Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 09:45
Beitrag von milinda (Seite 4.024)
Zitat von milindamilinda schrieb:War es TG? ca. 4:30 Uhr? (Drachenhaus?)
Ich komme auf folgende These (ohne BZH)
TG wäre auf dem Weg zum Shuttle gewesen. Auf dem Weg dorthin trifft sie auf einen unbekannten Bekannten jungen Mann, schwarz bekleidet mit kurzen dunklen Haaren, normale Figur. Wo willst du hin?, könnte er TG gefragt haben.

Das Handy klingelt. 4:09-4:13 Uhr (2. Anruf) - Planänderung, denn...

...um 4:30 Uhr befindet sich TG nicht Richtung Shuttle, sondern mit dem unbekannten Bekannten immernoch auf dem Fest, jetzt am Drachenhaus.

https://www.google.de/maps/dir/Stuckradweg,+54293+Trier/49.770707,6.6380477/@49.7685966,6.6314522,532m/data=!3m1!1e3!4m9!4m8!1m5!1m1!1s0x47957cc0caa7243b:0x920873e42dc3fc54!2m2!1d6.6277075!2d49.7694728!1m0!3e2
Zitat von milindamilinda schrieb:Euphorie (4:05 Uhr - in die Stadt) u. Nervosität (4:30 Uhr - am Drachenhaus)
...hatte sich ihre Stimmung umgeschlagen?
...fühlte sie sich durch die Anwesenheit des jungen Mannes verunsichert?


Wie könnte der weitere Verlauf gewesen sein?

4:30 Uhr - 4:45 Uhr
Schreie? (Kabinenbahn/Bergstation?) - ausgeschlossen

ODER...
...könnte sich der Schreizeuge in der Uhrzeit geirrt haben?

keine Hundespuren Richtung Felsen?
Ansatz letzte Sichtung/Bierstand - eine Hundespur führt zur Talstation u. endet dort.

4:30 Uhr - 4:45 Uhr Schreie? (Kabinenbahn/Talstation?) - ausgeschlossen

ODER...
...könnte sich der Schreizeuge in der Uhrzeit geirrt haben?

- keine weiteren Ohrenzeugen o. gibt es Zeugen, die eine andere Uhrzeit angaben?
- keine Zeugensichtungen Richtung Talstation?

Das Drachenhaus war viel zu weit weg von der Kabinenbahn/Bergstation, als dass ein Bezug zu 4:30 Uhr u. dem Ort hergestellt werden könnte.

Würde die Drachenhaus-Spur von Relevanz sein, müsste der Schreizeuge wegfallen, wenn die Uhrzeiten als gesichert gelten.




Zurück auf das Fest um 4:30 Uhr am Drachenhaus.
- Euphorie 4:05 Uhr - in die Stadt
- Nervosität 4:30 Uhr - Planänderung am Drachenhaus?
Wenn TGs ursprünglicher Plan ins Wasser gefallen sein sollte, wäre TG mit einem jungen Mann zum Felsen gegangen, der sie verunsichert haben könnte, den sie ggf. loswerden wollte, der aufdringlich war?

- keine Hundespur Richtung Felsen?
- ca. 5:20 Uhr BZH?
- ca. 6:35 Uhr Uhrzeigerstellung/Absturzzeit??

- Ansatz letzte Sichtung/Bierstand - eine Hundespur führt zur Talstation u. endet dort.
- Homburg?

Wie könnte der weitere Verlauf gewesen sein?
Ohne den Thread zu wiederholen, frage ich mich, wie ich anstelle TG gehandelt hätte?

Ich hätte sauer auf eine Planänderung reagiert.
Ich hätte keine Lust auf eine aufdringliche Person gehabt.
Ich wäre mit einem aufdringlichen Zeitgenossen nicht zum Felsen gegangen.
Ich wäre zurück auf das Fest gegangen.
Ich wäre spätestens zu 5 Uhr morgens zum Shuttle gegangen, um den Rückweg anzutreten.
Ich wäre zu Fuß in die Stadt gelaufen, um Zeit zu überbrücken.

