Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 18:50
@latte3

Da geb ich dir recht

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 18:50
der ist überall, fliegt aber auch immer wieder raus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 18:51
@so wie der schreibt könnt Mann meinen der weiß sehr viel darüber


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 18:58
@ Blackcasper

Er weiß weniger als er schreibt. Obwohl er sich scheinbar seit Jahren mit dem Fall beschäftigt. Letzendlich scheitert alles an der Tatsache, dass es nur wenig Zeugenaussagen gibt und keinen eindeutigen Beweis für irgendein Tatgeschehen. Dies öffent den Raum für Spekulationen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 19:03
@Wikinaut

Ok das wusste ich nicht. Dachte er könnte was produktives schreiben. Naja was mich auch interessieren würde, ob die Polizei alles gemacht hat um sie zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 19:38
oh man...da wurde ja einiges geschrieben,war ich etwa schuld ;-))

also folgendes........ich sehe auch keine verbindung von tanja gräff, zu frauke liebs.
ich finde aber das ziehmlich viel ähnlich ist.
zb
das alter ,die haarfarbe,die zeit (monat),beruf(studentin)
das unifest ............frauke war auch auf dem unifest in paderborn und könnte dort jemanden kennengelernz haben.
dann das abschalten des handys...........das sind ähnlichkeiten

aus dem fraukefall könnte der täter gelernt haben........
weil der fall ja ein jahr vorher war
.das heißt .............
er hat das handy nicht benutzt,er hat bei tanja auf dem unifest sofort zugeschlagen.
bei frauke hat er vielleicht auf dem unifest gezögert und sie erst tage später, am pub überrascht.

das sind alles spekulationen,oder einfach mal so überlegungen.
die möglichkeit muß man ja auch in betracht ziehen.
der täter könnte dann die uni gewechselt haben, von paderborn nach trier ???
oder wie gesagt ,auf den unifesten unterwegs ??

jetzt nochmal zum blauen peugeot

das mit dem blauen peugeot ist natürlich nicht offiziel,das habe ich bei recherchen von personen
entdeckt die mit dem fraukefall verbunden sein........... könnten
und von einer person habe ich ein foto,aufdem ein blauer wagen im hintergrund steht
ich meine es könnte ein peugeot sein.......sieht dem jedenfalls ähnlich
habe aber nur die seitenansicht und kann es deshalb nicht 100% sagen,kennzeichen kann ich nicht sehen..........also kann ich nicht sagen, ob die kennzeichen gelb sind...........

es kann natürlich auch zufall sein..........

nun nochmal eine überlegung zu dem typ am bauzaun.....der auch dj ist..........
wenn das stimmt.....?
besteht auch die möglichkeit das er in paderborn als dj tätig war,oder helfer auf dem unifest
und vielleicht auch in nieheim auf den schützenfesten in der umgebung..........
oder sogar in der disco capitol, wo frauke sich öfters aufgehalten hat.

so gesehen gibt es also einen haufen möglichkeiten, denen man nachgehen kann........
oder nicht außer acht lassen sollte..........
möglichkeiten, die beide fälle verbinden können...................

klar im ersten blick sieht man keine verbindungen
aber bei serienmördern ist die verbindung auch schwer herzustellen ,wenn man keine leichen hat oder die tötungsrituale nicht kennt.
darauf werden ja die meisten mörder ,erst den fällen zugeordnet.

erinnert euch mal an den fall schwarzer mann soko dennis........die väter haben es zuerst erkannt
oder vermutet
bevor die ermittler sich überhaupt dazu bewegt haben lassen :-)zu erkennen ,das die getöteten kinder serienopfer sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 19:48
@zweiter

Die Frauke war doch keine Studentin oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 19:49
Frauke war Schwesternschülerin und hatte keine roten Haare wie Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 19:50
ja sie war schwesternschülerin und hatte doch leicht rötlich gefärbte haare


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 19:51
aber sie ging doch auch zur schule ,weil sie in der ausbildung war


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 19:59
natürlich ist studentin und auszubildende ,nicht die gleiche bezeichnung.
aber da frauke auch auf einem unifest war.........könnte der täter sie als studentin angesehen haben.

ich meine nur ,
es ist die gleiche richtung ,auf die der täter es abgesehen hat.
junge frauen anfang bis mitte 20 und am besten anzutreffen auf unifesten, oder ähnliches.
ein unifest, bietet natürlich die besten möglichkeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:00
ich sehe schon.............ich bin zu weit weg ,dann las ich es mal lieber ;-))
sorry für meine wilden überlegungen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:01
Bei der Ausbildung zur Krankenschwester erwirbt man ein staatlich anerkanntes Examen oder nicht?
Die Ausbildung erfolgt in Studienzeiten und praktika......also ähnlich eines studiums.

Ist ja nicht wie bei einer metzgerlehre und einmal die woche berufschule...ergo meint....Wohnheim...studentenbuden...die szene eben ist sehr wohl vorhanden!

ausschliessen kann man jedenfalls NICHt dass es da jemanden gab der sich nahm was er braucht mit seinen ganz persönlichen Vorlieben...aber...wer weiss das schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:06
@zweiter

Kein Problem. :) lass deinen Gedanken freien Lauf :)))))) kannst du mir sagen wo das mit Frauke passiert ist in welchem Stadtteil.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:11
wo was passiert ist ?
gesehen wurde sie zuletzt im pub old triangel, am liboriberg ......
am besten die zusammenfassung lesen im thread frauke liebs
zu dem letzten bild was ich gepostet habe,den post lesen...........


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:12
@zweiter ok danke:) werd's mir mal durchlesen. Vllt findet man ein paar Gemeinsamkeiten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:12
Zitat von WikinautWikinaut schrieb:weitere Zeugenaussage zum Silbersee in Hockweiler zum tragen. Auch hier wurde Tage später ein blauer Peugeot mit gelbem Kennzeichen beobachtet, als es schnell Richtung Silbersee führ und auch wieser zurückkam. Diese
Hochinteressant. Das wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:15
was heisst hier hochinteressant?? die Spur führte wie alle anderen ins nichts...leider


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:22
Dann erscheint es doch am wahrscheinlichsten,dass der Peugeot mit dem gelben Kennzeichen und der ominöse Begleiter von Tanja die Hauptrolle in diesem Mordfall spielen.

Wobei sich die Frage stellt,warum Tanja nie ihre Freunde um Hilfe bat,im Gegenteil,sogar zuließ das der eine Freund abgekanzelt wurde.

Gelbes Kennzeichen NL,F,oder B? Hat der Begleiter denn mir irgendeinem Akzent gesprochen. Was hatte er auf dem
Fest zu suchen,war er als Tourist in Trier? Wieso kannte er die Gegend um den Silbersee so gut.
@spekulatius Ist wahrscheinlich eher der Ort,wo gesucht werden muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:25
wenn er in richtung silbersee gesehen wurde,dann wird er doch vermutlich richtung tanja gefahren sein......was dann zu der annahme führt ,sie war im wagen.oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden