Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 01:25
Gerade eben war Wolfgang Kaes beim Kölner Treff> WDR ,ich habe das leider erst zum Ende hin gesehen, falls es jemand gesehen haben sollte, wurde irgendwas zu Tanja gesagt? Ich habe leider nicht mitbekommen zu welchem Thema er da war, vielen Dank vorab!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 06:28
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Gerade eben war Wolfgang Kaes beim Kölner Treff> WDR ,ich habe das leider erst zum Ende hin gesehen, falls es jemand gesehen haben sollte, wurde irgendwas zu Tanja gesagt? Ich habe leider nicht mitbekommen zu welchem Thema er da war, vielen Dank vorab!
Ich habe die Sendung auch nicht gesehen.

Anbei habe ich aber mal die Gastankündigung der heutigen Sendung herauskopiert.

Wolfgang Kaes
Als der Journalist und Krimiautor Wolfgang Kaes zufällig eine amtliche Mittelung sah, wurde er stutzig und fragte nach. Seine akribischen Recherchen trugen dazu bei, dass der Mord an einer Frau nach fünfzehn Jahren aufgeklärt werden konnte. Diese Hartnäckigkeit beweist der engagierte Chefreporter immer wieder. Ein Jura-Student aus Bad Godesberg besuchte eine Diskothek und verschwand. Erst zwei Wochen später wird seine Leiche im Rhein gefunden. Im Kölner Treff wird Wolfgang Kaes von den mysteriösen Umständen des Todes, den polizeilichen Ermittlungen und dem Leid der Eltern berichten, die einfach wissen wollen, was ihrem Sohn widerfahren ist.



Quelle

http://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/sendung/2017-02-10/41795400/koelner-treff.html (Archiv-Version vom 16.02.2017)

Folgt man dieser Ankündigung, wurde wohl eher nicht über Tanja Gräff gesprochen.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 08:22
@Svensvenson
@EDGARallanPOE

Die Sendung kann jetzt über deinen Link, @EDGARallanPOE, angesehen werden!

@Alegranza
Deine berechtigten Fragen wurden in diesem Thread von vielen Usern gestellt u. es wurde versucht, diesen Fragen nachzugehen. Den gegenwärtigen Diskussionsstand kannst du den letzten Seiten entnehmen. - Die Tendenz ist, dass TG in Begleitung war, ein Mord u. ein Alleinunfall weniger in Betracht gezogen werden; eine Mitwisserschaft eher verstärkt angenommen wird.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 08:33
Beitrag von makky (Seite 3.911)
Die Frage wäre, wenn es TG um 5 Uhr am Drachenhaus gewesen sein soll, wo war sie dann aber zwischen 4:15 Uhr und 5 Uhr?
Diese Frage möchte ich noch einmal in den Raum stellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 08:34
@makky

Ah ja, als ich vorhin den Link gesetzt habe, ging das noch nicht. Das Ansehen müsste jemand von der Frühschicht übernehmen.

Erfahrungsgemäß steht eine Ausstrahlung nur 12-24 Stunden in der Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen zur Verfügung.

