Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 10:27
@inci2
ich habe nicht geschrieben, dass die Waldtiere dort  morgens joggen oder  mittags  spazierengehen und nachmittags am Roten Felsen chillen.

Aber in den frühen Morgenstunden und nachts dürfte der gesamte Weisshauswald von Waldtieren frequentiert werden, eben dann, wenn sich keine Menschen und Hunde auf den Wegen aufhalten. Und es steht nirgends geschrieben, dass Trampelpfade nur  bei  Benutzung am Tag entstehen können.

Du hast deine Meinung dazu, ich nehme an, sie basiert nicht auf fundiertem Wissen. Wenn sie es täte würde ich dir gerne folgen, da ich aber denke, dass du nur aus dem Bauch heraus argumentierst werde ich bei meiner Meinung und meinen diesbezüglichen Überlegungen bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 10:47
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber in den frühen Morgenstunden und nachts dürfte der gesamte Weisshauswald von Waldtieren frequentiert werden, eben dann, wenn sich keine Menschen und Hunde auf den Wegen aufhalten.
Ich kenne das Gebiet dort nicht von eigenem Anschein, aber anhand meines Wissens
über Waldtiere halten die sich eher zurück, was die Begegnungen mit Menschen betrifft.
Ausnahmen sind Wildtiere, die gezielt die Nähe des Menschen suchen, um da nach
allem zu suchen, was sich futtermäßig verwerten lässt. Wie Wildschweine in Berlin.

So eine Situation dürfte aber da vermutlich nicht gegeben sein.
Zitat von meerminmeermin schrieb:ich habe nicht geschrieben, dass die Waldtiere dort  morgens joggen oder  mittags  spazierengehen und nachmittags am Roten Felsen chillen.
Das habe ich auch nicht getan. Es ging mir eher um eine Erläuterung hierzu:
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wie bereits geschrieben, es ist gar nicht sicher, ob diese Trampelpfade überhaupt überwiegend durch die Benutzung durch Menschen entstanden sind
Tiere legen eigentlich keine Trampfelpfade an. Ich hatte nur versäumt, diese Passage ebenfalls
mit zu zitieren.

Und wie passen die Aussagen von Soulier dazu, wie auch schon @d.fense angemerkt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 10:48
@inci2
dann schau dir bitte dieses Foto an.

http://www.hikr.org/gallery/photo736172.html

dieser schöne Trampelpfad ähnelt denen, die man  im Weisshauswald am Roten Felsen vorfindet .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 10:49
Zitat von meerminmeermin schrieb:dieser schöne Trampelpfad ähnelt denen, die man  im Weisshauswald am Roten Felsen vorfindet .
Nur, daß es nicht am Weisshauswald ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 10:54
@inci2
das stimmt, aber vom Aussehen her kann man eine gewisse Ähnlichkeit kaum bestreiten.

Welche Schlussfolgerung man daraus zieht bleibt jedem hier selbst überlassen.

Ich denke auch, dass ab und zu Menschen auf den Trampelpfaden unterwegs sind, insofern zweifle ich die Aussage von Herrn Soulier gar nicht an. Sie wirft in ihrer Formulierung nur einige Fragen auf. Es geht wieder einmal ums Detail und das scheint hier gar nicht gut anzukommen.
Es steht aber doch jedem hier frei das zu überlesen, was ihm nicht passt und an anderer Stelle weiter zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 10:55
Zitat von meerminmeermin schrieb: insofern zweifle ich die Aussage von Herrn Soulier gar nicht an. sie wirft in ihrer Formulierung nur einige Fragen auf.
Und welche wären das für Dich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 10:57
@inci2
 konkret die Formulierung "wurden festgestellt" und daran anschliessend die Frage wieso man , wenn doch  Personen festgestellt wurden nicht mit diesen geredet hat.
Also die Frage, wer festgestellt hat und wie diese Information dann zur Polizei gelangte und wie ursprünglich festgestellt wurde.
Wurden die Jugendlichen vom Felsenfad aus beobachtet? Sah man sie auf den Trampelpfaden oder standen sie auf dem Chillplateau oder sass dort eine ganze Gruppe? Wie hatte man Einblick in die sogenannte "Höhle"? Wo wurden die Jugendlichen genau gesehen bzw. festgestellt und wann von wem? Gibt es eine Quelle oder mehrere? Fand die Beobachtung vom Felsenpfad aus oder aus dem Stadtgebiet aus statt?

Letze Frage  halte ich auch  für insofern interessant als auch Tanja (und Begleitung) beobachtet worden sein könnten. sowohl vom Felsenpfad aus als auch aus der Stadt  mit entsprechender Ausrüstung.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 11:01
Zitat von meerminmeermin schrieb: konkret die Formulierung "wurden festgestellt" und daran anschliessend die Frage wieso man , wenn doch  Personen festgestellt wurden nicht mit diesen geredet hat.
"Wurden festgestellt" ist eine recht belastbare offizielle Wortwahl. Insbesondere dann,
wenn sie von jemandem aus einer Polizei/Justizbehörde kommt.