Da das alles nicht so geschah, kann ich mir die Drachenhaus/BZH/Peugeot/Homburg-Spuren nicht erklären.

Aus meiner Sicht bleibt als nachvollziehbares Szenario eine MFG mit anderem Ausgang mit evt. Schreien an der Kabinenbahn/Bergstation.

Einen Alleingang zum Felsen kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, so untypisch es auch für TG gewesen wäre. Mein Ausschlusskriterium für einen Alleingang IST die schwer zugängliche Stelle am Felsen.

Sofern Hinweise durch mögliche Mitwisser am 13.6.07 gelegt worden sein könnten, so sehe ich keinen Zusammenhang zu Homburg, sondern ein finales Szenario nach 4:13 Uhr am 7.6.07.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 10:23
Zitat von milindamilinda schrieb:Sofern Hinweise durch mögliche Mitwisser am 13.6.07 gelegt worden sein könnten, so sehe ich keinen Zusammenhang zu Homburg, sondern ein finales Szenario nach 4:13 Uhr am 7.6.07.
Es stellt sich zunächst einmal die Frage, was an diesem 13.6.2007 in Pallien tatsächlich passiert ist.

Mehrere Zeugen, bei denen es sich um Dachdecker  bzw. Handwerker gehandelt haben soll hörten Schreie und informierten daraufhin die Polizei.

Was genau die Zeugen wo vernommen haben, ob   die Schreie von ihnen im Freien oder aus einem der Häuser kommend verorteten wurden, darüber wurde nichts berichtet.

Eine weitere Frage, die sich stellt ist, wieviel Zeit zwischen  dem Anruf bei der Polizei durch die Zeugen und dem Beginn der Polizeiaktion verstrich. Hätten mögliche Täter Zeit genug gehabt  Tanja in dieser Zeit wegzubringen? Wurden später Fahrzeugbewegungen in dem Areal untersucht? Gab es eine Telefondatenüberprüfung an diesem Tag für die entsprechenden Gebiete?
Was ist dabei herausgekommen? Konnte man verorten, wer sich  damals im entsprechenden Zeitfenster oben im Weisshauswald oberhalb von Pallien aufgehalten hat?

Wenn man im  Nachhinein davon ausgeht, dass die Schreie  von oben kamen und es Mutter und Tochter waren, die  sich stritten, dann kann man  doch davon ausgehen,dass diese beiden Handys dabeigehabt haben, also hätte man sie eigentlich auf dem Wege der Telefonüberwachung emitteln können. Das denke ich naiverweise, vielleicht mache ich aber auch einen Denkfehler .

Was ist  falsch gelaufen an diesem Tag?
Als Fakt kann wohl angesehen werden, dass Tanja sich in keinem der Palliener Häuser, die durchsucht wurden aufgehalten hat, die eingesetzten Hunde fanden keine Spuren von ihr. 
Befand Tanja sich also in einem Fahrzeug als sie schrie? Konnte sie das Fahrzeug kurz verlassen und wurde dann wieder hineingezwungen?

Die Ereignisse am 13.06. sind keineswegs zufriedenstellend geklärt, das gilt für das von den Zeugen Wahrgenommene  aber auch für die gesamte  durchgeführte Aktion der Polizei.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 10:25
A. schreibt am 23.09.2008 um 10:23 Uhr:
Zitat: "Die Kommentare erschüttern mich teilweise. Es verschwindet ein Mensch und andere beschweren sich über die Medienverbreitung des Falles. Unglaublich."


