Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:13
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Klar reagiert jeder anders. Die Psychologin hat sicher auch Aussagen über Tanjas Charakter mit in ihr Gutachten einbezogen und nicht nur die konkreten Auslöser ihres Verhaltens.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Davon sollte man ausgehen. Konkret habe ich  diesbezüglich immer noch  Tanjas Vater und seine Schilderung des Verhaltens seiner Tochter wenn sie sich über etwas ärgerte  im Ohr, sinngemäss sagte er in etwa, dass dann ganz schön die Post abginge.

Tanja konnte also richtig wütend werden und das auch gegenüber ihrer Umwelt zeigen.

Niemand weiss wie sie damals auf dem Fest reagiert hat als man sie zurückliess. Niemand weiss was zuvor auf dem Fest zwischen ihr  und A. passiert ist, wir nahe sie einander  gekommen sind, mit welchen Mitteln und auf  welchem Weg Tanja versucht hat eine Beziehung zu ihm zu beginnen, was ihr vorschwebte, wie so  etwas zu laufen habe und was dann passiert ist.


Anzeige
melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:13
@Drosselpart

An einem Strang ziehen Sie ja schon länger nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:13
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Habe im Netz nur die Info gefunden, dass sich 12 DJs aus der Region, die 4 Dancefloors geteilt haben.

Also wahrscheinlich 3 für jeden Floor. Jeder von Ihnen deckt drei Stunden ab. Dann laufen die Floors von 20 Uhr bis 5 Uhr Morgens.


Quelle

http://www.gesichterparty.de/termine/show/YpomOXydUYk (Archiv-Version vom 21.10.2016)
Danke!

@meermin
Welcher DJ (mit LJ) hat denn zu der fraglichen Zeit den genannten "Techno-Floor" beschallt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:19
Ich finde diese Aussage Tanjas gegenüber der Freundin bei der Fahrt nach Luxemburg  sehr interessant.

Leider hat die Psychologin auch diese Aussage nur einseitig bewertet und betrachtet und  das eigentlich Bedeutsame  einfach weggelassen weil es nicht ihre Theorie passte.

Tanja wollte, dass kann man der Aussage gegenüber der Freundin entnehmen, an dem Abend beim gemeinsamen Festbesuch oder davor oder danach eine Entscheidung  bezüglich des Eingehens einer Beziehung mit A. herbeiführen.

Wie macht Mensch das? Wie kommen junge Leute zusammen? Es mag viele Wege geben.
Geredet hatten die beiden sicher zuvor bereits oft, sich gesehen ebenfalls.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:19
Zitat von 242242 schrieb:An einem Strang ziehen Sie ja schon länger nicht.
Wenn es wirklich so wäre, dann stellt sich doch die Fragen, warum das so ist.
Und warum dann möglicherweise andere Ziele verfolgt werden.
Warum arbeitet man nicht besser zusammen bzw. warum werden die Kräfte nicht einfach gebündelt?



REDENSART: an einem Strang ziehen
BEDEUTUNG: zusammenarbeiten; gemeinsam handeln; die Kräfte bündeln; ein gleiches Ziel / die gleichen Interessen verfolgen; die gleiche Meinung vertreten
https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~an%20einem%20Strang%20ziehen&suchspalte%5B%5D=rart_ou


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:21
meermin schrieb (Beitrag gelöscht):in der PK wird gesagt, dass A. im 4:13 Gespräch mitgeteilt habe, dass er auf dem Heimweg zurück zur Wohnung der Person B. sei und sich im Innenstadtbereich auf dem Weg Richtung Bahnhof befand.

Das mag ja stimmen: Er befand sich auf dem Weg. Real sind er und seine Freunde aber erst gegen sechs Uhr vom Bahnhof aus Richtung Tarforster Höhe aufgebrochen.
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:15:00 Uhr war das C.S.?

