Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 22:26
@FadingScreams

Der arme Kerl tut mir leid, Zibs hatte ja schwer auf ihm rumgehackt und ihn geoutet. Wahrscheinlich hatten dann dessen (Zibs) Jünger auch noch nachgetreten.
Da kann man schon verstehen, wenn er seine Ruhe haben will.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 22:28
@inci2
Da hast du Recht. Kennt jeder, wenn es um städtische Bauarbeiten geht. Hier mal ein Stück ausgebessert, da mal ein Stück...aber wie gesagt, gar keine Begrenzung kann ich mir dort nicht vorstellen.

@FadingScreams
Verstehe, was du meinst. Nun war seine Aussage nach dem Auffinden der TG erfolgt. In der 2. PK war davon schon keine Rede mehr. Also wenn da kein Zaun gestanden hätte, wären die Ermittlungen vermutlich längst abgeschlossen u. ein Unfall eher wahrscheinlich, meinst nicht?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 22:30
Zitat von milindamilinda schrieb:Also wenn da kein Zaun gestanden hätte, wären die Ermittlungen vermutlich längst abgeschlossen u. ein Unfall eher wahrscheinlich, meinst nicht?
deshalb wird kein Unfall wahrscheinlicher. Mich stört allgemein wie in dem Fall Fakten "geschaffen" werden..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 22:30
@HerculePoirot

Ich danke dir sehr für das erneute Posten dieses Bildes.
Dieser Baum ist mir auch sofort aufgefallen. Sehr markant. Sehr auffällig, wie er da genau an der Kante zu stehen scheint.
Wann ist dieser Baum wohl verschwunden?

@JosephConrad
@FadingScreams
@inci2
@milinda
@Lightfoot
@DEFacTo

Treffen nicht genau an der mutmaßlichen Absturstelle ein paar Wege aufeinander?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da keine Begrenzung war.
Schade, dass man so gar keine Bilder findet, die aussagekräftig sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 22:33
Zitat von milindamilinda schrieb:Da hast du Recht. Kennt jeder, wenn es um städtische Bauarbeiten geht. Hier mal ein Stück ausgessert, da mal ein Stück...aber wie gesagt, gar keine Begrenzung kann ich mir dort nicht vorstellen.
Aber hier war doch vorhin ein Bild aus Januar 2007 eingestellt, da sieht man doch, daß
der Zaun nicht durchgängig war. Also gab es einen Zeitraum X, in dem es an der Stelle
keinen Zaun gab.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 22:35
@-Leela-

Es gibt ein Möglichkeit über Google Earth sich dort auch Bilder aus früheren Jahren anzeigen
zu lassen. Ich weiß aber nicht genau, wie das funktioniert. Der_Ungläubige hat das im
Wüstenthread mal mit der Fundstelle gemacht, wo man den Toten damals gefunden hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 22:36
Mich stört allgemein wie in dem Fall Fakten "geschaffen" werden..
Öh, ja u. nein, also schon mysteriös, dass aber auch (fast) jeder Punkt ungeklärt bleibt - für uns jedenfalls.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber hier war doch vorhin ein Bild aus Januar 2007 eingestellt, da sieht man doch, daß
der Zaun nicht durchgängig war. Also gab es einen Zeitraum X, in dem es an der Stelle
keinen Zaun gab.
Also die Bilder sind so unscharf u. von oben aufgrund der Vogelperspektive möglicherweise nicht sichtbar. Es sieht so aus, dass da kein Zaun stand, aber ich würde es nicht als Fakt ansehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 22:42
@milinda

Schau bitte noch mal genau hin:

https://www.allmystery.de/bilder/km78957/1246

Da kann man trotz Unschärfen genau und sehr gut sehen, daß der Zaun
nicht durchgehend ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 22:46
@inci2
Würde der Aussage des Herrn Soulier entgegenstehen. Damit habe ich ein Problem. - Wo steht, dass das Bild aus 2007 ist?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 22:47
Ob da der heutige Zaun stand oder nicht wurde schon desöfteren im Forum diskutiert und auch das Bild von 2007 ist nicht neu. Am Ende hies es sinngemäß immer: "das Bild is zu unscharf um Klarheit zu schaffen" und "wenn da keine Absicherung gewesen wäre, dann wären da wahrscheilich desöfteren welche abgestürzt".

Nur: die Idee eines kleineren Zauns, der leicht zu überwinden wäre, würde die Phantasie des einen oder anderen Users beflügeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 22:50
Wer Interesse an ausführliche Infos zum Fall TG hat, hier noch einmal eine hilfreiche Quelle zu  Medienartikel seit 2007 (und für Neueinsteiger)


http://www.volksfreund.de/Tanja%20Gr%E4ff./ (Archiv-Version vom 03.07.2017)

https://www.wort.lu/de/lokales/fall-tanja-graeff-keine-konkreten-hinweise-auf-ein-gewaltverbrechen-559d63d70c88b46a8ce5c6ad


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 22:52
Zitat von milindamilinda schrieb:Der tragische Tod von Tanja Gräffheute um 22:46@inci2 Würde der Aussage des Herrn Soulier entgegenstehen. Damit habe ich ein Problem. - Wo steht, dass das Bild aus 2007 ist?
Im Beitrag von @HerculePoirot, den er heute eingestellt hat, er kann sicher sagen,

Beitrag von HerculePoirot (Seite 4.061)

woher er diese Information hat. Evtl. sind das Screenshots aus dem Focusvideo,
ich kann das leider nur momentan nicht abrufen, um das zu überprüfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 22:52
@milinda
@inci2


Es stammt aus dieser Luftbildersammlung von einem Herrn Greißl.

