Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2017 um 10:40
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wobei sie nur ein Telefonat selbst initiierte.. oder?
Mir ging es gerade nicht darum, wer wen angerufen hat. Es gab auf jeden Fall zwei Telefonate, eins reichte anscheinend nicht aus um die Lage zu klären.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2017 um 10:41
@FadingScreams

ja, tanja wurde einmal angerufen und einmal rief sie an.

ab 4:13 nahm sie die zügel wieder selbstständig ohne abhängigkeit von anderen in die hand, indem sie aktiv, nicht mehr erreichbar für andere war, und sich auch von den ganzen menschen wegbewegte.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Daher denke ich, dass man keinen Gedanken daran verschwinden muss, dass Tanja mit sentimentalen Gefühlen im Kopf zum Roten Felsen rannte um sich dort ein Plätzchen zum Weinen und Träumen zu suchen.

Sie war sitzengelassen worden!!Sie musste zweimal telefonieren um diese Sachlage zu klären!

Ich bin mir fast sicher, dass die Wut das dominierende Gefühl bei Tanja an diesem Morgen war, Wut , vielleicht gepaart mit Eifersucht. Und ich denke, dass diese Gefühlslage auch bereits in dem zweiten Telefonat transportiert wurde.

Was dann geschehen ist, wissen wir nicht.
ja, anfänglich wut, danach vielleicht auch sentimental und eher nachdenklich, alles möglich.
alle variationen möglich, wütend in den wald gestapft, abreagiert, dann beruhigt und nachdenklich geworden.

aber letztlich hat sie entschieden, wie es für sie weitergeht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2017 um 10:41
@meermin

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Vielleicht hat schlussendlich sie ihn sitzengelassen. Nach dem zweiten Telephonanruf ging er davon aus, dass sie nachkommt, und er hat in der Stadt auf sie gewartet.

Vielleicht hatte sie etwas besseres vor.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2017 um 10:46
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:@meermin

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Vielleicht hat schlussendlich sie ihn sitzengelassen. Nach dem zweiten Telephonanruf ging er davon aus, dass sie nachkommt, und er hat in der Stadt auf sie gewartet.

Vielleicht hatte sie etwas besseres vor.
ich würde eher sagen, dass beim ersten telefonat AH angenommen hat, dass tanja nachkommt oder nachkommen soll. vielleicht auch halbherzig und dann der zweite anruf, nachdem tanja für sich entschieden hat, selbst zu bestimmen wie die nacht für sie weiter geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2017 um 23:58
Thesen

1) letzter Begleiter ist an TG interessiert, TG aber nicht.

2) letzter Begleiter ist nicht an TG interessiert, aber TG.

3) letzter Begleiter ist an TG interessiert, und TG an letzten Begleiter.


4) LTIR ist an TG interessiert, TG aber nicht.

5) LTIR ist nicht an TG interessiert, aber TG.

6) LTIR ist an TG interessiert, und TG an LTIR.


7) neuer Bekannter ist an TG interessiert, TG aber nicht.

8) neuer Bekannter ist nicht an TG interessiert, aber TG.

9) neuer Bekannter ist an TG interessiert, und TG an neuem Bekannten.


Wie könnte sich TG zu den 9 Thesen verhalten haben?

Kann/Können von den 9 Thesen eine These/mehrere Thesen ausgeschlossen werden?

Gibt es gar keinen Zusammenhang, weder zum letzten Begleiter, LTIR, dem neuen Bekannten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 09:43
Tanja war verliebt, Tanja wurde auf dem Fest sitzen- bzw. stehengelassen.

Diese Information sollte meiner Ansicht nach über allem stehen. Welche Faktoren noch hinzukamen und letztendlich zum Verschwinden Tanjas führten wissen wir nicht.

Da Tanja verliebt war, kann nach meinem Dafürhalten ausgeschlossen werden, dass Tanja zumindest gefühlsmässig an irgendeiner anderen Person als ihrem Schwarm Interesse zeigte.

