Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:46
Mir ist aufgefallen, das ein Foren-Reizwort/Thema wie z.B. "Death Metal", auch auf der PK ausgeklammert wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reizwort

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:51
@DEFacTo
Die Wahrung von Persönlichkeitsrechten ist ein Grundpfeiler unserer freiheitlichen Rechtsordnung - zurecht!
Das Problem in 2007 war, dass sehr schnell - schon in der Folgewoche des Verschwindens an ein Kapitalverbrechen gedacht wurde.
Dieses Verbrechen wurde von einigen in deren Köpfen dann recht schnell auch noch von Trier "weg verlegt" - Entführung etc..
Auch der damalige Chefermittler erwähnte zu einem recht frühen Zeitpunkt die Wahrscheinlichkeit eines Kapitaldeliktes.
Es hatte ein wenig von der geöffneten Büchse der Pandorra.
Wobei die Frage erlaubt sein muss: Warum (fast) allseits schon nach wenigen Tagen von einem Verbrechen ausgegangen wurde.
Der Eindruck drängt sich auf, dass sich da was ganz schön verselbstständigt hat.
Ich gebe @AnnaKomnene recht, man hätte die Info "des Zweifels ob TG wirklich in die Stadt wollte" auch neutral verpacken können.
Ob es was geändert hätte? Das kann wohl keiner mit Gewissheit beantworten.
Auffallend ist jedoch, dass sich ab 2010/11 die Strategie der Ermittler sich anscheinend etwas änderte. Das lag sicherlich an der Auswechslung des Teams - möglicherweise am Einbeziehen einer Psychologin.
Noch eine allgemeine Info:
Das Chillplateau als auch der Bereich hinter dem Zaun etwa Höhe Absturzstelle wreden sehr wohl des öfteren von jungen Leuten zum Chillen benutzt. Allein im Mai und Juni sahen wir(Hundespaziergänger) dreimal junge Leute, die in diesen Bereichen saßen - allerdings immer paarweise (Mann,Frau - Frau,Frau). Der genannte Bereich scheint etwa ähnlich attraktiv wie der etwas vorgelagerte, welcher durch ein Geländer mir Rundmetallstäben gesichert ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 14:53
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der Ton ist ja absolut unterirdisch, hab den mal verstärkt (übersteuert)

http://vocaroo.com/i/s1vNL078Ccan (Flash)

Ich verstehe nach wie vor "patzig" und klar 20:30 Uhr
super! vielen dank!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 15:03
http://vocaroo.com/i/s1vNL078Ccan

4:17 min: am gleichen Tag, um die Mittagszeit, war TG bereits mit einer Mitstudentin nach Luxemburg zum Tanken gefahren! (Korrektur: ich hatte gestern Campus verstanden). - Könnte hier der Peugotfahrer zugrunde gelegt worden sein?

8:45 min.: TG hätte mit einer gewissen Verstimmung reagiert. A hat es mit dem Wort "k(r)atzig" beschrieben, ein bisschen sauer, weil sie schon weg waren (lautes Husten)...so hatte er es DAMALS in seiner Vernehmung gesagt...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 15:11
Zitat von milindamilinda schrieb:so hatte er es DAMALS in seiner Vernehmung gesagt
also kam das nicht erst kürzlich raus, sondern war schon 2007 bekannt..


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 15:14
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: milinda schrieb:
so hatte er es DAMALS in seiner Vernehmung gesagt

also kam das nicht erst kürzlich raus, sondern war schon 2007 bekannt..
So würde ich es auch verstehen, ja! Warum ging die Kripo dann jahrelang davon aus, dass TG in die Stadt wollte? Und warum behält der RA den Faden bei? Auch ich verstehe nur noch Bahnhof :(


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 15:36
Im Fall TG ist damals aber auch ein sehr dehnbarer Begriff.😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 15:40
@242
Ich glaube nicht, dass AH seine erste Aussage irgendwann revidieren musste. Vielmehr wurde es wohl ab einem bestimmten Zeitpunkt anders interpretiert oder besser der Umstand von TGs "Patzigkeit" bekam eine andere Wertigkeit.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 15:41
@FadingScreams
Annahme: Der STA sagte zum 2. Telefonat zur Absage des AH nichts über TGs Reaktion.

1. Telefonat:
Zitat von milindamilinda schrieb:8:45 min.: TG hätte mit einer gewissen Verstimmung reagiert. A hat es mit dem Wort "k(r)atzig" beschrieben, ein bisschen sauer, weil sie schon weg waren (lautes Husten)...so hatte er es DAMALS in seiner Vernehmung gesagt...
Warum wird nun nichts über TGs Gemütszustand gesagt? Immerhin dauerte das Telefonat 4 min.

Zu vermuten wäre, dass TG jetzt richtig sauer wurde. Dennoch könnte sie in dem letzten Telefonat AH gegenüber geäußert haben, dass sie trotzdem in die Stadt fahren wolle u. dann nach Hause. Deshalb äußert der RA weiterhin, dass TG in die Stadt wollte u. somit auch die Theorie der Ermittler, TG wollte in die Stadt, 8 Jahre aufrecht erhalten blieb. Da wird ein Schuh draus.

Es ändert aber nichts daran, dass TG ihre Entscheidung geändert hatte, weil sie entweder

A: alleine sein wollte u. zum Felsen ging.
B: bereits in Begleitung war.

Wenn diese Annahme zutrifft, dann ist die wahrscheinlichere Unfalltheorie so hinfällig, wie jede andere Theorie auch. Die Schließung der Akte bleibt im Konjunktiv. Lt. RA B. sind Spuren offen. Die Frage wäre, wie nahe sind diese Spuren zur möglichen Falllösung?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 15:41
Zitat von augustusaugustus schrieb:Noch eine allgemeine Info:
Das Chillplateau als auch der Bereich hinter dem Zaun etwa Höhe Absturzstelle wreden sehr wohl des öfteren von jungen Leuten zum Chillen benutzt. Allein im Mai und Juni sahen wir(Hundespaziergänger) dreimal junge Leute, die in diesen Bereichen saßen - allerdings immer paarweise (Mann,Frau - Frau,Frau). Der genannte Bereich scheint etwa ähnlich attraktiv wie der etwas vorgelagerte, welcher durch ein Geländer mir Rundmetallstäben gesichert ist.
schön das auch von einem treverianer zu hören, der regelmäßig da oben mit seinem hund spazieren geht.
hier wurde ja selbst herr soulier angezweifelt, als er äußerte, dass dort jugendliche gesehen werden.


für Einzelinterviews standen die PK3 teilnehmer nicht zur verfügung.

Der leiter der PK3 bot an, dass ergänzende Fragen im Anschluss gestellt werden können, dafür sollten 2 ermittler zur verfügung stehen.

Ich bin gespannt, wann wir über diese fragestunde in den medien lesen oder hören dürfen.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 15:47
@DEFacTo
danke, ich wusste schon daß das ein oder andere Juwel darin steckt.
Aber daß eine Benzol artige substanz herbeigezaubert wurde und dann nichtmal ein 3 seiten langer Verweis auf Profiler Erfahrungen mit z.B. Toluol aus einer bestimmten Richtung kam hat mich sehr gewundert.
Jetzt weiß ich auch wieso.

Patzig kratzig schei* egal. Hier werden wieder absolute Nebensächlichkeiten zum Thema gemacht um was aus der Hüfte feuern zu können.

Ob patzig kratzig oder angefressen,
in allen Fällen ergibt sich ein -ein klein wenig frauenverachtendes- Bild einer Person die z.B. sarkastisch sagt "na toll, wie komm ich jetzt da hin, nein mach dir keine Mühe zu warten, ich komm Dir schon hinterhergefahren."
Sich dann beim Auflegen ein "GFY" denkt und den abend anders verbringt. Zeitgleich verlieren alle anderen Personen den Wunsch die nächsten Tage diese Person einzubinden oder zu kontaktieren bis sie sich beruhigt hat und man darüber wieder lachen kann.

Nciht sehr schmeichelhaft und einer Ermittlung gegen einen mutmaßlichen Täter dienlich? korrekt, daher eben bisher keine offen ausgesprochene Variante auf den pk.

Natüüürlich gibt es nun dennoch nur 4 gültige Varianten auf denen allen ein Lüstling das Opfer in den Tod trieb.
Und natürlich verursacht verschmähte Liebe Gewalt gegenüber der ungewollten verehrerin.
Regelmäßig werden Damen die für Herren schwärmen und abgelehnt werden damit gewalt gegen sich provozieren...
Klar, damit kann eine Psychologin schwer mithalten.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 16:02
Zitat von augustusaugustus schrieb:Ich glaube nicht, dass AH seine erste Aussage irgendwann revidieren musste. Vielmehr wurde es wohl ab einem bestimmten Zeitpunkt anders interpretiert oder besser der Umstand von TGs "Patzigkeit" bekam eine andere Wertigkeit.
Auch möglich,fragt sich noch wann das anders interpretiert wurde und warum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 16:05
Zitat von milindamilinda schrieb:A: alleine sein wollte u. zum Felsen ging.
B: bereits in Begleitung war.

Wenn diese Annahme zutrifft, dann ist die wahrscheinlichere Unfalltheorie so hinfällig, wie jede andere Theorie auch. Die Schließung der Akte bleibt im Konjunktiv. Lt. RA B. sind Spuren offen. Die Frage wäre, wie nahe sind diese Spuren zur möglichen Falllösung?
Ich wüsste nicht, warum die Unfalltheorie hinfällig sein sollte. Es handelt sich um Deine Möglichkeit A, damit ist sie natürlich nicht hinfällig.

B dürfte recht unwahrscheinlich sein, denn nach dem Telefonat um 4:00 ist Tanja alleine aufgebrochen und wollte zum MMP/NKP. Dass sie gerade mal in den wenigen Minuten zum letzten Telefonat jemanden trifft, ist zwar nicht unmöglich, aber nicht wirklich wahrscheinlich.

Der von den Ermittlern favorisierte Alleinunfall ist auch dann immer noch der wahrscheinlichere, hier ist nichts hinfällig geworden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 16:09
22:35 min: es konnten Reste von Ethanol nachgewiesen werden..dass diese (Berentzen Fläschchen) spirituosenähnliche Inhaltsstoffe enthielten.

Wikipedia: Ethanol
umgangssprachlich oft gleichgesetzt mit Alkohol, ist ein aliphatischer, einwertiger Alkohol



melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 16:11
Was ist eigentlich aus der Sichtung der Security am Nebeneingang geworden. Telefonierende,verärgerte Tanja ähnliche Frau mit 2 Begleitern ?

Wurde diese jetzt auch als hinfällig erachtet?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 16:11
Zitat von augustusaugustus schrieb:Ich glaube nicht, dass AH seine erste Aussage irgendwann revidieren musste. Vielmehr wurde es wohl ab einem bestimmten Zeitpunkt anders interpretiert oder besser der Umstand von TGs "Patzigkeit" bekam eine andere Wertigkeit.
genau, so seh ich das auch.

AH war ja mit mindestens der mutter tanjas auf der polizei-wache.

interessant wäre, ob die vernehmung en einzeln oder zusammen durchgeführt wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 16:20
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:schön das auch von einem treverianer zu hören, der regelmäßig da oben mit seinem hund spazieren geht.
hier wurde ja selbst herr soulier angezweifelt, als er äußerte, dass dort jugendliche gesehen werden.
Ich gehe mal davon aus, dass @augustus davon sprach, dass er dort tagsüber Jugendliche gesehen hat. Das ist schon etwas ganz anderes, als so einen Ort mitten in der Nacht aufzusuchen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 16:24
Zitat von 242242 schrieb:Was ist eigentlich aus der Sichtung der Security am Nebeneingang geworden. Telefonierende,verärgerte Tanja ähnliche Frau mit 2 Begleitern ?

Wurde diese jetzt auch als hinfällig erachtet?
RA D.B. könnte mal einen Privatermittler bezüglich eines weissen Kombis (Homburg-Sichtung) beauftragen.
Alternativ Google Maps befragen, manche Satbilder sind noch nicht aktualisiert ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 16:34
Zitat von DwarfDwarf schrieb: dass er dort tagsüber Jugendliche gesehen hat. Das ist schon etwas ganz anderes, als so einen Ort mitten in der Nacht aufzusuchen.
Zumindest bei Soulier ist die Sache deffineirt, denn "den Sonnenaufgang gemiensam beobachten" kann man afaik per deffinition nicht tagsüber.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 16:36
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Zumindest bei Soulier ist die Sache deffineirt, denn "den Sonnenaufgang gemiensam beobachten" kann man afaik per deffinition nicht tagsüber.
Und schon gar NICHT, wenn man alleine ist ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden