Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 14:50
was mich noch im Bezug auf Heiko und seinen Zustand in seinem StudiVZ Beitrag interessieren würde...

ist denn auch überliefert wann er auf Svenja traf ? Hat er zwischendrin noch weiter getrunken ? traf er Svenja unmittelbar nach seiner Bus Odysse ?

Alkokol ist ja auch manchmal tückisch - man fühlt sich noch relativ gut und plötzlich ist man doch total neben der Spur.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 15:17
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:    DeFacto schrieb:
   7 Juni 2007 11:57 (:13 ;-) ) Uhr Heiko zu Svenja bei StudiVZ: "noch gut häm komm :P???" "Wasn Zufall ich war voll verpeilt und nahezu hilflos und dann hab ich DICH getroffen und dacht so...ok ganz so falsch bin ich dann hier doch ned gelaufen"

Nach "nur angetrunken", liest sich das für mich nicht. Reicht euch das jetzt als Quelle aus seiner eigenen Tastatur, dass er volltrunken war?
Der Begriff "verpeilt" steht nicht unbedingt für "volltrunken", genaugenommen meint er eher "planlos" . Wen es um einen Weg geht, oder um eine Adresse oder einen Ort, den jemand sucht, dann könnte gemeint sein, dass man  keine Ahnung hatte wie man dorthin gelangte. Vielleicht  hat Heiko einen ganz bestimmten Ort gesucht, hatte aber keine genau Adresse im Kopf und dann begegnete ihm Svenja und er wusste, dass er richtig gelaufen war. Mit  dem Alkoholkonsum muss das  überhaupt nichts  zu tun gehabt haben, und hilflos fühlte er sich vielleicht weil er niemanden nach der Adresse fragen konnte, sei es , weil er die Hausnummer nicht kannte, sei es weil niemand  mehr auf der Strasse oder an diesem Ort unterwegs war.
Vielleicht hatte er sich die Adresse,die er suchte einfach nicht richtig gemerkt und lief daher planlos durch die GEgend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 15:56
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:    kaietan schrieb:
   Eine Quelle, die den Alkoholisierungsgrad des Zeugen Heiko tatsächlich belegt, wäre meiner Meinung nach ein echter Gewinn für die Diskussion.

Aktenzeichen xy vom 30.03.2011, ab 1:20:04, Aussage von H (auf der PK 3 mit C bezeichnet) selbst [Hervorhebung von mir]: "ja, war auch angetrunken und dachte dann so, nee ist besser wenn du jetzt nichts sagst, hab dann auch Tanja Tschüss gesagt und sie hat dann auch so gewunken [...]"
Schau dir das Interview noch mal an. Er sagt nicht: Ich war angetrunken! Es ist völlig unklar ob er das angetrunken auf sich oder den LTIR bezieht. Sein Statement wurde direkt an einen Filmbeitrag gestückelt, und wenn er sich im ersten Teil des Satzes über die Art der Äusserung des LTIR geäussert hat (was nahe liegt), dann sagt er (sinngemäss) er war nicht nur aggressiv sondern auch angetrunken, daher hab ich nix gesagt.
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Es gibt auch noch weitere Anzeichen für einen stärkeren Alkoholisierungsgrad, insbesondere die Aussagen von H auf StudiVZ, auf die @meermin hier verweist und die von @DEFacTo hier zitiert wird.
Meinst du etwa das hier: "Wasn Zufall ich war voll verpeilt und nahezu hilflos und dann hab ich DICH getroffen und dacht so...ok ganz so falsch bin ich dann hier doch ned gelaufen." Wo steht da was von Alkohol oder betrunken? Ich war gestern in Berlin unterwegs und hatte das Vergnügen 3 Leute auf dem Weg zum U2-Konzert zu erleben. Die hetzten mit ausgedruckten Verbindungsplänen aus der S-Bahn hoch zur Bushaltestelle und schafften es in letzter Sekunde nochin den abfahrbereiten Bus - leider die falsche Linie und dann auch noch ein X-Bus, der in dem Fall ein gutes Stück bis zur nächsten Haltestelle fuhr. Ungewohnte Situation, falscher Bus, voll verpeilt, hilflos (eine Frau hat geheult) und sie mussten wieder zurückfahren. Auch die waren (wie Heiko) dankbar, dass jemand ihnen sagen konnte, wie sie auf den rechten Weg zum Olympiastadion kommen und bezeichneten sich als chaotisch und hilflos. Kurzum: Auf sie traf all das zu, was der H auch über sich gesagt hat - aber ganz definitv waren sie nicht betrunken! Merke: man muss nicht betrunken sein, um verpeilt zu sein.
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Zur Bus-Geschichte konnte ich jetzt keine konkrete journalistische oder polizeiliche Quelle finden, nur Beiträge von hier, die meisten Details stammen vom ehemaligen Forumsmitglied Scipper. Da wird man leider auch nicht mehr nachfragen können, woher diese Informationen stammen.
siehe oben...