Wenn sie Interesse gezeigt haben sollte, dann muss es anderer Art gewesen sein. Das könnte von möglichen letzten Kontakpersonen falsch interpretiert worden sein.

Interesse an Tanja , welcher Art auch immer, könnten alle letzten Kontaktpersonen gehabt haben.

Kommen wir zur Kernaussage zurück: Tanja war verliebt Tanja war sitzengelassen worden. Ergänzend könnte man noch hinzufügen:Tanja war stinkesauer, Tanja war eifersüchtig!

Aus diesen Sätzen liesse sich ein Motiv für ein Verbrechen ableiten, aber auch die Unfalltheorie könnte auf dieser Grundlage basieren.

Und nimmt man nur das "Sitzenlassen" dann könnte auch alleine dieser Faktor Tanja zum Opfer gemacht haben, weil sie plötzlich alleine ohne Begleitung unterwegs war und offensichtlich nach einer Mitfahrgelegenheiz gesucht hat. Das könnte sich auch jemand, der gefühlsmässig gar nicht besonders mit Tanja verbandelt war zunutze gemacht haben.

Wie immer es gewesen sein mag, wichtig wäre, herauszufinden mit wem Tanja zuletzt auf dem Festgelände Kontakt hatte, wohin ihr Weg sie führte nachdem sie den Zeugen Tim verlassen hatte, wo sich sich zwischen der Tim Sichtung und der Security-Sichtung aufgehalten hat und wer die Personen waren, die Steffi und der BZH später sahen .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 11:21
Wenn ich ein mögliches Verliebtsein (nicht gesichert) mit bloßer Freundschaft ersetze, die Kraft eines möglichen Verliebtseins mit Interesse/Freundschaft ersetze, hätte sich TG möglicherweise anders (zu den Personen) verhalten?

TG dürfte nicht die einzige Frau auf dem Fest gewesen sein, die alleine bzw. unabhängig blieb. Es ist nichts ungewöhnliches, wenn eine junge Frau alleine unterwegs ist. TG war unter vielen Menschen u. hätte die Möglichkeit gehabt,

a) mit einem älteren Bekannten ein Bier zu trinken.
b) Sie hätte die Möglichkeit gehabt, mit dem letzten Begleiter aufzubrechen.
c) Nach 4 Uhr gab es Frauen, die alleine Richtung Innenstadt gelaufen waren (siehe ein Bild mit einer jungen Frau, die im größeren Abstand hinter zwei betrunkene junge Männern läuft).

Warum war es TG nicht möglich, nach Hause zurückzukehren?

@meermin
Eine Antwort könnte deinem Beitrag zu entnehmen sein.

Könnte die Kraft einer Enttäuschung, einer unerwiderten Liebe eine Fehleinschätzung bzw. eine Fehlentscheidung gefolgt sein?

oder

Könnte die Kraft eines Verliebtseins, in die Stadt aufschließen zu wollen, eine Fehleinschätzung bzw. eine Fehlentscheidung gefolgt sein?

Selbst wenn Vieles möglich ist, "die Kraft einer Enttäuschung" würde den weiteren Verlauf aus meiner Sicht am ehesten erklären u. kann "eine Fehleinschätzung bzw. eine Fehlentscheidung" am ehesten nicht ausschließen. Das Ausschalten ihres Handys wäre eine logische Konsequenz nach einer Enttäuschung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 12:45
Mein Eindruck ist, dass Tanja keinen Bock mehr auf die "neue Clique" hatte, dass sie sich vera****t vorkam und ihr HH als Bestandteil eben dieser Clique lästig war.

LTiR wirkt auf mich wie jemand, der von Tanja eingeweiht war und Tanja behilflich war ihn loszuwerden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 12:47
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:LTiR wirkt auf mich wie jemand, der von Tanja eingeweiht war und Tanja behilflich war ihn loszuwerden.
welchen Grund hatte LTiR dann sich nicht zu melden?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 13:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:welchen Grund hatte LTiR dann sich nicht zu melden?
Man darf darüber spekulieren, ob solche Darstellungen nicht ihren Teil dazu beitragen, ab 00.04.39:

Youtube: Aktenzeichen Xy ungelöst am 27 September 2007 / Fall Tanja Gräff ?!
Aktenzeichen Xy ungelöst am 27 September 2007 / Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier wird er bei xy praktisch bereits als Täter präsentiert, so von wegen vielleicht bewusstlos im Auto.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 13:17
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Man darf darüber spekulieren, ob solche Darstellungen nicht ihren Teil dazu beitragen,
hm.. das Video stammt aus Ende September.. da war Tanja schon mehr als 3 Monate verschwunden. Die Aussage des BZH fand wann statt? - und wann schloss man aus dem geöffneten Beifahrerfenster dass sich Tanja bewusstlos im Auto  befunden haben könnte?

Ich meine eine spontane Meldung wäre trotzdem möglich gewesen.

Mir ist jetzt anhand des Videos aufgefallen, dass Michels erwähnt, dass ALLEN Zeugen die auffällige Tasche aufgefallen ist - heißt dass nicht, dass man sich im September noch sicher war, dass Steffi und BZH wirklich Tanja gesehen haben?

... und das trotz des Schreizeugen???


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 13:51
Dieses Radiointerview aus September 2010 halte ich noch einmal für interessant, es sich aus der Sicht der Eltern anzuhören.

In dem Radiointerview ist lediglich die Rede von Freundschaft zum neuen Bekannten.

youtube.com/watch?v=7VHypKFzRXQ

weitere interessante Radiosendungen/Clips zum Fall
youtube.com/watch?v=wrWyiHopVlo
youtube.com/watch?v=c_PnPXJUOUs
youtube.com/watch?v=efEFkiOeENA
youtube.com/watch?v=53LJZnyK9sM
youtube.com/watch?v=ulB--vKrPFM


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 15:52
Radiointerview

youtube.com/watch?v=7VHypKFzRXQ

-ein Teil der Gruppe ist schon runter in die Stadt gefahren
-letztes Telefonat mit einem jungen Mann aus der Gruppe, da waren sie wohl schon am Bahnhof
-diese Gruppe wollte dann wohl mit Taxis zurück zu den Studentenappartments u. das Fest ausklingen lassen
-TG hätte nach dem schnellsten Weg in die Stadt gefragt
-die Shuttlebusse sollen alle 8 min. in die Stadt gefahren sein
-ob TG mit dem Shuttle gefahren ist o. zu Fuß in die Stadt aufgebrochen war, konnte die Kripo nicht ermitteln
-der junge Mann, der TG so barsch angefahren hatte - dass es ein Bekannter war, den TG kennengelernt hatte - man meint, man würde sich ewig kennen; es kann auch jemand sein, den sie von der Uni her kannte; dieser junge Mann hat sich bis heute nicht gemeldet
-gewaltsam in ein Auto?
-Polizeiarbeit: mit anderen Praktiken vorgehen, die nicht in der Schublade parat liegen. Man geht viel nach Täterprofil u. Erfahrungswerten, aber der Fall war so nicht gelagert.
-für die Kripo war das wohl alles zu viel, aufgrund der nur zur Verfügung stehenden Kapazität
-BZ/Gebüschler: man will nur ausschließen können, ob es sich um TG handelte o. nicht
-trotz der hohen Belohnung (30.000 Euro) hat sich von der Gruppe bislang niemand gemeldet
-Es ist für die Ermittler schwierig, weil sich Zeugen nicht melden; der junge Mann, der TG barsch angefahren hatte, meldet sich nicht; die Gruppe meldet sich nicht, der Peugeotfahrer meldet sich nicht; nach 4 Uhr muss doch jemand unsere Tochter noch gesehen haben!
-Niemand kann sagen, wo TG danach (Bierstand) hingegangen ist.
-Frau G.: Ich vermute, dass sie den Weg nach unten gesucht hat zu ihren Freunden, u. dass sie auf diesem Weg irgendwo in ein Auto gelangt ist.
-den Haustürschlüssel hatte TG nicht mitgenommen; TG hatte sich immer nur das Wichtigste mitgenommen, damit nichts geklaut wird
-TG wollte SPÄTESTENS zum Mittagessen zu Hause sein
-CS: Anruf am 7.6., 15 Uhr bei den Eltern, das Handy wäre aus u. der Akku leer
-8.6.07, 15 Uhr: Anruf der Mutter bei AH: wähnte TG zu Hause.
ODER
-die Eltern hatten gedacht, vll. ist sie bei ihrem Bekannten (AH); dann kam der Anruf von ihrem Bekannten (AH), der gefragt hatte, ist TG nicht zu Hause? Dann hatten die Eltern ihn gefragt, ja ist sie denn nicht bei dir? Nein, hatte er gesagt, sie hätten sich aus den Augen verloren, sind in die Stadt runter...
---
Wenn TG in die Stadt wollte, sie aber bei der Gruppe nicht ankam, sich niemand Gedanken um ihren Verbleib gemacht hatte, vll. weil auch das Handy aus war u. der neue Bekannte gedacht haben könnte, TG hat es sich wohl anders überlegt u. wähnte sie zu Hause, dann sind die Umstände aus meiner Sicht schlüssig u. nicht abwegig.

