Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 16:10
Dann habe ich wohl ein Blackout, ich war mir ziemlich sicher, dass gesagt wurde, dass die Person angegeben habe Tanja nicht zu kennen und das in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die PK3.

Aber es wird ja auch viel nonsense berichtet, da bin ich dann wohl einer Information der Lügenpresse aufgesessen.
Aber irgendwie denke ich immer noch, dass die Information so stimmt. Woher stammt denn deine Information nach der der man sich gekannt haben will?

Wenn dem so wäre, dann würden sich allerdings auch eine Reihe Fragen anschliessen, unter anderem die, warum Tanja gerade diese Nummer morgens zum ersten mal angewählt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 16:11
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wohetr stammt denn deine Information nach der der man sich gekannt haben will?
wo habe ich behauptet, dass man sich kannte?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber es wird ja auch viel nonsense berichtet, da bin ich dann wohl einer Information der Lügenpresse aufgesessen.
welchen presseartikel hast du dazu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 16:13
@DEFacTo
das hast du zwar nicht behauptet, aber du stellst in Frage dass man sich nicht gekannt hat, das impliziert meiner Ansicht nach, dass du vermutest, dass es andersrum war, dass man sich also gekannt haben muss.

Wenn du es auch nicht weisst, dann bleibe ich bei meiner Version, so wurde es in Zusammenhang mit der PK3 berichtet .


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 16:17
@DEFacTo
ich habe dazu jetzt dies hier gefunden:


"Da ist etwa die Frage nach dem mysteriösen Anrufversuch, der von Tanjas Handy ausging: Um 03:59 Uhr klingelte das Mobiltelefon auf einer unbekannten, nicht eingespeicherten Nummer an. Die Nummer gehörte einem jungen Mann. Die Polizei habe ausgiebig den Freundeskreis des Mannes beleuchtet, sagt Böhm – mehr aber auch nicht. Weil die Nummer nicht im Handy eingespeichert war, geht Böhm davon aus, dass eine andere Person als Tanja in diesem Moment das Telefon benutzt habe. Besagte Person ist aber nie gefunden worden.


„Das verstehe ich nicht, warum man da keine Querverbindungen sucht“, sagt Böhm. „Da muss ich doch weiter rangehen. Gibt es zum Beispiel noch weitere Freunde, die der junge Mann nicht genannt hatte? Das passt genau in diesen Zeitrahmen!“

http://www.focus.de/panorama/welt/hinweisen-nicht-nachgegangen-fall-tanja-graeff-anwalt-der-familie-macht-polizei-schwere-vorwuerfe_id_7295801.html


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 16:19
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn du es auch nicht weisst, dann bleibe ich bei meiner Version, so wurde es in Zusammenhang mit der PK3 berichtet .
ich habe die gesamte PK3 aufgeschrieben, wort für wort und da wurde nichts zu diesem telefonat, das RA böhm in den ring geworfen hat gesagt.

wenn du der meinung bist, dass du keine quelle liefern brauchst ist das für mich kein problem mehr, scheint möglich zu sein, behauptungen aufzustellen, ohne sie zu belegen.

@ThRink behauptet ja auch das:
Der Teilnehmer wurde ermittelt, kannte aber Tanja nicht.
und liefert nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 16:22
@DEFacTo
du hast Recht, es wurde nichts Konkretes darüber berichtet, ob die Person, dessen Handynummer eingegeben wurde Tanja gekannt hat oder nicht.  Ich kann zumindest auf die Schnelle nichts dazu finden. Es war bei mir so angekommen.

Allerdings wurde auch nichts darüber berichtet dass man sich kannte, oder?

Hier bitte ich dich um eine Quellenangabe, falls dir eine vorliegen sollte.

Was Herr Böhm konkret  weiter  noch gesagt hat wurde im Focus Artikel ja geschrieben, ich halte das für  ziemlich aufschlussreich.

Wenn Tanja die Person, dessen Nummer eingegeben wurde gekannt hat, dann stellt sich die Frage, warum sie gerade ihn morgens um diese Uhrzeit  versucht hat zu kontaktieren. Irgendeine Erklärung müsste es dafür ja geben. Und irgendwie müsste Tanja ja in den Besitz seiner Handynummer gelangt sein.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 16:25
Zitat von meerminmeermin schrieb:@DEFacTo
ich habe dazu jetzt dies hier gefunden:

http://www.focus.de/panorama/welt/hinweisen-nicht-nachgegangen-fall-tanja-graeff-anwalt-der-familie-macht-polizei-schwere-vorwuerfe_id_7295801.html
das war kein bestandteil der PK3

für was möchtest du jetzt den focus-artikel als beleg heranziehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 16:27
@DEFacTo
Immerhin hat Böhm dem Focus (bislang) nicht widersprochen..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 16:30
Zitat von meerminmeermin schrieb:Allerdings wurde auch nichts darüber berichtet dass man sich kannte, oder?
was du implizierst ist deine sache, dafür kann ich leider keine quelle liefern.
ich habe nicht geschrieben, dass man sich kannte, wieso sollte ich, steht ja nirgends.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@DEFacTo
Immerhin hat Böhm dem Focus (bislang) nicht widersprochen..
recht hat er


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 17:33
@meermin :genau, welcher Zusammenhang besteht da zwischen TG, ihrem Handy und der angerufenen Nummer.

Die Aussage des jungen Mannes mit der angerufenen Nummer, ob er TG kannte oder nicht, ist völlig irrelevant. Er kann dazu die Aussage verweigern, lügen oder Wahrheit sagen. Es ist Aufgabe der Polizei entsprechendes zu ermitteln.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 17:58
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:@meermin :genau, welcher Zusammenhang besteht da zwischen TG, ihrem Handy und der angerufenen Nummer.

