Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 00:10
Tanja kannte mit Sicherheit den Weg zum NKP ... Der direkte Weg wäre über die Kaiser-Wilhelm-Brücke, Moselufer, bis zur Böhmerstraße, am Helenenhaus (Altenheim) vorbei nur geradeaus, dann bist du direkt am NKP, aber das hätte sie gewusst. Ein Bus fuhr um diese Zeit nicht. Evtl. ist sie zu jemanden eingestiegen, der sie mitnehmen wollte und dann ... :(

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 00:11
Ich hab nen kurzen Einspieler gesehen, wo der pensionierte Kommissar, der ganz am Anfang ermittelte, zu Wort kam. Er sagte sowas, dass er glaubt, dem Täter schon gegenübergesessen, ihn aber nicht erkannt zu haben. Dies sei für ihn sehr belastend.

Das ist (zumindest statistisch) sehr wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 00:12
@GanovenEde

kann man den Einspieler noch iwo im I-net sehen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 00:14
@Koksklaus

irgendwo auf youtube. er wurde gefilmt auf dem Sportplatz der FH. Mit Blick über die Stadt. Ich glaube ihn hat die Sache echt mitgenommen.

Aber wenn ich morgen Zeit und Muße hab, such ichs mal raus. Versprochen.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 00:18
@Solosolistin

Tanja war bis gegen 3:30 Uhr mit ihrer Gruppe zusammen. Wo bitte soll Tanja da auf die Schnelle auf einmal einen Unbekannten auf den Fest kennengelernt haben, ohne dass dies ihrer "Clique" auffiel?

Der Unbekannte tauchte um 3:50 Unr auf, als Tanja mit dem einen Zeugen aus dem Treppenaufgang rauskam und um die Ecke abbog. Der Zeuge drehte sich um und sah Tanja bei einem Unbekannten.

Und als Tanja um ca. 4:00 Uhr nach dem Weg in die Stadt fragte, war der Unbekannt nicht zu sehen. Wo kam der Unbekannte auf einmal her und wohin ist dieser Unbekannte auf einmal verschwunden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 00:24
@Koksklaus

Ja, war die Szene, aber da hab ich mich scheinbar falsch erinnert. Wie gesagt, ich guck morgen nochmal. Irgendwo erinner ich die von mir erwähnte Aussage.

SOVIEL ZUM THEMA ZEUGENAUSSAGEN. LOL!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 00:26
@Solosolistin
Zitat von SolosolistinSolosolistin schrieb:Tanja kannte mit Sicherheit den Weg zum NKP ... Der direkte Weg wäre über die Kaiser-Wilhelm-Brücke, Moselufer, bis zur Böhmerstraße, am Helenenhaus (Altenheim) vorbei nur geradeaus, dann bist du direkt am NKP, aber das hätte sie gewusst. Ein Bus fuhr um diese Zeit nicht. Evtl. ist sie zu jemanden eingestiegen, der sie mitnehmen wollte und dann ... :(
Falsch, denn es fuhren von der FH aus alle 15 Minuten Shuttle-Busse in die Stadt. Das kann man alles nachlesen, wenn man sich mal die gesamten Berichte durchliest. Hier ist der Shuttle-Bus-Fahrplan:
Mittwoch, den 06. Juni 2007 - FH-Sommerfest:

Bus-Shuttle:

Hinfahrt:
alle 10 Minuten ab Parkplatz Hela Baupark - Parkplatz Messepark - Treveris Passage.
Alle 15 Minuten ab Mitfahrerparkplatz Sirzenich.

Rückfahrt:
bis 01:00 Uhr alle zehn Minuten. Von 01:00 bis 06:00 Uhr alle 15 Minuten.

http://www.gesichterparty.de/termine/show/YpomOXydUYk (Archiv-Version vom 24.07.2013)