Ich muss leider gleich off. Schuhe kaufen mit meiner Frau. Danach bin ich reif fürs Sanatorium.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 08:38
@makky
es fällt kein einziges Wort zu Tanja in dieser Sendung.. der Teil mit Kaes ist auch einzeln anwählbar.. zur Zeitersparnis ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 08:42
Zitat von AlegranzaAlegranza schrieb:Vielleicht ist sie wirklich Opfer eines Sexualdeliktes geworden und / oder eines Mords im Affekt. Vielleicht hat/haben in dem Fall der/die Taeter Tanja bewusstlos oder tot diesen Felsen runtergleiten lassen, wie die Dummis bei den Tests.
Lt. GM stürzte TG lebend ab.
Zitat von AlegranzaAlegranza schrieb:Denn aus allen Berichten und Videos war ja immer wieder zu entnehmen, dass Tanja anscheinend mehrfach bedraengt wurde.
Aus welchen Berichten oder sogar Videos geht das hervor ? Kannst Du das mal verlinken ?
Zitat von AlegranzaAlegranza schrieb:Warum gab es generell so wenige Leute, die Tanja gesehen haben auf der Party ? Anscheinend nur der Eine, der Studienfreund, der auch in den Videos spricht.
Keine Ahnung, wo Du das her hast, aber TG wurde von mehreren Leuten gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 08:43
@Alegranza
In der WDR Doku, die hier bereits mehrfach verlinkt wurde, wird erwähnt, dass man Tanja's Abend sehr wohl sehr gut bis 4:13 Uhr rekonstruieren konnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 09:16
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:In der WDR Doku, die hier bereits mehrfach verlinkt wurde, wird erwähnt, dass man Tanja's Abend sehr wohl sehr gut bis 4:13 Uhr rekonstruieren konnte.
Wer erwähnt das? Wenn das  der Fall wäre, dann wüsste man wohin Tanja sich gewandt hat nachdem sie die Tim Gruppe verliess und man wüsste ob es Tanja war, die telefonierend am Nebeneingang von einem Security-Mann gesehen wurde.

Dann wüsste man auch , dass Tanja am Nebeneingang auf jemanden wartete, dass nämlich soll die vom  Security-Mitarbeiter beobachtete Frau diesem in einem Gespräch mitgeteilt haben.

Dann wäre 4:13 der Punkt an dem ermittlungstechnisch alles endet. Was danach geschehen ist weiss niemand. Wurde Tanja abgeholt? Aber von wem, von einer Person, die sie zuvor auf dem Festgelände getroffen hatte oder von jemandem der sich bereits im Stadtgebiet befand? Oder kam niemand und Tanja hat vergebens gewartet? Oder lief sie ihrem Abholer gar entgegen?

Fakt ist, dass es nach 4:13 zunächst keine weiteren Zeugensichtungen gibt. Keiner der noch zahlreich auf dem Fest zu diesem Zeitpunkt anwesenden Freunde und Bekannten Tanjas hat sie dort nach 4:13 noch gesehen.

Erst gegen 5:00 glauben Zeugen einer tanjaähnlichen Frau begegnet zu sein, ein Zeuge, der BZH ist sich recht sicher, dass es Tanja gewesen sein könnte. Ihm könnte Tanja zumindest vom Sehen  bekannt gewesen sein, da eine Freundin und Kollegin von ihm mit Tanja im gleichen Bogenschützenverein trainierte.

Wo also könnte Tanja sich zwischen 4:13 und 5:00 aufgehalten haben? Und wer war zum Schluss  bei ihr?
War es überhaupt Tanja, die  so spät von Zeugen gesehen wurde? Wenn sie es aber nicht war, warum hat diese Frau, die  zusammen mit einem Begleiter in einem heftigen Streit beobachtet wurde sich bis heute nicht gemeldet?
Was passierte am Stuckradweg? Kam es eventuell erst hier zu einer unheilvollen Begegnung ?