Die Aussage des jungen Mannes mit der angerufenen Nummer, ob er TG kannte oder nicht, ist völlig irrelevant. Er kann dazu die Aussage verweigern, lügen oder Wahrheit sagen. Es ist Aufgabe der Polizei entsprechendes zu ermitteln.
je nachdem, wer den jungen mann befragt hat muss er als zeuge aussagen, und lügen darf er schon garnicht, ausser er wäre beschuldigter. aber zunächst ist er doch nur zeuge, oder weisst du da mehr?

die ermittler sind fertig damit.. ausermittelt war die aussage.
wie du so schön sagtest, es ist irrelefant, die polizei hat das abgewogen, für zu leicht befunden und den fall nach § 170 Abs. 2 StPO eingestellt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 18:28
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb: irrelefant,
Den IRRElefanten  finde ich  genial, super Wortschöpfung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 18:47
Zitat von meerminmeermin schrieb:du hast Recht, es wurde nichts Konkretes darüber berichtet, ob die Person, dessen Handynummer eingegeben wurde Tanja gekannt hat oder nicht. Ich kann zumindest auf die Schnelle nichts dazu finden. Es war bei mir so angekommen.

Allerdings wurde auch nichts darüber berichtet dass man sich kannte, oder?
Weder aus der PK3 noch aus der Bemerkung von Böhm im Focus geht hervor, dasss der Mann für Tanja ein Fremder war. Das einzige ist, was wir wissen, dass die Nummer nicht in Tanjas Handy eingespeichert war.

Dass das in der PK3 oder von Böhm selber nicht aufgeklärtt wurde, ist belanglos. Es ist uns einfach viel zu vieles nicht bekannt und das ist letztendlich auch richtig so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 18:48
nur vor Gericht müssen Zeugen die Wahrheit sagen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/falsche-uneidliche-aussage-bzw-falschaussage-stgb_024125.html[/url

Ja, der Fall wurde eingestellt.
Wir könnten ja hier im Forum dann super happy sein und allgemein diesen Threat schließen, wenn alles so klar und eindeutig wäre.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 18:53
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:nur vor Gericht müssen Zeugen die Wahrheit sagen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/falsche-uneidliche-aussage-bzw-falschaussage-stgb_024125.html[/url

Ja, der Fall wurde eingestellt.
Wir könnten ja hier im Forum dann super happy sein und allgemein diesen Threat schließen, wenn alles so klar und eindeutig wäre.
nicht so schnell mit den pferden...

es gibt auch noch ''vorstufen'' wo man als zeuge auskunftspflichtig ist und dann natürlich die wahrheit sagen muss (falls man sich nicht selbst belasten würde).
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:Es ist Aufgabe der Polizei entsprechendes zu ermitteln.
darauf bezog ich mich dass ausermittlet wurde und daraufhin die ermittlungen eingestellt wurden.

der thread darf gerne bis zum stnimmerleinstag offen sein :-)

alleine mir fehlts an etwas neuem, ein akzeptabler ablauf des geschehens.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 19:11
Ich finde die Theorie der Beobachtung des Sonnenaufgangs am Roten Felsen über der Mosel nicht ganz abwägig. Es wäre interessant zu wissen, ob Tanja genau das, schon mal vorher, mit oder ohne Freunde gemacht hat. Da könnte der Freundeskreis bestimmt etwas zu sagen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 19:20
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Ich finde die Theorie der Beobachtung des Sonnenaufgangs am Roten Felsen über der Mosel nicht ganz abwägig. Es wäre interessant zu wissen, ob Tanja genau das, schon mal vorher, mit oder ohne Freunde gemacht hat. Da könnte der Freundeskreis bestimmt etwas zu sagen.
in meiner theorie wollte tanja bisschen laufen und einen einen ungestörten platz finden, fern der stadt, fern des festes, fern der menschen.
am weisshaus war wohl viel los, sie ging weiter und hinterflief den zaun schon direkt unten vom weisshaus aus, weil sie annahm, dass auf dem weg ihr noch mehr menschen begegnen könnten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 19:33
Nachdem auf den letzten Seiten mal wieder so einiges in den Raum gestellt wurde, ist es anscheinend nötig daran zu erinnern, daß aufgestellte Behauptungen mit Quellen zu belegen sind !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 19:59
@DEFacTo
Das kann natürlich so gewesen sein. Ich würde trotzdem gerne wissen, ob sie vorher schon einmal vom roten Felsen das Landschaftsbild beobachtet hat. Oder ist es Gang und Gebe, dass sich Studenten dort versammeln um Feste oder ausklingende Partys dort zu feiern? Wie stark ist dieser Weg von von Jugendlichen oder Studenten zu dieser frühen Zeit frequentiert ? Bei einem Sommerfest würde ich denken, hoch, auch noch zu dieser Uhrzeit. Es könnte für viele ein Spaziergang sein um an diesem Abend, bekanntgewordene Gefühle auszuleben (also Sex oder küssen oder Beziehungsverhältnisse klären) oder vielleicht auch nur ein Erfrischungsgang um menthal und körperlich klar zu werden, bevor es wieder in die elterliche Wohnung geht. So als Ausklang, nach dem Motto den Eltern beim Eintreffen ins Zuhause nicht sternenhagelvoll ins Gesicht zu treten. Ich beziehe das nicht auf Tanja Gräff, sondern allgemein auf das Studenten- oder Auszubildenenmilieu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2017 um 20:08
Auf der FH war immer ein hoher Anteil Pendler die keine Ahnung oder Interesse an der Örtluchkeit hatten.


Anzeige

melden