Allen anderen war TG scheinbar wohl egal, denn es gab scheinbar TAGELANG keine Kommunikationsversuche mehr, weder Mobil noch Festnetz.
Warum war das so, wie ist man verblieben?
@meermin

zu allererst solltest du mit quelle dringend belegen, dass das korrekt ist!

dann,
ist es nicht ungewöhnlich, dass man seine absichten ändert, so könnte das hier auch passiert sein.
die nicht information würde nur einmal mehr zeigen wichtig ihm tanja letztendlich war.
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:@Drosselpart

Bedeutet "beleuchtet", dass man geschaut hat ob die vorbestraft oder anders auffällig waren?

Und "mehr aber auch nicht".

Sprich: welche Beziehung hatte der Angerufene zu Tanja?

War er ein Kommilitone?

Eine alter Schulfreund?

Ein Kollege aus der Jugendarbeit?

Und, was mich so interessieren würde: waren diese Leute auf dem Fest?
RA boehm hat diese informationen durchgestoßen, die ermittler erwähnten sie noch nicht mal bei der PK.
boehm selbst spricht von ''Die Polizei habe ausgiebig den Freundeskreis des Mannes beleuchtet''

was soll jetzt noch mehr erfolgen? soll wieder eine person ins rampenlicht der almy-öffentlichkeit oder gar der gesamten öffentlichkeit gerückt werden, die von der polizei ausermittelt wurde?
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:     H. schrieb an S. um 11:57 Uhr im StudiVZ:

      "noch gut häm komm :P???"
      "Wasn Zufall ich war voll verpeilt und nahezu hilflos und dann hab ich DICH getroffen und dacht so...ok ganz so falsch bin ich dann hier doch ned gelaufen"
   Quelle: findet-tanjagraeff.de (alte Seite)

Es geht auch gar nicht so sehr um das Kommunikationsmittel (Telefon, Handy, Festnetz, StudiVZ, Mail, ist doch egal) !

Nunja, man hat sich nachweislich schon mal mit "noch gut häm komm" gefragt ob jemand, den man mal scheinbar kurz getroffen hatte, "gut nach Hause gekommen ist".
was hat das mit tanja zu tun?
H hat tanja am tag des festes erst oben auf dem fest kennengelernt, also frühestens gegen 23:30, eher noch später. er wurde, seiner empfindung nach, von tanja nur lose verabschiedet durch ein winken. würdest du bei dieser person am selben morgen/ tag dich melden und fragen wie sie häm kumm is?

nein, er fragte das seine gute freundin auf studivz! und nun?

davon ganz abgesehen.
ein nicht unerheblicher teil tanjas alter freunde befand sich ebenfalls auf dem fest.
es war feiertag, wahrscheinlich hatte jeder von den beteiligten erst mal versucht auszuschlafen.
dass CS tanja versucht hat am tag des verschwindens anzurufen war die konsequenz einer verabredung mit tanja dass man sich um diese zeit herum kontaktieren wollte.
also nichts ungewöhnliches.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:22
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und die  hinzugezogene Psychologin schildert und beschreibt  zwar sehr gut die Gefühlslage und Stimmung Tanjas,  zieht dann aber daraus leider nur sehr einseitige Schlüsse.
Woher willst Du das wissen?

Weißt Du wie Tanja in solchen Fällen reagiert hätte?

Bei meinem Sohn kann ich das z.B. mit Sicherheit sagen, er würde in dieser Situation die Einsamkeit suchen und sich erst recht nicht ins Getümmel werfen und sich auch erst niemanden anvertrauen, weil er das einfach in einem solchen Fall nicht verträgt.

Ich denke genau in dieser Richtung gingen dann die Untersuchungen der Psychologin. Und letztendlich wurde ja auch hier mal im Thread gesagt, dass ein Bekannter von Tanja gesagt haben soll, dass genau das typisch für sie gewesen sei.