Leider wird man diese Fragen wahrscheinlich auf dem nächsten PK auch nicht beantworten können. Ich hoffe auf die eine oder andere kleine neue Information, vielleicht schliesst sich irgendwann  durch das Hinzufügen kleiner Details doch noch das Puzzle und ergibt einen Sinn und Tanjas Schicksal kann aufgeklärt werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 09:35
War es überhaupt Tanja, die  so spät von Zeugen gesehen wurde? Wenn sie es aber nicht war, warum hat diese Frau, die  zusammen mit einem Begleiter in einem heftigen Streit beobachtet wurde sich bis heute nicht gemeldet?
Das Warum kann man solange die Zeugen sich nicht melden nicht wissen. Leider gibt es das genauso in anderen Fällen, obgleich diese überhaupt nichts zu befürchten hätten. Beispielsweise der Fall mit dem Kantholz, in der Straßenbahn haben sich noch mehr Leute gesessen, die eigentlich etwas mitbekommen haben müssten. Niemand hat sich aber gemeldet. Das ist für beide Seiten von Nachteil.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 10:01
Gehen wir doch mal davon aus, TG war nach 4:13 Uhr irgendwo am Stuckradweg verabredet gewesen. Zwischen 4:13 Uhr bis 5 Uhr gab es keine Sichtungen. Dann plötzlich soll TG am Drachenhaus u. um ca. 5:20/5:30 Uhr vom BZH möglicherweise gesichtet worden sein. Zwischen 4:13 Uhr bis 5 Uhr war es noch weitestgehend dunkel. Es fing an zu dämmern u. um 5 Uhr war es zumindest schon so hell, dass man hätte die Zeitung lesen können. Wenn TG mit einem Begleiter irgendwo in einem Gebüsch gesessen hätte, hätte niemand sie sehen können. Vielleicht aber saß TG wie die Gebüschler mit mehreren Leuten in einem Gebüsch. Die Gruppe löste sich auf u. ein Begleiter blieb übrig; es kam zu einem Streit. Wäre solch ein Szenario denkbar, wollte TG doch in die Stadt?

Angenommen der LTIR war der Streitpartner, bedeutet es nicht, dass er mit dem Verschwinden der TG etwas zu tun haben muss. Wir haben alle möglichen Szenarien diesbezüglich durchgespielt.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich hoffe auf die eine oder andere kleine neue Information, vielleicht schliesst sich irgendwann  durch das Hinzufügen kleiner Details doch noch das Puzzle und ergibt einen Sinn und Tanjas Schicksal kann aufgeklärt werden.
Gehen wir mal davon aus, dass die Kripo Puzzleteile schließen konnte. Die Handyauswertung könnte mögliche Antworten geliefert haben. Die Neubewertung von Zeugenaussagen plus neue Hinweise könnten die eine u. andere offene Frage geklärt haben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Kripo nichts klären konnte. Die Kripo muss auch Zeugenaussagen in Frage stellen. Wenn sich ein schlüssiges Szenario ohne eine Zeugenaussage besser einfügen ließe, dann wäre es allemal auch eine Spur. Die Kripo aber braucht Beweise, die sie nicht hat. Sie muss aber immer davon ausgehen, dass wie im Mordfall des Herrn Kaes, Zeugen nicht die Wahrheit gesagt haben könnten. Oder wie im Mordfall der L.B., der erst 30 Jahre später gelöst werden konnte, weil ein Ermittler die Aussage eines Busfahrers als Falsch beweisen konnte. Damit konnte er mW. dem Täter auf die Spur kommen. Ich denke, jeder Täter hinterlässt Spuren. Plötzlich veränderte Verhaltensweisen können auch eine Spur bedeuten. Wenn die Kripo o. Profiler jeden Faden zu möglichen verdächtigten Personen weiterführt, kann die Lösung zwar lange dauern, aber schlussendlich konnte der eine u. andere Mordfall o. Vermisstenfall irgendwann geklärt werden. Die Aufklärung des Todesfalles der TG hängt an einem seidenen Faden. Der Heuhaufen wurde gefunden, die Nadel könnte bereits vor den Füßen liegen, kann aber nicht nachgewiesen werden.

Vielleicht war alles ganz anders...Die PK3 soll umfängliche Auskünfte geben, so die Worte des STA. Bis dahin werden wir uns gedulden müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 13:25
@meermin

Dirk Finkler heißt er. Und ich schrieb: bis 4:13 Uhr. Lies bitte genau :)

Hier, bitte. Zum gefühlt 500sten Mal verlinkt, die WDR-Doku.

https://www.youtube.com/watch?v=kFsHHS0hzfM

Ab Minute 18:25.. Herr Finkler von der Kripo Trier äußert sich.

