Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 11:46
@milinda
Zitat von milindamilinda schrieb:dass Ginger von einem Stoßen eines Beteiligten geträumt hatte.
nö.. sie 'träumte' von einem Streit, von weglaufen, von festhalten, von stolpern und von fallen..

von stoßen nicht!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 11:49
@milinda
Tanja redete etwas aber ich verstand nichts. Es war aber ganz deutlich dass die zwei sich gestritten haben. Dann sah ich einen Mann. Er war dunkelhaarig und wird wohl mitte zwanzig gewesen sein. Tanja drehte sich plötzlich rum und begann zu weglaufen.
ich beobachtete das im Traum alles von unten dem Platz aus.
Der typ wurde dann richtig wütend und Tanja fing als er sie festhielt histerisch an zu schreien. Er packte sie, sie riß sich in Sekunden los stoplerte und fiel.

https://www.esoterikforum.de/threads/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 11:55
@milinda

Querdenker müssen eben nicht in allem richtig liegen.

Aber manchmal bringen sie eine alles erklärende Idee, dass dann die weitere Ausführung nicht mit der Realität zusammen passen muss, liegt auf der Hand. Hier wird eben schon der auch hier prägende Gedanke einer idealen Tanja vorgelegen haben, die niemals leichtsinnig ist und natürlich, Schuld an ihrem Schicksal darf sie nicht im geringsten haben.

Aber das versperrt eben auch das Blickfeld und man benötigt andere "Querdenker" um überhaupt diese festgefahrene Ansichten zu durchbrechen. Da man im vorliegenden Fall ein nicht Schubsen jedoch nicht nachweisen kann, steht man als Querdenker da auf verlorenem Posten bei solch festgefahrenen Annahmen.

Das gilt besonders für das vorliegende Forum, ich denke weniger  bei den Ermittlern, weil diese eben weniger anfällig für ein  solches Idealbild sind, die kennen ihre Pappenheimer schon deutlich besser. Anfälliger aber schon auf solche Unfälle eher "ausschließen", nur weil man den Leichnam nicht zeitnah findet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 11:58
@DEFacTo

Genau so sieht es aus. Manchmal ist es eben ein Fehler des Hundefuehrers, siehe zB den Mordfall Tia Sharp, wo der Hund in einem Haus nach oben gebellt hat, und die Polizei dem nicht nachging, weil sie nicht wusste, was er meinte. Man fand die Leiche dann einige Tage spaeter auf dem Dachboden.

Wikipedia: Murder of Tia Sharp

@meermin

Gesetzt den Fall, TG waere nicht alleine an der Ansturzstelle gewesen, als sie fiel, und die andere Person waere einfach weggelaufen. Dann haette diese Person eigentlich nur ein Interesse gehabt, die Sache zu verschleiern. Das hiesse vor allem, sich ein Alibi zu verschaffen. Dann wuerde sich die Person eventuell die Lage von der anderen Flussseite ansehen, mit einem Fernglas, denn es wuerde nahe liegen, dass TG in einem Baum hing. Das waere aber nur, um sich zu beruhigen, ich glaube kaum, dass jemand so bloed waere, dort mit einer Leiter hochzuklettern, denn da waere schwierig zu erklaeren gewesen. Man darf nicht vergessen, dass dort alles voll Polizei war, und die Anwohner waeren auch sehr aufmerksam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:01
@FadingScreams
Dank dir für die Quelle. Im Kontext ist ein Stoßen enthalten. Wenn man sich wegreißt, dann stößt man den anderen auch irgendwie. Wir diskutieren über einen Traum, der im Prinzip eingetreten ist bezogen auf den Felsen. In dem Traum gibt es einen Beteiligten. Es kam zum Streit, der Mann soll TG "gepackt" haben ("Pack mich nicht an!") u. TG reißt sich von ihm los u. stolpert. In dem Traum kommt allerdings kein Zaun vor. Die Frage wäre, wie TG gestolpert sein soll u. abstürzen konnte, wenn da ein Zaun ist. - Wie auch immer, Verfechter einer möglichen Beteiligung denken über den Traum anders, als Verfechter einer Unfalltheorie.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:04
Zitat von milindamilinda schrieb:Wenn man sich wegreißt, dann stößt man den anderen auch irgendwie.
dann hätte TG den Streitpartner 'gestoßen' - und wäre mit abgestürzt?

gut dass du den fehlenden Zaun ansprichst - mindestens im Traum hätte er doch vorhanden sein sollen - selbst dann wenn 2007 jene Lücke nicht geschlossen war..

