Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:54
@Scipper
Die gemeinsame Bekannte vom Bogenschiessverein. Vielleicht hat es über diese frau eine Begnung TG und technicienne gegeben?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:54
@MaWu
Ich denke, dass BZH und Technicienne Tanja vom Sehen her gekannt haben könnten aber ich denke nicht, dass sie mit Tanja befreundet waren und erst recht nicht dass Technicienne mit Tanja das FEst besuchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:57
ok, irgendwie komme ich gerade nicht mehr mit. hier hatte doch vorgestern jemand das profil von technicienne gepostet. und dort stand drin, dass sie aus der nähe von trier kommt. daher wunderte mich ja auch erst der eintrag in diesem regionalen ulmer forum. woher wisst ihr jetzt, dass sie doch nicht aus trier kommt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:58
@meermin
Richtig. Von daher gebe diese technicienne eine gute Zeugin ab, auch wenn sie nicht befreundet war, mit TG. Denn, so scheint es wusste sie zumindest wie Tanja ausschaut.
Von daher...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:59
@Merricat
Habe das auch so gelesen, in diesem link, das technicienne aus Trier stammt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:01
Eine Woche nach dem Fest scheint sie in der Schweiz gewesen zu sein

http://www.team-ulm.de/Forum/1/105195/15

beruflich oder privat wäre interessant


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:03
Technicienne - 24
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2007
369 Beiträge

Geschrieben am: 16.07.2007 um 13:59 Uhr [zitieren] [spam]
Darf man hier auch mehrere "schlechte" Angewonheiten nennen? 8-)

Also, ich
- rauche
- hab nicht immer mein Temperament im Griff
- brauche mindestens eine Tafel Schokolade täglich, sonst werde ich aggressiv
- bin zickig und habe manchmal echt schlimme Launen

- hab mein Plappermaul nicht immer unter Kontrolle
- sage den Leute immer meine Meinung ins Gesicht, was manchmal gut, aber meistens nicht so gut ist

und und und...
Da mag man auch von halten was man will.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:04
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:@Scipper

ich hatte das gleiche gelesen wie @ED_long. in dem profil steht, dass technicienne aus trier kommt und auch die internetseiten, die sie da angibt, haben einen bezug zu trier. vielleicht reden wir doch von zwei unterschiedlichen personen?
Wir müssen jetzt nicht stundenlang darüber reden, woher die junge Dame kommt. Sie ist nicht aus Trier und hat nur einen Bekannten oder mehrere Bekannte oder Freunde in Trier und Umgebung. Man sollte das jetzt beiseite lassen, denn ein Bekannter von ihr schrieb, dass sie sich nur wichtig machen wollte und nichts gesehen hat. Das mit dem "Wichtigmachen" ist vielleicht zu hart ausgedrückt, aber wie soll man es sonst sagen? Man kann auch so sagen: Sie wollte sich im Ulmer Forum halt etwas interessant machen, weil sie auf dem Sommerfest 2007 war, denn das hat sie wohl nicht erfunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:10
@Scipper
Sind dann eigentlich nur die leute von der clique augenzeugen, denen mensch auch glaubte etwas gesehen zu haben. Alle anderen scheinen entweder nichts gesehen haben oder wie ein paar seiten davor, wo sogar der BZH verdächtigt wurde, tanja mit einem zaun erschlagen zu haben.
Dann nämlich würde mensch es auch schaffen, die polizei auf falsche fährten zu schicken...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:10
@Scipper
wenn du sagst, dass sie nicht aus trier kommt, dann glaub ich dir das und lass das so stehen. ich bin einfach davon ausgegangen, dass die infos in ihrem profil schon richtig sein werden. es spielt letztenendes tatsächlich keine rolle, wenn man davon ausgeht, dass es nur wichtigtuerei von ihr war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:14
@Locard