Und woher weißt Du, daß niemals mit Personen gesprochen wurde, die den Pfad genutzt
haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 11:03
@inci2
wenn man mit den Jugendlichen gesprochen hätte, dann hätte man gewusst ob sie den Sonnenuntergang bzw. den Sonnenaufgang beim Chillen beobachtet hätten. Herr Soulier formulierte es so, dass man das nicht wüsste.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 11:05
Zitat von meerminmeermin schrieb:wenn man mit den Jugendlichen gesprochen hätte, dann hätte man gewusst ob sie den Sonnenuntergang bzw. den Sonnenaufgang beim Chillen beobachtet hätten. Herr Soulier formulierte es so, dass man das nicht wüsste.
Und welche Relevanz hätte das nun für den "Fall TG", außer der Tatsache,
daß genau diese Jugendlichen ein Indiz dafür wären, daß es eben doch Leute
gibt, die hinter den Zaun gehen und es kein Tierpfad ist?

Zumal man das ja sowieso schon wusste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 11:11
Meiner Ansicht nach machte es einen Unterschied aus ob  man davon ausgeht, dass regelmässig  irgendwelche Jugendlichen "Chillhöhe" und "Chillplateau" frequentieren oder aber ob man von der Nutzung durch eine bestimmte  näher definierte Zielgruppe ausgeht.

Näher definierte Zielgruppe, weil der Ort nicht allgemein bekannt ist und weil die Pfade kein Ausdruck einer hohen Frequentierung durch Menschen darstellen.

Wie soll ich es anders ausdrücken, ich glaube wir kommen hier zusammen nicht weiter.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 11:12
@meermin
diese Trampekpfade wurden doch wahrscheinlich erstmals nach dem Auffinden festgestellt.. das legt doch nahe, dass durch Befragungen nach dem Auffinden eingeräumt wurde - durch wen auch immer - das dort oben entsprechende Beobachtungen gemacht wurden.. ob nun vom Felsenpfad aus durch Jogger oder Gassi- und Spaziergänger (glaube ich weniger) oder auch von Bewohnern der Bonner Straße, die vielleicht des öfteren was mitbekamen, oder aber von Personen aus Tanja Umfeld.. letzteres wird nach meiner Auffassung nur ungern kommuniziert..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 11:31
@meermin
vielleicht hatte man aber auch schon 2011 gewisse Hinweise und die Abseilaktion der Höhenrettung an genau der Absturzstelle basierte schon auf konkreten Beobachtungen - vielleicht wurde diese Stelle in irgendwelchen Zeugenaussagen aus dieser Zeit längst erwähnt und deshalb suchte man dort - leider nicht genau genug..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 11:41
Zitat von meerminmeermin schrieb:Also die Frage, wer festgestellt hat und wie diese Information dann zur Polizei gelangte und wie festgestellt wurde.
Also denkst Du tatsächlich der hätte eine ungesicherte ungeprüfte Ente nach dieser Vorgeschichte so auf der pk verlautbart?

Meiner Meinung nach wird es hier wieder etwas zu vorbelastet, wenn der Soulier da einer Ente aufsäße dann würde der RA das sicherlich geraderücken. Der kennt ja (hoffentlich die pk) und die Akten...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 11:44
@FadingScreams

2011 wurden da einfach ein paar Bäume gerodet. Die Sicht war daraufhin freier. Auch für die Drohne, die Stellen filmen sollte, die nur schwer zugänglich sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 11:53
@-Leela-
so wird es zumindest offiziell dargestellt.. 


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 11:55
@FadingScreams

Du meinst, die ahnten, dass Tanja da liegt und man wollte sie gar nicht wirklich finden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 11:56
Zitat von d.fensed.fense schrieb:wenn der Soulier da einer Ente aufsäße dann würde der RA das sicherlich geraderücken. Der kennt ja (hoffentlich die pk) und die Akten...
das hätte der Ra sofort gerade rücken können.. war er doch anwesend auf der PK..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 11:58
@FadingScreams
Er hate ja jetzt zeit und Akteneinsicht. Als weiß er worauf diese Behauptung beruht oder kann es erfragen, FALLS relevant und abschließend ungeklärt wird er das schon verlautbaren.
Das meinte ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2017 um 11:58
@-Leela-
nein, ich gehöre nicht zu der Fraktion die die Ermittler kritisiert und sogar glaubt, dass sie Tanja nicht  finden wollte.. 


Anzeige

melden