Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2017 um 18:48
Leute, so schön es auch ist, daß der Fall um TG die Menschen immer noch interessiert und zum diskutieren anregt, gerade auch Neueinsteiger, bitte dennoch zum einen die Regeln in der Krimi-Rubrik beachten und zum anderen die Suchfunktion benutzen, um sicherzustellen, daß nicht uralter Kaffee zum 100ten Mal durchgekaut wird, besonders dann nicht, wenn die letzte Diskussion z.B. zum Thema Ginger's Traum, gerade mal ein paar Tage zurückliegt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2017 um 22:20
Vielen "Dank" fuer eure Kommentare. 
@Photographer73 Du kannst gern meine Posts loeschen. Ich wusste nicht, dass man keine eigenen Gedanken aeussern bzw. Statements abgeben darf, sei es zu frueheren oder spaeteren Quellen zum Fall TG. Sorry ! 

Da einige Kommentare schon leicht angriffig waren, insbesondere von @-Leela- , werde ich mich zum Fall TG nicht mehr aeussern.
Ich hoffe, ich habe nun die Zitatfunktion auch richtig genutzt :-)
MFG
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich finde diesen einen knackigen Satz so gut, dass ich ihn glatt noch mal zitiert habe, damit er nicht untergeht.

Lasst uns doch nicht so tun, als ob wir weniger wissen, als es tatsächlich der Fall ist, nur um irgendwelchen "Räuberpistolen" Raum zu verschaffen. (Zitat von @Leonberger )

 



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2017 um 10:15
@Alegranza

Zum einen wurden von Dir bisher keine Posts gelöscht, außer Doppelposts. Zum anderen mußt Du in einem Diskussionsforum damit rechnen, daß Kommentare zu Deinen Beiträgen kommen und Du nach Quellen gefragt wirst, wenn Du Behauptungen aufstellst. Diese hast Du im übrigen bis jetzt nicht nachgereicht. Deine Meinung kannst Du natürlich äußern, dabei sollte sich allerdings an den Fakten und dem aktuellen Ermittlungsstand orientiert werden. Du wurdest auch nicht angegriffen, sondern lediglich sachlich auf das ein oder andere hingewiesen. Damit sollte man schon leben können, wenn man an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist. Alles weitere kannst Du gerne über den Verwaltungskanal klären, hier im Thread ist es vollkommen OT und somit ist das Thema nun auch erledigt.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2017 um 17:16
Kernaussage des investigativen Journalisten W.K. in der Sendung "Kölner Treff" v. 10.02.17 zum Mordfall "Ulmen" war u. ist aus meiner Sicht: "Da stimmte was nicht". Von diesem Augenblick an fing er an zu recherchieren.

Im Falle TG beschleichen mich wie gehabt ähnliche Eindrücke (Bauchgefühl) - unabhängig davon, einen Mord zu unterstellen. 


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2017 um 17:41
youtube.com/watch?v=0PE7j6kAs5g
Nachtcafe Auf der Spur des Verbrechens 03.02.2017
Der Profiler A.P. nachgefragt...u.a.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2017 um 10:02
Beitrag von domlau (Seite 3.905)
domlau
04:09 Uhr: Der alte Schulfreund erkennt während des Telefonates keine Aggression o.ä.
Beitrag von makky (Seite 3.905)

Eine Schlüsselfrage für mich bleibt, wo TG das "2." Telefonat geführt hatte? In keiner Kripomeldung ist von einem 1. + 2. Telefonat die Rede.

Gesetzt den Fall, dass das 4:09 Uhr bis 4:13 Uhr-Telefonat tatsächlich neben dem Bierstand stattgefunden hatte u. TF TG in dieser Zeit angetroffen hatte, so würde sich das letzte Lebenszeichen um ca. 5 min. nach hinten verschieben. Dann hätte TG um ca. 4:20 Uhr das Fest verlassen.

TG, die in die Stadt wollte u. sich nicht durch einen LTIR hätte abhalten lassen.

In einer Zeugenaussage des TF soll TG nicht genau gewusst haben, wie sie am schnellsten in die Stadt kommt; ein anderes Mal soll TG geäußert haben, dass sie mit dem Shuttle in die Stadt kommen wolle. Diese Aussage entspricht auch den Kripomeldungen u. die des neuen Bekannten.

