Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:24
Zitat von milindamilinda schrieb: milinda schrieb:
1. du schreibst bereits zum dritten mal, tanja sei von ihrer mutter gegen 22:30 uhr zur uni gebracht worden- bisher war immer die rede von "gegen 20:30"- wurde diese neue zeit wirklich in der pk so angegeben?

Ja, ich habe mir die Stelle 2x angehört u. war selbst überrascht.

domlau schrieb:
2. ebenfalls in deiner zusammenfassung zu lesen ist etwas von einem "Benzol-ähnlichen Stoff" (an/in den fläschen?)- falls auch dies so in der pk mitgeteilt worden sein sollte, frage ich mich, was das wohl zu bedeuten hat?

(...und wundere mich, daß sonst noch niemand im thread darauf eingegangen ist.)

Es handelt sich um eine alkoholische Substanz. Das war seit der 2. PK bekannt.
lass dich bitte ein drittes mal überraschen :-)

"Benzol-ähnlichen Stoff", auch das solltest du dir nochmal anhören.
benzol ist eine ausnahme bei den molekülen, die auf ol enden und ist kein alkohol.
aber um benzol ging es auch nicht, es ging vielmehr um den einfachsten aller alkohole.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:25
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:heute um 13:55

da bist du wohl einem weiteren fehler milindas aufgesessen, den die ermittler sagten, dass es KEINE einzelinterviews geben wird!
...hm, schuldzuweisungen haben in diesem fall noch nie weitergeholfen.

ich habe mir gestern ein paar tageszeitungen geleistet, um möglichst viele infos über die pk zu erhalten- leider kamen mir die schreiber der artikel irgendwie alle wie paralysiert vor...

das erinnert denn doch stark an den ausgang des hornberger schießens:

"...das Pulver ging aus zur schönsten Stund, so dass man nicht mehr schiessen kunnt!"


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:25
Zitat von inci2inci2 schrieb:Warum nicht? Kratzbürstigkeit, oder schlechte Laune zu später, oder sehr früher
Stunde, gepaart mit Alkoholgenuss und Müdigkeit führt durchaus zu Unfällen.

Sogar im hellwachen Zustand tagsüber passieren Menschen laufend Unfälle,
in deren Folge viele auch versterben.
Wobei auch immer die Gesamtumstände zu beachten sind, ich denke da kommt dann z.B. NICHT ein EX-Ermittler mit haarsträubenden Informationen vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:26
@-Leela-
Ich bin sicher. Ich habe mir die Stelle 2x angehört. Soll ich jetzt wieder alles alleine machen u. mir den Clip noch einmal antun? Ihr könnt alle in FB gehen. Die Quelle hat @Drosselpart eingestellt, geht ja nicht anders, da einzige Quelle. Man muss nicht angemeldet sein, sondern steht derzeit öffentlich zur Verfügung.

Es sollte jeder Zweifler sich selbst anhören, damit jetzt keine neuen Spekulationen Früchte tragen. Auch hätte ich gern von mehreren Seiten eine Absicherung. Es ist ja schließlich wichtig.

@inci2
Offenbar hast du die PK3 nicht gesehen, denn mit A ist ganz klar AH gemeint. Das ist eindeutig, denn A wurde vom STA als Schwarm bezeichnet. Auch scheinst du mein Protokoll nicht gelesen zu haben. Es steht alles dadrin. Selbstzweifel kann man nur ausräumen, indem man sich selbst bemüht.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:28
kratzig oder patzig - ich habe mehrmals nachgehört und meine "kratzig" zu verstehen - ab -24:20 das Video im Link: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Fall-Tanja-Graeff-Letzte-Zweifel-bleiben;art754,4665312


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:28
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:kratzig oder patzig - ich habe mehrmals nachgehört und meine "kratzig" zu verstehen - ab -24:20 das Video im Link: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Fall-Tanja-Graeff-Letzte-Zweifel-bleiben;art754,4665312
oder gar katzig?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:29
Zitat von milindamilinda schrieb:Offenbar hast du die PK3 nicht gesehen, denn mit A ist ganz klar AH gemeint. Das ist eindeutig, denn A wurde vom STA als Schwarm bezeichnet. Auch scheinst du mein Protokoll nicht gelesen zu haben. Es steht alles dadrin. Selbstzweifel kann man nur ausräumen, indem man sich selbst bemüht.
Nun, die anderen, die das Thema Übersetzung hier eingebracht haben, wohl auch nicht.