Wenn TG es sich anders überlegt hätte, nicht dem Teil der Gruppe aufzuschließen, hätte sie mMn., nach allem, was wir über TG wissen, zumindest bei AH abgemeldet. Daher: Was wurde im 2. Telefonat besprochen u. warum dauerte das 2. Telefonat 4 min.? Das 2. Telefonat könnte darauf hinweisen, dass TG noch einmal genau nachfragen wollte, wo sich der Teil der Vorglüher aufhielt u. wie sie das am besten macht. Auch das wäre aus meiner Sicht schlüssig. Die Dauer des Gesprächs könnte aufgrund der schlechten Verbindung länger gedauert haben, wenn sich die Teilnehmer öfters wiederholen mussten.

Wenn ihr Akku leer war, hätte es sie nicht daran gehindert, schnellstmöglich in die Stadt aufzubrechen u. wäre im Normalfall auch am Bahnhof, o. wo auch immer, angekommen.

Ich kann der Mutter immer wieder nur zustimmen, dass ihrer Tochter etwas auf dem Weg in die Stadt zugestoßen war. Die Umstände u. Fakten im Interview sprechen nicht für eine Absage, sondern eher dafür, dass TG in einen Wagen gestiegen war.

Vll. suchte TG eine MFG direkt nach Tarforst, um die Gruppe nicht unnötig warten zu lassen? Es wäre dem Grunde nach auch schlüssiger, denn um in die Stadt zum Bahnhof o. zur PN zu gelangen, wäre sie schnell dort hingekommen, möglicherweise nicht aber ohne weiteres nach Tarforst. Sie kamen mit dem Shuttle u. der Shuttle hätte normalerweise auch zurück nach Tarforst fahren müssen, oder? Wenn ihr neuer Bekannter ein Taxi vorzog, dann vll. aus Bequemlichkeit, Übermüdung o. weil kein Shuttle mehr nach Tarforst fuhr?

Im Radiointerview ist die Rede davon, dass nicht nur HH, sondern TG angefahren wurde. Möglicherweise ist in etwa der Wortlaut gemeint: Die Tanja bleibt jetzt hier? - Diese verbale Aufforderung ist zwar nicht belegt, soll es aber auch gegeben haben. Wenn nicht nur HH, sondern auch TG verbal attakiert worden sein soll, dann wäre die Frage, warum TG sich dieser Person hätte anschließen sollen? Das glaube ich nicht, denn dann kann ich mir eine TG vorstellen, die schnurstracks das Weite suchte, indem sie AH angerufen hatte u. schnell um die Ecke verschwand.

Wo verblieb der unbekannte Bekannte u. der SB, nachdem TG um die Ecke verschwand?

Mir kommt der unbekannte Bekannte eher wie jemand vor, den TG nicht kannte, sondern ein Bekannter eines noch nicht lange bekannten Bekannten der TG. Jemand, der grundsätzlich Besitzansprüche äußern könnte, vor allem, wenn dieser zu viel getrunken hat. Machogehabe könnte solch einem Verhalten zu Grunde liegen. - Wenn TG ihn einfach hat stehen lassen, dann könnte der LTIR sich gekränkt gefühlt haben...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 16:26
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:welchen Grund hatte LTiR dann sich nicht zu melden?
Er könnte

a) keine Ahnung gehabt haben, was Tanja's Vorhaben war und
b) Angst gehabt haben, dass, wenn er sich meldet, als mutmaßlicher "Täter" ins Visier zu geraten
Zitat von milindamilinda schrieb:Mir kommt der unbekannte Bekannte eher wie jemand vor, den TG nicht kannte, sondern ein Bekannter eines noch nicht lange bekannten Bekannten der TG.
Warum das denn?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 16:34
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:    milinda schrieb:
   Mir kommt der unbekannte Bekannte eher wie jemand vor, den TG nicht kannte, sondern ein Bekannter eines noch nicht lange bekannten Bekannten der TG.

Warum das denn?
Weil ich so einen Machotyp TG als Freund nicht zuordnen würde. Nur ein guter Freund, der LTIR sagt, dürfte es sich in meinem Fall erlauben, hätte es sich bei dem letzten Begleiter um jemanden gehandelt, der zudringlich gewesen wäre. Das glaube ich nicht. HH war zwar verpeilt, aber im XY-Beitrag wird ein junger Mann gezeigt, der ganz einfach nur nach Hause wollte.

Die Mutter berichtet im Radiointerview, dass der LTIR auch TG attakiert haben soll. (steht es nicht deutlich im Text?). Wir gingen immer davon aus, dass nur HH verbal attakiert wurde, aber nicht auch TG. Würdest du dir von einem guten Freund gefallen lassen, der sagen würde: Und du bleibst jetzt hier? Ich würde es mir nicht gefallen lassen u. ich würde keinen guten Freund o. Bekannten an meiner Seite dulden, der sich derart äußern würde.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 16:57
Zitat von milindamilinda schrieb: ich würde keinen guten Freund o. Bekannten an meiner Seite dulden, der sich derart äußern würde.
die Szene am BZH soll nicht so harmlos abgelaufen sein wie dargestellt.. das könnte darauf hindeuten, dass Tanja diesen Typen nicht los wurde..

vielleicht wollte der LTiR Typ verhindern dass Tanja AH hinterher eilt?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 17:33
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vielleicht wollte der LTiR Typ verhindern dass Tanja AH hinterher eilt?
Wenn wir die Bierstandszene nehmen: "LTIR" u. "Tanja (Du) bleibt jetzt hier", dann sind die Äußerungen  seitens einer ihr möglicherweise unbekannten Person sehr heftig, wenn TG den LTIR gar nicht bekannt war, sondern der LTIR wie gesagt lediglich ein Bekannter eines Bekannten der TG war, den TG aber auch noch nicht lange gekannt haben muss.

Hätte sich ein guter Freund der TG ihr gegenüber so verhalten? - Hätte sich TG von einem Freund abhalten lassen, in die Stadt aufzubrechen? Es mag Freunde geben, die sich Sorgen  machen, die sagen: Mache es nicht. Lasse dich nicht auf den Typen ein u.ä. Es kann Freunde geben, die eifersüchtig sind u. die Freundin von einer sich anbahnenden Beziehung abhalten; eine Beziehung schlecht reden können.

