Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:29
Zitat von milindamilinda schrieb:Die Frage ist doch, WO das Etui gelegen hatte? Wenn ich dem RA B. folge, dann gehe ich davon aus, dass der Fund unmittelbar bei TG gelegen hatte. Und das kann nicht schon wieder ein Zufall sein, oder?
ist nicht zufall, ist physik!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:30
Zitat von milindamilinda schrieb:Da ich selbst Ohrringe mit solchem Verschluss besaß, sie die heftigsten Tänze bei Techno stundenlang überlebten, ich mir ebenso Pullis an- u. auszog u. froh war, sie nach vielen Stunden des Tragens endlich abziehen zu können, kann ich deiner Erfahrung nicht folgen.
Nur sind die eigenen Erfahrungen nicht die einzige Referenz...
Ich selbst habe solche Ohrringe auch noch nicht verloren, meine beste Freundin schafft das andauernd.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die elster wird zu unrecht als diebisch beschrieben. das ist glatter rufmord!
Der Bruder meines Kumpels hat eine Elster aufgezogen, die hat glänzende und glitzernde Dinge geklaut und in ihr Nest getragen.
Tatsächlich sammelt die Elster Sachen, um sie zu untersuchen, und – falls möglich – wegzutragen. Besonders interessant sind für sie rundliche, silbrig glänzende Gegenstände, die sie einzeln unter ein wenig Laub oder Gras versteckt.
Wikipedia: Elster#Nahrung und Nahrungserwerb


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:31
Natürlich gibt es solche Zufälle. Auf dem Weg vom Uni-Sommerfest stürzte am selben Tag ein junger Mann vom Roten Felsen. Kaum zu glauben, aber wahr:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-In-derselben-Nacht-wie-Tanja-Graeff-stuerzte-auch-junger-Mann-vom-roten-Felsen-in-Trier;art806,4484221


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:31
@jerry142
Ich denke es wäre ein wenig zu einfach dieses bei Frau Graeff darauf zu beschränken, nach dem Verschwinden von Tanja sind sehr viele unschöne Dinge passiert, dieses wurde in Teilen öffentlich bekannt, anderes weniger und konnte aufgrund von Androhungen mit rechtlichen Schritten nur noch angedeutet werden, es ist mit Sicherheit auch dort begründet warum dieser Fall eben etwas anders gelagert ist als das was einige vermeintlich "oberflächig" darin sehen möchten, das Frau Graeff hier nun schon wieder in eine Rolle gedrängt werden soll, als Mutter die einen Unfall nicht sehen möchte o.ä. halte ich für vollkommen unanagebracht und respektlos, Frau Graeff hat alles ihr mögliche unternommen um auf Probleme während der Ermittlungen, im Umgang mit ihr und ihrem Mann und ähnliches hinzuweisen, sie hat zu einem sehr frühen Zeitpunkt bereits einen Anwalt einschalten müssen und trotz aller Probleme gekämpft, das Bild was ihr und ihrer Tochter nun aufgedrückt werden soll ist die logische Konsequenz die sich abgezeichnet hat, aber in diese Rolle passen weder FRau Graeff noch Tanja.
Das hat nichts mit einem Idealbild zu tun welches man auf diese Personen projezieren möchte sondern mit der Einschätzung der gesamten Fakten die sich nach intensiver Auseinandersezung mit dem Fall ergeben, wer das anders sehen möchte der kann das gerne machen, jedem das seine, aber Äusserrungen wie die von Egi hier gerade :
Zitat von EgiEgi schrieb:Aus meiner Sicht gibt es schon einen Schuldigen bzw. Tatbeteiligten. Aber es ist keiner, der gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden kann. Sein Name: Alkohol.
zeigen lediglich das die Öffentlichkeitsarbeit der Ermittler Früchte getragen haben und das beschämt mich doch sehr, als Gipfel wird dann ausgerechnet eine Einschätzung des "Prinzen" zum Zustand von Tanja heute in der PK herangezogen,.. ich glaube viel demütigender geht es nicht mehr... arme Frau Graeff, mir bleibt das Essen im Halse stecken.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:32
Zitat von FFFF schrieb:Der Bruder meines Kumpels hat eine Elster aufgezogen, die hat glänzende und glitzernde Dinge geklaut und in ihr Nest getragen.

