Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 15:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@DEFacTo
nix zur Handyauswertung..

ein Punkt war interessant, nämlich dass die Funkzelle auf dem FH Gelänge auch Teile in Richtung Absturzstelle abgedeckt haben soll!
danke @FadingScreams

ja das ist recht interessant und wurde sicher mit berücksichtigt im statement.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 15:05
Ich bin fassungslos!

Wenn es wirklich stimmt, dass den angemerkten Spuren von Herrn RA Böhm nicht nachgegangen worden ist, dann ist die Behauptung "der Fall sei ausermittelt" FALSCH!!! Es entspricht nicht der Wahrheit. Und das wissen die Verantwortlichen!

Diejenigen die diese Entscheidung getroffen haben, dass der Fall geschlossen wird sollten sich mal in die Lage von Fr. Gräff hinein versetzen. Das einzige Kind kommt nach einer Party nicht mehr nach Hause und es gibt so viele Ungereimtheiten in diesem Fall. Sämtliche Fragen werden Fr. Gräff ein Leben lang begleiten und der Verlust des einzigen Kindes wird für immer unbeschreiblich schwer auf dem Herzen liegen.
Ich bin wirklich erschüttert über diese Entscheidung und frage mich wie herzlos und falsch diese Welt überhaupt geworden ist. Wie können sich solche Leute noch selbst im Spiegel anschauen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 15:10
Zitat von SchwatzGelbSchwatzGelb schrieb:Wenn es wirklich stimmt, dass den angemerkten Spuren von Herrn RA Böhm nicht nachgegangen worden ist, dann ist die Behauptung "der Fall sei ausermittelt" FALSCH!!! Es entspricht nicht der Wahrheit. Und das wissen die Verantwortlichen!
kennst du die spuren, denen nicht nagegangen wurden?
kannst du uns erhellen?
Zitat von SchwatzGelbSchwatzGelb schrieb:Diejenigen die diese Entscheidung getroffen haben, dass der Fall geschlossen wird sollten sich mal in die Lage von Fr. Gräff hinein versetzen. Das einzige Kind kommt nach einer Party nicht mehr nach Hause und es gibt so viele Ungereimtheiten in diesem Fall. Sämtliche Fragen werden Fr. Gräff ein Leben lang begleiten und der Verlust des einzigen Kindes wird für immer unbeschreiblich schwer auf dem Herzen liegen.
Ich bin wirklich erschüttert über diese Entscheidung und frage mich wie herzlos und falsch diese Welt überhaupt geworden ist. Wie können sich solche Leute noch selbst im Spiegel anschauen?
deine empathie frau gräff gegenüber in ehren, ein bisschen einfühlsamer könntest du aber den ermittlern gegenüber sein.
würde sicher nicht schaden, oder was unterstellst du den handelnden, oder bestimmten personen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 15:16
Ich gehe davon aus, dass die Ermittlungen wieder aufgenommen werden, sobald es neue Hinweise gibt. Aber die gibt es ja schon seit Jahren nicht und deswegen wird der Fall wohl für immer ungeklärt bleiben. :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 15:18
Ich finde, man macht es sich sehr einfach, wenn man

-sich einer traurig dürren Pressekonferenz anschliesst

-multiple, berechtigte Zweifel vom Tisch wischt

und

-andere Foren-TN in einer Art anblafft, die auf fehlende Kinderstube schliessen lässt.

Aber Hauptsache, möglichst viele kontextfreie Beiträge ins Forum drücken.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 15:36
@Able_Archer
ich denke viel mehr konnte man von dieser PK3 nicht erwarten..

..leider wurde auf die Handyauswertung gar nicht eingegangen - oder habe ich was verpasst?

interessant wie schon erwähnt der Punkt dass die Funkzelle FH-Gelände auch die Richtung Absturzstelle abgedeckt haben soll

UND dass Tanja nach dem 4:00 Gespräch mit 'A' angekratzt gewirkt haben soll..

weitere Versuche nach 4:13 Tanjas Handy zu erreichen fanden erst nachmittags gegen 15:00!! statt.. hier kann also so oder so angenommen werden, dass 'A' sich niemals Sorgen um Tanja gemacht hat - ein Warten wie er ausgesagt haben soll, gab es so also auch nicht..

eine hinzugezogene Psychologin soll eine Ausnahmesituation angenommen haben - psychisch labil nach Zurückweisung ('A' wollte keine Beziehung!?), Alkohol wirkte Emotionssteigernd, Gefahrensituation wurde möglicherweise falsch eingeschätzt


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 15:41
@FadingScreams

Bei der Erwartungshaltung stimme ich Dir zu.

