Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 12:54
Zitat von User1282User1282 schrieb:Höheninterventionteams einzusetzen, die dann wenn es aufgrund der Geländeformation echt ungemütlich wird auf halber Strecke kehrt machen, sind halt in meinen Augen nicht wirklich effizient.
Die Versäumnisse lassen sich auch in der X-ten PK nicht wegdiskutieren.
Ich würde sagen Thema verfehlt. Es ging nicht um evtl. Versäumnisse der Ermittler sonder schlicht und einfach um den Traum und deren möglichen Ursachen.

Man muss nicht jeden Beitrag hernehmen um Ermittler-Bashing zu versuchen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 13:00
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Man muss nicht jeden Beitrag hernehmen um Ermittler-Bashing zu versuchen.
Auch ich finde, dass deine ständigen Angriffe gegen User mit anderen Auffassungen endlich ein Ende finden sollten. Wer hier was wann wie schreibt, überlasse es bitte jedem User selbst. Was haben deine ständigen "Abmahnungsfloskeln" eigentlich hier zu suchen?

Und gewöhne dir ab, Usern am laufenden Band
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Ermittler-Bashing
zu betreiben. Geht´s noch? Jemand wie du kann nur so reden, der sein Kind nicht 8 Jahre gesucht hat!!! Diesbezgl. wird mir schlecht. Kritiken gehören zu einem Rechtsstaat. Daran solltest du dich langsam mal gewöhnen.

Guten Tag!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 13:03
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Ich würde sagen Thema verfehlt. Es ging nicht um evtl. Versäumnisse der Ermittler sonder schlicht und einfach um den Traum und deren möglichen Ursachen.

Man muss nicht jeden Beitrag hernehmen um Ermittler-Bashing zu versuchen.
Aha, Du gibst hier also die Themen vor und entscheidest was in Deinen Augen für zulässig erachtet wird?
Du gestattest mir aber dennoch, dass ich Deine Äußerungen zukünftig unbeachtet lasse.
Oberlehrerhaftes Gebaren gibt es hier schon mehr als genug.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 13:36
Ich bin ziemlich schockiert von dem Ablauf der letzten Seiten hier.
Der größte Teil der Diskussion gehört in die Mystery-Rubrik! Seit wann lassen wir Träume und dergleichen als erstzunehmende Zeugenaussage zu? off-topic.
Andere setzen noch einen drauf und Verdächtigen die Träumerin, Mitwisserin oder Mitverschwörerin zu sein, oder beides ... Verdächtigung von Unbeteiligten.
Noch andere wären die besseren Polizisten und hätten Nadeln in Heuhaufen gefunden, an der richtigen Stelle richtig gesucht, überhaupt alles besser gemacht. Bravo, ihr habt alle den Beruf verfehlt! off-topic.

Und der Rest beschäftigt sich mit Hickhack, der in PNs gehört, wenn man schon meint, dass die persönliche Meinung zu anderen Usern mitteilenswert ist. off-topic.


Zum Glück habe ich gerade viel zu wenig Zeit, um mich mit Verwarnungen und Sperren rumzuplagen, aber es dürfen sich gerne alle Beteiligten angesprochen und hiermit verwarnt fühlen. Noch mehr von dem Quatsch, und es folgen Sperren.
Alternativ können wir gerne auch eine Threadschließung erwägen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2017 um 09:56
Ich möchte noch einmal zum Thema des Vomnetzgehens des Handys zurückkommen.

Auch wenn der exakte Zeitpunkt dieses Ereignisses vielleicht nicht bekannt ist, so kann doch angenommen werden, dass es irgendwann zwischen 4:13 und sagen wir mal 4:30 geschah, eher noch früher.

Wenn man annimmt , dass Tanja zu diesem Zeitpunkt etwas zustiess, dann kann es nicht Tanja gewesen sein , die von den späteren Zeugen am Drachenhaus bzw. am Stuckradweg gesehen wurde.