Und aus all dem wird hier gefolgert: Der war "ganz klar angesoffen, wenn nicht sogar total besoffen", "stark angetrunken", der der war "volltrunken" und so "orientierungslos" etc...


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 16:00
@Kaietan

Warum soll er denn nicht angetrunken gewesen sein?
Wir sprechen doch von einer Studentenparty. Ist doch nicht schlimm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 16:05
@Kaietan
Zitat von KaietanKaietan schrieb:    Aktenzeichen xy vom 30.03.2011, ab 1:20:04, Aussage von H (auf der PK 3 mit C bezeichnet) selbst [Hervorhebung von mir]: "ja, war auch angetrunken und dachte dann so, nee ist besser wenn du jetzt nichts sagst, hab dann auch Tanja Tschüss gesagt und sie hat dann auch so gewunken [...]"

Schau dir das Interview noch mal an. Er sagt nicht: Ich war angetrunken! Es ist völlig unklar ob er das angetrunken auf sich oder den LTIR bezieht. Sein Statement wurde direkt an einen Filmbeitrag gestückelt, und wenn er sich im ersten Teil des Satzes über die Art der Äusserung des LTIR geäussert hat (was nahe liegt), dann sagt er (sinngemäss) er war nicht nur aggressiv sondern auch angetrunken, daher hab ich nix gesagt.
Hast du was an den Ohren? Ruf bitte auf YouTube das Originalvideo dieser Sendung auf und spule vor bis 1:20:04. Es sagt wortwörtlich die von @DerGreif zitierten Worte: Unfassbar, wie es einem vor lauter Rechthabenwollen die Sinne vernebeln kann.