Dass Du das als einseitig empfindest, mag sein, aber da Du nicht das Gutachten kennst, ist das Dein reines Bauchgefühl. Aus Erfahrung mit verschiedenen Menschentypen weiß ich, dass man das etwa abschätzen kann, in welcher Art man in solchen Situationen reagiert. Natürlich gibt es dann weitere Möglichkeiten, WO z.B. jemand die Einsamkeit sucht und findet. Aber wenn ein Fundort im wesentlichen mit diesem Ergebnis übereinstimmt, dann ergibt sich aus diesem Gutachten keine weiter Ermittlungsmöglichkeit sondern bestätigt eher, dass es sich um einen tragischen Unfall gehandelt hat.

Hätte die Psychologin z.B. erkannt, dass Tanja in solchen Situationen die Ablenkung gesucht hätte, wäre der Fundort so nicht bestätigt worden und Zweifel hätte es geben.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:24
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich finde diese Aussage Tanjas gegenüber der Freundin bei der Fahrt nach Luxemburg sehr interessant.

Leider hat die Psychologin auch diese Aussage nur einseitig bewertet und betrachtet und das eigentlich Bedeutsame einfach weggelassen weil es nicht ihre Theorie passte.

Tanja wollte, dass kann man der Aussage gegenüber der Freundin entnehmen, an dem Abend beim gemeinsamen Festbesuch oder davor oder danach eine Entscheidung bezüglich des Eingehens einer Beziehung mit A. herbeiführen.

Wie macht mensch das? Wie kommen junge Leute zusammen? Es mag viele Wege geben.
Geredet hatten die beiden sicher zuvor bereits oft, sich gesehen ebenfalls.
War da nicht mal das Thema mit der geplanten Übernachtung beim Schwarm?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:27
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb: EDGARallanPOE schrieb:
Habe im Netz nur die Info gefunden, dass sich 12 DJs aus der Region, die 4 Dancefloors geteilt haben.

Also wahrscheinlich 3 für jeden Floor. Jeder von Ihnen deckt drei Stunden ab. Dann laufen die Floors von 20 Uhr bis 5 Uhr Morgens.


Quelle

http://www.gesichterparty.de/termine/show/YpomOXydUYk (Archiv-Version vom 21.10.2016)

Danke!

@meermin
Welcher DJ (mit LJ) hat denn zu der fraglichen Zeit den genannten "Techno-Floor" beschallt?
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:    EDGARallanPOE schrieb:
   -laute Musik

Apropos laute Musik, welcher DJ (mit LJ) hat denn zu der fraglichen Zeit den genannten "Techno-Floor" beschallt?
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:    242 schrieb:
   Vielleicht hält B. an der wollte in die Stadt Version fest , damit die Unstimmigkeit im letzten Gespräch nun nicht nur als DAS Motiv für einen Unfall gewertet wird.

   Warum sonst hätte man diese Information gerade jetzt noch freigeben sollen.

Warum scheinen W.G./RA D.B./EX-Ermittler und die Ermittler nicht am gleichen Strang zu ziehen?
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb: meermin schrieb:
Ich finde diese Aussage Tanjas gegenüber der Freundin bei der Fahrt nach Luxemburg sehr interessant.

Leider hat die Psychologin auch diese Aussage nur einseitig bewertet und betrachtet und das eigentlich Bedeutsame einfach weggelassen weil es nicht ihre Theorie passte.

Tanja wollte, dass kann man der Aussage gegenüber der Freundin entnehmen, an dem Abend beim gemeinsamen Festbesuch oder davor oder danach eine Entscheidung bezüglich des Eingehens einer Beziehung mit A. herbeiführen.

Wie macht mensch das? Wie kommen junge Leute zusammen? Es mag viele Wege geben.
Geredet hatten die beiden sicher zuvor bereits oft, sich gesehen ebenfalls.

War da nicht mal das Thema mit der geplanten Übernachtung beim Schwarm?
du hüpfst von einer nebensächlichkeit zur nächsten kreuz und quer durch die partynacht.
forderst sogar noch auf diese unbelegten hörensagen sachen zu vertiefen.

was erhoffst du dir?

das sind olle kamellen!
die sind nach PK3 völlig ausgelutschte drops!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:27
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:hätte die Psychologin z.B. erkannt, dass Tanja in solchen Situationen die Ablenkung gesucht hätte, wäre der Fundort so nicht bestätigt worden und Zweifel hätte es geben.

Mir ging es nicht um die Alternative Ablenkung oder Rückzug.


Aber deine Worte bestätigen, dass die Psychologin diesen Aspekt völlig aussen vor gelassen hat. Mir ging es um Eifersucht, Wut und Konfrontation.




2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:29
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:War da nicht mal das Thema mit der geplanten Übernachtung beim Schwarm?
Na ja, es war ja nichts mehr "übrig" von der Nacht, um übernachten zu können.

Nach dem Abmarsch vom Fest ging es zurück nach Tarforst. Dort sollte dann nach 6 Uhr Morgens noch gegrillt werden. Man kommt ein bisschen runter und dann ist es auch schon gegen 8/9 Uhr Morgens.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:32
Zitat von meerminmeermin schrieb:SCMP77 schrieb:
hätte die Psychologin z.B. erkannt, dass Tanja in solchen Situationen die Ablenkung gesucht hätte, wäre der Fundort so nicht bestätigt worden und Zweifel hätte es geben.

Mir ging es nicht um die Alternative Ablenkung oder Rückzug.

Aber deine Worte bestätigen, dass die Psychologin diesen Aspekt völlig aussen vor gelassen hat. Mir ging es um Eifersucht, Wut und Konfrontation.
die LKA psychologin erstellte ein psychologisches profil auf grundlage gesicherter informationen zu tanja.
dabei bezog sie angehörige, freunde und bekannte ein.
auf der PK wurde das gutachten der LKA psychologin mit den, den ermittlern zur verfügung stehenden fakten dargelegt und versucht den ablauf aus sicht tanjas zu rekonstruieren.

warum sollte dann mehr gesagt werden.
würdest du gerne ihr gesamtes gutachten kennen?
vielleicht wäre das garnicht so gut, für viele ihr nahestehenden personen.
wir sollten es bei dem belassen, was die PK3 geliefert hat, in bezug auf die aussage zu tanjas gefühlsleben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:33
Die PK3 stützt sich im Kern auf  zwei Gutachten, das des Gerichtsmediziners und das der Psychologin.

Die Ermittlungen der  Polizei spielen keine Rolle, da nichts dabei herausgekommen zu sein scheint.

Also wendet man sich Tanja zu, ihrem Character, ihrem Wesen, ihrer angenommenen Gemütsverfassung und dem Zustand ihrer sterblichen Überreste als man sie nach Jahren endlich fand.

Alles Gesagte wurde sozusagen passend zu den beiden Gutachten gemacht und das mit Bravour. Hier zeigt es Wirkung, in der restlichen Öffentlichkeit sicher auch, und das dürfte der Sinn der Übung gewesen sein. Gut gemacht, aber leider sehr unbefriedigend, da die eigentlichen , im Raum stehenden Fragen nicht beantwortet wurden, es wurde noch nicht einmal mehr der Versuch unternommen
 sie zu beantworten. Also eigentlich eine Fleissarbeit mit verfehltem Thema. So stellt sich diese PK für mich dar.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:38
@meermin
@Funkmaster

sind momentan die einzigen Mitschreiber/innen mit direktem Ortsbezug die mir einfallen.

Habt ihr etwas davon mitbekommen, wie die PK3 in der Bevölkerung in Trier angekommen ist ?


Ich erinnere da einen Saarländer, der vor kurzem hier geschrieben hat, dass die angenommene Unfalltheorie in seinem Umfeld "belächelt" wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:40
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was hat das mit tanja zu tun?
H hat tanja am tag des festes erst oben auf dem fest kennengelernt, also frühestens gegen 23:30, eher noch später. er wurde, seiner empfindung nach, von tanja nur lose verabschiedet durch ein winken. würdest du bei dieser person am selben morgen/ tag dich melden und fragen wie sie häm kumm is?
Es geht nicht um Minuten oder Stunden, es geht um Tage.