Es gäbe also keine Indizien auf einen späten dunkelhaarigen BEgleiter, der mit Tanja vertraut und bekannt war und es gäbe in Bezug auf den Fall kein Verlassen des Festes Richtung Bundesstrasse, es gäbe kein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen und es gäbe keine kiffenden Gebüschler, die zu Fuss mit Tanja an den Roten Felsen gelaufen sein könnten.

Und das Wichtigste, es gäbe keine noch lebende Tanja morgens gegen 5:00 am DRachenhaus/Rosengarten bzw. auf dem Stuckradweg.

Tanja hätte um diese Zeit bereits tot am Roten Felsen in einem Baum gelegen. Die Abläufe wären anders gewesen, andere Personen, anderer Ort, andere Zeit.

Ob es so war, wissen wir nicht. Aber wenn man annimmt dass das Vomnetzgehen des Handys in direktem Zusammenhang zum Tod Tanjas stünde, dann müsste man dies alles bedenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2017 um 13:39
Am Mittwoch gibt die Polizei eine weitere Pressekonferenz zum Fall.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinland/Rheinland-Pfalz-Todesfall-Tanja-Graeff-Ermittler-informieren-am-Mittwoch;art158726,4664161 (Archiv-Version vom 29.06.2017)
(Trier) Im Fall des rätselhaften Todes der Trierer Studentin Tanja Gräff wollen Staatsanwaltschaft und Polizei an diesem Mittwoch abschließend über die Prüfung der Ermittlungsergebnisse informieren.
Alles deutet bislang darauf hin, dass das Verfahren eingestellt wird - und die genauen Umstände des Todes der 21-Jährigen damit ungeklärt bleiben.
Sollten sich wider Erwarten neue Aspekte ergeben kann der Thread, nach Anfrage, durch die Moderation noch mal geöffnet werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 13:43
Vielen Dank..

hat wer eine URL zu einem Live Stream der heutigen Pressekonferenz?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 13:45
@FadingScreams

Ich habe auch schon gesucht, ausser der Saarbrücker Zeitung und N-TV habe ich keine Hinweise auf die PK3 gefunden.

Stream oder Live-Ticker?

-->Leider absolute Fehlanzeige.

Auch beim Volksfreund oder Polizei Trier: Noch nichtmal ne Meldung.

Grüße

Demlicz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 13:56
@FadingScreams
@Able_Archer

Einfach mal um 14 Uhr bei n-tv und/oder n24 reinschauen.
Der Fall war ja relativ prominent, nicht nur in der Region.

Gut möglich, daß einer der beiden Sender überträgt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 14:01
@all

3. PRESSEKONFERENZ

Live-Übertragung exakt um 14 Uhr!


https://www.facebook.com/pg/Volksfreund/posts/?ref=page_internal

ggf. Seite neu laden!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 14:05
Auch heute gilt, und ganz besonders bei der PK - kein Gechatte, keine unzähligen Einzeiler. Faßt eure Gedanken und neue Infos in längeren Beiträgen zusammen, damit das Ganze hier nicht wieder ausartet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 14:16
Hallo zusammen, bin leider unterwegs und der Link lässt sich nicht über das Handy öffnen. Berichtet bitte! Danke schonmal vorab


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 14:20
@SchwatzGelb

Ich verstehe nichts davon, was erzählt wird. Leider.

Was ich verstanden habe, ist, dass das Verfahren eingestellt wird. Und hier, der Volksfreund informiert auch online:
Der Fall sei kriminalistisch ausermittelt, sagt der Leitende Oberstaatsanwalt Peter Fritzen.
Quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Staatsanwaltschaft-stellt-Verfahren-im-Fall-Tanja-Graeff-ein;art754,4665312


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 14:39
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Staatsanwaltschaft-stellt-Verfahren-im-Fall-Tanja-Graeff-ein;art754,4665312
Staatsanwaltschaft stellt Verfahren im Fall Tanja Gräff ein