Was dein anderes Statement betrifft: Hier wird dauernd schwadroniert, wie gut sich Tanja ausgekannt haben muss, da es ja schließlich ihre Heimatstadt (bzw. eine räumliche Nähe zu dieser) war. Und das soll jetzt auf Heiko nicht zutreffen? Sorry, wenn ich mit meiner Umgebung auch nur einigermaßen vertraut bin, dann verlaufe ich mich schlichtweg nur, wenn ich sturzbetrunken und orientierungslos bin.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 16:10
@AveMaria
gut, es war eben nur unklar was überhaupt zur these gehörte.
Also geht es um die Schreie UND den Anruf, jemand (nicht der "Vater des DM fan") habe geschrien und anonym beim Sender angerufen.
Der "Vater..." habe die schreie vernommen und gemeldet und daraufhin wurde durchsucht und der anonyme Anrufer im Radio zitiert.
Der Sohn des "Vater..." hat jetzt 0 mit der Version zu tun.
Korrekt?
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Dann frage ich mich aber, warum du den seltsamen Bart in Zusammenhang mit dem Sohn ins Spiel brin gst, wenn du damit keine Absicht verfolgen würdest bzw. es dir gar nicht darum geht. Der Bart eines Zeugen ist doch wohl schlichtwe wurscht, oder? Also, warum erwähnst du diesen ausdrücklich?
afaik nicht der Bart eines Zeugen, sondern der Bart eines sohnes eines Zeugen.
Selbst der Vater ist irrelevant, wird nur erwähnt um zu den Schreien überzuleiten. Wenn ich es mittlerweile korrekt verstanden habe.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 16:15
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Was dein anderes Statement betrifft: Hier wird dauernd schwadroniert, wie gut sich Tanja ausgekannt haben muss, da es ja schließlich ihre Heimatstadt (bzw. eine räumliche Nähe zu dieser) war. Und das soll jetzt auf Heiko nicht zutreffen? Sorry, wenn ich mit meiner Umgebung auch nur einigermaßen vertraut bin, dann verlaufe ich mich schlichtweg nur, wenn ich sturzbetrunken und orientierungslos bin.
Das kann man so nicht stehen lassen, H., gebürtiger Pfälzer war nur zum Studium nach Trier gekommen, dürfte sich also in der Stadt nicht besonders gut ausgekannt haben, auf dem FH Gelände unter den speziellen Gegebenheiten des Festabends sicherlich  ebenfalls nicht, denn wann kommt ein Uni-Student von ausserhalb denn jemals hoch zur FH?

Bei Tanja verhielt es sich anders, sie  ist in Trier bzw. in  Korlingen, einem nur wenige  Kilometer von Trier entfernten Dorf aufgewachsen, ihre Eltern arbeiteten beide in Trier, sie besuchte ein Gymnasium in Trier und  viele ihrer Freizeitaktivitäten fanden in Trier statt, einige nachweislich sogar an der FH und im Weisshauswald, sie kannte sich also  bestens aus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 16:21
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:H., gebürtiger Pfälzer war nur zum Studium nach Trier gekommen,
Ein Zitat aus Wikipedia (Hervorhebung von mir):
Trier ist eine kreisfreie Stadt im Westen des Landes Rheinland-Pfalz. Mit knapp 115.000 Einwohnern ist sie nach Mainz und Ludwigshafen am Rhein dessen drittgrößte Stadt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trier

Und nun komm mir bloß nicht mit der Äußerung, dass ein Pfälzer nicht unbedingt aus Rheinland-Pfalz kommen muss ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 16:29
@meermin
Und bitte noch eine Quelle dazu, dass H. nicht aus Trier war, wie lange er bereits dort war und wie seine Freizeitgestaltung ausgesehen hat


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 16:34
@Sonnenschein81
Kannst du dir die Sachen nicht selbst zusammensuchen? Ich denke, es gibt wenig User, die sich in der Thematik so gut auskennen, wie @meermin.

http://www.philosophie-sgl.de/sgl2/Jahrbuch/2005/082%20Abifeier.htm


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 16:42
@Perli
Danke. Es ist aber nicht mein Job, mir Quellen für die Behauptungen anderer zu besorgen, sondern die anderen müssen diese Behauptungen belegen, wenn sie darum gebeten werden.

Im Übrigen beantwortet die von dir eben vorgelegte Quelle nicht meine anderen Fragen, zu welchen ich gerne eine Quelle hätte.

Da @meermin scheinbar ja nicht wusste, dass Trier die drittgrößte Stadt von Rheinland-Pfalz ist, aber als Argument anführte dass H. ja gebürtiger Pfälzer ist und daher erst seit kurzem in Trier ist, ist es doch nicht gar zu unverständlich, dass ich dann den übrigen Aussagen in ihrem Post nicht ganz so vertraue


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 16:55
@Sonnenschein81
So vieles ist mittlerweile in der Versenkung, was die Quellen betrifft. Der StudiVZ Account von ihm ist weg, außer man kann noch jemanden auftreiben, der einen Screenshot hat oder eventuell auch über die Wayback Maschine (archive.org).
Ich kann dir damit nicht dienen, weil ich mir zu diesem Fall keine Notizen gemacht habe.

Heiko lief anscheinend gerne, was sich über Google suchen lässt. Des Weiteren kann ich nur mutmaßen, dass er frühestens zum WS 2005 nach Trier kam, da er 2005 Abi machte. Das wären dann zum Zeitpunkt von TGs Verschwinden dann 4 Semester in denen er eingeschrieben war.

Btw, ich denke auch in Sachen Trier ist @meermin ziemlich firm, um das mal untertrieben darzustellen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 16:59
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Btw, ich denke auch in Sachen Trier ist @meermin ziemlich firm, um das mal untertrieben darzustellen.
Nun, dann stimmt wohl Wikipedia nicht. Außerdem dachte auch ich, dass Trier in Rheinland-Pfalz ist. Bin zwar selbst halber Pfälzer, aber so kann man sich irren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 17:14
@Sonnenschein81

Was ist dein Problem, Sonnenscheinchen? :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 17:28
Soulier sortiert alle Zeugenaussagen in den spekulativen und damit weitgehend unbrauchbaren Bereich ein. (Ermittlungsakte 6/2011)
In derselben Sendung bestätigt er, dass man von Anfang an "auch" von einem Unglücksfall ausging.

Die LTiR-Szene, das Nichtmelden dieser Person, der Alkoholisierungsgrad von HH, der Anrufversuch um 03:59 Uhr, die Tim-Szene, der bis heute nicht verifizierte SB, überhaupt die gefühlte Zugehörigkeit herumstehender Personen zu Tanja, das alles spielt mMn. keine Rolle, da es (A) ausermittelt ist und (B) offensichtlich nichts an Tanjas Verhalten geändert hat und es auch keinen Hinweis auf eine Verbindung mit Tanjas Verschwinden nach 04:13 Uhr gibt.

Tanja kommunizierte mit AH, verabredete sich mit ihm in der Stadt. LTiR, SB, Tim, Sonstwer waren augenscheinlich sekundär, sie machte ungehindert ihr Ding, ging (lt. Tim) von allen weg und telefonierte anschließend mit AH. Zu diesem Zeitpunkt (04:13 Uhr) war sie lt. SWR Landesschau RP / Michels ALLEINE und erhielt lt. PK 3 die Info, dass AH die Verabredung in der Innenstadt platzen ließ.

04:13 Uhr: Tanja alleine, vermutlich im Bereich Rosengarten / Nebenausgang, den weiteren Fußweg in die Stadt abgebrochen, weil das Motiv zur Gruppe aufzuschließen wegfiel. Um 4 Uhr schon leicht sauer und patzig, um 04:13 Uhr richtig sauer und enttäuscht, das wäre aus meiner Sicht nur schlüssig.

Ein ebenso schlüssiger (und von der LKA-Psychologin untermauerter) weiterer Verlauf wäre der Rückzug vom Trubel, der Rückzug von Menschen und der Wunsch, alleine zu sein, also auch nicht in der Frühe und ohne Schlüssel zu Hause aufzuschlagen. Leicht kann sie sich dabei noch bis zB 04:40 Uhr (bürgerliche Dämmerung) auf asphaltierten Wegen aufgehalten haben, bevor sie auf die Idee kam, zum RF zu gehen. Es war warm, mit den ersten Sonnenstrahlen schon an die 20 Grad und die Organisation des Heimwegs hatte noch unendlich viel Zeit.

Für das Bewegen hinter dem Zaun und ein folgendes Unglücksgeschehen kann es zahlreiche ganz banale Gründe gegeben haben, die auch schon ohne Alkoholeinfluss vorstellbar sind, wie zB das Abkürzen einer Route zu oder von dem Plateau, ein Hinsetzen und Anlehnen an den Zaun oder das Aufheben eines Gegenstands hinter dem Zaun. Unter anderem auch eine Art leichtsinniges "Herausfordern des Schicksals" oder das pure Verschaffen eines Hochgefühls / Kicks.

Das ist mMn. alles simpel und schlüssig, ohne jedes Detail genau bewiesen haben zu müssen. Es passt zu den Fakten, Gutachten, Analysen, Erfahrungswerten und erfordert kein Herbeifantasieren von "schweigenden" Begleitern oder "bösen" Unbekannten am RF. Diese müssen bei einer objektiven Betrachtungsweise einfach außen vor bleiben, solange es keinen einzigen fundierten Hinweis auf deren Existenz gibt, was durch die Einstellung des Verfahrens nach 10 Jahren nun mal zum Fakt geworden ist!

Die Geschehnisse ohne AH vor 04:13 Uhr (HH, LTiR usw.) und die vermeintlichen Sichtungen nach 04:13 Uhr (Pseudonym Steffi, BZH usw.) sind mMn. bestenfalls noch neutrale (ausermittelte) Randnotizen, ohne eine auch nur irgendwie geartete und objektiv definierbare Relevanz für den Fall bzw. das Absturzgeschehen am RF.

Die Interaktionen zwischen Tanja und AH, Tanjas konkrete Pläne im Zusammenhang mit dem FH-Fest und die Gutachten / Analysen bieten dagegen substanzielle Hinweise und Fakten für ein mit hoher Wahrscheinlichkeit passiertes (Allein-)Unfallgeschehen. Ende...


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 17:34
@Sector7
Herzlichen Dank für diese hervorragende Zusammenfassung und Analyse. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 17:48
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Hast du was an den Ohren? Ruf bitte auf YouTube das Originalvideo dieser Sendung auf und spule vor bis 1:20:04. Es sagt wortwörtlich die von @DerGreif zitierten Worte: Unfassbar, wie es einem vor lauter Rechthabenwollen die Sinne vernebeln kann.
Ich hab sicher nichts an den Ohren. Sagt er etwa ICH "war auch angetrunken"? Nein, natürlich nicht! Kann auch ER "war auch angetrunken" meinen. Das ist nicht klar. Zum letzten Satz sag ich lieber nichts.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Was dein anderes Statement betrifft: Hier wird dauernd schwadroniert, wie gut sich Tanja ausgekannt haben muss, da es ja schließlich ihre Heimatstadt (bzw. eine räumliche Nähe zu dieser) war. Und das soll jetzt auf Heiko nicht zutreffen? Sorry, wenn ich mit meiner Umgebung auch nur einigermaßen vertraut bin, dann verlaufe ich mich schlichtweg nur, wenn ich sturzbetrunken und orientierungslos bin.
Das ist einigermaßen lächerlich. Der H hätte seit 100 Jahren dort oben leben können und hätte dennoch nicht wissen müssen, an welcher Stelle da welcher der extra an diesem Abend eingesetzten Shuttle-Busse abfährt. Denn so, wie es an den anderen 264 tagen im Jahr ablief, wars an dem tag ganz sicher nicht. Zudem studierte der H an der Uni und nicht der FH. Gut möglich, dass er vorher noch nie dort oben war - auch als Pälzer...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 18:02
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@AveMaria
gut, es war eben nur unklar was überhaupt zur these gehörte.
Also geht es um die Schreie UND den Anruf, jemand (nicht der "Vater des DM fan") habe geschrien und anonym beim Sender angerufen.
Der "Vater..." habe die schreie vernommen und gemeldet und daraufhin wurde durchsucht und der anonyme Anrufer im Radio zitiert.
Der Sohn des "Vater..." hat jetzt 0 mit der Version zu tun.
Korrekt?
Ja. Die Schreie wurden von mehreren Anwohnern der Bonner Str. vernommen, ein Nachbar und der Vater des Studenten entschlossen sich, die Polizei zu rufen. Was ja auch nicht verwerflich, sondern sehr sinnvoll war. Der Sohn trat lediglich als Zeuge der ganzen Aktion in einem Interview auf und schilderte die Ereignisse. Den Link zu der Aktion mit Interview verschiedener Anwohner und Zeugen habe ich gepostet.