Text Beispiel aus den Kommentarem:
"Naja, es passieren schon seltsame Dinge..."
"warum ..... ausgerechnet diese Frau gewaehlt?"
"kann ich mir fast vorstellen, dass sie "einfach gegangen" ist"
"aber viele Menschen leben hinter einer Fassade."
"Also bin ich bei solchen Spruechen sehr misstrauisch."
"Unterstellung, die etwas von "Tunnelblick" hat"
"Ich finde Satan noch immer viel cooler als den Gott"

"Seit zwei Wochen schon, ist die Studentin, Tanja Gräff, spurlos verschwunden. Bisher hatte die Suche der Polizei, noch keinerlei Spur ergeben. Tanja Gräff kommt aus Korlingen, studiert an der FH Trier, Germanistik und Geschichte. Seit einem Sommerfest der FH Trier, am letzten Donnerstag, welches sie besuchte, ist sie spurlos verschwunden. Tanja Gräff ist 21 Jahre alt, sehr schlank, 1,73 gross, dunkel rötliches Haar, trug ein braunes T-Shirt, blaue Jeans, weisse Turnschuhe und einen Rosenkranz mit Kreuz, als Halskette. Auffaellig duerfte eine selbst genähte Stofftasche mit bunten Hawaii Muster sein, die sie bei sich trug. Studi VZ und die FH Trier haben Suchseiten eingerichtet, mit der Bitte um Mithilfe bei der Suche, und Verfielfältigung des Suchaufrufes.. suche-tanja.fh-trier.de Sachdienliche Hinweise an die
Polizei Trier 0651/2019-285 Vertr.Hinweise : 0152...."
http://www.blogigo.de/gedanken_oder_fragen/Tanja-Graeff-spurlos-verschwunden/252/


Der erste Eintrag ist von A., Sie schreibt am 15.06.2007 um 02:35 Uhr:
"..Sehr merkwuerdig. Historikerinnen neigen wohl dazu, zu verschwinden. Das soll nicht zynisch gemeint sein, bloss kommt mir oben beschriebener Fall sehr bekannt vor. Als ich an meiner Uni begonnen hatte, fand ich auch noch so ein Flugblatt in der Bibliothek... Eine Studentin, Germanistik und Geschichte, sei verschwunden. Dunkelrotes Haar, nach einem Sommerfest der Uni. Allerdings schon etwas aelter oder zumindest in einem etwas hoeheren Semester. Naja, es passieren schon seltsame Dinge..."


A. schreibt am 15.06.2007 um 20:10 Uhr:
Hm... Als die Dame bei uns verschwunden war, gabs ein Flugblatt in der Bibliothek und vielleicht noch eins am Eingang. Mehr war nicht zu hoeren - in den Medien sowieso nicht. Mir faellt gerade auf - Frau Graeff ist jetzt gerade mal eine Woche verschwunden und alle scheinen der Meinung zu sein, sie sei ermordet worde. Leider erfaehrt man kaum etwas ueber ihre Lebensumstaende. So laesst sich schwer sagen, was ihr widerfahren sein koennte. "Bestenfalls" wurde sie nicht entfuehrt, sondern ist aus eigener Entscheidung "verschwunden". Naja, vielleicht wird es sich zeigen. Eine Frage an Sternenschein: Wieso hast du, und das ist wirklich als neutrale Frage zu verstehen, ausgerechnet diese Frau gewaehlt, um einen Eintrag ueber ihr Verschwinden zu schreiben? Statistisch verschwinden in Deutschland jährlich ca 40.000 Jugendliche. Aeltere Erwachsene werden dabei schon nicht mitgerechnet. Das duerften auch noch einmal eine ganze Menge sein.


A. schreibt am 15.06.2007 um 20:59 Uhr:
Sternenschein: Ja, ich studiere auch ausgerechnet Germanistik und Geschichte... Ich weiss leider nicht, was aus dem Fall an "meiner" Uni geworden ist. Irgendwie redet auch niemand darueber und wirklich gekannt hat die Studentin wohl auch niemand. Also in ihrem Fall kann ich mir fast vorstellen, dass sie "einfach gegangen" ist, schliesslich hatte sie wohl wirklich keinerlei Kontakte zu den Menschen hier (hm... aber wohl immernoch so viel, dass man ihr Verschwinden bemerkte. Bei mir wuerde das wohl keiner tun, und wenn ich das Studium abbrechen wuerde, wuerde ich wohl auch kein Wort darueber sprechen, sondern einfach aufhoeren. Wuesste ja auch nicht, wem ich dort etwas zu sagen haette). Ja, natuerlich ist es schlimm, wenn ein Mensch einem Verbrechen - gleich welchem - zum Opfer faellt." "Es wird gesagt, sie sei sehr zuverlaessig, haette sich mit Sicherheit bei den Eltern gemeldet." - Ohne der Vermissten irgendetwas unterstellen zu wollen... Den Spruch hoert man in den Medien ja sehr oft, aber viele Menschen leben hinter einer Fassade. Also bin ich bei solchen Spruechen sehr misstrauisch.

