Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 00:15
@DEFacTo

Der natuerliche Weg und auch der Trampelpfad fuehren auf der anderen Seite der Fichte vorbei.

Ja, auf dem Plateau wuerde man sich wahrscheinlich sicher fuehlen, erstens ist es fast flach, und dann sind da noch viele Baeume. Trotzdem, ein falscher Schritt und Du liegst unten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 00:16
plateaus FotoOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da links, das ist ein aufregend-halblegales Chillplateau mit Aussicht und ohne direktes Absturzrisiko. Das sog. Chillplateu rechts ist irgendwie gar nichts, außer saugefährlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 00:17
Was haben die Smileys eigentlich bei diesem ernsten Thema zu suchen? Es handelt sich hier um einen ungeklärten Kriminalfall @-Leela- u. @inci2. Ist euch das eigentlich bewusst?
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:TG hätte nie mal einen solchen Fehler gemacht. ;)
Schlimm!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 00:19
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Gab es eigentlich schon einmal die Überlegung, dass sich die Ausprägung des Gefälles durch Erosion geändert hat?
Ja, schon öfters. Angefangen mit der "Chillhöhle", die definitiv nicht mehr existiert.
Der Felsen ist nicht umsonst für die Anwohner als Gefahrengebiet ausgewiesen, es gab auch Steinschläge u.s.w..
Fragt sich auch, wie sehr der Weg am Zaun entlang seitdem ausgewaschen wurde, also wie hoch der Zaun damals erschien.
Es handelt sich hier um einen ungeklärten Kriminalfall @-Leela- u. @inci2. Ist euch das eigentlich bewusst?
Nein, es handelt sich nur möglicherweise um einen Kriminalfall, für den sich aber keine Anhaltspunkte finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 00:26
@FF

Der Zaun ist so etwa auf Brustbeinhoehe, und da wird sich auch nichts geaendert haben, und wenn, dann allenfalls so etwa zehn Zentimeter, mehr Raum gibt es da nicht am Boden.

An einer Stelle gibt es eine Unebenheit unter dem Zaun, wo eventuell ein sehr schlanker Mensch durchpassen wuerde, eventuell.

Einsam ist es da nicht unbedingt an der Absturzstelle. Es kaeme auf die Uhrzeit an. Auf der Strecke kommen sicher Gassigeher vorbei. Und wie gesagt, man waere direkt an der Einmuendung zweier Wege. Wenn ich dort alleine sein wollte, waere ich woanders hin gegangen. Das hat nichts mit meinem persoenlichen Empfinden oder meiner Hoehenangst zu tun, es gibt dort eine ganze Menge Raum, um sich irgendwo in Ruhe niederzulassen. In dieser Diskussion wird immer wieder so getan, als ob die Absturzstelle der logische Ort waere, um zu feiern oder sich in Ruhe auszuklinken. Das stimmt nicht. Die Absturzstelle ist allerdings der erste logische Ort am Felsen, den man direkt mit dem Auto erreichen kann.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 00:34
Die Aussage laut Süddeutscher-Reportage war, dass sich Tanja "sehr gut" am Roten Felsen auskannte und dass 2007 der Zaun dort schon so stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 00:50
Zitat von fangofango schrieb:plateaus Foto

Da links, das ist ein aufregend-halblegales Chillplateau mit Aussicht und ohne direktes Absturzrisiko. Das sog. Chillplateu rechts ist irgendwie gar nichts, außer saugefährlich.
ich hab ein foto aus 2011, da sah das etwas gemütlicher aus und es ist besser zu erkennen, dass dort sehr gut zu chillen war, man musste nicht bis vor an die kante.

chilplateauOriginal anzeigen (0,3 MB)

2007 war es dort noch übersichtlicher, weil die vegetation sehr viel kleiner war, da war mehr platz zum hinsetzen, auch zu mehreren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 05:31
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hm.. das Video stammt aus Ende September.. da war Tanja schon mehr als 3 Monate verschwunden.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo du es sagst...

Für die Verhältnisse von Aktenzeichen Xy, ist das schon eine bemerkenswerte Zeitspanne. Noch nicht einmal 4 Monate nach dem 7.Juni 2007 wird der Fall mit voll abgedrehtem Film in der Sendung präsentiert.

Man schiebt zwar immer aktuelle Fälle noch in die Sendung, aber halt ohne Filmbeitrag.

Ausgestrahlt am 27.September...dann müsste Mitte Juli der Beitrag auf den Weg gebracht worden sein. Gegen Ende Juli musste das Script stehen und mit den Dreharbeiten begonnen werden.