Auf diesem Bild steht: Januar 2007.

tb37f242 b8e682 t666590 8a27bd 2007-33Original anzeigen (0,8 MB)

Wie dem auch sei, ich denke, ich hoffe, dass diese Frage sofort nach dem Auffinden ihrer sterblichen Überreste geklärt worden war.


1x zitiert2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 22:59
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:ich hoffe, dass diese Frage sofort nach dem Auffinden ihrer sterblichen Überreste geklärt worden war.
und genau das, so denke ich, ist eben nicht passiert! Und weil es dieses Bild gibt, sollte Soulier (er)klären wie zuverlässig seine eingeholten Informationen sind..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 23:03
FadingScreams

Schreibe ihm doch mal eine Email und frage ihn,
vielleicht antwortet er sogar?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 23:05
@-Leela-

Danke fürs Einstellen. Ich finde, man sieht recht gut, daß der Zaun
da nicht durchgängig ist.

tg-zauneepwb


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 23:06
Gab es hier im Thread nicht mal die Idee
eine Art Fragenkatalog für eine eventuell
stattfindende 3. PK zu erstellen bzw. wurde
dieser Fragenkatalog nicht sogar erstellt und
sollten dann nicht User dieses Forums an der
Pressekonferenz teilnehmen? Ist das realisierbar?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 23:07
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Hier noch zwei Luftbilder von der Absturzstelle, das erste vom Januar 2007, das zweite aus dem Jahr 2011. Man kann sehr gut erkennen, dass sich in den vier Jahren einiges getan hat bzgl. Zaunbau. An der Absturzstelle ist zumindest im Januar 2007 noch weit und breit kein Zaun zu erkennen, das könnte sich aber natürlich bis Juni noch geändert habe. Der rote Kreis markiert einen markanten Baum.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Der tragische Tod von Tanja Gräff
heute um 22:24
@milinda
es geht auch gar nicht darum ob da ein Holz- oder Metallzaun stand. Es geht darum dass Soulier etwas behauptet, was so offensichtlich nicht stimmen kann. Da darf man sich fragen wie er es mit anderen Details so hält..
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Soulier:

   In 2008 ist der jetzige Zaun auf Bildern erkennbar.

Das sollte evtl. zu denken geben, die Polizei scheint also auf Bilder angewiesen zu sein um das Baujahr des Zauns an der Absturzstelle zeitlich eingrenzen zu können. Wahrscheinlich hat nicht einmal die ausführende Firma genau notiert wann welcher Abschnitt gebaut wurde, da wurde vermutlich in regelmässigen Abständen einfach eine Rechnung über x Meter fertiggestellten Zaun geschrieben.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Danke @HerculePoirot für die Wiedervorlage Zaun an der Absturzstelle..

auf dem Bild aus Januar 2007 ist für mich kein Zaun an der Absturzstelle zu sehen - dabei bleibt es auch wenn ich mir das Bild unters Kopfkissen packe - KEIN ZAUN!

Vielleicht sollte Soulier mal über seine "Informanten" nachdenken und nicht alles ungeprüft glauben was man ihm erzählt..
ihr tappt kräftig im dunkeln, unterstellt aber soulier, dass er nichts weiss, weil er gesagt hat, dass man auf bildern 2008 den zaun erkennen?

anhand von den fotos, die hier benutzt werden, um klar zu sehen,  dass der zaun 2007 noch nicht gestanden haben kann, ist aber sehr beweiskräftig.
es wird wieder wie bei den pixelbildern!
und daraus ein behördenbashing zu konstruieren finde ich mehr als gewagt.

hier ein foto des bereiches, wann es gemacht wurde kann man rausbekommen, wie sicher kann man da einen zaun erkennen?

zaun 2012 maerzOriginal anzeigen (0,3 MB)

wenn der weg nicht wäre, würde sich nichts aus dem gelände und dem wald abheben und zu erkennen sein.

hier das foto auf dem kein zaun zu erkennen ist.
es ist aber auch kein weg vorhanden auf dem bild, nicht zu erkennen, also war der dann auch nicht da?

Absturzstelle Januar 2007Original anzeigen (0,2 MB)

unterschiedlicher blickwinkel, und unterschiedliches wetter, der weg macht einen knick und das gefälle ändert sich, auch ist der bewuchs davor,...das sind nur ein paar faktoren, die auf bildern objekte erkennen lassen oder nicht.

flugbild 2007aOriginal anzeigen (0,1 MB)


die fotos sind so, KEIN beweis dafür ob es einen zaun gab oder nicht


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 23:07
@JosephConrad
@-Leela-
man sollte Soulier in jedem Fall gegenübersitzen wenn man ihn mit dem Bild und seiner Aussage konfrontiert..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 23:14
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:man sollte Soulier in jedem Fall gegenübersitzen wenn man ihn mit dem Bild und seiner Aussage konfrontiert..
Das könntest du vielleicht bei der Pressekonferenz.

Das Bild ist unscharf. Da sind ne Menge Bäume und Sträucher.
Kannst du den Weg erkennen? @FadingScreams
Ich leider nicht...


Anzeige

melden