   Tatsächlich sammelt die Elster Sachen, um sie zu untersuchen, und – falls möglich – wegzutragen. Besonders interessant sind für sie rundliche, silbrig glänzende Gegenstände, die sie einzeln unter ein wenig Laub oder Gras versteckt.
die freundin meiner cousine hat eine elster und einen eichelhäher aufgezogen und der eichelhäher hat alle löffel wegetragen.

http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/4280137/Von-wegen-diebische-Elster!/
Misstrauen statt Anziehung

Das Ergebnis war eindeutig: In 64 Tests schnappte sich nur zwei Mal eine Elster eines der glänzenden Objekte. Dieses – einen Silberring – ließ der Vogel aber sofort wieder fallen. Alle anderen Elstern ignorierten die Häufchen mit den glänzenden und auch mit den matten Objekten, wie die Forscher berichten. Ähnliche Tests mit in Gefangenschaft gehaltenen Elstern ergaben das gleiche Bild. "Wir haben keinen Hinweis auf eine besondere Anziehung der Elstern zu glänzenden Objekten gefunden", konstatiert Shephard. Stattdessen riefen die Objekte eher Misstrauen bei den Vögeln hervor: Sie wurden aus der Ferne beäugt und gemieden. Eine solche sogenannte Neophobie – die Angst vor Neuem – ist für viele Wildtiere typisch. "Das demonstriert, wie schlau die Elstern sind: Statt unwiderstehlich von glänzenden Objekten angezogen zu werden, entscheiden sie sich, in sicherer Distanz zu bleiben, wenn diese Objekte neu und ihnen unbekannt sind", sagt Koautorin Natalie Hempel de Ibarra.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:35
Zitat von FFFF schrieb:meine beste Freundin schafft das andauernd.
Das ist Pech, aber technisch nicht normal.
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:@jerry142
Ich denke es wäre ein wenig zu einfach dieses bei Frau Graeff darauf zu beschränken, nach dem Verschwinden von Tanja sind sehr viele unschöne Dinge passiert, dieses wurde in Teilen öffentlich bekannt, anderes weniger und konnte aufgrund von Androhungen mit rechtlichen Schritten nur noch angedeutet werden, es ist mit Sicherheit auch dort begründet warum dieser Fall eben etwas anders gelagert ist als das was einige vermeintlich "oberflächig" darin sehen möchten, das Frau Graeff hier nun schon wieder in eine Rolle gedrängt werden soll, als Mutter die einen Unfall nicht sehen möchte o.ä. halte ich für vollkommen unanagebracht und respektlos, Frau Graeff hat alles ihr mögliche unternommen um auf Probleme während der Ermittlungen, im Umgang mit ihr und ihrem Mann und ähnliches hinzuweisen, sie hat zu einem sehr frühen Zeitpunkt bereits einen Anwalt einschalten müssen und trotz aller Probleme gekämpft, das Bild was ihr und ihrer Tochter nun aufgedrückt werden soll ist die logische Konsequenz die sich abgezeichnet hat, aber in diese Rolle passen weder FRau Graeff noch Tanja.
Das hat nichts mit einem Idealbild zu tun welches man auf diese Personen projezieren möchte sondern mit der Einschätzung der gesamten Fakten die sich nach intensiver Auseinandersezung mit dem Fall ergeben, wer das anders sehen möchte der kann das gerne machen, jedem das seine, aber Äusserrungen wie die von Egi hier gerade :

Egi schrieb:
Aus meiner Sicht gibt es schon einen Schuldigen bzw. Tatbeteiligten. Aber es ist keiner, der gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden kann. Sein Name: Alkohol.

zeigen lediglich das die Öffentlichkeitsarbeit der Ermittler Früchte getragen haben und das beschämt mich doch sehr, als Gipfel wird dann ausgerechnet eine Einschätzung des "Prinzen" zum Zustand von Tanja heute in der PK herangezogen,.. ich glaube viel demütigender geht es nicht mehr... arme Frau Graeff, mir bleibt das Essen im Halse stecken.
Diesen Beitrag muss man noch einmal einstellen, denn dem ist nichts hinzuzufügen. Wie immer Chapeau von meiner Seite.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:36
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Wäre das nicht die einfachere, bessere Variante für eine Mutter ?
Würde man, rational denkend, sicherlich annehmen. Aber ich kann mich da meinen Vorpostern @JosephConrad und @jerry142 nur anschließen. In solchen Fällen wird nicht wirklich rational gedacht, und das kann man vielleicht auch von den Angehörigen nicht erwarten.
Zitat von milindamilinda schrieb:Ganz im Gegenteil, denn dort stand ein Zaun.
Auch wenn Du es gerne unter den Teppich kehrst, der Zaun war nicht durchgängig und konnte umgangen werden.
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:als Gipfel wird dann ausgerechnet eine Einschätzung des "Prinzen" zum Zustand von Tanja heute in der PK herangezogen,.. ich glaube viel demütigender geht es nicht mehr... arme Frau Graeff, mir bleibt das Essen im Halse stecken.
Da es keinen Grund für A. gibt zu lügen, was TG's "Zustand" angeht; was willst Du suggerieren ? Und für den Alkoholkonsum, u.a. beim vorglühen, wird es auch andere Zeugen gegeben haben. Natürlich kannst Du dich aber auch weiterhin dem Gedanken verweigern, daß TG, als lebenslustige junge Frau, an diesem Abend eben auch einiges getrunken hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:37
@DerGreif
Das meinte ich mit dem zeitlichen Abstand, also durchaus ein langer Zeitraum, den ich wohl leider nicht mehr erleben werde.
Bei HK wird die Akteneinsicht aber mittlerweile durchaus Personen genehmigt die sich mit der Aufarbeitung beschäftigen, wie Du ja auch schon sagtest.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:37
Zitat von EgiEgi schrieb:Natürlich gibt es solche Zufälle. Auf dem Weg vom Uni-Sommerfest stürzte am selben Tag ein junger Mann vom Roten Felsen. Kaum zu glauben, aber wahr:
Das habe ich hier auch schon mehrfach angemerkt, aber irgendwie ist das
wohl vollkommen normal, und vor allem - es war nicht an derselben Stelle!