Versetze ich mich in die Situation der TG, dann wäre ich in die entgegengesetzte Richtung nur gegangen, wäre ich in Begleitung wegen einer MFG gewesen. Diese MFG kann sich mMn. nur am Bierstand ergeben haben.

Wenn TG das 2. Telefonat neben dem Bierstand geführt hatte, ihr erst nach dem Gespräch mit TF eine MFG angeboten worden sein könnte, dann hätte der neue Bekannte der TG auch nichts von der MFG erfahren u. TG hätte dann auch keine mögliche Planänderung erfahren. In diesem Szenario hätte TG also kein weiteres Telefonat mehr geführt u. wäre mit einer Begleitung für eine MFG Richtung Weißhaus-Parkplatz aufgebrochen.

Die Schreie an der Kabinenbahn ca. 4:30 Uhr/4:45 Uhr würden passen u. möglicherweise die Hundespur auch, die vermutlich der Bergstation zuzuordnen ist u. nicht der Talstation.

Wenn TG eine MFG wahrgenommen haben könnte, dann wäre sie nach Aussage der Kripo mit einer ihr bekannten Person mitgegangen.

Auch in diesem Szenario "sehe" ich eine TG flüchten, wenn ein Übergriff an der Kabinenbahn/Bergsrtation stattgefunden hätte. Will sagen, der mögliche Fluchtweg der TG wäre von dieser Stelle nachvollziehbar gewesen.

Das hinter den Zaun flüchten könnte für TG ein Gefühl des Schutzes bedeutet haben, im Glauben, dass ihr Verfolger aufgrund des Gefälles ihr nicht mehr folgen würde. Es könnte ein Grund für ihre Entscheidung gewesen sein.

In diesem Szenario würden mMn. die Sichtungen am Bierstand wieder in den Fokus des Interesses rücken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2017 um 21:04
@makky
Ein Zeuge hatte demnach von panischen Schreien einer Frau berichtet, die er um kurz vor halb fünf in jener Nacht auf einem Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufer gehört haben will. "War es womöglich Tanja, die um Hilfe rief?", fragt der Trierer Jurist. Dazu passe auch, dass ein Personensuchhund Tanjas Geruchsspur vom Hochschulgelände bis zur Kabinenbahn gefolgt sei und die Spur erst dort verloren habe.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-Mutter-der-vor-sieben-Jahren-verschwundenen-Studentin-Tanja-Graeff-Geben-Sie-meiner-Tochter-ihre-Wuerde-zurueck;art806,4075986
ich finde dass liest sich ziemlich deutlich - Böhm geht auf eine Spur ein, die am Moselufer endet.

Möglich dass er später, in hier nicht belegbaren Quellen eher die Bergstation favorisieren wollte - allerdings lässt sich die Geschichte nicht ständig neu erfinden, nur weil plötzlich nicht mehr passt, was eigentlich passen sollte..
Nachtcafe Auf der Spur des Verbrechens 03.02.2017
daraus Axel Petermann:
wir gehen häufig von unserem eigenen Verhalten aus und meinen den anderen Menschen zu kennen und können uns schlecht vorstellen dass derjenige oder diejenige etwas gegenteiliges getan haben sollte.. 

dass sich manchmal Menschen freiwillig für den Tod entscheiden und das Umfeld es gar nicht realisieren kann oder es gar nicht mitgekriegt hat - dass es ein ganz plötzlicher Entschluss gewesen sein kann..



1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2017 um 21:10
@FadingScreams
Nein, nein, es geht nicht deutlich aus den Worten des RA hervor, welche Moseluferseite er meinte. Das war ja immer unser Problem hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2017 um 21:22
Moment - Ufer ist Ufer und die Bergstation liegt an keinem Ufer sondern auf dem Berg..


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2017 um 21:36
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:auf einem Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufer gehört haben will.
@FadingScreams - aus anderen Quellen wissen wir, dass der Schreizeuge sich aber nicht sicher sein kann, von welcher Moseluferseite die Schreie kamen! Nur wir haben die Moselseiten zu Berg- u. Talstation deklariert, um die Seiten unterscheiden zu können. Die Hundespur ...
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Dazu passe auch, dass ein Personensuchhund Tanjas Geruchsspur vom Hochschulgelände bis zur Kabinenbahn gefolgt sei und die Spur erst dort verloren habe.
...wurde nie deutlich lokalisiert! Der Schreizeuge glaubte, dass die Schreie von einem Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufer gekommen sein könnten; sicher konnte er sich aber nicht sein.