A. schreibt am 23.06.2007 um 23:29 Uhr:
Ich kann hier nicht erkennen, dass irgendwer sich darueber beschwert haette, dass ueber Frau Graeff berichtet wurde. Aufregen wuerde ich mich hoechstens ueber die Unterstellung, die etwas von "Tunnelblick" hat.



Die gleiche Userin A. schreibt weiterhin in Ihr Claudy6666's BlackMetal Tagebuch z.B.:
"...Ich fand das auch voll uncool, dass die behauptet haben, das wär ein Problem, dass ich in einer Sekte bin! Die haben ja gar keine Ahnung von Satanismus! Von wegen Problem! Ich finde Satan noch immer viel cooler als den Gott, und das wird sie auch niiiie ändern!..."
http://www.blogigo.de/Claudy666 (Archiv-Version vom 30.04.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 10:27
Zitat von meerminmeermin schrieb:Gab es eine Telefondatenüberprüfung an diesem Tag für die entsprechenden Gebiete?
ich frage mich auch wieso der letzte Zeuge der Tanja noch auf dem FH traf bei dem Pallien Einsatz ebenfalls vor Ort war..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 10:41
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich frage mich auch wieso der letzte Zeuge der Tanja noch auf dem FH traf bei dem Pallien Einsatz ebenfalls vor Ort war..
Eine gute Frage. Hatte er zufällig  von den Ereignissen  im Radio gehört? War ihm davon erzählt worden? Kam er aus Eigeninitiative oder war er von der Polizei herbeigerufen worden?

Denkbar , dass man ihn als Zeugen dabeihaben wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 10:51
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Ereignisse am 13.06. sind keineswegs zufriedenstellend geklärt, das gilt für das von den Zeugen Wahrgenommene  aber auch für die gesamte  durchgeführte Aktion der Polizei.
Das sehe ich auch so, können ggf. heute neu bewertet worden sein. - Alle anderen von dir aufgeführten Punkte sind für mich deshalb nicht relevant, da ich nicht davon ausgehe, dass sich TG am 13.6.07 freiwillig im Wald bewegt haben kann, um plötzlich Hilferufe abzusetzen u. noch gelebt hat. Für mich klingt es nach einer Verschwörungstheorie. Die Gesamtumstände sollten dir bekannt sein. - Bei meiner obigen These geht es um eine andere Frage.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 10:52
Zitat von meerminmeermin schrieb:Was ist  falsch gelaufen an diesem Tag?
Als Fakt kann wohl angesehen werden, dass Tanja sich in keinem der Palliener Häuser, die durchsucht wurden aufgehalten hat, die eingesetzten Hunde fanden keine Spuren von ihr.  
Gibt es zu dem Einsatz von Hunden irgendeine Quelle, ich habe bisher nichts gefunden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 11:02
Vielleicht hängt das hier mit den Pallien-Schreien irgendwie zusammen, man möchte ggf. den Punkt der aktiven Suchaktionen vielleicht ein für alle mal beenden, um dann was zu tun?


ehemaliger User am 11.06.2007 um 12:57 Uhr
"...ne ganz schlimme Sache....!
Sind nochmal Suchaktionen von Seiten der Polizei geplant? nach eigener erfahrung werden die aktiven Suchaktionen bereits nach wenigen erfolglosen Suchen eingestellt. oder wird gewartet, bis mehr über den fremden Begleiter bekannt ist?..."
http://gesichterparty.de/index.php?modul=board&action=viewthread&board_thread_id=47209&page=2