@Sonnenschein81
Den Bart des Studenten habe ich erwähnt, weil ich ganz spontan auf @meermin s Beitrag hin an die Aktion in Pallien denken musste und das Bild des Studenten vor mir sah, der nunmal einen sehr auffälligen Bart trug. Hätte er ein Reitercappy getragen, hätte ich das auch als besonderes Merkmal erwähnt. Einfach damit alle, die hier schon lange mitlesen, wissen, an wen ich gerade denke und in welchem Zusammenhang. Da er ja nichts verwerfliches tat, sondern nur die Ereignisse in Pallien schilderte, ist meines Erachtens absolut nichts daran auszusetzen.

Offen ist: wer hat geschrieen und warum?
Eine Frau mit Kind wurde nie ausfindig gemacht. Die These ist also nicht bewiesen, sondern reine Spekulation.
Es könnte also auch eine Inszenierung gewesen sein, um auf die Örtlichkeit aufmerksam zu machen, mit dem Ziel, dass Tanja gefunden werden soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 18:20
der geschehensablauf nach dem letzten gesicherten lebenszeichen konnte somit nicht abschließend  geklärt werden:

? welchen weg nahm tanja nach dem telefonat 4:13
? aus welchem grund ist sie den weg zur späteren absturzstelle gegangen
? wie es zu dem absturz genau kam


aber die objektiven befunde am tatort haben keine spuren für ein gewaltverbrechen ergeben
ganz wesentlich:

! es gab keine vortatsituation als motiv für eine spätere gewalttat
! keinen hinweis auf einen streit
! keine situation aus der ein sexuelles motiv hätte abgeleitet werden können
! keine hinweise, dass tanja auf dem weg oder am absturzort in begleitung war
das hat der ltd OStA fritzen resumiert.

damit müssten doch wirklich alle zunächst gut leben können.

wenn die almy- und privatermittler, RAs und freunde neue ermittlungsansätze liefern, wird binnen kürzester zeit eine neue SOKO auf die beine gestellt werden.


bis dahin bleibt:

der unterschied zwischen wahrheit und fiktion
die fiktion muss sinn ergeben


( @Sector7 gut gemacht )


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2017 um 18:21
@Sector7

ich reiche mal die wortwörtlichen Angaben von Soulier zum Abgleich nach ....

http://www.dailymotion.com/video/xlm7xr



Soulier min. 6:00 Zitat : " wir haben keine Spurensituation , das macht das ganze ausgesprochen schwierig - hinzu kommt das die Zeugenaussagen sehr problematisch sind es wurde in der Nacht sehr viel getrunken wir befinden uns was Zeugenaussagen angelangt im spekulativen Bereich. "
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Soulier sortiert alle Zeugenaussagen in den spekulativen und damit weitgehend unbrauchbaren Bereich ein. (Ermittlungsakte 6/2011)
ich setze sehr problematisch nicht gleich mit unbrauchbar , auch wird primär die nicht vorhandene Spurenlage erwähnt .. die Zeugenaussagen kommen da noch hinzu.




Zitat Soulier min 5:05 Zitat : " Wir haben sehr früh sehr umfangreiche Suchmaßnamen eingeleitet wir wussten anfangs ja nicht - liegt ein Unglücksfall vor ? haben wir mit einer Straftat zu tun ? "
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:In derselben Sendung bestätigt er, dass man von Anfang an "auch" von einem Unglücksfall ausging.
ich fasse das so auf das man nur am Anfang meinte nicht zu wissen womit man es zu tun hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden