, dann kommt der zeuge(der neue freund, der natürlich nicht weiss, das der andere ein guter freund ist) und denkt tanja wird dumm angemacht, vllt. weil sie irgendwas über ihr liebesleben hat verlauten lassen......

so wüsste der "neue freund" nat. nicht, dass sie sich mit einem wirklich guten freund unterhalten hat....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:29
@Locard

Ja, eine Bildungslücke.

Man darf eben auch nie vergessen, dass in einem XY-Beitrag üblicherweise einiges an komplexen Geschehnissen auf ca. 10 Minuten eingedampft werden muss. Man nimmt also üblicherweise die bekannten Schlüsselereignisse (oder jene, die man dafür hält) und packt die offenen Fragen dran. XY ist generell sehr nah an den Zeugenaussagen. Ob dies auch nah an der Realität ist, weiß man natürlich immer erst, wenn der Fall gelöst ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:32
@Locard

Der Zeuge war kein neuer Freund von Tanja, sondern nur ein neuer Bekannter oder Kommilitone.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:32
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:so wüsste der "neue freund" nat. nicht, dass sie sich mit einem wirklich guten freund unterhalten hat...
Das dürfte auszuschließen sein. Erstens gab es da bestimmt Gegenüberstellungen. Und zweitens wäre der im Rahmen dieser dichten Öffentlichkeitswirkung bestimmt aufgefallen.

Ich finde das "Freunde"- "Cliquen"-Thema sowieso wahnsinnig verwirrend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:32
und Zeugenaussagen müssen auch nicht alle stimmen bzw. die Wahrnehmungen können wie hier vermutet wird von der Kripo allessamt nicht soviel Wert sein weil Alkohol im Spiel war!

Alles ist unklar nach 4:00Uhr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:33
@Scipper

GENAU das meinte ich mit "neuer Freund", da sind die Begriflichkeitenwirrwars wie sie @GanovenEde
schreibt wirklich zu verwirrend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:35
@senia
das liegt auch nicht nur am alk. die besten zeugen sind und bleiben spuren. das wusste schon lincoln rhyme. und das locardsche prinzip ist und bleibt sicher eines der besten. leider ist es in diesem fall extremst schwierig etwas zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:36
Nun ja ich halte es für wahrscheinlicher, dass Tanja woanders hin verbracht wurde. Es macht keinen Sinn mit dem Auto in die Stadt zu fahren, wenn die Autobahn in alle Richtungen direkt vor der Tür ist. Luxemburg, Belgien, Frankreich, das Saarland ;) (sry an die Saarländer) alles direkt vor der Türe und nicht zu vergessen die Eifel und der Hunsrück, überall ideale Möglichkeiten jemanden unbeobachtet abzulegen. Sie in die Stadt zu bringen macht keinen Sinn.

Sie hätte natürlich auch zu Fuß zum NKP oder zur Porta gehen können, so weit ist das nicht, aber dann wäre sie mit Sicherheit von jemanden gesehen worden. Es waren in dieser Nacht unglaublich viele Leute unterwegs.

Zu meinem großen Bedauern halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass sie fern von Trier abgelegt wurde, für wesentlich höher, als dass sie innerhalb von Trier sich noch aufgehalten hätte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 22:39
@Locard
@senia

Es gab dazu mal einen aufschlußreichen Versuch der Universität Stockholm. Das Ergebnis war ernüchternd.

Man inszenierte vor einer vollbesetzten Bushaltestelle einen Auffahrunfall zwischen einem roten (an einer Ampel stehenden) Kfz mit blonder Frau am Steuer und einem weißen KfZ welches auffuhr mit schwarzhaarigem Mann am Steuer.

10 Minuten später nahm man die Zeugenaussagen auf. Das Ergebnis war eine Katastrophe. Da war von blauem LKW bis schneidendem Fahradfahrer mit allen möglichen Haarfarben und Geschlechtern alles dabei, was nicht stattgefunden hatte.


Anzeige

melden