Es gebe keine Anhaltspunkte für Fremdverschulden.
Nach 8 Jahren Auffindesituation gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. - Ich bin sehr gespannt, was zu allen Umständen ihres Verschwindens gesagt wird, dass TG in die Stadt wollte u. die Kripo all die Jahre von Mord ausging. Warum sollen sich die Umstände geändert haben, nur weil sie an einem Felsen aufgefunden wurde, deren Spuren sich nach 8 Jahren verflüchtigt haben?
Der Anwalt von Tanja Gräffs Mutter, Detlef Böhm, kritisierte die Entscheidung: Die Einstellung des Verfahrens sei „bedauerlich und nicht nachvollziehbar“. Es gebe noch Hinweise, denen nicht nachgegangen worden sei — manches sei noch nicht ausermittelt. Daher könne nicht ausgeschlossen werden, dass Tanja Gräff Opfer eines Verbrechens wurde.
Kurzum: Habe ich bislang unser Rechtssystem falsch verstanden?

Es wurden also offenbar den Spuren nicht nachgegangen, die der RA B. abforderte. Darf die Justiz Spuren übergehen u. einen ungeklärten Todesfall einfach mal so ad acta legen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 14:40
Sind denn zur PK keine Pressefragen mehr vorgesehen oder erwünscht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 14:47
Zitat von milindamilinda schrieb:Es wurden also offenbar den Spuren nicht nachgegangen, die der RA B. abforderte. Darf die Justiz Spuren übergehen u. einen ungeklärten Todesfall einfach mal so ad acta legen?
Dazu könnte man sich auch nochmal die bekannten und ungestraften Aussagen des Ex-Polizisten anschauen: Ex-Polizist: "Wir waren Tanja Gräffs Mörder auf der Spur"

Zitate: "...Auch bei zwei anderen Spuren seien die Ermittlungen im Sande verlaufen, obwohl man interessante Erkenntnisse erhalten habe.
Seiner Ansicht nach könnten die Ermittlungen im Fall Tanja Gräff auch heute noch weiter geführt werden, doch der Leiter der Staatsanwaltschaft und der rheinland-pfälzische Justizminister hielten dies nicht für nötig. Die Bilanz von G.D.: „Seit vier Jahren blockieren und verzögern eine Handvoll Verantwortliche die Ermittlungen.“

https://www.wort.lu/de/lokales/kritik-aus-den-eigenen-reihen-ex-polizist-wir-waren-tanja-graeffs-moerder-auf-der-spur-54c897160c88b46a8ce52591


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 14:48
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb: milinda schrieb:
Es wurden also offenbar den Spuren nicht nachgegangen, die der RA B. abforderte. Darf die Justiz Spuren übergehen u. einen ungeklärten Todesfall einfach mal so ad acta legen?

Dazu könnte man sich auch nochmal die bekannte Aussage des Ex-Polizisten nochmal anschauen.
Ex-Polizist: "Wir waren Tanja Gräffs Mörder auf der Spur"
Auch bei zwei anderen Spuren seien die Ermittlungen im Sande verlaufen, obwohl man interessante Erkenntnisse erhalten habe.
Seiner Ansicht nach könnten die Ermittlungen im Fall Tanja Gräff auch heute noch weiter geführt werden, doch der Leiter der Staatsanwaltschaft und der rheinland-pfälzische Justizminister hielten dies nicht für nötig. Die Bilanz von Deschunty: „Seit vier Jahren blockieren und verzögern eine Handvoll Verantwortliche die Ermittlungen.“

https://www.wort.lu/de/lokales/kritik-aus-den-eigenen-reihen-ex-polizist-wir-waren-tanja-graeffs-moerder-auf-der-spur-54c897160c88b46a8ce52591
das nennt man olle kamellen, mit denen du da wieder ankommst.

keine neuen erkenntnisse?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 14:55
ich hab den anfang verpasst, konnte etwas zu der SIM-kartenauswertung gesagt werden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2017 um 14:57
@DEFacTo
nix zur Handyauswertung..

ein Punkt war interessant, nämlich dass die Funkzelle auf dem FH Gelänge auch Teile in Richtung Absturzstelle abgedeckt haben soll!


Anzeige

1x zitiertmelden