Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 21:11
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:    milinda schrieb:
   Welchen Fortschritt erwartest du?

den Fall zu klären um genau zu sein. 100% Unfall, Täter gefasst. So etwas in der Art.
Hier im Thread?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:drauf zu schließen, dass nur Narzissten schubsen würde aus Ärgernis o.ä. finde ich nicht richtig.
Habe ich es behauptet? Bitte mal um die Quelle, in der ich dieses behauptet hätte? - Ein Narzisst würde u.U. nicht schubsen! Das schrieb ich in diesem Kontext! Ist aber kein muss.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:jeder kann zum Mörder werden. Wobei er sicherlich auch den Totschlag mit einschloss.
Das ist richtig, hat mit Narzissmus aber nichts zu tun. Narzissmus ist eine Daseinsform, wie jedes andere Persönlichkeitsmerkmal auch.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 21:15
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich würde eine Bewertung Schubsen o. nicht  Schubsen zu Indizien/Hinweisen/Fakten differenzieren wollen. Die Frage, die ich mir stelle, bedarf es weiterer Indizien/Hinweisen/Fakten, um ein Schubsen ein- o. ausschließen zu können?
Eine These/Annahme wird natürlich erst zum Fakt, wenn im Idealfall Beweise, zumindest aber eine schlüssige und in sich abgeschlossene Indizienkette vorliegt. Das dürfte Dir ja auch klar sein. Ob die Ermittler darüber verfügen, entzieht sich unserer Kenntnis. Ob etwas sein könnte oder nicht ist reine Spekulation und bringt uns auch im Moment nicht weiter.

Im Endeffekt könnte man jetzt jede Chrakterspielart und jedes erdenklich Täter/Zeugenprofil durchspielen. Das würde nur nichts bringen. Uns fehlen einfach die entscheidenden Informationen. Das ist so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 21:24
@Slaterator
Ich komme nicht auf das Thema Narzissmus u. auch nicht auf eine spekulierte Wahrscheinlichkeit zu sprechen, zu welchem Ergebnis die Ermittler gekommen sein könnten, wenn es dazu keine (berechtigten) Ansätze (aus meiner Sicht) gäbe. Diskutieren wir hier o. wollen wir ständig jede Überlegung in Frage stellen? Dann brauchen wir hier nicht weiter diskutieren, weil es grundsätzlich so ist, dass ein Diskussionsforum ein Forum zur Diskussion ist, u. nicht eine stellvertretende Ermittlungstruppe, oder? Ich verstehe deine u. die anderer sich wiederholenden Ansprüche überhaupt nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 21:28
@milinda

Es geht hier um den grundsätzlichen Anspruch an die Qualität der Diskussion. Wenn wir völlig ohne jeden Hinweis einfach so alle erdenklichen Möglichkeiten teilweise zum x-ten Mal durchexerzieren, drehen wir uns völlig ohne weiterkommen im Kreis. Es ist einfach so, dass  alle bekannten Fakten bereits in alle erdenklichen Szenarien verpackt und durchdiskutiert wurden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 21:31
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb: Es ist einfach so, dass  alle bekannten Fakten bereits in alle erdenklichen Szenarien verpackt und durchdiskutiert wurden.
Wenn du es für dich so siehst, dann warte doch die nächste PK ab. Du bist ja nicht gezwungen, dich an den Quatsch an Diskutanten zu beteiligen, oder siehst du das anders? Eine andere Lösung sehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 21:32
Naja, so gesehen würde der Thread hier enden und "\thread closed" bis irgendwann vielleicht neue Fakten vorliegen.
Aber wäre das nicht deprimierend, wenn man nicht mehr spekulieren soll?

Also war das Folgende schon diskutiert worden?

TG geht etwas deprimiert zum Aussichtspunkt, um den Kopf frei zu bekommen. Dort schaut sie sich die Sterne usw. an, es wird heller. Irgendwann hört sie von unten her Schreie (die, die die Zeugen auch gehört haben).
Aufgrund des Pflanzenbewuchses kann sie aber nichts erkennen. Sie steigt über den Zaun und geht leicht vor um etwas erkennen zu können. Da verilert sie das Gleichgewicht ...


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 21:36
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Aber wäre das nicht deprimierend, wenn man nicht mehr spekulieren soll?
Keine Ahnung. Ich schreibe nicht irgendetwas, um etwas zu schreiben, sondern weil mich eine bestimmet Frage interessiert, über die ich mich gerne mit anderen austauschen möchte.

In deinem Szenario erkenne ich keinen Diskussionsstoff.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 21:41
@milinda
Ich habe viele Deiner Beiträge gelesen, aber bis jetzt erschliesst sich mir deine bestimmte Frage nicht. Ich kann sie nicht aus der Datenflut extrahieren, die Du bis jetzt abgesetzt hast. Vielleicht können mich ja die anderen User aufklären?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 21:41
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Irgendwann hört sie von unten her Schreie (die, die die Zeugen auch gehört haben).
bislang hatte nur Vater Gräff von “mehreren Zeugen“ bezüglich der Schreie gesprochen.. interessant, denn offiziell gibt es nur einen Zeugen der Schreie gehört haben will..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 22:01
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich habe viele Deiner Beiträge gelesen, aber bis jetzt erschliesst sich mir deine bestimmte Frage nicht. Ich kann sie nicht aus der Datenflut extrahieren, die Du bis jetzt abgesetzt hast. Vielleicht können mich ja die anderen User aufklären?
Wenn du mir erlaubst, dass ich selbst auf deine Frage antworte, dann ergibt sich nicht immer eine offene Frage, sondern es sind auch geschlossene Ansätze, die zum Nachdenken anregen dürfen. Die Frage ist, ob du dich für diese Ansätze interessierst? Es ist jedem unbenommen, keine Stellung zu beziehen.
schluesselbund schrieb (Beitrag gelöscht):Im Umkehrsinn könnte man auch sagen, dass niemand gezwungen wird
schluesselbund schrieb (Beitrag gelöscht):da noch weitere Beiträge einzustellen.
Natürlich, das ist ja mein Vorschlag, sich dann der Diskussion zu enthalten :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 22:09
@milinda
Du kannst alles schreiben was Du willst ...
Aber Du hast öfters schon die Theorien anderer sofort abgetan. "In deinem Szenario erkenne ich keinen Diskussionsstoff"
Andererseits hast Du selbst seitenweise die krudesten Theorien publiziert. Also solltest Du entweder toleranter sein, oder offen zu Deinem eigenen Narzissmus stehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 22:22
Beitrag von milinda (Seite 4.007)

Zum Beispiel dass der Kriminalbiologe Benecke von Narzissmus im Zusammenhang mit zB. Amokläufern an Schulen spricht, der sagt, dass nicht ein Amokläufer eine schlechte Kindheit hätte, hat mich total vom Sockel gehauen. Das ist nämlich eine äußerst interessante Erkenntnis. Nun muss man aber wissen, was man unter Narzissmus im weitesten Sinn versteht! Da es ein Thema für sich ist u. hier nicht annähernd diskutiert werden kann u. irgendwann off-topic, habe ich es nur anregen wollen, nicht mehr u. nicht weniger.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:"In deinem Szenario erkenne ich keinen Diskussionsstoff"
Es obliegt eben jedem selbst, sich auf ein Szenario einzulassen o. nicht. Ich habe ja nur deshalb geantwortet, da du es indirekt an mich gerichtet hattest, ansonsten hätte ich gar nicht reagiert.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Andererseits hast Du selbst seitenweise die krudesten Theorien publiziert.
Wenn du es so siehst, dann ist es deine Meinung, die ich akzeptiere.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:oder offen zu Deinem eigenen Narzissmus s(t)ehen.
Offensichtlich hast du keine Ahnung, worum es beim Thema Narzissmus geht. Bevor du mich als Narzisst bezeichnest, solltest du dafür Begründungen nennen können, die einen Narzissten definiert! Ich erkenne aber in deinen Worten, dass du diesen Wurf nicht hinbekommen wirst. Das Thema ist viel zu weitläufig u. kann nur jemand im Ansatz eruieren, der darüber Kenntnis hat! Ich habe die Überlegung deshalb zur Anregung eingebracht, weil wie eben oben erwähnt, der Kriminalbiologe eine ganz wichtige Erkenntnis in einem Beitrag äußerte, die mich sehr überrascht hat, weil Narzissmus viel zu wenig Beachtung geschenkt wird, aber eine ungemeine Wirkung auf andere hat. Eine Person mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung KANN für andere brandgefährlich werden. Dass Herr Benecke diese Persönlichkeitsstörung im Zusammenhang mit Kriminalität bringt, ist aus meiner Sicht beachtenswert.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 22:31
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Irgendwann hört sie von unten her Schreie (die, die die Zeugen auch gehört haben).
@JosephConrad