Warum wurde das Schreiexperiment an der Absturzstelle durchgeführt - viel weiter weg vom Ort des Schreizeugen entfernt? Bedeutet, dass die Kripo nicht nur nicht weiß, von wo die Schreie tatsächlich gekommen sein könnten, sondern um die Schreie der Absturzstelle zuzuordnen o. nicht. Wenn die Schreie eindeutig der Moseluferseite/Talstation zuzuordnen gewesen wären, wäre das Schreiexperiment vermutlich nicht nötig gewesen. Aufgrund des Schreiexperiments vermute ich deshalb, dass die Hundespur möglicherweise der Bergstation zugeordnet wird, da ich ansonsten den Sinn des Schreiexperiments nicht nachvollziehen kann, da das Experiment nur aufgrund des Schreizeugens durchgeführt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2017 um 21:49
@makky
Das Schreiexperiment wurde an mindestens 4 verschiedenen Stellen durchgeführt. Als sicher gilt, dass der Zeuge von der Absturzstelle sie nicht in seiner Unterkunft hätte hören können..
Nur wir haben die Moselseiten zu Berg- u. Talstation deklariert, um die Seiten unterscheiden zu können. 
?


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2017 um 21:49
Das Schreiexperiment hat eine wichtige Antwort gegeben, dass die Schreie auf keinen Fall von der Absturzstelle gekommen sein können. Die Frage ist, ob die Kripo die Schreie der Tal- o. der Bergstation zuordnen kann. Möglich ist, dass die Hundespur mit dem Ort der Schreie konform gehen. Das wäre natürlich optimal. Es kann auch sein, dass das Schreiexperiment ergeben haben könnte, dass die Schreie weder von der Absturzstelle, noch von der Tal- u. Bergstation gekommen sein können.

Ich habe lediglich wie immer ein mögliches Szenario angenommen, das ich für schlüssig halten kann.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.02.2017 um 11:39
Praesentation1


a) möglicher Fluchtweg vom Felsenpfad ODER über den Zaun (rote gestrichelte Linie)
b) Ende der Sicherheitszone (weiße gestrichelte Linie)
c) Abrisskante (graue gestrichelte Linie)

grüner Bereich: Planzen- u. Baumbewuchs

Die Frage, die ich mir nochmals stelle ist, warum TG den Sicherheitsbereich verlassen hatte?

Was ich mir nicht vorstellen kann, dass TG bei vollem Bewusstsein, auch nach einer durchzechten Nacht  u. ohne Gefahr, die Sicherheitszone freiwillig verlassen hätte.


760f8cd1b7 Hoehle03Original anzeigen (0,2 MB)

Bilder von @Dan59 (1. Bild bearbeitet)


1x zitiert4x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.02.2017 um 11:53
Ich habe die Vermutung, dass sie ihre Ruhe haben wollte; und ja, sich vielleicht auch vor jemandem verstecken wollte und ganz bewusst hinter den Zaun gegangen sein könnte, weil sie davon ausging, einen mutmaßlich nervigen Begleiter so abzuschütteln zu können.

Nach wie vor denke ich aber nicht, dass ihr jemand wirklich etwas böses wollte.

Sie wollte sich vielleicht einfach nur verstecken, ihre Ruhe haben und rutschte aus.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.02.2017 um 11:59
@-Leela-
Würdest du es auch tun? abgesehen einmal davon, dass jeder Mensch verschieden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.02.2017 um 12:01
@makky
Ich sage dir ehrlich: mit Anfang 20 und einem aufgewühlten Gemütszustand, ja.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.02.2017 um 12:03
@-Leela-
Ich würde es nicht tun, es sei denn, ich wäre in Gefahr gewesen. Wäre ich in deiner beschriebenen Situation gewesen, um Ruhe zu suchen, wäre ich nach Hause gefahren o. gelaufen.

Edit: Einer der TG ähnlichen unterstellten Gefühlslage bei über 10.000 Menschen könnte man meinen, dass nach Wahrscheinlichkeit mehr junge Frauen sich in diese Richtung begeben hätten. Ich halte solche Theorien für unseriös, da sie jeglicher Grundlage entbehren u. es mehr solcher Fälle geben würde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.02.2017 um 12:06
@makky

Verstehe...
Das ist genau der Knackpunkt.
Ich schreibe später gerne wieder etwas dazu, ich muss nun leider weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.02.2017 um 12:21
Zitat von makkymakky schrieb:Was ich mir nicht vorstellen kann, dass TG bei vollem Bewusstsein, auch nach einer durchzechten Nacht  u. ohne Gefahr, die Sicherheitszone freiwillig verlassen hätte.
Vielleicht solltest Du auch mal die Erfahrung des uch von Dir geschätzten Profiler Axel Petermann berücksichtigen:
wir gehen häufig von unserem eigenen Verhalten aus und meinen den anderen Menschen zu kennen und können uns schlecht vorstellen dass derjenige oder diejenige etwas gegenteiliges getan haben sollte.. 
Du kennst Tanja nicht, Du weißt auch nicht, ob Tanja diesen Bereich gekannt hat.
Zitat von makkymakky schrieb:Edit: Einer der TG ähnlichen unterstellten Gefühlslage bei über 10.000 Menschen könnte man meinen, dass nach Wahrscheinlichkeit mehr junge Frauen sich in diese Richtung begeben hätten
Es geht eben nicht allein um die Gefühlslage. Jeder hat einen andere Vergangenheit und reagiert daher unterschiedlich. Und letztendlich weißt Du nicht, wie viel andere Frauen das Fest in dieser Gefühlslage verlassen haben, vielleicht auch in Richtung Felsenpfad. Im Fall Tanja spielte es vielleicht auch eine Rolle, dass die Busse nach Korlingen erst zu deutlich späterer Zeit fuhren, daher musste das Ziel eben nicht die Stadt sein.  Man kann die 10000 Menschen eben nicht über einen Kamm scheren, wir sind eben Individuen (glücklicherweise).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.02.2017 um 12:26
@Alegranza
Zitat von AlegranzaAlegranza schrieb:Der tragische Tod von Tanja Gräff
12.02.2017 um 22:20
Vielen "Dank" fuer eure Kommentare. 
@Photographer73 Du kannst gern meine Posts loeschen. Ich wusste nicht, dass man keine eigenen Gedanken aeussern bzw. Statements abgeben darf, sei es zu frueheren oder spaeteren Quellen zum Fall TG. Sorry ! 

Da einige Kommentare schon leicht angriffig waren, insbesondere von @-Leela- , werde ich mich zum Fall TG nicht mehr aeussern.
Ich hoffe, ich habe nun die Zitatfunktion auch richtig genutzt :-)
MFG
Von mir zu Deiner Anmerkung.

Niemand verbietet Dir auch als Neuling Ideen zum Todesfall TG einzubringen.
Wie schon @Photographer73 Dir nahe legte lies Dich vor dem aus dem "Blauen heraus" Schreiben aber ersteinmal ein..

Du kannst ebenfalls erfahrene langjàhrige user hier zuerst um Rat fragen, sodann die Suchfunktion zu bestimmten Szenarien
bemühen.
Fühle Dich nicht vor den Kopf gestossen weil man Deine wenig durchdachten Beiträge kritisiert und Dich stoppt :

Dass Tanja nicht auf dem Fest gewesen sein soll ist hier kein Thema mehr, es also wiederum zu erwähnen ist nicht nur Zeitverschwendung es ist auch total unseriös. 
Zudem vermischst  Du die Sichtungen der Freunde Tanjas. CS (1 uhr Zeuge) hat Tanja nicht aus den Augen verloren, er verliess das Fest einfach nach der Begegnung mit seiner langjährigen Freundin 
Auch hat der LTiR Zeuge HH weder etwas mit CS noch mit TF, dem 4 Uhr Telefonzeugen zu tun.

Nimm einfach bescheiden die Kritik von @Photographer73 an und lies Dich ein.

Danke für Deine Aufmerksamkeit.
mit bestem Gruss    J.H.


Anzeige

melden