Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:04
@ oceanghost Auch ich halte die Freunde für unschuldig - meine Begründung dafür hab ich gestern ja mehrfach gepostet

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:07
@Uhlenspiegel

Mhh es gibt aber noch ein Bild auf dem angeblich zwei Freunden mit einem Polizisten reden bei einer Razzia. Weißt du darüber was


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:10
@ Blackcasper Ich kenne das Bild , aber selbst wenn es so war, was sagt das aus? Vielleicht das die Polizei nicht bedacht hat , dass dies zu weiteren Gerüchten führen könnte, aber sonst doch nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:11
Es wird immer gesagt Tanja war in keinem Shuttle Bus, weil sie niemand gesehen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich unbedingt daran erinnern würde. Die Busse waren überfüllt und es kannte doch nicht jeder Tanja. Ich wüßte bestimmt auch nicht, ob ich ne bestimmte fremde Person in nem überfüllten Bus gesehen hätte. Ihr kann auch was auf dem Weg in die Stadt passiert sein. Oder in der Stadt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:12
Ich behaupte ja nicht das dieses Bild was zu sagen hat. Wenn sie ermordet worden ist, frag ich mich wie der Täter damit leben kann. Also ich könnte das nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:14
@ oceanghost Wenn die Busse zu dieser Zeit noch überfüllt waren, stimme ich Dir da absolut zu. Und selbst wenn ein Busfahrer sagt, er habe Tanja nicht gesehen, bedeutet das auch nichts, es sei denn , die zur entsprechenden Zeit in Frage kommenden Busse waren so gut wie leer .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:15
@oceanghost

Würd mich aber auch glaub ich an eine Person nicht unbedingt erinnern


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:16
@ Blackcasper Auf der ganzen Welt haben seit Urzeiten Massen von Tätern offensichtlich keine Probleme damit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:17
@Uhlenspiegel

Ja schon ich kann mir nur nicht vorstellen mit so einem Geheimniss zu leben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:18
@Uhlenspiegel
Ganz genau. Seh ich auch so. Die Busse sollen zu dem Zeitpunkt sehr voll gewesen sein weswegen auch viele zu Fuß runter sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:24
Müssen Dan aber einige gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:30
@ Uhlenspiegel

Über diese Diana-Aussage hab ich mir schon lange den Kopf zerbrochen. Warum sagt sie das...mit diesem Unbekannten? Warum taucht sie ansonsten nirgends als Zeugin offiziell auf? Ihrer Aussage nach müsste es auch andere Zeugen geben, denn sie waren ja in der Clique unterwegs...



Vor allem...wie passt es dann mit der Aussage von Tim F. zusammen...
Er sagte, er wüsste nicht genau, ob Tanja da noch in Begleitung des Unbekannten gewesen sei, als sie zusammen trafen.
Sagte er das, weil Tanja ohne sichtbare Begleitung war...oder...weil ihm Tanjas Begleiter nicht unbekannt war...und Tim nicht genau weiß, ob Heiko H. diesen Mann meinte, von dem er schroff angefahren sein worden will?

Vom Bauzaunhelfer habe ich bei xy ungelöst eine Aussage gelesen bezüglich des Peugotsfahrers.
"Der sah richtig gut aus"...lautete ein Teil dieser Aussage...
Dieser Unbekannte war auffallend gut gekleidet, hatte dunkle Haare und der Bauzaunhelfer erkannte diesen Mann wieder, als dieser mit deinem Peugot direkt vor ihm stand.

Wenn er ihn wiedererkannte...warum gibt es dann kein verwertbares Phantombild für eine Fahndung? Mir fällt da der Fall des "schwarzen Mannes" ein...wo ein Zeuge nach so vielen Jahren noch eine Phantomzeichnung anfertigen lassen konnte.
Hat man wirklich alles versucht...fragt man sich angesichts dessen...