Zitat:
Also, das ist dahingehend schon ein Sonderfall, weil wir den Abend wie Tanja ihn am Fest verbracht hat, sehr gut nachvollziehen können.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 14:22
@meermin
Die Sichtungen nach 4.13 Uhr sind insofern konsistent, als dass eine tanjaähnliche Frau beschrieben wird, die Streß mit einem jungen dunkelhaarigen Mann hat. Gerade weil sich keine   Personen meldeten, die als Protagonisten für die "Streßszenen" in Frage kommen, spricht doch manches dafür, dass es bei den Sichtungen tatsächlich um TG handelt. "Streß mit Männern" ist der rote Faden, der sich durch den  verhängnisvollen frühen Morgen zieht. Es spricht vieles dafür, dass er am Roten Felsen endet.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 14:30
Lasst uns doch nicht so tun, als ob wir weniger wissen, als es tatsächlich der Fall ist, nur um irgendwelchen "Räuberpistolen" Raum zu verschaffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 15:18
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb: Gerade weil sich keine   Personen meldeten, die als Protagonisten für die "Streßszenen" in Frage kommen, spricht doch manches dafür, dass es bei den Sichtungen tatsächlich um TG handelt.
Ja natürlich. Kann, muß aber nicht. Bei einer so großen Veranstaltung hatten im fraglichen Zeitraum sicherlich -gefühlte- hundert Pärchen -mehr oder weniger- Stress. Oder sie alberten rum und das wurde fälschlicherweise von Zeugen als "Stress" interpretiert. Wir können hier noch in zwanzig Jahren sitzen, Räuberpistolen basteln und Szenerien entwickeln, mit wem TG wann, wie und warum zum Absturzort gelangte. Das ist ja durchaus auch reizvoll/ interessant und ich mache das ja auch schon in diesem Fall eine Weile. Allerdings ist eine wirklich gute/wahrscheinliche Annahme aber mangels Information kaum möglich. Nur Variationen/Abwandlungen bereits bekannter Szenerien.

Was wir tatsächlich brauchen sind neue(!) Aussagen von Personen, die etwas von Relevanz beobachtet haben und das auch nach all den Jahren noch mitteilen möchten. Nach dem jetzigen Stand der öffentlich gemachten Informationen ist nichteinmal klar, was hier überhaupt vorliegt. Also lustiges Kreiseln angesagt.

Ich vermute, mit der PK III wird die Akte dann vorerst auf "Eis" gelegt und die SoKo aufgelöst. Ich bin mal gespannt, ob und wenn ja wann wir einen Durchbruch erleben werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2017 um 23:39
@Photographer73
 Aus welchen Berichten oder sogar Videos geht das hervor ? Kannst Du das mal verlinken ?

Davon gibt es mehr als genug auf youtube und generell im Netz. 
Das alles zu verlinken waere doch ein bisschen viel des Guten ;-) Also nichts fuer ungut :-) 
Ich habe mir  so ziemlich alles angesehen, was es gab und immer wieder wird das erwaehnt, dass Tanja anscheinend bedraengt wurde, wenn sie es denn lt. Augenzeugen war. Es wurde sogar nachgestellt. 
Sprich z.B. Streitszenen. Mehrfach wurde angegeben, dass sie recht ungehalten sagte: 
Lass mich ! 
Fass mich nicht an ! 
Ich will nur noch nach Hause.

@Photographer73 
Keine Ahnung, wo Du das her hast, aber TG wurde von mehreren Leuten gesehen.

Da schliesse ich mich @meermin an.
Es gibt viel zu wenige Augenzeugen und das machte ja der Polizei die Arbeit so schwer. Ich hab sogar gelesen, dass man anzweifelte, dass sie ueberhaupt auf der Party war. Was ich persoenlich nicht glaube. Aber auf Grund der wenigen Zeugen und zweifelhaften Aussagen, bei denen ja die "meisten" der wenigen Zeugen nicht sicher waren, ob es Tanja war oder nicht, kamen sicher diese Zweifel zu Stande.
Einer, der Tanja wirklich gesehen hat, war ja ihr Studienfreund. Dieser sagte ja auch in mehreren Berichten aus, dass er ein wenig Smalltalk mit ihr hatte und sie dann verlor.   
Und ich weiss nicht, ob es der gleiche Studienfreund war, der sie im Beisein dieses Unbekannten ansprach und der Unbekannte didiesen Bekannten von Tanja angefahren hat: Lass Tanja in Ruhe !
Sonst waren alle Augenzeugenberichte ungewiss. 
Niemand wusste so recht, wann sie auftauchte, wo sie zwischenzeitlich war und spaeter verblieb.