Niemand außer C.S. scheint sich kurz nach dem Sommerfest nach TG erkundigen zu wollen (wie lange hast du noch weitergefeiert?, wie geht es dir?, gut heimgekommen?, etc.), auch TAGE später nicht.

Nach einer sehr seltsamen LTIR-Begegnung wäre es vielleicht eine Überlegung Wert gewesen, spätestens dann, wenn Du dich mit deinen Freunden über die seltsame LTIR-Begegnung unterhälst, könnte irgendjemand sich mit irgendwelchen Kommmunikationsmitteln (z.B. StudiVZ) sich theoretisch mal einfach kurz erkundigen "wie sie häm kumm is".

Das hat scheinbar nicht stattgefunden, warum?


3x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:47
Bei mir zeigt die Pk3 keinerlei Wirkung ich halte nach wie vor ein Verbrechen für genauso wahrscheinlich wie einen Unfall.

Was hat sie denn im Kern gebracht.

Man geht nun davon aus das alle Sichtungen auf dem Festgelände nach dem letzten Telefonat nicht Tanja gewesen sind.
man sagt es hätte für Tanja Anlass zur Verärgerung gegeben im letzten Telefonat.
die Funkzelle reicht bis zum Absturzort.

Was ändert das ?

Für mich nichts.

Ging sie in Begleitung zum roten Felsen oder nicht ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:47
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:    JoKr schrieb:
   was hat das mit tanja zu tun?
   H hat tanja am tag des festes erst oben auf dem fest kennengelernt, also frühestens gegen 23:30, eher noch später. er wurde, seiner empfindung nach, von tanja nur lose verabschiedet durch ein winken. würdest du bei dieser person am selben morgen/ tag dich melden und fragen wie sie häm kumm is?

Es geht nicht um Minuten oder Stunden, es geht um Tage.

Niemand außer C.S. scheint sich kurz nach dem Sommerfest nach TG erkundigen zu wollen (wie lange hast du noch weitergefeiert?, wie geht es dir?, gut heimgekommen?, etc.), auch TAGE später nicht.
von den ermittlern wurde lediglich davon berichtet, dass noch am tag des verschwindens tanjas, gegen 15:00 der erste anrufversuch erfolgte.
es wurde nicht davon gesprochen, dass dies der letzte und einzige anrufversuch in der folge blieb.

halb deutschland hat sich kurze zeit später um tanja gesorgt! auf allen erdenklichen medien!

ich weiss nicht wo du deine weisheit her hast.

Wikipedia: Weisheit
Weisheit (engl. wisdom, altgr. σοφία, lat. sapientia, hebr. hokhmah) bezeichnet vorrangig ein tiefgehendes Verständnis von Zusammenhängen in Natur, Leben und Gesellschaft sowie die Fähigkeit, bei Problemen und Herausforderungen die jeweils schlüssigste und sinnvollste Handlungsweise zu identifizieren.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:51
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Niemand außer C.S. scheint sich kurz nach dem Sommerfest nach TG erkundigen zu wollen (wie lange hast du noch weitergefeiert?, wie geht es dir?, gut heimgekommen?, etc.), auch TAGE später nicht.
Da komme ich jetzt gedanklich nicht mit.

Der Donnerstag war für alle Beteiligten der Feiergruppe gelaufen. man erholte sich vom Feiern.

Und am Freitagmittag/nachmittag kamen die Dinge ja schon ins Rollen.

Tage später, würde sich ja auf Samstag/Sonntag beziehen. Da liefen ja schon die Suchmaßnahmen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:55
8 Jahre lang hieß es, TG wollte in die Stadt. (1. Telefonat)

Seit Jahren rätselte man im Thread über den Inhalt des 2. Telefonats.

10 Jahre später wird bekannt, dass TG nicht mehr das FH-Gelände bis zum Felsen verlassen hatte, es zu einer Absage im weitesten Sinn kam (2. Telefonat).

10 Jahre später hält der RA B. an der Version in die Stadt fest.

genau hingeschaut:

TG war seit 4:13 Uhr nicht mehr erreichbar bzw. gingen weder von ihr noch von anderen Telefonate o. SMS aus. Bedeutet?

TG hätte sich theoretisch mit AH nach dem 2. Telefonat treffen können, die Zweisamkeit Richtung Felsen verabredet haben. Sein Alibi scheint gesichert zu sein. Die Option fällt also weg.

Wäre TG in die Stadt aufgebrochen, wäre sie nicht zu dieser Stelle gelangt. Davon bin ich überzeugt, denn jeder Fremdbeteiligte hätte TG entweder mit einem Pkw ganz woanders hin verbracht o. TG wäre an anderer Stelle aufgefunden worden. Die Stelle ist auf der anderen Seite die einzige Stelle am Roten Felsen, die mit einem Pkw erreichbar ist. Diese Stelle wäre dann auch nur schwer einsichtbar gewesen u. spricht eher für Insiderwissen.

Aus meiner Sicht bleiben 4 Varianten möglich:

1. TG war in Begleitung als MFG u. wurde genötigt.
2. TG war alleine zum Felsen aufgebrochen.
3. TG war in Begleitung zum Chillen, zum Trösten, wie auch immer.
4. TG war alleine zum Felsen aufgebrochen u. wurde durch Fremdbeteiligung genötigt.

3 Theorien sprechen für eine Begleitung. Warum werden diese Versionen für die Kripo unwahrscheinlicher? Weil es Kampfspuren hätte geben müssen? Ein Ohrring fehlt, ein mögliches Indiz für eine Kampfhandlung, die Herr B. herausstellte u. nicht abwegig. Der Ohrring hätte bspw. in einem Pkw verbleiben können.
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Niemand außer C.S. scheint sich kurz nach dem Sommerfest nach TG erkundigen zu wollen (wie lange hast du noch weitergefeiert?, wie geht es dir?, gut heimgekommen?, etc.), auch TAGE später nicht.
Oh, lieber drosselpart, da hast du etwas falsch verstanden? Es ist nicht bekannt u. auch nicht interessant für das Geschehnis, ob Leute NACH dem 1. Anruf (15 Uhr) anriefen. Bspw. hatte ein Freund mal erzählt, der Initiator der ganzen Suchaktion (Name vergessen), dass er TG immer wieder anrief. Diese Anrufe dürften auch ermittelt worden sein, nur sind sie nicht fallrelevant. Fallrelevant ist die Zeit nach 4:13 Uhr bis 15 Uhr, bis der erste Anrufer, hier Cs feststellte, dass TG nicht ans Handy ging. - Möglich ist ja, dass TG Post in ihrem StudiVZ-Konto bekam. - AH hatte ja bereits am 8.6.07 vom Vermissen der TG erfahren, der dann auch keine Mails an TG mehr senden brauchte. Also all jene, die TG kannten, hatten ab dem 9.6.07 von TGs Verschwinden erfahren. Den Rest wissen wir nicht.

Wenn das 2. Telefonat erst jetzt bei Nachermittlung den Inhalt änderte, dann wäre die Kripo 8 Jahre lang an der Nase herumgeführt worden?

Der RA B. hält weiter an der Version fest, TG wollte in die Stadt...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 12:58
Zitat von milindamilinda schrieb:TG hätte sich theoretisch mit AH nach dem 2. Telefonat treffen können, die Zweisamkeit Richtung Felsen verabredet haben. Sein Alibi scheint gesichert zu sein. Die Option fällt also weg.
Und warum erwähnst Du das dann, wenn die Option wegfällt?
Zitat von milindamilinda schrieb:3 Theorien sprechen für eine Begleitung. Warum werden diese Versionen für die Kripo unwahrscheinlicher? Weil es Kampfspuren hätte geben müssen?
Lt. Gerichtsmedizin gibt es keine Hinweise auf einen Kampf, weder an den sterblichen
Überresten selbst, noch an der aufgefunden Kleidung.


Anzeige

melden