Hätte sich TG aber eine Stunde lang von ihrem Plan abbringen lassen, um in ein solches Szenario wie am BZ zu geraten? Na gut, lasse ich mich auf ein solches Szenario ein, soetwas soll es geben, dann könnte die Zeit während des Streitgesprächs auch schneller vergangen sein, als es TG  recht war. Der LTIR hätte sein Ziel erreicht, indem TG von ihrem Ziel aufzuschließen, abging u. nur noch Heim wollte. Doch hatte der LTIR sein Ziel erreicht? Seine Handlungen am Bierstand deuten auf eine Isolierung TGs hin. "Du bleibst jetzt hier" sagen in der Regel Eltern zu ihrem Kind, wenn es nicht gehorcht. So hört es sich für mich an.

"LTIR" - hatte HH dem Typ einen Anlass gegeben, hatte HH TG einen Anlass gegeben? Wirklich wissen können wir es nicht, aber HH blieb die ganze Zeit an TGs Seite.

Sofern TG dem LTIR eine Andeutung gemacht haben könnte, dass HH nervt, dann könnte sich ein Freund durchaus zu einem LTIR hinreißen lassen. Wenn der LTIR aber auch TG angegangen sein soll, wie es die Mutter schildert, dann passen die Worte "Die Tanja bleibt jetzt hier" o. "Du bleibst jetzt hier", nicht wirklich zusammen. (sagte nicht Frau G. im Radiointerview, aber ich gehe davon aus, dass Frau G. diese Worte gemeint haben könnte, da die Worte schon einmal im Thread erwähnt wurden.)

Hieraus kann sich natürlich ein Streitgespräch zwischen TG u. dem LTIR entpuppt haben.

"Pack´mich nicht an!" am BZ deutet auf eine körperliche Belästigung hin. Hatte sich TG mit solchem Freund umgeben bzw. entpuppte er sich erst an diesem Abend zu einem Despoten?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass TG den LTIR vorher kannte, wenn nur ganz lose, den sie zufällig nach 3:30 Uhr begegnet war. Wenn HH allerdings die ganze Zeit nur immer ein paar Schritte hinter TG zurückgeblieben war, stellt sich doch die Frage, wie der LTIR plötzlich auftauchen konnte u. so herrschsüchtig auftreten konnte, einen Besitzanspruch äußerte?

Ein Besitzanspruch würde wiederum darauf hindeuten, dass TG den LTIR doch länger gekannt haben könnte, aber nicht mit ihm befreundet war, ihn vll. aus ihrer Arbeit mit den Jugendlichen gekannt haben könnte, u. er TG insgeheim schon lange nachgestellt haben könnte, ohne dass es TG aufgefallen wäre. Doch wieso traute es sich der LTIR zu, einem ihm Fremden (HH) auf diese Art zu begegnen? Dazu gehört aus meiner Sicht schon eine gute Portion Machogehabe u. Selbstüberzeugung (Narzissmus?), oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 18:13
@FadingScreams

Ich stelle mir die Situation am Bierstand so vor:

TG stand wohl neben dem Bierstand - im Dunklen. Der LTIR u. der SB hatten TG verdeckt, hatten den Rücken zum Publikum gekehrt, so dass andere Zeugen die 2 Personen u. TG nicht wahrgenommen haben könnten. TG wäre also bereits ISOLIERT gestanden. - Dann taucht HH auf, drängt sich in ein mögliches Gespräch zwischen TG u. dem Unbekannten. Dieser reagiert auf die Störung mit "Hey, lass die Tanja in Ruhe!" (Wer wäre da nicht erschrocken von der Bildfläche verschwunden?) Wenn dann noch ein "Die Tanja bleibt jetzt hier o. Du bleibst jetzt hier!" gefolgt ist, dann kann man es mit der Angst zu tun bekommen o. man geht wie HH davon aus, dass TG die Person gekannt haben muss.