@Photographer73
Lt. GM stürzte TG lebend ab.

Ich hab dazu andere Berichte gelesen und gesehen, in denen die Polizei erwaehnte, man weiss nicht, ob sie lebend abgestuertzt ist oder nicht, da man das nicht mehr rekonstruieren bzw. untersuchen kann. 

@Photographer73
Alles was ich erwaehnte hab ich Berichten und Videos entnommen. Das Netz ist ja voll davon, sprich u.a. youtube.
Ich schrieb lediglich meine Gedanken dazu.
Zudem denke ich, jeder kann sich seine Gedanken machen zu dem Material, was vorliegt und zugaenglich ist.
Und sicher ist jeder anderer Ansicht oder sieht die Dinge anders, was ja vollkommen legitim ist.
Schliesslich koennen ja viele unterschiedliche Gedanken, Meinungen etc. auch zu Resultaten fuehren.
Ich weiss ja nicht, ob Ermittler auch auf Seiten wie diesen recherchieren, um evtl. fehlende Bindeglieder zu finden oder was auch immer fuer sie nuetzlich waere. 


Worueber auch nichts zu finden ist und ich in meinem anderen Bericht schon erwaehnte, wo war Tanja vor der Party ?
In der Zeit, wo ihre Mutter sie absetzte bis zur Studentenparty ? Wann traf Tanja dort ein ? 

Darf ich mal fragen, was es mit dem Drachenhaus auf sich hat ? 
Zitat von @makky 
Dann plötzlich soll TG am Drachenhaus u. um ca. 5:20/5:30 Uhr vom BZH möglicherweise gesichtet worden sein.

Um 04.13 Uhr etwa fand ja das letzte Telefongespraech statt und ab dieser Zeit verlor sich ihre Spur den Berichten zu Folge ???

Noch ein Gedanke von mir ist : 
Das Handy lag ja neben ihr, als man sie fand. Konnte man das Handy zur Zeit der Suche nicht orten ?
War der Akku leer oder wurde es ausgeschaltet oder ging es kaputt durch den Absturz ?
Weiss jemand etwas ueber die Auswertung des Handys ?
Ich konnte leider nichts finden darueber.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2017 um 00:30
@Alegranza

Nein, es ist nicht klar, ob diese Frau wirklich bedrängt wurde. Sie war genervt, ja. Aber es kann auch sein, dass der Unbekannte sie beruhigen wollte. Darüber haben wir erst kürzlich hier mal wieder diskutiert. Es ist nicht bewiesen, dass er ihr etwas Böses wollte.

Wie ich heute bereits schrieb, konnte die Polizei Tanja's Abend sehr gut bis 04:13 Uhr rekonstruieren.

Es wurde nachgestellt, das ist richtig. Und zwar für die Fernsehsendung Aktenzeichen XY ungelöst im Jahr 2007. Da ging man noch davon aus, dass Tanja einem Verbrechen zum Opfer gefallen war. Das war nach ihrem Auffinden nicht mehr so sicher.

Zum Handy: man konnte es nicht orten. Es war ausgeschaltet. Angeblich ab 04:13 Uhr aus und nicht mehr eingeschaltet.
Nach ihrem Auffinden wurde es gereinigt und ausgewertet. Es befand sich in einem relativ guten Zustand. Wurde aber auch während der PK 2 erwähnt. Mehr hat man noch nicht öffentlich gemacht.


Mit Verlaub, du bist ziemlich schlecht eingelesen. Hol das doch mal nach. Wenigstens ein bisschen... ;)
Und, btw, wenn dich jemand bittet etwas zu verlinken, solltest du dem freundlicherweise nachkommen.