Aber ich hätte gern mal -irgendwann- EIN Wort dazugehört, was aus dem Radio-Anruf geworden ist.

Woher konnte ein Anrufer am "Pallien-Durchsuchungsabend" das genaue, später ermittelte Absturzsetting kennen?

Warum wurde dies nie weiter thematisiert?

...aus dieser Kenntnis heraus ergibt sich mindestens ein Anfangsverdacht.

Dem RA fällt da bestimmt noch mehr ein.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 15:43
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:-multiple, berechtige Zweifel vom Tisch wischt
Zweifel, die es für die Ermittlungsbehörden anscheinend nicht gibt. Dementsprechend mögen sie in Deinen Augen berechtigt sein, mehr aber auch nicht.
milinda schrieb (Beitrag gelöscht): Der Todesfall der TG ist mitnichten abgeschlossen - nicht für Frau G., nicht für den RA - nicht für den aufgeklärten Bürger.
Soso, dann sind also alle Menschen, für die es keine Zweifel an einem Unfall gibt, unaufgeklärt ? Klingt ein bißchen sehr selbstgefällig.
Zitat von SchwatzGelbSchwatzGelb schrieb:Das einzige Kind kommt nach einer Party nicht mehr nach Hause und es gibt so viele Ungereimtheiten in diesem Fall. Sämtliche Fragen werden Fr. Gräff ein Leben lang begleiten und der Verlust des einzigen Kindes wird für immer unbeschreiblich schwer auf dem Herzen liegen.
Ich bin wirklich erschüttert über diese Entscheidung und frage mich wie herzlos und falsch diese Welt überhaupt geworden ist. Wie können sich solche Leute noch selbst im Spiegel anschauen?
Wenn man danach gehen würde, müßten zig Fälle offen bleiben, nur weil die Angehörigen nicht mit den Resultaten der Ermittlungen zufrieden sind. Kriminalistische Ermittlungen dürfen sich aber nicht von Emotionen leiten lassen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:eine hinzugezogene Psychologin soll eine Ausnahmesituation angenommen haben - psychisch labil nach Zurückweisung ('A' wollte keine Beziehung!?), Alkohol wirkte Emotionssteigernd, Gefahrensituation wurde möglicherweise falsch eingeschätzt
Das ist aber genau das, was viele angenommen haben. Der Abend lief nicht wie erwartet oder gewünscht und das führte zu einer Kettenreaktion mit tragischem Ende.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 15:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Zweifel, die es für die Ermittlungsbehörden anscheinend nicht gibt. Dementsprechend mögen sie in Deinen Augen berechtigt sein, mehr aber auch nicht.
Diese Zweifel habe nicht nur ich vor Augen, sondern die Mutter, der RA sowie -wenn ich mal die Forenbeteiligung heranziehe- viele andere Mitmenschen.

Nicht mehr, nicht weniger.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 15:49
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Aber ich hätte gern mal -irgendwann- EIN Wort dazugehört, was aus dem Radio-Anruf geworden ist.

Woher konnte ein Anrufer am "Pallien-Durchsuchungsabend" das genaue, später ermittelte Absturzsetting kennen?

Warum wurde dies nie weiter thematisiert?
ich denke, dass deine vertiefung in diese angelegenheit in einem anderen teilbereich des forums besser aufgehoben wäre.
warum sollte also eine seriöse behörde auf sowas eingehen, zumal das längst geklärt wurde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 15:51
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich denke, dass deine vertiefung in diese angelegenheit in einem anderen teilbereich des forums aufgehoben wäre.
Dies ist der TG-Thread.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:warum sollte also eine seriöse behörde auf sowa eingehen, zumal das längst geklärt wurde.
Dann habe ich etwas übersehen. Erhelle uns Du doch bitte mal: Mit der zweifelsfreien Klärung.