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 11:28
Zitat von milindamilinda schrieb: da ich nicht davon ausgehe, dass sich TG am 13.6.07 freiwillig im Wald bewegt haben kann, um plötzlich Hilferufe abzusetzen u. noch gelebt hat
Von freiwillig war keine Rede. Und meine Frage zielte auch eher darauf ab, ob es nicht möglich gewesen wäre anhand von neuerlichen Telefondatenauswertungen herauszufinden , wer sich zu dem Zeitpunkt als die Schreie am 13.06.2007 in Pallien gehört wurden  oben im Gelände  oberhalb von Pallien aufhielt und wer dieses Gelände im entsprechenden Zeitraum betrat und verliess.
Und  es stellt sich die Frage, ob die Handydaten der Personen, deren Wohnungen und Häuser man  durchsuchte  überprüft wurden und mit welchem Ergebnis.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 11:51
Zitat von meerminmeermin schrieb:Von freiwillig war keine Rede
Dass TG am 13.6.07 unfreiwillig oben am Felsen Hilferufe abgegeben haben soll, halte ich für eine Verschwörungstheorie. TG kann es nicht gewesen sein. Eine Person, die bundesweit gesucht wird, soll von einem o. mehreren Entführer/n zum Felsen gebracht worden sein, indem sie der gesuchten Person die Möglichkeit geben, sich zu streiten u. um Hilfe zu rufen? Was wäre das für eine dreiste Schauergeschichte, zumal sich gegen 16 Uhr ff. Menschen am Felsenpfad aufgehalten haben dürften, als die Schreie abgesetzt wurden.

Natürlich könnte die Kripo Handydaten ermitteln. Da es aber keine konkrete Spur zu TG gab, dürfen Handydaten eben nicht einfach so ermittelt werden.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und  es stellt sich die Frage, ob die Handydaten der Personen, deren Wohnungen und Häuser man  durchsuchte  überprüft wurden und mit welchem Ergebnis.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 12:00
Die Polizei suchte doch in den Häusern.

Die Zeugen, die unabhängig voneinander Hilferufe wahrgenommen hatten, gingen davon aus, dass die Rufe aus einem Haus gekommen waren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 12:29
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Die Polizei suchte doch in den Häusern.

Die Zeugen, die unabhängig voneinander Hilferufe wahrgenommen hatten, gingen davon aus, dass die Rufe aus einem Haus gekommen waren.
Nein!

Ein Dachdecker und ein Zimmermann hätten Schreie aus Richtung der Sandsteinfelsen gehört. Sie hätten auch die Polizei alarmiert. Die Schreie, so berichten andere Anwohner, hätten „nicht normal geklungen“. Grund genug für die Polizei, einen Großeinsatz zu beschließen – mit der richterlichen Genehmigung für die Durchsuchung praktisch eines ganzen Stadtteils.Q


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 13:07
Zitat von milindamilinda schrieb:Dass TG am 13.6.07 unfreiwillig oben am Felsen Hilferufe abgegeben haben soll, halte ich für eine Verschwörungstheorie. TG kann es nicht gewesen sein. Eine Person, die bundesweit gesucht wird, soll von einem o. mehreren Entführer/n zum Felsen gebracht worden sein, indem sie der gesuchten Person die Möglichkeit geben, sich zu streiten u. um Hilfe zu rufen? Was wäre das für eine dreiste Schauergeschichte, zumal sich gegen 16 Uhr ff. Menschen am Felsenpfad aufgehalten haben dürften, als die Schreie abgesetzt wurden.
Sind die "Felsen Hilferufe" samt dem passendem Radioanruf möglicherweise inszeniert worden, um sich als Täter bessere Bedingungen zu verschaffen (ggf. besseres Alibi, oder die Polizeisuche endlich zu beenden)?