für mich Fakt: ginger11 'träumte' einen Unfall


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:07
Zitat von fangofango schrieb:Welche Fakten? Das TG vermisst wurde?Am Roten Felsen hat sie niemand vermutet, dort wurde ja "jeder Stein" umgedreht. Niemand hatte sie dort geseheh und sie wollte in die entgegengesetze Richtung. Tanja wurde überall vermutet bis hin nach Thailand aber nicht in der Gegend, wo sie tatsächlich lag.Dass diese "schöne Geschichte" so detailliert eine sehr abwegig-skurrile Wahrheit trifft, ist also extremst unwahrscheinlich, wenn man sie nur als Zufall betrachtet.
Ja, der Fakt ist, daß Tanja vermisst wurde.
Zitat von fangofango schrieb:;-) rate mal wann das Radioprogramm gesendet wurde. Genau, am 13.06.2007.Und nach der dort erfolgen erneuten Suche am Felsen hat sie garantiert niemand mehr dort vermuten können.
Ist das die Sendung, für die der Sender später eine herbe Rüge vom Presserat bekam?
Ist eigentlich bekannt ob "Ginger11" aus dem Umkreis dieses Senders kam, oder nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:09
Zitat von milindamilinda schrieb:Dank dir für die Quelle. Im Kontext ist ein Stoßen enthalten. Wenn man sich wegreißt, dann stößt man den anderen auch irgendwie.
? Deinen Gedankengängen zu folgen fällt manchmal seeehr schwer.
Zitat von milindamilinda schrieb:Wir diskutieren über einen Traum, der im Prinzip eingetreten ist.
Schlimm genug, dass hier wieder mal über einen Traum diskutiert wird. Gehört eigentlich in eine andere Rubrik. Dabei wird völlig vergessen, dass es hier um einen Fall geht, in dem eine junge Frau zu Tode kam. Diese Frau war echt.


Ganz ehrlich, wenn ich die letzten Seiten hier verfolge könnte ich k****** :( Fände es sehr sinnvoll wenn sich hier einige Selbstdarsteller etwas zurücknehmen würden im Andenken an Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:09
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:für mich Fakt: ginger11 'träumte' einen Unfall
Ich persönlich gehe von keinem Tötungsdelikt aus. Ein Szenario wie im Traum wäre etwas dazwischen. Wenn eine Beteiligung gegeben, dann unterlassene Hilfeleistung u. Verweigerung der Zeugenpflicht (habe den juristischen Begriff nicht parat). Darum dreht sich ja der ganze Fall. War es ein Unfall, ein Kapitaldelikt o. etwas dazwischen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:14
Wir hier ernsthaft über irgendeine Vision (lol) von irgendeiner Frau seitenweise diskutiert? Alleine die Adresse der Seite (esoterikforum) sollte reichen, um das ganze als quatsch und Spinnerei einzustufen. Das ist doch überhaupt keine seriöse Grundlage für eine Diskussion.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:14
Zitat von milindamilinda schrieb:unterlassene Hilfeleistung
das ist die eine Sache..
Verweigerung der Zeugenpflicht
die andere..

für mich kommt da nur jemand in Frage, der erst völlig geschockt ist und dann überlegt nach ihr selbst zu suchen, sie aber nicht findet - danach wird alles zum Albtraum..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:17
Zitat von milindamilinda schrieb:wenn man weiß, dass genau da was passiert sein könnte."kann ich nicht nachvollziehen. Trotz der umfangreichen Absuche am Felsen wurde TG nicht gefunden. Jeder ging davon aus, dass TG NICHT am Felsen verunglückt sein kann. Trotzdem ist sich die Träumerin iihrem Wortlaut nach "sicher", dass TG da verunfallt sein KÖNNTE. Also entgegen aller Absuche will sie es "wissen". Sie schreibt nicht: Ich habe geträumt dass...aber "wissen" ist eine andere Dimension.
Nein sie "weiß" nur um ihren Traum.

Wüsste sie, oder hätte sie gewusst, daß Tanja da tatsächlich in einem Baum hinge,
hätte sie geschrieben:
...wenn man weiß, dass genau da was passiert ist....
"Könnte" ist ein Konkunktiv, darüber hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben,
und dieses "könnte" wird gerne verwendet, wenn man es nicht genau weiß, oder aber auch
in Medienberichten, wenn man nix genaues weiß, also etwas fabuliert, aber gleichzeitig
juristische Konsequenzen vermeiden möchte.

Ich frage noch mal, ist evtl. bekannt, ob "Ginger11" evtl. aus dem Umkreis des Radiosenders
ist, der seinerzeit diese Ente in die Welt gesetzt hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:19
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:alzheimer soll ja für die betroffenen, ab einem bestimmten stadium nicht mehr schlimm wahrgenommen werden, für das umfeld kann es aber schwer erträglich werden.
Meine Güte Junge, nun höre doch einmal mit Deinen ehrverletzenden Anfeindungen auf.
Kein Mensch hat Bock darauf, ständig Deine Posts den Admins anzuzeigen.
Hat man Dich nicht die Grundzüge normaler Umgangsformen gelehrt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:22
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:für mich kommt da nur jemand in Frage, der erst völlig geschockt ist und dann überlegt nach ihr selbst zu suchen, sie aber nicht findet - danach wird alles Alptraum..
Abwegig ist es nicht. - Irgendwie ist ein Beteiligter immer im Spiel - am Bierstand, am Seitenausgang, am Drachenhaus, am BZ...