Ob der Bauzaunhelfer wirklich jemanden gesehen hat, weiß man natürlich nicht. In XY-Sendungen wird er immer stark verfremdet gezeigt. Es soll sich dabei aber um einen Mann handeln, auf den auch die Beschreibung des Unbekannten zutrifft. Er hat dunkle Haare, braune Augen, war zum Zeitpunkt Tanjas Verschwindens zwischen 20 und 25 Jahren schätzungsweise...aaaaaaaaaber...man muss bedenken, dass er ja noch einen Kollegen dabei hatte...
Wann hätte er die Gelegenheit gehabt, sich an Tanja zu vergehen...???



Ich denke schon, das Tanja auf dem Fest war. Die Ortung ihres Handys belegt das ja und ein unabhänger Zeuge, der nicht zur Clique gehörte, hat sie dort gesehen.
Komisch ist eben nur, dass sie weder auf den Videos der Überwachungskameras(zumindest eine war in der Tiefgarage über einer Tür angebracht-ich vermute, es gab mehrere) zu sehen war noch auf den Fotos. Sonst ist sie scheinbar immer fotografiert worden-es gibt so viele Feierbilder von ihr. Warum ausgerechnet auf diesem Fest nicht?


Hier gibt es auch einen Shakky im Forum, welcher/welche zu wissen glaubt, was an diesem Abend passiert ist und dass es absolut nichts mit Entführung oder Mord zu tun haben soll, dass Tanja nicht mehr heim kam.

Genau deshalb hab ich mich eigentlich so aufgeregt...wegen Shakky...und dann so einen langen Text hingepfeffert.
Wenn hier angeblich Freunde von ihr schreiben, sich damit brüsten zu wissen, was wirklich passiert ist, Tanja auch noch selbst die Schuld geben dafür was passiert ist, dann sollten sie sich schämen, weil sie nichts sagen...

Ich hab in einem Musikerforum (ich glaube Plattentest heißt es...oder so ähnlich) auch schon eine Aussage von jemanden gelesen, der angeblich eine Person kennen will und in besonderer Verbindung zu ihr steht, die etwas mit Tanjas Sache zu tun hat. Es gab da eine Äusserung, an der wohl mehr dran sei...

Aaaber...es gibt ja einige, die einen ziemlich kranken Humor haben und sich solche Bemerkungen aus den Fingern saugen...

Einzig glaubwürdig erscheinen mir nur zwei Aussagen, die ich hier im Netz fand: die von Diana und die von dem unabhängigen Zeugen T.R.... der Tanja auf dem Fest sah...und nicht zu ihren Begleitern an jenem Abend zählte.
Mehr schreibe ich jetzt aber nicht...es ist schon viel zu spät und ich vertippe mich schon dauernd...

Deshalb wünsche ich allen eine gute Nacht und schiebe nachträglich noch ein "frohes neues Jahr" hinterher...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:34
Sehr interessant


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:36
Bin mal gespannt wann endlich alles ans licht kommt. Aber wenn Tanja selbst Schuld an der Sache ist, könnte man ja drauss schließen das sie vllt noch am leben ist oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:37
@anonymus24 dir auch ein frohes neues Jahr ;(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:37
;) meinte ich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:40
...zu meinem Beitrag oben...

Vor allem...wie passt es dann mit der Aussage von Tim F. zusammen...
Er sagte, er wüsste nicht genau, ob Tanja da noch in Begleitung des Unbekannten gewesen sei, als sie zusammen trafen.


Sagte er das, weil Tanja ohne sichtbare Begleitung war...oder...weil ihm Tanjas Begleiter nicht unbekannt war...und Tim nicht genau weiß, ob Heiko H. diesen Mann meinte, von dem er schroff angefahren sein worden will?

-das fehlt an dieser Stelle...:
(eine Diana scheint auch nicht dabei gewesen zu sein...ergo...woher will Diana wissen, mit wem Tanja heimfahren wollte? Gehörte Diana nicht zu der Clique? Hat sie nur als Aussenstehende ein Gespräch mitbekommen, in dem es darum ging, dass Tanja mit jemanden heimfahren wollte, den sie nicht kannte)

Wenn Diana eine Freundin des Bauzaunhelfers ist...wäre es dann vielleicht doch möglich, dass sie ihm nur ein Alibi gegeben hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:50
@ Blackcasper


"Bin mal gespannt wann endlich alles ans licht kommt. Aber wenn Tanja selbst Schuld an der Sache ist, könnte man ja drauss schließen das sie vllt noch am leben ist oder?"