Besseres Alibi: Die Polizei hätte aber bei längerer Liegezeit von TG, beim finden von TG an diesem Abend, diesen Fake schnell aufgeklärt.
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:ehemaliger User am 11.06.2007 um 12:57 Uhr
"...ne ganz schlimme Sache....!
Sind nochmal Suchaktionen von Seiten der Polizei geplant? nach eigener erfahrung werden die aktiven Suchaktionen bereits nach wenigen erfolglosen Suchen eingestellt. oder wird gewartet, bis mehr über den fremden Begleiter bekannt ist?..."
http://gesichterparty.de/index.php?modul=board&action=viewthread&board_thread_id=47209&page=2



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 14:28
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Sind die "Felsen Hilferufe" samt dem passendem Radioanruf möglicherweise inszeniert worden, um sich als Täter bessere Bedingungen zu verschaffen (ggf. besseres Alibi, oder die Polizeisuche endlich zu beenden)?
Sofern es sich um ein Szenario handeln sollte, welches im Zusammenhang mit TG stehen könnte, dann könnte ein Motiv der Beteiligten aus meiner Sicht darin begründet liegen, dass sie einen Hinweis zu TG (Fundort) geben wollten. Die Nähe zum späteren Fundort u. der Radioanrufer "Frau im Baum" fühlt sich im Nachhinein wie ein verdeckter Hinweis an. Demnach könnten  mögliche Mitwisser bei der Suche behilflich gewesen sein, ohne Spuren zu hinterlassen. Eigentlich kann sich das alles niemand ausgedacht haben, außer einer Autor in einem Psychothriller.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 14:30
Zitat von 16vor.de am 13.06.2007



Die Polizei hat bei einem Großeinsatz am Mittwochabend zahlreiche Häuser und Gärten im Stadtteil Pallien durchsucht. Die Aktion stand in direktem Zusammenhang mit der Suche nach der vermissten Studentin Tanja Gräff. Drei Anwohner hatten am Nachmittag unabhängig voneinander berichtet, aus einem Haus in der Bonner Straße Hilferufe vernommen zu haben. Da die Straße nur wenige Fußminuten von der Fachhochschule entfernt liegt, leiteten die Ermittler einen Soforteinsatz ein. Dieser wurde jedoch nach rund drei Stunden ergebnislos abgebrochen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 14:34
@-Leela-
Es gibt verschiedene Versionen. Ein Reporter fragte damals einen Hausbewohner live (S.B., verstorben), dessen Vater Hilferufe vom Felsen gehört hatte. Der Interviewte zeigte dabei in Richtung Fundstelle! Eine Frau rief die Kripo wohl erst später an. Sie glaubte ein Streitgespräch zwischen Mutter u. Tochter gehört zu haben. Dabei soll es geblieben sein, nachdem man TG nicht gefunden hatte. Näheres kann wie immer im Thread recherchiert werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 14:37
@-Leela-
@milinda
es wurde auch noch ein Bunker geöffnet - also es ging um Schreie aus Richtung der Wand oder oberhalb..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 14:37
@milinda

Ich weiß, dass es verschiedene Versionen gibt.

@Drosselpart schloss es vehement aus. Und so vehement ausschließen kann man es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 14:40
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Zitat von 16vor.de am 13.06.2007


Die Polizei hat bei einem Großeinsatz am Mittwochabend zahlreiche Häuser und Gärten im Stadtteil Pallien durchsucht. Die Aktion stand in direktem Zusammenhang mit der Suche nach der vermissten Studentin Tanja Gräff. Drei Anwohner hatten am Nachmittag unabhängig voneinander berichtet, aus einem Haus in der Bonner Straße Hilferufe vernommen zu haben. Da die Straße nur wenige Fußminuten von der Fachhochschule entfernt liegt, leiteten die Ermittler einen Soforteinsatz ein. Dieser wurde jedoch nach rund drei Stunden ergebnislos abgebrochen.
Sorry und Danke, das ist sehr sehr Interessant, ich kannte diese Version einfach noch nicht - kein Ausschluß von meiner Seite !
War es zufälligerweise ein besonderes Haus aus dem diese Schreie kamen (z.B. Wohnort der P.-Studentinnen-Fotos UND dem S.B., verstorben)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2017 um 14:51
Vielleicht wäre bei den ganzen Verwirrungen mal ein neuer XY-Beitrag von Vorteil.
Vielleicht erninnert sich ein neuer Zeuge dann an ein kleines unscheinbares Detail, eine Geste, eine Beobachtung, usw.


Anzeige

melden