Das alleine (andere Stelle) ist schon ein Hinweis darauf, daß es bei TG nicht mit
rechten Dingen zugegangen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:37
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb: arme Frau Graeff, mir bleibt das Essen im Halse stecken.
schonmal überlegt ob einige "ungereimtheiten" und "offene Details" genau aus dem Grund nicht haarklein seziert werden in der pk?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:    milinda schrieb:
   Ganz im Gegenteil, denn dort stand ein Zaun.

Auch wenn Du es gerne unter den Teppich kehrst, der Zaun war nicht durchgängig und konnte umgangen werden.
Ich habe es nicht umgangen, sondern ich sprach von dem Gebiet an der Absturzstelle. Es ist nicht geklärt, von wo TG dort hinkam, schon vergessen?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich kannst Du dich aber auch weiterhin dem Gedanken verweigern, daß TG, als lebenslustige junge Frau, an diesem Abend eben auch einiges getrunken hat.
Wie viele haben auf dem Fest Alkohol getrunken? Wie viele sind vom Felsen gestürzt? Nur eine Person, nämlich TG. Und der junge Mann stürzte nur dehalb ab, weil er telefonierte u. an seiner Absturzstelle kein Zaun stand, schon vergessen?

Wie viele Nachglüher hielten sich im Bereich Weißhaus auf? Es sollen einige gewesen sein u. dort hätte auch jederzeit jemand abstürzen können, nehmen wir zB. den Bereich an der Kabinenbahn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:40
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:unanagebracht und respektlos
Das meinte ich, als ich schrieb "Unterstellung mangelnder Empathie".

Zum einen: Ich will Frau WG weder belehren oder etwas unterstellen. Ich will sie deswegen nicht angreifen oder verurteilen.
Aber ich sehe bei ihr ein ähnliches Verhalten wie bei den Eltern von
Wikipedia: Jenny Böken


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:43
@Photographer73
Ich denke das wir über A hier nichts schreiben dürfen, oder ist das mittlerweile wieder erlaubt?
Meine Aussage bzgl. der rechtlichen Schritte bezogen sich selbstredend genau auf diese Person und dessen Familie, wenn ich schreiben darf bitte einmal kurz Bescheid geben, dann lege ich los und erkläre gerne warum ausgerechnet diese Einschätzung ein Schlag ins Gesicht ist.

@d.fense
Ja habe ich und mir auch entsprechende Gedanken gemacht, allerdings ohne Ergebnis.
Ich kann auch trotz wohlwollen nicht jede nicht getätigte Aussage oder Auskunft den Ermittlern zugute halten, dafür ging die gesamte Historie der Öffentlichen Darstellung doch zu sehr in die entgegen gesetzte Richtung.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:44
@DEFacTo
Vielleicht klaute der zutrauliche Vogel die Objekte, weil sie ihm nicht mehr fremd waren.
Zitat von milindamilinda schrieb:Das ist Pech, aber technisch nicht normal.
Gibt es dazu eine Statistik, die zuverlässig aussagt, ob so ein Ohrring in einer Partynacht und beim Umziehen (Pulli überziehen) verloren gehen kann und dass dies mit den Erfahrungen von milinda und FF, nicht aber mit denen der Freundin von FF korreliert? Unter Berücksichtigung der Möglichkeit des Fehlens des Gumminuppels? Und mit welcher Wahrscheinlichkeit sich vom Fehlen des Ohrrings auf ein Verbrechen schließen lässt?

Nicht? Dann sind unsere Spekulationen hier überflüssig.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Egi schrieb:
Natürlich gibt es solche Zufälle. Auf dem Weg vom Uni-Sommerfest stürzte am selben Tag ein junger Mann vom Roten Felsen. Kaum zu glauben, aber wahr:

@inci2
Das habe ich hier auch schon mehrfach angemerkt, aber irgendwie ist das
wohl vollkommen normal, und vor allem - es war nicht an derselben Stelle!

Das alleine (andere Stelle) ist schon ein Hinweis darauf, daß es bei TG nicht mit
rechten Dingen zugegangen ist.
Nein, es ist nicht normal, dass Leute am Roten Felsen abstürzen. Es passiert manchmal, meist aber nicht mit tödlichem Ausgang.
Es ist aber schon an verschiedenen Stellen passiert, und warum ist die Stelle, wo Tanja abstürzte, ein Hinweis auf ein Verbrechen (oder wie auch immer man "nicht mit rechten Dingen zugehen" sonst definieren mag)?
Gibt es da typische Stellen für Leute, die einen Unfall haben, andere wo man sich das Leben nimmt und solche, wo man geschubst wird?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:48
@Svensvenson
die Erklärung zur Laune von TG sei doch von vielen Quellen gekommen dachte ich?
TG habe ja mit anderen ebenfalls telefoniert in dem Augenblick?
Es war ja nicht so daß TG vor und nach dem Gespräch mit A isoliert war, im Gegentieil scheint sie ja die Siuation jeden zu spüren lassen haben.

Daß Details hierzu erst jetzt kommen (ist ja schon sehr privat) sehe ich ebenfalls dem Persöhnlichkeitsrecht und Ergebnisoffenen Ermittlungen geschuldet, hierzu äußert sich aber gerade niemand... Rosinenpickerei nehme ich an.
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:dafür ging die gesamte Historie der Öffentlichen Darstellung doch zu sehr in die entgegen gesetzte Richtung.
Na ich sehe die "offenen wichtigen Fragen" genau an dem Punkt an dem es evtl. ehrverletzend werden könnte, z.B. wie oft jemand dort an der Absturzstelle zubrachte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:48
Zitat von FFFF schrieb:@DEFacTo
Vielleicht klaute der zutrauliche Vogel die Objekte, weil sie ihm nicht mehr fremd waren.
ja, das sehe ich genau so!

sind halt sehr interessiert an dingen mit denen ihre mitbewohner sich rumschlagen.
angst müssen sie ja in ihrer gesellschaft auch nicht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:49
Zitat von milindamilinda schrieb:Das ist Pech
Ja. Andere haben möglicherweise noch viel mehr Pech und verlieren den Ohrring bei einer falschen Bewegung, die sie nicht irgendwo auf der Straße machen, sondern wenn sie von einem Felsen abstürzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:49
@jerry142
Ich denke nicht das man diese beiden Fälle miteinander vergleichen kann, die einzige Gemeinsamkeit ist wohl das hier in beiden Fällen noch viele offene Fragen bestehen und diese kontrovers diskutiert werden, mir ist klar das Du nicht die Fälle miteinander vergleichen willst sondern das Verhalten der Eltern, aber das verbietet sich in meinen Augen, da beide Fälle völlig anders gelagert sind und ich mich dagegen wehre Verhaltensweisen von Angehörigen auf einen Nenner zu bringen, jeder Fall ist anders, jeder Täter handelt anders und jeder Angehörige handelt und reagiert verschieden.
Wir müssten hier zunächst alle unseren Wissensstand zu dem Fall abgleichen um auf einer Ebene zu sprechen und zu diskutieren, danach kann man anfangen zu analysieren, leider ist dieses hier nicht möglich, aus Gründen die jedem bekannt sind, von daher belibt uns nichts anderes übrig als unsere " Parolen" bverkürzt hier reinzuschreien, die "Pro Ermittler" Vertreter haben da sicherlich einen einfacheren Stand als die Kritiker, das sagt aber nichts über die Qualität des Inhaltes aus. Von daher zeihe ich mich auch erst einmal wieder hier zurück, nicht aus Schwäche sondern aus Resignation ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:50
Zitat von FFFF schrieb:Nein, es ist nicht normal, dass Leute am Roten Felsen abstürzen.
Da habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.

Es ist nicht normal, daß Leute dort abstürzen. Das bezog sich darauf, daß diese Tatsache
hier in diesem Thread gar nicht gerne zur Kenntnis genommen wird, und das eben als
nicht besonders beachtbar genommen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 22:50
Ich glaube weiterhin nicht an einen Alleinunfall. Ich glaube, dass sie mit wahrscheinlich einer weiteren und wahrscheinlich maennlichen Person dorthin kam.

Fuer mich hat sich diese Ueberzeugung durch diese dritte PK nur noch bestaetigt. Und vor allem auch deshalb, weil jetzt bestaetigt wurde, dass TG mit anderen gesprochen hat, in der fraglichen Zeit. So breit werden die nicht gewesen sein, alle von denen, dass sie sich auf einmal an nichts mehr erinnern koennen.


1x zitiertmelden