Die junge Dame hat im Ulmer Forum im Jahre 2007 recht viel geschrieben, über alles Mögliche, über Gott und die Welt, über ihre Fahrprüfung und ihre Hobbies. Das Thema "Tanja und der Unbekannte" war bei ihr nur Beiwerk. Wenn dies eine Zeugin wäre, hätte sie gewiss nicht auch noch hinterher über allerlei unwichtige Themen dort noch dies oder jenes geschrieben. Es mag sein, dass sie auf dem Fest war, warum auch nicht, und das hat sie dann etwas ausgeschmückt und auch etwas aufgebauscht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:17
@Scipper
Wieso sollte nicht weiter schreiben? Das versteh ich jetzt nicht ganz. Vielleicht decken sich ihre beobachtungen mit denen der clique...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:31
@MaWu

Natürlich war es ihr gutes Recht, im Ulmer Forum mit den Leuten über alles Mögliche zu plaudern. Ob es auch ihr gutes Recht war, sich dort als "Augenzeugin" darzustellen, kann ich leider nicht beurteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:38
@Scipper

Vermutlich fällt "Wichtigtuerei" unter die Meinungsfreiheit. Allerdings darf man hoffen, dass dem ganzen zumindest ein hochnotpeinliches Gespräch mit der Polizei folgte.


Das Problem ist: Dieser Fall war von Anfang an höchst internetaffin. Einfach durch die Bemühungen aus Freundes-, Bekannten- und Familienkreis möglichst schnell "irgendwas" zu machen. Nennen wir es mal panischen, und (zumindest anfänglich) vermutlich wenig durchdachten Online-Aktivismus.

Und das ruft dann eben auch die ganzen Spinner und Wichtigtuer auf den Plan.

Ich halte die ganzen Geschichten vom roten Sportwagen, über den Schrei, die Homburg-Story bis hin zum technicienne post für nix weiter als unappetitliche Randerscheinungen, die nix zur Erhellung des Falles beitragen und außer in der Phantasie der "Zeugen" niemals stattgefunden haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:39
@Scipper
Ja verstehe auf was du hinauswillst. Kennst du niemand der das Herz auf der zunge hat? Wie etwas weiter oben dargestellt. Sie redete einfach viel: "plappermaul". Menschen sind sehr unterschiedlich. Auch wenn sie eigentlich nichts sagen dürfte, kanns ja dirchaus sein, dass sie redete wie ein wasserfall. Alle sind nicht so folgsam wie die clique, die sich bis zum heutigen tag in perfektem schweigen übt.
Und klar ist sie sicherlich nicht die pressesprecherin der SOKO, denn dieser posten scheint in diesem fall dem sparpaket zum opfer gefallen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:40
konnte diese Dame ihren Eintrag nicht selbst vollständig löschen , wenn sie unmittelbar danach über irgend welche andere unsinnigen Dinge schreibt, die mit dem Fall nichts zu tun haben?
also wenn ich Zeuge in einem ernsten kriminalfall bin und so nen Eintrag setze dann schreibe ich doch nicht kurz danach über irgend was anderes, denke erst gar nicht daran
und wenn ich so nen Eintrag nur aus jux setze, dann lösche ich ihn doch irgendwann mal


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:43
@latte3

Nicht jeder Mensch ist mit einem übersprudelnden Intellekt gesegnet. Viele leiden diesbezüglich Mangel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:44
@latte3
Oder sie hat es wirklich nur aus jux gemacht. Um sich dabei wichtig zu machen!
Kann muss sich aber nicht so zugetragen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:46
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:ch halte die ganzen Geschichten vom roten Sportwagen, über den Schrei, die Homburg-Story bis hin zum technicienne post für nix weiter als unappetitliche Randerscheinungen, die nix zur Erhellung des Falles beitragen und außer in der Phantasie der "Zeugen" niemals stattgefunden haben.
@senia machte jedoch schon den Eindruck, als wäre sie sich sehr sicher, dass an der Homburg-Spur etwas dran ist (unabhängig vom Umgang der Polizei mit dieser Spur).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 21:48
@GanovenEde

Es mag sein, dass diese junge Frau auch von der SOKO befragt wurde, ob sie etwas gesehen hat. Es kann ja sogar sein, dass sie was gesehen hat. Aber: Warum schrieb sie das ins Ulmer Forum? Es hat die Leute dort im Grunde nicht interessiert, wie man an den Kommentaren dazu erkennen konnte.


Anzeige

melden