Interessant.
Daran dachte ich auch schon.
Ich halte das für möglich.

@FadingScreams
Stimmt, er erwähnte etwas von "Zeugen aus Richtung Jugendherberge", oder?
Habe ich das richtig in Erinnerung? Ich kann mir den genauen Worlaut leider gerade nicht anhören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 22:36
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Irgendwann hört sie von unten her Schreie (die, die die Zeugen auch gehört haben). Aufgrund des Pflanzenbewuchses kann sie aber nichts erkennen. Sie steigt über den Zaun und geht leicht vor um etwas erkennen zu können. Da verilert sie das Gleichgewicht ...
Das wäre in der Tat ein Grund, ohne Androhung von Gewalt, oder
sonstigen, möglichen, hinter dem Rücken lauernden Gefahren, über so
einen Zaun zu steigen, und näher an die Kante zu gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 23:06
@JosephConrad
da wir nun criminal Minds von a bis Z durch haben..
Wieviele Menschen wären da am RF anwesend gewesen, oben und unten, bzw. wo kämen die schreie her?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 23:11
Du wirst es rausfinden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 23:15
@JosephConrad
ich kann nicht in Deinen Kopf sehen, zumindest nicht in vivo ;) also wäre ein Tipp gut wie Deine Vorstellung dazu aussieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 23:26
Ich war zwar nicht dabei (ehrlich), aber von wo könnten sie gekommen sein und wie gut is da oben die Akustik?
vielleicht Kabinenbahn/Bergstation ... ??? Oder Hochaus ??? Oder doch Moselufer??

Die Frage ist doch: Exisitierten die Schreie, i.e. könnte der Zeuge die selben Schreie gehört haben wie eine TG oben am AP?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 23:32
Korrektur!
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Ein-Mann-fuer-ungeloeste-Faelle,benecke122.html
Zitat von milindamilinda schrieb:Narzissmus im Zusammenhang mit zB. Amokläufern an Schulen spricht, der sagt, dass nicht ein Amokläufer eine schlechte Kindheit hätte,
sorry, dieses sagte Herr Benecke:
Benecke: Gesundheitsprävention ist wichtig, gerade mit Blick auf psychische Krankheiten. Dann würde es gerade mit Blick auf Amokläufen an Schulen helfen, über Narzissmus zu reden, statt sich auf Mobbing einzuschießen, denn kein einziger Schulattentäter war Mobbingopfer.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 23:34
@JosephConrad

Wenn du sagtst du hast da keine konkrete Vorstellung auch ok, ist das ja nur ein Anreiz von vielen möglichen die letzten Schritte zu gehen.

Aber wenn du davon ausgehst daß TG dort oben gewesen wäre beim Zaun zum Zeitpunkt der schreie, dann hatte man bisher ja immer das Problem daß in dem Augenblick schon viele Abspringen falls sie im Szenario alleine oben gewesen wäre.


Gehen Wir dennoch davon aus dann steht und fällt das mit einer Kombi von Schreizeugen die an der passenden stelle sind und schreiern/schreierinnen. Auch wenns nicht populär sein mag kann ich mir vorstellen daß in dem wirrwarr von falschen Zeugen und Gerüchten womöglich die passende Kombi existiert und exklusiv den Ermittlern und dem RA bekannt ist.


Anzeige

melden