Grüße

Demlicz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 15:53
@Able_Archer

Daß es für Fr. Gräff Zweifel geben mag, und nur in ihrem Namen spricht Böhm, kann ich sogar nachvollziehen. Eltern schätzen Situationen anders ein, weil sie das Gefühl haben, ihre Kinder gut zu kennen und zu wissen, was diese niemals tun würden. Das ändert aber auch nichts an den Ermittlungen und den im Zuge dessen durchgeführten Untersuchungen und Ergebnissen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 15:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daß es für Fr. Gräff Zweifel geben mag, und nur in ihrem Namen spricht Böhm, kann ich sogar nachvollziehen. Eltern schätzen Situationen anders ein, weil sie das Gefühl haben, ihre Kinder gut zu kennen und zu wissen, was diese niemals tun würden. Das ändert aber auch nichts an den Ermittlungen und den im Zuge dessen durchgeführten Untersuchungen und Ergebnissen.
Bitte versuche nicht, Frau Graeff (eventuell aufgrund vermuteter emotionaler Befangenheit) isoliert zu betrachten.

Wenn man deine Einstellung heranzöge, sässe z.B. Harry Wörz immer noch im Knast.

Da war die Ermittlungsqualität Legende.

Hinterfragen kann helfen.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 15:59
@Able_Archer
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Diese Zweifel habe nicht nur ich vor Augen, sondern die Mutter, der RA sowie -wenn ich mal die Forenbeteiligung heranziehe- viele andere Mitmenschen.

Nicht mehr, nicht weniger.
Und wie viele von denen haben einen vollständigen Einblick in sämtliche Errmittlungsergebnisse?
Und von denen, die den vollständigen Einblick haben, wie viele verfügen über eine fundierte Ausbildung was die Bewertung solcher Spuren angeht?
Warum sollten sie in der Lage sein die Spueren besser zu gewichten und zu bewerten als Fachleute?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 16:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wie viele von denen haben einen vollständigen Einblick in sämtliche Errmittlungsergebnisse?
Und von denen, die den vollständigen Einblick haben, wie viele verfügen über eine fundierte Ausbildung was die Bewertung solcher Spuren angeht?
Ich antworte mal indirekt, um auch die Brücke zu meinen vorherigen Beiträgen zu bauen:

Auffällig wird es meiner Meinung nach, wenn eingestellt wird und bedeutsame Sachverhalte ausgeklammert werden.

Dann ist eine vollständige Beurteilung erst gar nicht möglich, mit oder ohne Akteneinsicht.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 16:07
@Able_Archer
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Auffällig wird es meiner Meinung nach, wenn eingestellt wird und bedeutsame Sachverhalte ausgeklammert werden.
Bedeutende Sachverhalte sind dann wohl die, die du für bedeutend hälst (und ein paar weitere Foristen, Angehörige ect.)?
Da sind wir dann exakt 0 weiter vorwärts gekommen.
Wie kompetent bist du (und die Anderen) was die Einordnung und Bewertung dieser bedeutenden Sachverhalte angeht?
Bist du in der Lage sie im Zusammenhang mit allen gewonnenen Erkenntnissen zu bewerten?
Ich gehe aus, dass die Experten da wahrscheinlich über die besseren Ausgangsvoraussetzungen verfügen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 16:09
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wenn man deine Einstellung heranzöge, sässe z.B. Harry Wörz immer noch im Knast.

Da war die Ermittlungsqualität Legende.
Daraus wird im Umkehrschluß dennoch nicht, daß es bei TG Ermittlungsfehler oder falsche Einschätzungen gab.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 16:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Bedeutende Sachverhalte sind dann wohl die, die du für bedeutend hälst (und ein paar weitere Foristen, Angehörige ect.)?
Da sind wir dann exakt 0 weiter vorwärts gekommen.
Wie kompetent bist du (und die Anderen) was die Einordnung und Bewertung dieser bedeutenden Sachverhalte angeht?
Bist du in der Lage sie im Zusammenhang mit allen gewonnenen Erkenntnissen zu bewerten?
Ich gehe aus, dass die Experten da wahrscheinlich über die besseren Ausgangsvoraussetzungen verfügen.
Jegliche Expertise ist verloren, wenn sie nicht zur Beurteilung von Fakten herangezogen wird.

Der Anruf ist ein Fakt. Der Inhalt ist ein Fakt. Der explizite Kontext ist ein Fakt.

Man hat nie wieder davon gehört.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 16:15
@Able_Archer
interessant finde ich auch noch, dass eigens eine Software angeschafft wurde, die die Handyverbindungen der Nacht vernetzen sollte..

es wurde also einiges getan..

als fatal sind immer noch die unprofessionellen Ermittlungen der Freunde einzustufen.. neben den Schreien am Moselufer und den Anrufen bei Antenne-West waren auch diese eher kontraproduktiv..


Anzeige

1x zitiertmelden