@Leonberger
Lasst uns doch nicht so tun, als ob wir weniger wissen, als es tatsächlich der Fall ist, nur um irgendwelchen "Räuberpistolen" Raum zu verschaffen.
Ich finde diesen einen knackigen Satz so gut, dass ich ihn glatt noch mal zitiert habe, damit er nicht untergeht. :Y:


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2017 um 09:38
Zitat von AlegranzaAlegranza schrieb:Davon gibt es mehr als genug auf youtube und generell im Netz. 
Das alles zu verlinken waere doch ein bisschen viel des Guten ;-) Also nichts fuer ungut :-) 
Wer Behauptungen aufstellt und nach Quellen gefragt wird, belegt diese Behauptungen, und verweist nicht irgendwo aufs Netz, das solltest Du eigentlich wissen. Ich beziehe mich auf Deine Aussage, daß in ALLEN Berichten und Videos behauptet wird, daß TG bedrängt wurde, und das stimmt nun mal nicht.
Zitat von AlegranzaAlegranza schrieb:Denn aus allen Berichten und Videos war ja immer wieder zu entnehmen, dass Tanja anscheinend mehrfach bedraengt wurde
Du bringst alle Sichtungen mit TG in Verbindung, daß sie es wirklich war, ist allerdings durch nichts bewiesen. Es können genauso gut Personen gewesen sein, die TG ähnlich sahen.
Zitat von AlegranzaAlegranza schrieb:Es gibt viel zu wenige Augenzeugen und das machte ja der Polizei die Arbeit so schwer. Ich hab sogar gelesen, dass man anzweifelte, dass sie ueberhaupt auf der Party war. Was ich persoenlich nicht glaube.
Wer diese Gerüchte in Umlauf brachte ist bekannt und hier eine unerwünschte Quelle, nicht ohne Grund. Insgesamt waren 30 Zeugen im Gespräch, die sie gesehen haben.
Zitat von AlegranzaAlegranza schrieb:Ich hab dazu andere Berichte gelesen und gesehen, in denen die Polizei erwaehnte, man weiss nicht, ob sie lebend abgestuertzt ist oder nicht, da man das nicht mehr rekonstruieren bzw. untersuchen kann. 
Auch dazu hätte ich dann gerne eine seriöse Quelle, denn das widerspricht der Aussage des GM. TG stürzte lebend ab, auch die Radiusfraktur spricht für Reflexe und somit für einen Absturz bei Bewußtsein. Jetzt hier wieder mit unbelegten Aussagen zu argumentieren, die die bekannten Fakten außer Acht lassen oder sogar verneinen, ist sicherlich nicht zielführend. Für Deine anderen Fragen benutze bitte die Suchfunktion, das wurde hier alles schon 100 Mal durchgekaut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2017 um 12:45
OT..

@Alegranza
neben der Bitte dich hier im Thread erstmal einzulesen, hast du (und andere) hier Neuer Editor (Test-Thread) (Seite 49)
die Möglichkeit dich im Umgang mit dem Editor zu üben - besonders die Zitatfunktion sollte genutzt werden können, damit der Thread lesbar bleibt.. 


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2017 um 14:55
@Alegranza

In diesem speziellen Fall haben wir es mit einer großen Gemengelage an Informationen/Hinweisen aber auch unbelegten Gerüchten zu tun, die alle sehr unterschiedlich relevant sind und auch unterschiedlich bewertet werden können, meines persönlichen Erachtens auch unbedingt müssen.

Wichtig ist, dass alle Informationen aus unterschiedlichen Zeiten stammen. Manche wurden unmittelbar nach TGs Verschwinden veröffentlicht, andere nach TGs Fund, wieder andere Informationen nach der 2. PK und manche zwischendurch. Daraus ergibt sich ganz automatisch auch eine völlig unterschiedliche Relevanz, da spätere Erkenntnisse eine jeweils frühere Information verändern oder sogar aufheben können. Da bitte sehr genau unterscheiden und nicht alles über einen Kamm scheren.


Anzeige

melden