Wenn ich es mir recht überlege, scheint der Beitrag auf die Ermittlung der Identität der Gebüschler zugeschnitten zu sein. Nach dem damaligen Stand der Ermittlungen, waren sie es ja, die dem Fahrer des Peugeot Auge in Auge gegenüberstanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 06:41
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb: In dieser Diskussion wird immer wieder so getan, als ob die Absturzstelle der logische Ort waere, um zu feiern oder sich in Ruhe auszuklinken
Nein, es wird nur nach logischen Erklärungen gesucht, warum sie dort war.
Entweder versteift man sich darauf, dass das nur in einer absoluten Ausnahmesituation passiert sein kann, oder man versucht, mögliche andere Szenarien durchzuspielen.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Die Absturzstelle ist allerdings der erste logische Ort am Felsen, den man direkt mit dem Auto erreichen kann.
Und das wäre einer der möglichen logischen Gründe, warum man sich dort aufhielt, und nicht auf dem anderen Chillplateau.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 09:03
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Gab es eigentlich schon einmal die Überlegung, dass sich die Ausprägung des Gefälles durch Erosion geändert hat?Ausgehend von der Annahme, dass TG diese Plätze und Wege kannte: Wurde sie evtl. von dem Umstand überrascht, dass sie fehltrat, wo sie vorher noch hatte laufen können?Oder wurde sie ganz unangenehm überrascht, dass der Boden unter der Belastung mit einem Fuß nach unten wegrutschte?
Ein interessanter und kein unwahrscheinlicher Aspekt.

So etwas passiert mitunter schon über Nacht, wenn es ein paar Tage vorher, oder
am Tag zuvor oder in der Nacht geregnet hat. Gut möglich, daß ihr der Boden buchstäblich
unter den Füßen weggebrochen oder weggerutscht ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 09:27
@inci2
und weil sie in der Eiche hängenblieb konnte sie unter dem Geröll nicht begraben werden..

- nicht unwahrscheinlich..

dass sie da oben alleine war hingegen bleibt für mich unwahrscheinlich..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 09:35
Wenn sie da oben nicht allein war, so wäre es wahrscheinlich das sich Zeugen gemeldet hätten. Da dies nicht der Fall ist, ist es wahrscheinlich das sie da oben allein war.
.. und ganz ohne neue Fakten dreht sich der Thread zuverlässig weiter im Kreis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 09:39
Das eigentliche Problem ist doch, dass sich mehrere direkte Zeugen zum Verlauf des Morgends nicht gemeldet haben, die es laut Zeugenaussagen aber gibt, bzw. geben muss.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 09:53
Zitat von fangofango schrieb:Das eigentliche Problem ist, dass sich mehrere Zeugen nicht melden, die es laut Zeugenaussagen aber gibt.
Vielleicht sind diese Zeugenaussagen auch nicht relevant, oder schlichtweg falsch.
Wie oft schon hat sich auch in echten Mordfällen herausgestellt, daß Zeugen etwas
falsch ausgesagt haben.

Einfach, weil sie nur das berichtet, was sie gesehen haben, sondern auch Dinge mit
dazu erzählt haben, die auf Rückschlüssen beruhen, die sie selbst gezogen haben. Es
wäre die absolute Ausnahme, wenn Zeugenaussagen hier unverfälscht und auf reiner
Wahrheit beruhten.

Kleines Beispiel (komplett ausgedacht): Zeuge A sieht, daß ein Mann B von links her
kommend, zu einer Biertheke geht. Da links auch die Toiletten sind, schließt der Zeuge A
nun daraus, daß Mann B von der Toilette kam. Also erzählt das so auch der Polizei:
"Ich sah Mann B von der Toilette kommen und dann ist er zur Biertheke gegangen",
wobei "ich sah Mann B von links kommen und dann ist er zur Biertheke gegangen"
richtig gewesen wäre.

Wird so eine Aussage noch im Kreis von Bekannten/Freunden von A gemacht, kann man
davon ausgehen, daß alle die Aussage von A übernehmen.

Sind die Zeugen überzeugend, hakt auch die Polizei erst mal nicht hinterher.
Das tut sie erst dann, wenn sich Widersprüche ergeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 09:59
Zitat von milindamilinda schrieb:Was haben die Smileys eigentlich bei diesem ernsten Thema zu suchen? Es handelt sich hier um einen ungeklärten Kriminalfall @-Leela- u. @inci2. Ist euch das eigentlich bewusst?
Welche Smileys meinst Du? Den, in diesem Beitrag hier?