Soll man das wirklich hoffen...das sie noch lebt? Ich könnte mir dann nur vorstellen, dass sie gefangen gehalten wird...und das mag ich mir nicht ausmalen...was sie dann erleiden muss.

Sie hatte ein gutes Verhältnis zu den Eltern. Denen würde sie das doch bestimmt nicht antun...und einfach fortbleiben...?
Welchen Grund sollte es dafür geben?

So...nun gehe ich wirklich schlafen...nachti zusammen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 00:53
@ anonymus24 danke für Deine Ausführungen. Vielleicht hast Du ja in den nächsten Tage Zeit und Lust , Dich mit meinen hier geposteten Überlegungen zu dem Bauzaunhelfer , seinen Aussagen und seinem Kollegen zu beschäftigen. Ich möchte mich nicht daran festbeissen, aber ich möchte ihn gerne irgendwo in der "Wahrscheinlichkeitsliste" "einordnen" können und dazu benötige ich so viel logisch nachvollziehbare Meinungen, Überlegungen... wie möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 01:24
@ Uhlenspiegel

Sofern ich abends hier sein kann, beschäftige ich mich gern damit.

Tanja kann meiner Meinung nach nur auf dem Gelände verschwunden sein oder eben in der Stadt direkt.(Wo sie ja nicht angekommen sein soll angeblich...)
Wäre sie zu Fuss gegangen, dann hätten sie sicherlich viele Passanten bemerkt...
Da sie von kaum jemanden auf dem Fest gesehen wurde, braucht man auch nicht hoffen, dass sich die angetrunkenen Fahrgäste noch an Tanja erinnerten, sollte sie mit dem Bus in die Stadt gefahren sein.
Beim Bauzaunhelfer S.N. bleibt das Problem des Kollegen.
Er hat scheinbar nichts mitbekommen von dem Vorfall(Streit zwischen Tanja und Unbekannten und Beinaheunfall mit den Gebüschlern). Nirgends wird er zitiert oder taucht eine Aussage von ihm auf.

Warum fiel ihm der Zwischenfall mit Tanja(sofern sie es war...) nicht auf? Der Streit weckte ja die Aufmerksamkeit des anderen Bauzaunhelfers S.N..
Wie weit auseinander arbeiteten denn beide? Wenn der Kollege nichts bemerkt hat, wäre ihm dann vielleicht auch entgangen, dass S.N. sich für eine Weile vom Arbeitsplatz entfernt hatte(In der er sich an Tanja möglicherweise verging)?

Gibt es die Gebüschler möglicherweise gar nicht? Wenn es diese Jugendlichen gab, dann haben sie auch vom Verschwinden von Tanja erfahren. Hätten sie sich da nicht gemeldet?

Hat Tanja sich wirklich noch einmal eingeloggt...am Drachenhaus?
Wenn ich bestimmte Sachen wüsste, könnte ich andere ausschließen...
Gibt es Dinge, die die Polizei zurückhält? Warum sollte man dann das letzte Einloggen von Tanja zurückhalten?

Wie auch immer...ich hoffe, dass sich die Angelegenheit bald klärt und wenn es einen Schuldigen gibt, dann muss der auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Mich verwundert eben immer wieder, weshalb die Freunde so früh Panik machten...noch lange, bevor die Eltern sich sorgten. Tanja könnte sich auch umgebracht haben.
Aber wenn Freunde und Eltern diese Befürchtung der Polizei gegenüber verlauten lassen würden, dann würde man aufhören, nach ihr zu suchen...was für ein Dilemma...

Was ist aber, wenn sie wirklich nur einen dummen Unfall erlitt...auf dem Heimweg...
Hat man vielleicht nicht sorgfältig genug nach ihr gesucht?

Ich hoffe so sehr, dass man alles aufklären kann...


Anzeige

1x zitiertmelden