TGs Reaktion auf das Verhalten des LTIR war möglicherweise, dass sie eine SMS absetzte. An TGs Stelle hätte ich vermutlich auch so gehandelt.

Als TF auftauchte, der TG auch erst spät erkannt hatte, weil sie vermutlich im Dunklen gestanden hatte, zeigte TG TF gegenüber keine Reaktion wegen des Vorfalls mit dem LTIR, weil es ihr vermutlich auch nicht wichtig war, wollte aber schnellstmöglich das Umfeld verlassen, da ich mir vorstellen kann, dass LTIR zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf sie zukommen könnte, was TG möglicherweise mit ihrem Abgang verhindern wollte. Wie TF berichtete, soll TG wie immer gewesen sein, aber euphorisch. Die Euphorie könnte natürlich auch als versteckten Hinweis für eine innere Aufregung gewesen sein, die sie aufgrund der verbalen Attacke des LTIR gerade verdauen musste.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Szene am BZH soll nicht so harmlos abgelaufen sein wie dargestellt.. das könnte darauf hindeuten, dass Tanja diesen Typen nicht los wurde..
Wenn ich es mir recht überlege, so sind die Sichtungen am Drachenhaus u. am BZ gar nicht abwegig. Diese Szenen können durchaus der TG u. dem LTIR zugesprochen werden, zumal die beiden Personen der TG u. dem Unbekannten entsprechen u. die junge Frau eben auch eine auffällige Tasche bei sich getragen haben soll.

Also, wenn es sich am Drachenhaus u. am BZ um TG gehandelt haben sollte, dann muss TG nicht zwangsläufig eine Absage erhalten haben, sondern TG könnte durchaus von dem LTIR abgehalten worden sein.

Dann könnte der Peugeotfahrer u. damit eine Verbringung mit einem Pkw nicht ausgeschlossen werden.

Führt die Spur evt. doch nach Luxemburg o. könnte der Wagen evt. auch nur geleast gewesen sein o. von jemanden geborgt worden sein?

Wäre TG freiwillig in den Wagen gestiegen, wenn TG den LTIR loswerden wollte? Um ca. 5:30 Uhr war es bereits hell. Wie könnte TG unbemerkt verschleppt worden sein?

Gab es evt. doch Schreie an der Kabinenbahn Talstation wo die Spur der TG endet u. könnte sich der Schreizeuge evt. um eine Stunde geirrt haben?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 18:27
Zusammensetzung von Ereignissen?
Zitat von milindamilinda schrieb:-Frau G.: Ich vermute, dass sie den Weg nach unten gesucht hat zu ihren Freunden, u. dass sie auf diesem Weg irgendwo in ein Auto gelangt ist.
Zitat von milindamilinda schrieb:Also, wenn es sich am Drachenhaus u. am BZ um TG gehandelt haben sollte, dann muss TG nicht zwangsläufig eine Absage erhalten haben, sondern TG könnte durchaus von dem LTIR abgehalten worden sein.
Zitat von milindamilinda schrieb:Gab es evt. doch Schreie an der Kabinenbahn Talstation wo die Spur der TG endet u. könnte sich der Schreizeuge evt. um eine Stunde geirrt haben?
Eine Hundespur führt zum Moselufer!
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: -Leela- schrieb:
LTiR wirkt auf mich wie jemand, der von Tanja eingeweiht war und Tanja behilflich war ihn loszuwerden.

welchen Grund hatte LTiR dann sich nicht zu melden?



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 20:16
Zitat von milindamilinda schrieb:Weil ich so einen Machotyp TG als Freund nicht zuordnen würde.
Warum Machotyp? Woher willst du das denn wissen?

Es waren noch genug Leute da, die sie um Hilfe hätte bitten können. H. oder T. zum Beispiel.
Und es gab Securities.

Es macht doch glasklar den Eindruck, als wollte Tanja ab 04:13 Uhr - mit ihren 21 Jahren eine mündige und erwachsene Frau - ihre Ruhe haben.


Anzeige

melden