Beitrag von inci2 (Seite 4.058)

Schau noch mal auf den Kontext in dem der Smiley steht, und dann hör bitte
auf OT zu meckern. Danke schön.

Und nein, es handelt sich hier nicht um einen ungelösten Kriminalfall, auch wenn
Du das gerne so hättest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 10:00
@inci2
In welcher Rubrik befindest du dich?
Und nein, es handelt sich hier nicht um einen ungelösten Kriminalfall,
Demzufolge handelt es sich um einen gelösten Kriminalfall?
auch wenn Du das gerne so hättest.
Das ist eine Unterstellung. Schaue mal unter Wiki nach, was darunter zu vesrtehen ist. u.a. ist eine Unterstellung mit einem Verdacht gleichzusetzen. Du verdächtigst mich also öffentlich, dass ICH behauptet hätte, dass es sich hier um einen Kriminalfall handelt, das kein Kriminalfall ist? Habe ich dich richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 10:11
Zitat von milindamilinda schrieb:In welcher Rubrik befindest du dich?
In dieser Rubrik > Kriminalfälle

Aber Du bist ja auch nicht erst seit dem 07.04.2017 hier dabei, und Du weißt
daß so mancher "ungelöster Kriminalfall" eben keiner ist.

Dazu gibt es in dieser Rubrik unzählige Beispiele dazu, die ich Dir nicht alle
aufzählen musst, die kennst Du ja selbst.
Habe ich dich richtig verstanden?
Nein, leider nicht. Und eine Unterstellung ist kein Verdacht, egal was Wiki dazu sagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 10:12
@milinda

Du kannst mir und auch anderen nicht vorschreiben, wann sogenannte Smileys eingesetzt werden.
Das heißt, du kannst schon. Daran halten werde ich mich nicht.
Vor allem der Zwinker-Smiley ist wahrlich gut, wenn man mit dir kommunizieren möchte bzw. muss. ;)
Und: alles kann, nichts muss. Es ist nicht bewiesen, dass Tanja einem Verbrechen zum Opfer fiel.
Auch, wenn du versuchst, das jeden Tag neu zu konstruieren. :)


@inci2
Was meinst du?
Ist es nicht möglich, dass die Gebüschlergruppe gar nichts mitbekommen hat?
Wenn die Gruppe gar nicht aus Trier stammte, ist es doch durchaus möglich, dass sie
davon nichts mitbekommen haben...
Ich habe ebenfalls nichts mit Trier zu tun und habe von Tanja's Verschwinden 2007 und
dem Auffinden der sterblichen Überreste 2015 nur sehr wenig mitbekommen, von den ganzen
Suchaktionen oder AktenzeichenXY schon mal gar nichts...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 10:14
Die Luftbildaufnahme aus dem Jahr 2007 zeigt die GEgend einmal aus einer anderen bisher nicht so gesehenen Perspektive.

Mir ist dabei unter anderem auch der Bereich links des Apartmenthauses aufgefallen. Es sieht so aus, als gäbe es hier Verwerfungen und Unterbrechungen in der Felsformation und es stellt sich die Frage, ob an dieser Stelle ein Hinunterklettern nach  Unten für Insider nicht doch möglich gewesen ist. Unweit  dieser Stelle, an der man den Grünwuchs sieht, der sich von oben bis unten neben das Apartmenthaus  hinunterzieht, stehen auf dem Nachbargrundstück die Leitern, die hinauf auf zwei Terassen am Felsen führen.

Ich frage mich, ob es nicht doch möglich war und ist über diese Terrassen an eine Stelle zu gelangen von der aus es auch für ungeübte Kletterer möglich war/ist nach oben zu gelangen.

Ob Tanja sich eventuell verlaufen und den falschen Weg nach unten eingeschlagen haben könnte, alleine oder in Begleitung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 10:17
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Was meinst du?Ist es nicht möglich, dass die Gebüschlergruppe gar nichts mitbekommen hat?Wenn die Gruppe gar nicht aus Trier stammte
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "Was meinst du?" meinst, sorry.

Sagen wir es mal so, ich halte es für nicht unmöglich, daß Tanja nicht alleine da
oben war, allerdings nicht in Begleitung und die anderen Menschen Tanja gar nicht
großartig registriert haben.

Kleines Beispiel. Ich gehe alleine an einen Strand, an dem auch noch andere Leute sind.
Wenn ich dann hinter einem Gebüsch am Strand in ein Loch falle, war ich dort zwar allein,
aber auch wieder nicht.


Anzeige

melden