1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 00:45
@Solosolistin
Zitat von SolosolistinSolosolistin schrieb:Ein Bus fuhr um diese Zeit nicht. Evtl. ist sie zu jemanden eingestiegen, der sie mitnehmen wollte und dann ...
Zum Teil hast du recht, denn es fuhren zwar vom FH-Fest aus alle 15 Minuten die Shuttle-Busse in die Stadt, aber es fuhren nachts und frühmorgens keine Busse von Trier nach Korlingen. Das Problem war nicht der Weg in die Stadt, denn dieser Weg ist nicht weit, sondern der Weg von Trier nach Korlingen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 00:55
Immer noch ein Rätsel ist dieser panische Schrei bei der Kabinenbahn, der war ja nicht irgendwann um 23 uhr oder um 8 Uhr früh sondern um etwa 4:30 und um 4:13 gab es das letzte Lebenszeichen von Tanja am Telefon das sie in die Innenstadt oder nach hause will. Von der Zeitberechnung her würde es genau passen wenn Tanja gelaufen ist.
Von der Fh bis zur Kabinenbahn sind es Luftlinie 500-600 Meter Gehweg vielleicht 900m.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 01:08
@Solosolistin
Zitat von SolosolistinSolosolistin schrieb:Mein ganzes Mitgefühl gilt der Familie. Auch empfinde ich tiefes Mitleid für ihre engen Freunde und Bekannten, welche nach wie vor bei einigen Leuten hier in der Region unter Generalverdacht stehen, da spielt es auch keine Rolle, dass ALLE auf linksgedreht, geprüft und von jedem Verdacht befreit wurden, es gibt Menschen ... die glauben nur das, was sie wollen :( das macht mich manchmal böse.
Mir ist neu, dass in der Region Trier einige Leute Tanjas Freunde und Bekannte unter "Generalverdacht" haben. Wie kommst du auf so etwas? Hast du Umfragen unter der Trierer Bevölkerung gemacht? Die meisten Trierer denken gar nicht über den Fall Tanja nach. Vor 5 Jahren war der Fall Tanja in Trier das Thema Nr. 1. Inzwischen ist man zur Tageordnung übergangen und zwar auch, weil nichts Neues mehr über den Fall in den Zeitungen steht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 01:22
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Immer noch ein Rätsel ist dieser panische Schrei bei der Kabinenbahn, der war ja nicht irgendwann um 23 uhr oder um 8 Uhr früh sondern um etwa 4:30 und um 4:13 gab es das letzte Lebenszeichen von Tanja am Telefon das sie in die Innenstadt oder nach hause will. Von der Zeitberechnung her würde es genau passen wenn Tanja gelaufen ist.
Von der Fh bis zur Kabinenbahn sind es Luftlinie 500-600 Meter Gehweg vielleicht 900m.
Der Schrei in Zurlauben war angeblich zwischen 4:20 und 4:30 Uhr. Um 4:13 Uhr war das Telefonat. Von der FH bis zur Kabinenbahn-Zurlauben sind es zu Fuß rund 1200 Meter oder 12 bis 15 Minuten. Das kann man auf dem Stadtplan exakt nachmessen und dann die ungefähre Zeit für den Weg berechnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 01:37
@Scipper
Aha ok. Kennst dich besser aus wie ich. Wohne eben nicht im schönen Deutschland von daher sind die Möglichkeiten ein wenig begrenzt ihr wisst das besser.
Aber könnte der Schrei doch von ihr gekommen sein???


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 01:46
@Nightshot

Weil wir gerade wieder bei dem Schrei in Zurlauben gelandet sind: Der Schrei passt zwar zeitlich in die Sichtungslücke ab 4:13 Uhr, aber er passt nicht zu den Sichtungen nach dieser Uhrzeit, als da wären: die Sichtung am Drachenhaus um etwa 5:10 Uhr und die Sichtung am Bauzaun um etwa 5:20 Uhr.

Es würde nur dann beides zusammen passen, wenn Tanja nach dem Schrei wieder auf das FH-Fest zurückgelaufen wäre, was bei der Wegstrecke von sagen wir mal rund 15 Gehminuten zeitlich passen dürfte. Aber wie sollte das vor sich gegangen sein: Zuerst nach Zurlauben und dann wieder zurück?

Es kommt noch etwas hinzu: Warum sollte Tanja nach Zurlauben gegangen sein, also bis zu dieser stillgelegten Kabinenbahn? Das ist in der Nacht eine sehr einsame und unheimliche Ecke. Zwar kommt man auf Umwegen von dort aus auch zur Porta Nigra, aber es ist eben nicht der direkte Weg dorthin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 01:54
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Aber könnte der Schrei doch von ihr gekommen sein???
Das könnte sein, auch wenn es nicht ganz dazu passt, dass Tanja in die Innenstadt wollte. Denn: Nicht alles was uns unlogisch erscheint, muss unlogisch sein. Tanja kann panikartig umher geirrt sein, sofern sie von einem Unbekannten oder von dem Unbekannten (Lass Tanja in Ruhe) zu Fuß verfolgt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 02:09
Hier ein Bericht, in dem eine Sonnenbrille erwähnt wurde. Hatte Tanja denn eine Sonnenbrille dabei?
Ein Albtraum auch für den Leiter der Sonderkommission, Bernd Michels, wenn auch vor allem ein ermittlungstaktischer. Bislang gibt es keine Spuren, die Tanja Gräff hinterlassen hat. Kein Handy, keine Sonnenbrille, einfach gar nichts. Die junge Frau verschwand am 7. Juni nach einem Sommerfest an der Trierer Fachhochschule (FH), das insgesamt rund 10 000 Menschen besucht hatten.

