Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:53
Zitat von augustusaugustus schrieb:@DEFacTo
Hallo Faktenmann ;-), das mag sein.
Ich hatte auch irgendwo mal aufgeschnappt, dass TG ihrer Mama irgendwas von gemeinsamen Essen mit AH erzählte - also ein Abend zu zweit.
Auch wenn ich nach wie vor nicht ausschließe, dass es kein Alleinunfall war - so dachte ich (wie auch viele andere in TR), und denke ich, dass Tanjas Abend ganz anders verlief als erhofft. Schon 2007 wurde recht "lautstark" in diversen Gesprächen über ein Fehlverhalten von AH schwadroniert... in dem Sinne: er das A...loch A.... ist eigentlich schuld...
Der betreffende Zeuge ist angeblich auch recht schnell mit anwaltlicher Vertretung ausgestattet worden.
Das dürften wohl auch Gründe dafür sein, dass Ermittler sich mit den Details des Inhaltes des 4:13 Telefonates zurückhielten.
Persönlichkeitsrechte des Zeugen.
ja genau defacto ;-)

also wenn AH nicht schon vorher mal versucht hätte mit tanja allein sein zu wollen, dann hätte mir das als tanja etwas gesagt.
vielleicht das, dass ich von diesem abend nicht erwarten sollte, dass sich da alles entscheidet!
solche parties mit anhang in gruppe gehen selten befriedigend für beteiligte, in noch nicht geklärten verhältnissen aus (viel zu heterogen die gruppe).
dass AH im fokus der aussenstehenden war ist selbstredend.
er hat sich nicht gerade als galan geriert.
das dürfte auch tanja klar geworden sein. sie, als vermutlich einzige der gruppe völlig neu und ein AH, der sich in der gruppe ja nicht einzig um tanja kümmern konnte/ wollte.

leute reden viel, aussenstehend noch viel mehr, und wissen tun sie sowieso alles und im bedarfsfall alles besser.

dass AH zügig rechtsbeistand hatte, war im nachhinein sicher das genau richtige!
ihm ist das nicht passiert was zb spitzbart hingenommen hat/ hinnehmen musste.
sogar der renomierte kaes-artikel musste verbessert werden was passagen und aussagen die AH tangierten betraf.

dass AH seine persönlichkeitsrechte schützte war absolut richtig und nachvollziehbar.
alleine wie RA boehm jetzt wieder einen jungen mann, der im zusammenhang steht mit einem 'ominösen' anruf gege 3:39, zeigt dies offenkundig.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:54
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Vielleicht ein Übersetzungsfehler?
Die Konversation lief nicht auf Deutsch, sondern in einer Fremdsprache?
Wikipedia: Fremdsprache


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:55
Zitat von domlaudomlau schrieb:und- fast das wichtigste- wie sieht es denn mit den anschließenden fragen der journalisten aus: sind diese irgendwo fixiert und anschaubar?

denn: die presse ist doch wohl mitverantwortlich für (fast) jede antwort, die jetzt noch offengeblieben ist, oder?
da bist du wohl einem weiteren fehler milindas aufgesessen, denn die ermittler sagten, dass es KEINE einzelinterviews geben wird!


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:59
Zitat von milindamilinda schrieb:1. du schreibst bereits zum dritten mal, tanja sei von ihrer mutter gegen 22:30 uhr zur uni gebracht worden- bisher war immer die rede von "gegen 20:30"- wurde diese neue zeit wirklich in der pk so angegeben?
Ja, ich habe mir die Stelle 2x angehört u. war selbst überrascht.
Zitat von domlaudomlau schrieb:2. ebenfalls in deiner zusammenfassung zu lesen ist etwas von einem "Benzol-ähnlichen Stoff" (an/in den fläschen?)- falls auch dies so in der pk mitgeteilt worden sein sollte, frage ich mich, was das wohl zu bedeuten hat?

(...und wundere mich, daß sonst noch niemand im thread darauf eingegangen ist.)
Es handelt sich um eine alkoholische Substanz. Das war seit der 2. PK bekannt.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:denn mir zb ist es einfach zuviel aufwand ständig @milinda s fehler zu korrigieren
sie spielen ja auch im weiteren fortgang keine rolle,
sie tangieren nichts und niemand.
na na, ich überlese es mal.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Kratzig? Was soll das sein? Ich denke, er sagt "patzig"
Vll. hört ihr euch selbst mal die PK3 an, um jetzt nicht Spekulationen in die Welt zu setzen. Die Tonqualität ist sehr schlecht. Ich habe die Stellen deshalb 2-3 Mal hören müssen u. habe es so verstanden "kratzig" wie "Kratzbürste".
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:da bist du wohl einem weiteren fehler milindas aufgesessen, den die ermittler sagten, dass es KEINE einzelinterviews geben wird!
Der STA sagte es gleich zu Beginn, etwas später o. zum Ende hin. Du hast dir die PK3 einfach nicht angehört u. wie ich sah, meine Arbeit übernommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:02
Auch mit war der Gebrauch des Wortes "kratzig" in diesem Zusammenhang neu.
Vielleicht ist so etwas wie "kratzbürstig" gemeint?
SYNONYME ZU KRATZBÜRSTIG ℹ
aufsässig, bockig, störrisch, trotzig, trotzköpfig, verbockt, widerborstig, widersetzlich, widerspenstig; (bildungssprachlich) renitent; (umgangssprachlich) bockbeinig, dickköpfig, kratzig; (umgangssprachlich scherzhaft) stachelig; (oft scherzhaft oder ironisch) unbotmäßig; (landschaftlich) aufmüpfig; (süddeutsch, österreichisch mundartlich) stützig
http://www.duden.de/rechtschreibung/kratzbuerstig
Hier wird auch das Synonym "kratzig" angegeben.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:03
@augustus

Mal ganz unabhängig davon ob das in der Öffentlichkeit nichts verloren hatte - ist das , Alkohol und Liebeskummer, nicht oft ein Anlass für die Polizei auch in andere Richtungen als in Richtung Verbrechen zu denken ?..........
Das spiegelt sich aber keineswegs in den ersten Ermittlungsansätzen wieder weswegen ich eher davon ausgehe das man darüber zu diesem Zeitpunkt noch keine Kenntnis hatte.
Zitat von augustusaugustus schrieb:Der betreffende Zeuge ist angeblich auch recht schnell mit anwaltlicher Vertretung ausgestattet worden.Das dürften wohl auch Gründe dafür sein, dass Ermittler sich mit den Details des Inhaltes des 4:13 Telefonates zurückhielten.Persönlichkeitsrechte des Zeugen.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:03
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Auch mit war der Gebrauch des Wortes "kratzig" in diesem Zusammenhang neu.
Vielleicht ist so etwas wie "kratzbürstig" gemeint?

SYNONYME ZU KRATZBÜRSTIG ℹ
aufsässig, bockig, störrisch, trotzig, trotzköpfig, verbockt, widerborstig, widersetzlich, widerspenstig; (bildungssprachlich) renitent; (umgangssprachlich) bockbeinig, dickköpfig, kratzig; (umgangssprachlich scherzhaft) stachelig; (oft scherzhaft oder ironisch) unbotmäßig; (landschaftlich) aufmüpfig; (süddeutsch, österreichisch mundartlich) stützig

http://www.duden.de/rechtschreibung/kratzbuerstig
für alle die, die dieses wort nicht kennen bzw fehlinterpretieren könnten, hat der ermittler ja noch andere, sich im duden befindliche adjektive aufgeführt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:06
"drosselpart schrieb (Beitrag gelöscht):Spezielle Worte aus Trierisch können z.B. nicht alle verstehen.
Und A stammt nicht aus Trier?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:08
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und A stammt nicht aus Trier?
Da sind die Persönlichkeitsrechte des Zeugen zu beachten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:09
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Das sind die Persönlichkeitsrechte des Zeugen
Hä? Ich habe hier nicht nach persönlichen Details zu A gefragt, sondern nur,
ob er nicht aus Trier stammt. Ich dachte, das wüsstest Du, weil Du mir mit
Übersetzungssoftware und ähnlichem kommst, und ich daher davon ausgegangen
bin, daß Du weißt, ob A aus Trier stammt, oder nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:11
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hä? Ich habe hier nicht nach persönlichen Details zu A gefragt, sondern nur,
ob er nicht aus Trier stammt. Ich dachte, das wüsstest Du, weil Du mir mit
Übersetzungssoftware und ähnlichem kommst.
Übersetzungssoftware wurde auch nie erwähnt!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:14
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Übersetzungssoftware wurde auch nie erwähnt!
Stimmt, ich meinte natürlich "Übersetzung". Die braucht man natürlich
nur, wenn man einer Sprache nicht mächtig ist. Deshalb die Frage, ob
A aus Trier stammt, oder nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:15
@augustus

Das haette man auch so formulieren koennen, dass die Persoenlichkeitsrechte gewahrt bleiben, haette sicherlich weniger Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Man haette zB sagen koennen, dass beschlossen wurde, dass TG doch nicht nachkommen wollte, rein hypothetisch natuerlich. Das haette weniger Wirbel verursacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:16
Leider habe ich die PK3 nicht gesehen.
Gerade habe ich den Link angeklickt den Photographer heute eingestellt hat, aber der (Facebook-)Link hat nicht funktioniert.
Hat jemand noch einen anderen Link?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:16
Zitat von inci2inci2 schrieb:Stimmt, ich meinte natürlich "Übersetzung". Die braucht man natürlich
nur, wenn man einer Sprache nicht mächtig ist. Deshalb die Frage, ob
A aus Trier stammt, oder nicht.
Unfall wegen Kratzbürstigkeit?
aufsässig, bockig, störrisch, trotzig, trotzköpfig, verbockt, widerborstig, widersetzlich, widerspenstig; (bildungssprachlich) renitent; (umgangssprachlich) bockbeinig, dickköpfig, kratzig; (umgangssprachlich scherzhaft) stachelig; (oft scherzhaft oder ironisch) unbotmäßig; (landschaftlich) aufmüpfig; (süddeutsch, österreichisch mundartlich) stützig


1x zitiertmelden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:19
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Leider habe ich die PK3 nicht gesehen.
Gerade habe ich den Link angeklickt den Photographer heute eingestellt hat, aber der (Facebook-)Link hat nicht funktioniert.
Hat jemand noch einen anderen Link?
https://www.facebook.com/Volksfreund/videos/vb.101893453738/10155489206183739/?type=2&theater


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:21
@milinda

Ich bin mir sicher, dass es 20:30 Uhr hieß. Habe es auch ein paar Mal gehört...
Ich kann es leider erst heute Abend wieder anhören.
Bist du dir sicher?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:22
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Unfall wegen kratzbürstigkeit?
Warum nicht? Kratzbürstigkeit, oder schlechte Laune zu später, oder sehr früher
Stunde, gepaart mit Alkoholgenuss und Müdigkeit führt durchaus zu Unfällen.

Sogar im hellwachen Zustand tagsüber passieren Menschen laufend Unfälle,
in deren Folge viele auch versterben.


Anzeige

1x zitiertmelden