Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:27
Zitat von latte3latte3 schrieb:hochinteressant?? die Spur
Wieso ins Nichts. Erst mal hilft es,sich doch auf diesen Begleiter zu konzentrieren und die anderen Hypothesen hinten anzustellen.

Und dann ist die Spur gar nicht abgearbeitet. Es wurde der See nach der Leiche abgesucht. Man müsste aber auch die gesamte Umgebung absuchen,der Radius kann ja nicht zu groß sein,da der Wagen wieder schnell zurückkam. Das haben aber nur private Suchtrupps gemacht.

Wie wäre es denn,wenn der vorher ein Loch gegraben hatte und das Mädchen beerdigt oder mit Geäst gut versteckt hat. Dann beißen die meisten privaten Sucher schon auf Granit.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:war im wagen.oder ?
Ja,aber wahrscheinlich doch schon tot ,ging nur um das Verstecken der Leiche denke ich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:31
na es zeigt aber, das er wußte wo tanja wohnte ,oder?
somit auch kontakt gehabt haben könnte,mit tanja
und somit eine gute spur.............


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:32
War Tanja eigentlich auch viel in Chats unterwegs wie Frauke?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:34
Zitat von WikinautWikinaut schrieb:Danach hat er möglicherweise Tanja überredet in sein Auto einzusteigen
Oder gezwungen auf menschenleerer Strasse


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:38
@all

Was ist wenn dieser Begleiter ein Austauschstudent aus NL/F oder L war? Oder ein Student aus Luxemburg oder Umgebung

Casper


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:43
Dann haben die Ermittler ein Problem. Diese Spur zu "verfolgen" ist ja dann wie ein Lottospiel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:46
in einem forum hat sich jemand mal erkundigen wollen wann entführung verjährt..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:49
@latte3

Weißt du in welchem Forum


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:58
Da Trier nahe an der luxemburgischen Grenze liegt, ist ein gelbes Kennzeichen absolut nichts ungewöhnliches. Trierer haben in Luxemburg Arbeit gefunden oder fahren Firmenwagen luxemburgischer Firmen. Viele Studenten in Trier kommen aus Luxemburg, Trier ist für Luxemburger eine attraktive Einkaufsstadt.

Meine Vermutung ist, dass der letzte Begleiter aus dem Raum Trier kam und aus irgendwelchen Gründen (Frimenwagen, nach Lux gezogen) ein Auto mit gelben Kennzeichen fuhr. Außerdem kannte er zumindest oberflächlich Tanjas alte Freunde. Daher hielt er sich zurück als Tanja mit dem Zeugen TF um 04:00 oder 04:13 sprach, so dass dieser ihn nicht wahrnehmen konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 20:58
@Luminarah
@zweiter
(....)So hat sich Ende November ein Zeuge gemeldet, den eine Beobachtung vom Juli 2007 nicht zur Ruhe kommen ließ.

Ihm war etwa einen Monat nach dem Verschwinden der jungen Studentin aus Korlingen in einem Nachbarort ein dunkelblauer Peugeot mit luxemburgischen Kennzeichen aufgefallen. Der Wagen wurde mit hoher Geschwindigkeit über einen Wirtschaftsweg in Richtung „Silbersee“ bei Hockweiler gefahren. Wenig später kam das Fahrzeug - wiederum mit hoher Geschwindigkeit - zurückgefahren. Am Steuer habe ein etwa 20 Jahre alter Mann mit kurzen dunklen Haaren gesessen.

Obwohl das Gelände rund um Korlingen bereits mehrfach abgesucht wurde, ist diese Beobachtung mit räumlichem Bezug zum Wohnort der vermissten Studentin Anlass für eine neuerliche Suchaktion.

Das Gewässer sowie das angrenzende Waldgebiet werden ab Freitagvormittag, 7. Dezember, abgesucht. Neben Beamten und Suchhunden des Polizeipräsidiums Trier kommen wieder Taucher der Berufsfeuerwehr Trier zum Einsatz.

Dass eine junge Frau „einfach so“, ohne irgendeine Spur zu hinterlassen, nicht mehr nach Hause kommt, dieser für die Beamten der Soko FH schwer zu ertragende Gedanke ist für Eltern, Angehörige und Freunde schier unerträglich.

Deshalb appelliert die Polizei ein halbes Jahr nach dem mysteriösen Verschwinden von Tanja Gräff erneut an mögliche Mitwisser und potenzielle Zeugen, die etwas über den Verbleib der jungen Frau wissen, sich zu melden.

Hinweise werden weiterhin am Hinweistelefon der Soko FH – Rufnummer 0651/2019-285 – entgegen genommen.

Vertrauliche Hinweise sind unter der Rufnummer 0049 15205293431 möglich.

Pressestelle der Polizei Trier

Quelle: http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2007/12/20071206/index.html
Der blaue PKW wurde erst einen Monat nach dem Verschwinden von Tanja gesehen.

Es wurde auch das angrenzende Waldgebiet durchsucht.
Trier: Vermisstenfall Tanja Gräff - Absuche eines Sees bei Hockweiler erbrachte keine neuen Erkenntnisse

Aufgrund eines Zeugenhinweises wurden am Freitagvormittag, 7. Dezember, ein See sowie das angrenzende Waldgelände bei Hockweiler abgesucht. Vom Polizeipräsidium Trier waren u. a. Diensthundeführer mit drei Suchhunden eingesetzt.

Aufgrund der Tatsache, dass die Berufsfeuerwehr insgesamt neun Taucher entsandt hatte und die Sichtverhältnisse im Wasser günstig waren, konnte die Maßnahme bereits gegen Mittag beendet werden - allerdings ohne neue Erkenntnsse im Zusammenhang mit der vermissten Studentin Tanja Gräff zu erlangen.
Die junge Frau ist nunmehr seit einem halben Jahr spurlos verschwunden.

Die Ermittlungsarbeit der Soko-FH wird fortgesetzt und sachdienliche Hinweise werden auch weiterhin unter der Rufnummer 0651/2019-285 entgegen genommen.

Vertrauliche Hinweise sind unter der Rufnummer 015205293431 möglich.

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Quelle: http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2007/12/20071207/index.html



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 21:03
Hier nochmal der Vorfall am Bauzaun aus offizieller Quelle
(.....) Rückblick:

Ein vom Veranstalter als Helfer eingesetzter Mann hörte am Donnerstag, 7. Juni, zwischen 5.20 und 5.30 Uhr eine Frauenstimme, die "Pack mich nicht an" und etwas später: "...ich will nur noch heim" rief. Die sehr schlanke junge Frau mit roten Haaren und einer bunten Umhängetasche war in Begleitung eines Mannes.

Als er dies hörte, war der Helfer gerade dabei, einen umgeworfenen Bauzaun an der Zufahrtstraße zum Waldstadion zu demontieren, da er die Straße blockierte.

In unmittelbarer Nähe saßen im Gebüsch ca. fünf junge Leute, die um ein Haar den demontierten Bauzaun "abbekommen" hätten, der mit Schwung in die Böschung geworfen wurde.

Zwei junge Männer kamen aus dem Gebüsch und sprachen mit der aufgeregten, jungen Frau, die Ähnlichkeiten mit Tanja Gräff haben soll.

Diese Zeugen, die im Gebüsch an der Zufahrt zum Waldstadion saßen, werden weiterhin dringend gebeten, mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Interessant ist für die Ermittler der Soko FH eine Aussage, wonach der Mann, gegen den sich die junge Frau verbal wehrte, kurz danach mit einem blauen Peugeot aus Richtung Waldstadion kommend wegfuhr. An dem Wagen - vermutlich ein kleinerer Pkw - waren gelbe Kennzeichen mit schwarzer Schrift angebracht. Höchstwahrscheinlich handelte es sich dabei um luxemburgische Kennzeichen.

Das Fenster des Peugeot war auf der Beifahrerseite runtergekurbelt. Nach Einschätzung der Soko FH ist nicht auszuschließen, dass der Mann die junge Frau möglicherweise in dem Fahrzeug mitgenommen hat.

Aus Ermittlungsgründen wurde diese Information bislang zurückgehalten.

In den vergangenen Wochen wurden in enger Zusammenarbeit mit den luxemburgischen Behörden bereits alle bekannten - insgesamt 24 - luxemburgischen Studenten der Universität Trier sowie der Fachhochschule Trier, die einen Peugeot fahren, überprüft. Der gesuchte Fahrer war jedoch nicht dabei.

Die Bereitschaft der Studenten, die Polizei bei ihren Ermittlungen zu unterstützen, war laut Aussage des Soko-Leiters Bernd Michels sehr groß.

Die Soko FH ist davon überzeugt, dass es diesen Peugeot-Fahrer tatsächlich gibt. Detaillierte Zeugenaussagen lassen keinen anderen Schluss zu. Offen ist jedoch, ob er tatsächlich in Verbindung mit dem Verschwinden von Tanja Gräff steht.

Die Polizei bittet daher alle Fahrer eines blauen Peugeots mit höchstwahrscheinlich luxemburgischen Kennzeichen, die das FH-Sommerfest besucht haben, sich zu melden. Diese Personen sind wichtige Zeugen, die möglicherweise neue Ermittlungsansätze liefern können.

Die Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0049 651/2019-285 zu melden.

Vertrauliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0049 15205293431 entgegen genommen.

Aktuelles in Zusammenhang mit dem Vermisstenfall Tanja Gräff finden Interessierte auf der Homepage der Polizei Rheinland-Pfalz unter <http://www.polizei.rlp.de/> http://www.polizei.rlp.de/.

Landespolizeidirektion Saarland
Pressestelle

Quelle: http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2007/07/20070717/index.html



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 21:07
Eben, die Beobachtung am See erfolgte erst 4 Wochen später, d.h. entweder es hat nix mit Tanja zu tun oder sie muß 4 Wochen irgendwo, dann am ehesten lebend, gefangengehalten worden sein.

Wenn das am gleichen Tag oder am nächsten gewesen wäre, wäre es interessanter...

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 21:08
Was mich am meisten nervt an dem Fall, ist, daß es wohl noch einige mehr Zeugen gab, sich davon aber niemand meldet. Daß man Schreie am Moselufer hört, aber nicht nachschauen geht.

Wenn ihr Begleiter sie am Moselufer erschlagen oder erwürgt hat und dann die Leiche in die Mosel geworfen, stehen die Chancen recht gut, daß sie überhaupt nicht mehr auftaucht.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 21:09
Deckt sich die Beschreibung des Mannes,den der Bauzaunarbeiter sah,mit der des Mannes,der vom Silbersee kam? Wenn ja,ist das der Täter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Warum wurden eigentlich nicht alle blauen Peugots in L mal abgerastert,ob Verbindungen
Nach Trier existieren.

Kann ggf auch ein Firmeneagen gewesen sein,wie bei Olaf Hegger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 21:10
@spekulatius

Auf der einen Seite hast du recht. Aber auf der anderen Seite weißt du genau so gut wie ich welche perverse Menschen es gibt. Vllt wurde sie 4 Wochen lang missbraucht und misshandelt und Danach umgebracht und weggeschafft


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 21:11
@spekulatius
Könnte theoretisch auch zwischengelagert gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 21:14
Das der Typ so schnell wiederkam könnte darauf hindeuten,dass er ggf den Ablageort (Grab) schon vorbereitet hatte und jetzt mit der Leiche schnell hingefahren ist.
Könnte mir durchaus vorstellen,das sie in Garage oder Kellet beispielsweise zwischengelagert worden ist oder sogar noch eine Weile lebte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 21:18
interessant ist doch nur ,das der blaue pkw in der nähe des wohnortes gesichtet wurde.
das könnte auf eine verbindung zu tanja hindeuten .
außerdem ist es für ein täter ,der sowas plant,
nicht schwer an der grenze sich einfach mal eben, gelbe kennzeichen zu besorgen ;-)
es werden andauernd kennzeichen gestohlen ,zb zum tanken ohne bezahlen .............


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 21:19
@zweiter

Gute Überlegung


Anzeige

melden