Quelle: http://www.netzeitung.de/reise/683453.html



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 08:17
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Ich hab nen kurzen Einspieler gesehen, wo der pensionierte Kommissar, der ganz am Anfang ermittelte, zu Wort kam. Er sagte sowas, dass er glaubt, dem Täter schon gegenübergesessen, ihn aber nicht erkannt zu haben. Dies sei für ihn sehr belastend.

Das ist (zumindest statistisch) sehr wahrscheinlich.
Interessante Behauptung. Welche Statistik nimmst du da als Grundlage?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 08:25
@John_Doe_1974
ich denke er hält sich an die statistik, die besagt, das xy% Beziehungstaten sind welche aus dem näheren Umfeld ausgeführt werden.

@Scipper
Die Sichtungen dürfen zumindest angezweifelt werden. Du siehst schon hier im Forum, bzw. hast es selbst schon geschrieben "unglaublich, wieviele LEute Tanja ähnlich sahen"

Und zu der Gruppe im Gebüsch gibt es auch nur eine Zeugenaussage zu. Nobody knows ob die 2 Scihtungen wirklich TG waren.

Zur Kabinenbahn:
Keine Ahnung wie es dort genau aussieht. Leider geht dort kein Streetview.
So Schreie, die man schnell als panisch auslegen kann, gibt es öfter in den Morgenstunden, wenn Gruppen umherlaufen, irgendjemand irgendwen pikst oder begrapscht (aus Flachs wohlgemerkt).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 08:25
von scripper @Solosolistin

Tanja war bis gegen 3:30 Uhr mit ihrer Gruppe zusammen. Wo bitte soll Tanja da auf die Schnelle auf einmal einen Unbekannten auf den Fest kennengelernt haben, ohne dass dies ihrer "Clique" auffiel?

Der Unbekannte tauchte um 3:50 Unr auf, als Tanja mit dem einen Zeugen aus dem Treppenaufgang rauskam und um die Ecke abbog. Der Zeuge drehte sich um und sah Tanja bei einem Unbekannten.

Und als Tanja um ca. 4:00 Uhr nach dem Weg in die Stadt fragte, war der Unbekannt nicht zu sehen. Wo kam der Unbekannte auf einmal her und wohin ist dieser Unbekannte auf einmal verschwunden?
Bei 10.000 Teilnehmern wäre es durchaus möglich, auf die Schnelle einen Menschen kennen zu lernen, auch ohne dass des der Clique auffiel, zumal diese Clique ja nicht aneinander festgebunden war, sondern frei herum lief.

Durchaus möglich, dass der Zeuge Tanja mit einem Unbekannten sah.

Unwahrscheinlich jedoch, dass sie sich nach dem Weg in die Stadt erkundigte, denn die liegt zu Füßen der FH und ist auch Nachts beleuchtet. Die Wege sind/und waren ausgeschildert. In dieser Nacht wurden alle Wege begangen, auch die Trampelpfade, Waldwege (kurzer Weg durch ein kleines Waldstück um keinen großen Bogen um die FH zu machen und dann den asphalierten Gehweg zu nehmen). Außerdem war Tanja eine Einheimische, ich glaube nicht, dass Tanja nach dem Weg gefragt hat.

Und wenn doch, evtl. war der Unbekannte auch für Tanja nur ein Unbekannter und war lediglich zufällig da, als man sie gesehen haben will. Keine Ahnung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 08:31
Zitat von ScipperScipper schrieb:Mir ist neu, dass in der Region Trier einige Leute Tanjas Freunde und Bekannte unter "Generalverdacht" haben. Wie kommst du auf so etwas? Hast du Umfragen unter der Trierer Bevölkerung gemacht? Die meisten Trierer denken gar nicht über den Fall Tanja nach. Vor 5 Jahren war der Fall Tanja in Trier das Thema Nr. 1. Inzwischen ist man zur Tageordnung übergangen und zwar auch, weil nichts Neues mehr über den Fall in den Zeitungen steht.
Das ist absoluter Quatsch. Die Leute hier haben Tanja nicht vergessen nach wie vor finden sich Menschen, die gemeinsam den Wald absuchen (halte ich allerdings für vergeblich) und die Gerüchteküche brodelt und kocht noch, nicht so stark wie am Anfang, aber ein Ende ist nicht abzusehen.

Zurlauben befindet sich auf der anderen Seite der Mosel. Ein Schrei aus dem Weißhauswald kann von überhall her und von jedermann gekommen sein. Man muss sich nur oben auf den Pfad begeben und kann schreien. Es wurde in dieser Nacht viel und oft geschrieen.


Anzeige

melden