@inci2
Wenn man einen Traum hat, dann träumen Menschen oft gar nicht Unrealistisches bezogen auf ihr eigenes Leben. Wenn man aufwacht, scheint mancher Traum realistisch u. lässt einen lange Zeit nicht los. Träume können auch Vorahnungen sein, die nicht unhäufig sogar eintreffen, wenngleich in abgewandelter Form. Der Satz der Träumerin beinhaltet "wissen" + "könnte". Der Satz in sich ist widersprüchlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:29
Zitat von milindamilinda schrieb:Wenn man einen Traum hat, dann träumen Menschen oft etwas gar nicht Unrealistisches bezogen auf ihr eigenes Leben. Wenn man aufwacht, scheint mancher Traum realistisch. Träume können auch Vorahnungen sein, die nicht unhäufig sogar eintreffen, wenngleich in abgewandelter Form. Der Satz der Träumerin beinhaltet "wissen" + "könnte". Der Satz in sich ist widersprüchlich.
Ich weiß, woraus Träume bestehen. Danke aber trotzdem.

Ich habe selbst schon Dinge geträumt, die dann so oder so ähnlich passiert sind,
das bezog sich in den seltenen Fällen, wo das geschehen ist, auf die engste Familie.

Ich halte diese Kombination trotzdem für geschickte Wortspielerei, und ich werde das
seltsame Gefühl nicht los, (< Fakt, mein Fakt) daß "Ginger11! aus dem Umkreis des
Radiosenders stammen könnte (<Vermutung!).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:35
Zitat von inci2inci2 schrieb:ich werde das seltsame Gefühl nicht los, (< Fakt, mein Fakt) daß "Ginger11! aus dem Umkreis des Radiosenders stammen könnte (<Vermutung!).
Auf diesen Gedanken würde ich nicht kommen, denn der Radiosender hatte es sich nicht ausgedacht, sondern aufgrund eines anonymen Anrufers Meldungen in die Öffentlichkeit gegeben, ohne es der Kripo vermutlich zunächst anzuzeigen. Einen Zusammenhang mit dem Sender halte ich für ausgeschlossen, da Spekulation auf Spekulation auf Spekulation.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:37
Zitat von milindamilinda schrieb:Auf diesen Gedanken würde ich nicht kommen, denn der Radiosender hatte es sich nicht ausgedacht, sondern aufgrund eines anonymen Anrufers Meldungen in die Öffentlichkeit gegeben, ohne es der Kripo vermutlich zunächst anzuzeigen. Einen Zusammenhang mit dem Sender halte ich für ausgeschlossen, da Spekulation auf Spekulation auf Spekulation.
Wenn es diesen anonymen Anrufer überhaupt je gab, und das ganze
nicht ein Riesen-Ei des Senders war. Was ich für nicht unwahrscheinlich
halte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:41
@inci2
Wenn es überhaupt einen Zusammenhang mit TG gibt, dann sehe ich den Anruf im Zusammenhang mit den Pallienschreien. Der Radiosender war bei den Untersuchungen an der Bonner Straße vor Ort, aber erst, NACHDEM die Polizeiaktion antrieb nahm. Der Anruf soll ja auch im Zeitraum der Schreie erfolgt sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:42
Zitat von FFFF schrieb:Es konnte auch nicht "zu 100%" abgesucht werden, sonst wäre sie gefunden worden: Das Gebüsch am Felsfuß war zu dicht, um bis an den Felsen zu gelangen, und von oben per Hubschrauber konnte man nicht unter die Baumkronen gucken. So wird es an vielen Stellen gewesen sein.
Das ist doch schlichtweg nicht wahr! Wie belegst Du Deine Aussage:"zu dicht, um bis an den Felsen zu gelangen".
Es wahr nicht unmöglich und man hätte nicht hunderte Festmeter Wertholz abhacken müssen um bis an die Felskante zu kommen.
Wenn ich als Ermittler schon ein Fallgeschehen assoziere, dann überprüfe ich dies eben vollumfänglich.
Höheninterventionteams einzusetzen, die dann wenn es aufgrund der Geländeformation echt ungemütlich wird auf halber Strecke kehrt machen, sind halt in meinen Augen nicht wirklich effizient.
Die Versäumnisse lassen sich auch in der X-ten PK nicht wegdiskutieren.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:46
Zitat von User1282User1282 schrieb:Höheninterventionteams einzusetzen, die dann wenn es aufgrund der Geländeformation echt ungemütlich wird auf halber Strecke kehrt machen, sind halt in meinen Augen nicht wirklich effizient.
Jap u. Skelettteile lassen sich nun einmal NICHT nach x Jahren auf einem Baum auf halber Höhe finden. Wenn man nicht bis auf den Boden sehen kann, dann ist die letzte Konsequenz, den Boden abzusuchen, wenn man schon dabei ist.


Anzeige

melden