Denn dann haben wir es mit A ja mit jemand zu tun, der mit hoher Wahrscheinlichkeit
durchaus des gängigen Trier Idioms mächtig war. Wie dann hier "Übersetzungsfehler"
vermutet werden können, finde ich dann doch merkwürdig.

Edit:

Und meine Selbstzweifel (sollte ich jemals welche haben, oder gehabt haben) kreisen
mit Sicherheit nicht um diese Diskussion hier.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:30
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:kratzig oder patzig - ich habe mehrmals nachgehört und meine "kratzig" zu verstehen - ab -24:20 das Video im Link: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Fall-Tanja-Graeff-Letzte-Zweifel-bleiben;art754,4665312
Ich habe auch "kratzig" verstanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:31
Der Ton ist ja absolut unterirdisch, hab den mal verstärkt (übersteuert)

http://vocaroo.com/i/s1vNL078Ccan (Flash)

Ich verstehe nach wie vor "patzig" und klar 20:30 Uhr


1x zitiert7x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:32
Zitat von milindamilinda schrieb:Soll ich jetzt wieder alles alleine machen u. mir den Clip noch einmal antun?
Beruhige dich.
Aber wenn du schon fragst, ja bitte. :) Wie ich sagte, ich kann es mir erst später wieder anhören und du scheust doch sonst kein Ehrenamt in diesem Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:33
Zitat von inci2inci2 schrieb:Denn dann haben wir es mit A ja mit jemand zu tun, der mit hoher Wahrscheinlichkeit
durchaus des gängigen Trier Idioms mächtig war. Wie dann hier "Übersetzungsfehler"
vermutet werden können, finde ich dann doch merkwürdig.
Dann übersetze bitte mal das "kratzig", aus der Sprechweise der sich abgegrenzten Gruppe in das Deutsche.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:33
@-Leela-
Na du bist ja putzig :D...Ich mache ja schon, aber nur weil es mein letzter Tag hier ist. - Dann bis in 30 min. -OT


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:34
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Dann übersetze bitte mal das "kratzig", aus der Sprechweise der sich abgegrenzten Gruppe in das Deutsche.
Nichts leichter als das. Kratzig = Kratzig.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:36
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nichts leichter als das. Kratzig = Kratzig.
Man kann auch kratzbürstig sagen. Gleiche Bedeutung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:37
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:oder gar katzig?
vielleicht hat Fritzen das 'r' verschluckt, vielleicht war es ein Tippfehler - wie wichtig ist das? Verstimmt sollte doch ausreichen - oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:38
also kratzig ist eine Steigerung von ungeneusig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:39
Zitat von milindamilinda schrieb:Es sollte jeder Zweifler sich selbst anhören, damit jetzt keine neuen Spekulationen Früchte tragen. Auch hätte ich gern von mehreren Seiten eine Absicherung. Es ist ja schließlich wichtig.
seltsamerweise sind es meist deine handouts hangover die früchte, die zu durcheinander führen.

das ist auch der grund warum ich sie regelmäßig überlese und nur auszugsweise mitbekomme, wenn das tohuwabohu in zitaten auszugsweise erscheint.

es war von 20:30 die rede, als zeitpunkts an dem sich frau gräff von ihrer tochter verabschiedete. ich finde dies petätlos, dies ständig falsch darzulegen, immerhin ist es das letzte mal, der letzte zeitpunkt,  dass die mutter ihre geliebte tochter sah.

_______________________________________________________________

PK3 hier die für mich wichtigsten zusammenhänge und aussgen:

06.06.2017: mittags traf sich TG mit einer freundin, um nach luxemburg zum verbilligten tanken zu fahren. im gespräch soll Tg erklärt haben, dass sich am abend des FH-festes entscheiden soll ob es zu einer beziehung zu AH kommen wird.

