Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 10:50
@FadingScreams

2017. Richtig. Ja, und? Lolita Brieger's Tod wurde nach fast 30 Jahren noch aufgeklärt, weil jemand sein Gewissen erleichtert hat.

Eingeschworen, da sagst du was. Hältst du das für so unmöglich?
Zitat von domlaudomlau schrieb am 26.01.2017:ach so?
Ja. In den letzten Tagen haben wir hier darüber gesprochen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 11:01
@-Leela-
worüber haben wir hier gesprochen? Dass AH laut Handyauswertungen ein Alibi hat?

Es war Tanja die AHs Handy anrief, laut Auswertung war sein Handy wohl nicht mehr in Tanjas Nähe als sie ihn anrief.. ich bezweifel mal, dass NUR das Handy ausschlaggebend war, dass die Kripo ihm glaubt - wenn sie ihm glaubt.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 11:08
@FadingScreams

...dass es nicht eindeutig war, wo AH sich befand als sie ihm die SMS schickte. So weit weg kann er nicht gewesen sein. Ist ja kein besonders großer Bereich, der hier in Frage kommt.

Hier, bitte. Beitrag von domlau (Seite 3.896)

Klar, er hat ein Alibi. Aber das sagt nichts darüber aus, ob er wirklich Interesse hatte Tanja bei sich zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 11:39
@-Leela-
ich nahm Bezug auf deinen Beitrag: Beitrag von -Leela- (Seite 3.897)

darin schreibst du:
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Außerdem, was sehr wichtig ist: der sogenannte "neue Bekannte" war höchstwahrscheinlich noch in Tanja's Nähe als sie ihn nicht fand und ihn per Handy kontaktierte.
mit 'kontaktieren' meinst du also die SMS?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 11:42
@FadingScreams
Ja, genau. Die SMS mit ihrer Frage "Wo bist du?"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 11:48
@-Leela-
ok, dann habe ich das missverstanden - ich ging von dem Telefonat aus..

wissen wir denn, wann er diese SMS bekommen hat, bzw auch gelesen hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 12:06
@FadingScreams

Kurze Zeit später erfolgte doch das 1. Telefonat...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 13:01
Ich bin auch nochmal die Zeitangaben vom Telefonat rückwärts gegangen. Dabei fiel mir auf wie kurz der Zeitraum war, von dan an wo sie noch mit H. unterwegs war bis zur LTiR - Szene. Ich komme auf 20 Minuten maximal. In dieser Zeit soll sie einen oder zwei neue Männerbekanntschaften gemacht haben, die:
1. Ihren Namen dann schon kennen
2. Sich schon so sicher ihrer "Eroberung" sind, dass sie sich herausnehmen, TGs Freunde anzuschnauzen
3. Dass Tanja dieses einfach so akzeptiert.

Also ich glaube das so nicht. Sie hat den oder die beiden schon gekannt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 14:36
Gabs eigentlich irgendwann in der Presse mal was zu AHs Exfreundin bzw. zu deren "verdächtigen" StudiVZ Eintrag?
SBs Freundin ist verhört worden, aber AHs ...?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 15:45
Zitat von Dan59Dan59 schrieb: Sich schon so sicher ihrer "Eroberung" sind, dass sie sich herausnehmen, TGs Freunde anzuschnauzen
ob es anschnauzen war, da bin ich mir nicht so sicher. So wie es dargestellt wurde, kommt es bei eher aufgeblasen und besitzergreifend an - und damit kommt für mich nur jemand infrage den sie doch sehr gut gekannt haben dürfte..

kurz: vermutlich ist dieser Unbekannte gar kein unbekannter gewesen - aber das haben wir hier schon mehrmals durch..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 16:41
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:kurz: vermutlich ist dieser Unbekannte gar kein unbekannter gewesen - aber das haben wir hier schon mehrmals durch..
Ja ich habe es selber schonmal angeführt.
Mir fällt es aber genau deswegen schwer zu verstehen, dass es absolut keinen Menschen gibt, der über diese mögliche Bekanntschaft etwas weiss.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 18:14
Machen wir uns doch bitte nichts vor. SOFERN TG durch 3. Hand getötet wurde, ist es nicht auszuschließen, dass ein möglicher Täter o. mehrere Beteiligte bzw. mögliche Mitwisser in öffentlichen Foren wie Allmystery & Co. unterwegs sein könnten, um mögliche Theorien zu Fall zu bringen u. diese möglicherweise für sich in eine bestimmte Richtung zu ihrem Vorteil zu bringen.

Gerade weil dem so sein könnte, haben User aus ganz Deutschland u. darüber hinaus alle erdenklichen Theorien aufgestellt, eine den wenigen Fakten folgend gerecht zu werden, u. um den tragischen Todesfall der TG nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Engagement zur Aufklärung anhand von vielen, vielen Bildern durch engagierte Bürger (m/w) vor Ort u. darüber hinaus haben seit dem Auffinden der TG dazu beigetragen, dass sich fremde Dritte ein ungefähres Bild zum möglichen Geschehen am 7.6.07 machen durften bzw. konnten.

Ich zweifle hin + wieder an meiner Mitwirkung hier. Ich bin am Ende aller Zweifel überzeugt, dass alles seinen Sinn hatte u. hat.

Aus meiner Sicht sind alle annähernd möglichen Theorien, Hinweise + Fakten hier im Thread u. über PN diskutiert worden. Die Aufklärung liegt in der Hand der Ermittlungsbehörde seit dem 7.6.2007.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 22:17
Also das Grundproblem ist folgendes. Ich bin ein Landei, Dorfmensch wo jeder jeden kennt, wo keinen n Blinker setzt wei jeder eh weiß wo der andere hin will. Trier ist wie Koblenz so groß aber nicht wie Köln oder Berlin. Aber Tarforst und FH Schneidershof sind eine ganz andre Nummer. Da herrscht eine gewisse Anonymität wegen dem Einzugsradius dieser Bildungsstätten. Die Soko hat das nicht so ganz realisiert und konnte das auch nicht weil die Soko nunmal Rheinlandpfalz ist und nich Saarland oder womöglich Luxemburg. ich will keine Polizeikritik - nein - Systemkritik ja. Mit der Bundespolizei wäre der Fall jetzt aufgeklärt.


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 22:28
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Mit der Bundespolizei wäre der Fall jetzt aufgeklärt.
Hast du eine Idee, mit welchen (anderen) Kriminaltechniken es so wäre? Könnte es nachgeholt werden?

an Admin: funktioniert prächtig :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 22:43
Ja nun es war ja mal kurz im Mainz gelandet. Der Fall wurde vom rheinlan-pfälzischen LKA nachbearbeitet - ohne wesentliche Erkenntnisse. Es gibt verdammtnochmal Schlüsselpersonen die nach den Ideen von amerikas Trump-Figur bzw seinen vorgeschlagenen Verhörmethoden sicher zur Lösung geführt hätten. Nein ich erkenne unsere Verfassung an. Aber Geschick im Umgang mit Top1 Zeugen - letzte Sichtung - hat einfach nicht stattgefunden.Und jaaa ... das könnnnte man noch nachholen!!


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 22:52
@Dan59
Erstaunlich auch, dass der Alkoholkonsum der Zeugen mehr auf Toleranz stieß, als 8 Jahre später beim Auffinden der Berentzen-Fläschchen, so mein Eindruck hier im Thread.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 23:13
@-Leela-
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:es gibt mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens 1 Person, wenn nicht gar mehr, die wissen, was mit Tanja passiert ist. Und ich hoffe, dass das schlechte Gewissen irgendwann zuschlägt
Ich bin bekanntermaßen auch der Meinung, dass TG mutmaßlich nicht allein zur Absturzstelle gelangte und es zumindest einen/mehrere Zeugen gibt, der/die bislang keine entsprechende Aussage(n) getätigt hat/haben. Dabei lege ich mich nichteinmal fest, ob wir hier über Unfall/Tat/unterlassene Hilfeleistung etc. schreiben. Das Gewissen ist eine individuell unberechenbare innere Instanz unterschiedlicher Ausprägung. Will heißen, manche lässt selbst ein Meuchelmord kalt, andere begehen deshalb sogar Suizid. Schwer zu sagen, was hier der Fall sein könnte. In diesem Forum an jenes Gewissen zu appelieren, halte ich indes für zwecklos. Da braucht es mehr Druck und Öffentlichkeit.

@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Also ich glaube das so nicht. Sie hat den oder die beiden schon gekannt.
Sofern der Zeuge die Situation so konkret erlebt und später relativ exakt wiedergegeben hat.  Auch Zeugen können falsch erinnern, wenn sehr viel C2 und/oder Drogen im Spiel sind. Der Zeuge selbst hat öffentlich ausgesagt, dass er zum fraglichen Zeitpunkt stark angetrunken, gar "verpeilt" war. Nur mal für den Hinterkopf, bevor die Goldwaage zum Einsatz kommt...

@makky
Zitat von makkymakky schrieb: SOFERN TG durch 3. Hand getötet wurde, ist es nicht auszuschließen, dass ein möglicher Täter o. mehrere Beteiligte bzw. mögliche Mitwisser in öffentlichen Foren wie Allmystery & Co. unterwegs sein könnten, um mögliche Theorien zu Fall zu bringen u. diese möglicherweise für sich in eine bestimmte Richtung zu ihrem Vorteil zu bringen.
Das möchte ich persönlich mal anzweifeln, auch wenn es natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann. Meinst Du nicht, dass Du dieses Forum damit ein wenig überbewertest ? Es wird hier seit über 3000 Seiten alles Mögliche geschrieben. So lange wie keiner mit Täter-/Zeugenwissen prahlt, kann es den Ermittlern "wumpe" sein, was hier passiert. Und selbst in diesem Falle müßte ersteinmal geschaut werden, ob es tatsächlich Täter-/Zeugenwissen ist und nicht nur gut geraten. Dafür würde sich manipulativer Aufwand seitens eines/mehrerer Täter/Zeugen wohl kaum lohnen...
Es gibt hier keine Mission, die durch die User erfüllt werden müßte. Nicht hier und auch nicht anderswo. Das der Fall nicht in Vergessenheit gerät, ok. Aber da mache ich mir weniger Sorgen. Den Täter oder Zeugen zu Aussagen zu bewegen, sehe ich nicht. Es geht hier nur um den Austausch, der am Fall interessierten User. Mehr ist es doch am Ende nicht. Solltest Du eine persönliche "Mission" für Dich sehen, schön und gut. Dann solltest Du Dir aber auch darüber bewusst sein, dass man nichts erzwingen kann und sie damit ggf. für Dich unerfüllt bleiben wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.01.2017 um 23:13
Es gibt verdammtnochmal Schlüsselpersonen die nach den Ideen von amerikas Trump-Figur bzw seinen vorgeschlagenen Verhörmethoden sicher zur Lösung geführt hätten. Nein ich erkenne unsere Verfassung an.
Das hat weniger mit unserer Verfassung zu tun. Ich glaube, wir sollten hier an der Wahrheit interessiert sein und nicht an einer "Lösung", die - wenn man solche Methoden anwendet - mitunter falsch ist. Trump versucht seine Position nur durch solch populistischen Vereinfachungen zu stärken, dass Gerechtigkeit dabei auf der Strecke bleibt, ist ihm vollkommen wurscht. Das Thema ist hier aber OT.


Anzeige

melden