20:30 uhr:mutter Gräff fährt tanja zur vereinbarten vorglühparty

danach fahren einige freunde unter denen TG und AH ist mit dem bus zum fest, um sich auch mit einem freund von AH, nämlich H zu treffen.
AH und TG treffen sich mit H, wie verabredet am eingang.

03:00 - 03:30 gemeinsam geht die gruppe aufs parkdeck und feiert dort, TG und H verlieren den kontakt zu der gruppe um AH.


03:26 - 03:35: AH versucht mehrfach TG telefonisch zu erreichen
scheitert, weil kein funk.

03:48: H erreicht AH übers handy, der allerdings schon im shuttle zur innenstadt sitzt.

H und TG gehen richtung bushaltestelle, woraufhin H TG kurz aus den augen verliert.
er findet sie wieder und deutet ihr an, dass er zum bus will
darauf mischt sich LTIR ein und H geht alleine zum bus

03:53: SMS von TG an AH: wo bist du?

(RA Böhm in einem interview mit dem focus: Da ist etwa die Frage nach dem mysteriösen Anrufversuch, der von Tanjas Handy ausging: Um 03:59 Uhr klingelte das Mobiltelefon auf einer unbekannten, nicht eingespeicherten Nummer an. Die Nummer gehörte einem jungen Mann.)

04:00: AH ruft TG an um ihr mitzuteilen, dass in die stadt sind. TG soll kratzig verstimmt und sauer gewesen sein, wollte aber nachkommen.

daraufhin fragt TG aufgekratzt zeugen, wie sie am besten/ schnellsten zum MMKP kommt.

04:13: letztes telefonat von TG, TG telefoniert mit AH, der ihr entgegen der absprache, erklärt, dass er mit dem taxi vom bahnhof aus zu einem freund wolle.
TG verlässt bis 04:13 nicht die funkzelle (die auch die absturzstelle einschließt) richtung stadt.

nach diesem gespräch gab es keine weiteren anrufversuche weder von TGs handy noch zum handy.
Nächster anwahlversuch war nachmittag, am tag des verschwindens, gegen 15 uhr. Zu diesem zeitpunkt war das mobiltelefon nicht mehr erreichbar.

Eine psychologin vom landeskriminalamt wurde ab 2011 in die ermittlungen mit einbezogen, um eine psychologische analyse, auch auf grundlage von aussagen der angehörigen, freunden und bekannten, zu tanja gräff und deren verhalten zu erstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:41
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: JoKr schrieb:
oder gar katzig?

vielleicht hat Fritzen das 'r' verschluckt, vielleicht war es ein Tippfehler - wie wichtig ist das? Verstimmt sollte doch ausreichen - oder?
scheinbar nicht, siehst doch wie sich daraus eine meta-diskussion entwickelt hat


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:42
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:siehst doch wie sich daraus eine meta-diskussion entwickelt hat
an der DU nicht unbeteiligt bist ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:43
http://vocaroo.com/i/s1vNL078Ccan

2:47 min: sofern Sie noch ergänzende Fragen haben, können Sie diese im Anschluss stellen.

Hattest du nicht eben @DEFacTo behauptet, es wurde nicht geäußert? Aber ich habe Verständnis, wenn man sich auch mal irren kann.

3:04 min: für Einzelinterviews stehen wir dann nicht mehr zur Verfügung.

4:02 min: TG stieg gegen 20:30 Uhr aus!
es war von 20:30 die rede, als zeitpunkts an dem sich frau gräff von ihrer tochter verabschiedete. ich finde dies petätlos, dies ständig falsch darzulegen, immerhin ist es das letzte mal, der letzte zeitpunkt,  dass die mutter ihre geliebte tochter sah.
Du bist scheinbar unfehlbar, wie? Mit nur dem Ton höre ich es nun auch, so what? Das ist natürlich besch..., wenn der Ton so schlecht ist, sorry!


Anzeige

melden