Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 08:59
ich habe da noch nicht so recht den durchblick,aber um die sache mal zu vereinfachen
gibt es wohl 3 möglichkeiten, die ich in betracht ziehe.

1.der begleiter mit dem sie auch gestritten hat,hat sie mitgenommen.

2.jemand hat die erste situation ausgenutzt und hat sie mitgenommen,oder überwältigt und vor ort
versteckt(begraben)

3. sie hat es bis in die stadt geschafft und wurde dort mitgenommen ,oder entführt.

meiner meinung nach ist variante 1 die bestmögliche und die wird auch mit einigen zeugenaussagen
unterstützt............somit wäre der blaue peugeot wichtig(wenn es einen gab)
man sollte also genaustens nochmal die aussage des bauzaunarbeiters unter die lupe nehmen.
denn er hat am meisten ausgesagt.
meiner meinung nach ganz schön viel .
gibt es eine abschrift der aussage ,oder einen text ?

also er hat jemanden streiten hören und sehen..wie weit weg ?
die gruppe im gebüsch hat er gesehen und gehört ,wie weit weg ?
wie ist dort überhaupt das blickfeld an der stelle?
dann hat er einen gutaussehenden typ erkannt und später hat er ihn auch im auto gesehen,
alleine ?? wo ?? wie weit weg ? und welche zeit ?
was ist passiert als sich die leute aus dem gebüsch ins gespräch eingemischt haben.
ging tanja danach alleine weiter ??

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 10:47
@anonymus24
@Uhlenspiegel

Sehr interessant! Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste sich die Schreiberin Diana und der Bauzaunarbeiter über das DJ-Projekt -zumindest- kennen. Wenn nun auch TG zum DJ-Projekt Kontakte hatte (bspw. über A.H.) dürfte auch sie die beiden zumindest gekannt haben.

Interessant wäre nun zu wissen, was der Bauzaunarbeiter VOR der Beschäftigung gemacht hat. War er vielleicht auch auf dem Fest? Nüchtern müsste er ja eigentlich gewesen sein, wenn er anschliessend arbeitet. Einen Parkplatz hat er als "Arbeiter" auf dem FH Gelände sicher auch. Wäre es denn dann nicht denkbar gewesen, dass ER sich angeboten hat Tanja NACH 4.13 Uhr schnellstmöglich in die Stadt zu bringen....

Wann genau ging seine Schicht eigentlich los??


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 11:20
Blackcaspervor 10 Stunden
Bin mal gespannt wann endlich alles ans licht kommt. Aber wenn Tanja selbst Schuld an der Sache ist, könnte man ja drauss schließen das sie vllt noch am leben ist oder?
Was meinst Du mit selbst Schuld an der Sache?An den wenigsten Sexualmorden ist man selbst Schuld..eigentlich an gar keinen.

Für mich wichtig : die Fahrer des blauen Peugeots werden gleich beschrieben.

Gegebenenfalls lebt dieser Typ doch da in der Nähe und arbeitet in Luxembourg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 11:33
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:auch. Wäre es denn dann nicht denkbar gewesen, dass ER sich angeboten hat Tanja NACH 4.13 Uhr schnellstmöglich in die Stadt zu bringen....
Sowas ist ja wohl einfach zu ermitteln,der Kollege wird ihn ja wohl kaum davonfackeln lassen,wenn er arbeiten muss. Der wird auch schon überprüft sein.

Es ist immer schwierig,wenn ohne genaue Kenntnisse Personen ins Visier genommen werden,von denen eigentlich klar ist,das die Polizei sie angesehen hat.

Das führt nur dazu,das man sich Aussagen dreimal überlegt,bevor in irgendwelchen Foren Kampagnen eröffnet werden. Ich denke nur mal an die "Brüder" beim Maskenmann,und die hatten noch nicht mal ausgesagt.

Folgende Überlegung:
Der Bauzaunarbeiter war mit einem Kollegen da und musste arbeiten. Er ist der letzte, der mutmaßlich Tanja lebend sah. Daher besteht eine entsprechende Sicherheit,dass seine Aussage durchleuchtet wurde. Der beobachtete Peugeaut taucht später mit einer ähnlichen Person am Steuer wieder auf. Ein aggressiver Begleiter von Tanja wurde vorher auf dem Fest beobachtet. Insgesamt scheint damit der Bauzaunarbeiter mit am wenigsten verdächtig.

Was da irgendeine Tussie schreibt,die n i e wieder in Erscheinung trat oder erwähnt wurde,ist doch total zweifelhaft. Vielleicht hatte sie es nicht so mit Tanja und wollte sie in ein schlechtes Licht rücken? Wenn da irgendeiner wüsste,das Tanja konkret zu einem mitgefahren ist,dann wäre das bekannt geworden und es hieße nicht,dass ab etwa 4 Nichts mehr klar ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 11:54
@Luminarah

Ich denke auch, dass der Bauzaunarbeiter überprüft wurde. Es stellt sich mir nur die Frage, ab wann er mit den Arbeiten beschäftigt war und was er ggf. zuvor gemacht hat. Ich will ihm beim besten Willen nichts unterstellen. Für mich gilt jeder als unschludig, sofern nicht das Gegenteil bewiesen ist. Aber vielleicht ist genau dies das Problem für die Ermittler. Ohne Tanja kein Beweis udn kein Verbrechen.

Zum Bauzaunarbeiter ergänzend:
Von ihm stammt doch auch die Aussage mit der Gebüschgruppe (von der sich niemand gemeldet hat "sie hatten noch einen weiten Weg" oder so ähnlich) und der blaue Peugeot (der auch nicht gefunden wurde "mit gelbem Nummernschild")..

Beides Aussagen, deren Spur in die "Ferne" geht. Kann bzw. muss aber absolut nichts heissen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 11:59
Wobei Tanja Graeff beispielsweise in Bayern niemand etwas sagt. Und wenn dann von denen niemand XY schaut... Ehrlich gesagt ,ich kannte den Fall auch bis vor zwei Jahren nicht und wohne weniger weit weg von Trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 12:01
Das Problem ,Trier ist auch eine Touristenstadt. Wenn dann junge Leute von weiter her kommen und dann durch Zufall so ein Fest besuchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 16:17
Ich kenne auch viele die noch nie von dem Fall gehört haben.. nicht jeden interessiert das, nicht jeder will sich mit sowas "belasten"!
Mich lässt es seit dem Tag, an dem ich von ihrem verschwinden gehört habe, nicht los! Eine Freundin von mir hat in Trier studiert, war auch auf dem Fest und hat kurz nach dem bekannt werden davon erzählt.. war halt dadurch alles so "nah"!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 16:21
Vielleicht hatten die Bauzaunhelfer auch so einen kleinen LKW mit dem sie nach dem abbauen, die Bauzaunteil weggefahren haben.. Ich denke nicht, dass sie mit dem privat Auto auf das Gelände gefahren sind, außer die Uni hat eigenen Bauzaunteil (also nicht gemietet) und dazu auch das Fahrzeug um diese transportieren zu können!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 16:40
@ shakky

So noch mal an alle die hier lesen...

Tanja ist damals mit einem "unbekannten" weggefahren... Keiner kannte ihn, keiner kennt das Nummernzeichen des Autos, niemand wusste was von dem Typen, daher geht man auch davon aus das sie ihn erst auf dem Fest kennenlernte (was sich äusserst abstrakt anhört)...


Was gibt Dir die Gewissheit, das Tanja mit diesem Unbekannten mitgefahren ist?

Die Polizei konnte niemals diesen Typen ausfindig machen... Nun gibt es doch eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten (ich lass jetzt mal diese Schreie weg, die angeblich irgendwer gehört haben will)...

Entweder der Typ mit dem sie mitgefahren ist hat sie getötet oder er hat sie mitgenommen damit sie untertauchen kann...

Es gibt weder für das eine noch das andere einen Beweis, aber hier mit zig "Spekulationen" aufzutauchen ist einfach nur lächerlich...

Und ja an den der fragte, zu der Zeit wohnte ich in Trier...
Der Fall Tanja GräffKriminalfälle / von Shakky am 08.10.2011

Ich habe mal eine Frage an alle die hier schrieben und der Meinung sindm sie ist nicht einer "normalen mordes" gestorben... Nennt mir bitte einen logischen Grund (mit Beweis bzw. Nachweis) wieso und weshalb?

Und bitte lasst endlich diese ewigen Verschwörungstheroin... Seid ihr alle (die hier schreiben) wirklich "ernsthft" von dem Fall betroffen, so das es euch so enorms aufregt?

Ich kannte Tanja persönlich und weiß sehr sicher das dass was mit ihr passiert ist, keines wegs etwas mit "entführung" und co. was zu tun hat...


Du weisst es sehr sicher .... Aber wohl nicht absolut sicher, denn sonst hättest Du nicht darüber spekuliert, das derjenige, der sie -offiziell möglicherweise, nach Deiner Aussage definitiv- mitnahm , sie entweder getötet habe oder sie mitnahm, damit sie untertauchen konnte....

Jeder aus ihrem damaligen Freundeskreis, weiß was es wirklich war, aber wir werden es niemals aussprechen, weil es ihre eigene Entscheidung war...

Du selbst hast es nicht ausgeschlossen, das sie ermordet wurde. Du hälst es also für möglich, das es Tanjas eigene Entscheidung war, sich ermorden zu lassen ?

Lasst den Fall einfach ruhen...

Du kanntest Tanja , gehörtest zu ihrem Freundeskreis und bist der Ansicht, man solle auf ihr Verschwinden und die Ungewissheit , in der ihre Eltern leben müssen, den sprichwörtlichen Deckel setzen ? Wenn das ernsthaft Deine Ansicht ist, musst Du Dich aber nicht wundern, wenn es Leute gibt, die Tanjas Freundeskreis und dessen Verhalten für so merkwürdig halten, das sie dort die / den Täter vermuten,oder?

Wenn ich es richtig interpretiere, warst Du bei Deinem Umzug von Trier nach Berlin weit unter dem Alter von Tanja zum Zeitpunkt ihres Verschwindens , hast nie einer Clique angehört, dennoch ,obgleich eigentlich ein Einzelgänge, welcher mehrere Jahre exzessiv dem THC-Genuss frönte ,Freundschaften gepflegt - bitte erkläre mir , nur zu meinem eigenen Verständnis,weshalb Tanjas Freundeskreis(e), die sehr wohl Cliquenstrukturen aufweisen, ausgerechnet dir gesagt haben sollte , " was es wirklich war" .

Ist es nicht vielleicht eher so, dass Du eher auch nur spekulierst , was der Grund für ihr Verschwinden sein könnte?
Oder ist es vielleicht sogar so , das Du Deine "Anleitung zur Manipulation von -auch-Fremden " hier (einmal meh)r "ausgestestet" hast ?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 16:53
@mirchen

Geht mir genauso. Ich würd gern alles machen damit sie zurück kommt. Aber es ist schon eine Länge zeit her wo Tanja verschwunden ist :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 16:56
@Blackcasper
Ja und mit jedem Tag wird es leider unwahrscheinlicher sie zu finden! Und auch wenn sie lebend gefunden würde, wäre sie ja ein komplett anderer Mensch, als der vor ihrem verschwinden!

Es ist nur so seltsam, dass man das Gefühl hat, das es Menschen gibt, die etwas wissen und nichts sagen, obwohl sie Tanja´s "Freunde" sind.. Die möchte man einfach nur schütteln, bis sie aufwachen und sagen, was los ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 17:02
@mirchen

Ja leider.

Wenn sie wieder auftaucht ist sie nicht mehr die alte Tanja da gebe ich dir recht.
Das es immer noch Leute gibt die einem anderen Menschen so etwas antun


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 17:51
@Uhlenspiegel
Shakky war, wie du ja sicher auch gesehen hast ;), seit 30.12. nicht mehr online...
Es ist immer das gleiche, erst wird groß getönt, aber wenn dann Fragen kommen, sind sie nicht mehr "erreichbar"...
Wäre nur interessant, wieviel Wahrheitsgehalt ihre posts haben...

War der vorletzte Absatz von Dir oder von Shakky?

Wenn ich es richtig interpretiere, warst Du bei Deinem Umzug von Trier nach Berlin weit unter dem Alter von Tanja zum Zeitpunkt ihres Verschwindens , hast nie einer Clique angehört, dennoch ,obgleich eigentlich ein Einzelgänge, welcher mehrere Jahre exzessiv dem THC-Genuss frönte ,Freundschaften gepflegt - bitte erkläre mir , nur zu meinem eigenen Verständnis,weshalb Tanjas Freundeskreis(e), die sehr wohl Cliquenstrukturen aufweisen, ausgerechnet dir gesagt haben sollte , " was es wirklich war" .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 17:54
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:lasst den fall einfach ruhen
ich frage mich schon seit längerem ob sich Tater und evtl auch seine Mitwisser zu sehr schämen, das ihnen das öffentliche interesse an diesem Fall von anfang an viel
zu gross war, war es ein unfall oder eine - unter starkem alkoholeinfluss nicht gewollte Tat?? am anfang wollten sie es möglicherweise nicht wahrhaben das sie was schreckliches getan haben. die Täter/ Mitwisser. quälen sich vielleicht wirklich seit jahren, würden gerne auspacken, aber sie haben angst das ihre namen und fotos dann um die ganze Welt gehen.

also ich will mich jetzt nicht auf diesen Shakky einschiessen wegen seinem beitrag "lasst den fall einfach ruhen, aber unabhängig von ihm und seinem Beitrag könnte es so sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 17:55
Das ist doch meistens so erst labern sie Dan Antworten sie nicht mehr. Voll zum Kotzen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 18:49
@ mirchen dieser Absatz ( und das Fettgeschriebene ) : Wenn ich es richtig interpretiere, warst Du bei Deinem Umzug von Trier nach Berlin weit unter dem Alter von Tanja zum Zeitpunkt ihres Verschwindens , hast nie einer Clique angehört, dennoch ,obgleich eigentlich ein Einzelgänge, welcher mehrere Jahre exzessiv dem THC-Genuss frönte ,Freundschaften gepflegt - bitte erkläre mir , nur zu meinem eigenen Verständnis,weshalb Tanjas Freundeskreis(e), die sehr wohl Cliquenstrukturen aufweisen, ausgerechnet dir gesagt haben sollte , " was es wirklich war" .

Ist es nicht vielleicht eher so, dass Du eher auch nur spekulierst , was der Grund für ihr Verschwinden sein könnte?
Oder ist es vielleicht sogar so , das Du Deine "Anleitung zur Manipulation von -auch-Fremden " hier (einmal meh)r "ausgestestet" hast ?

ist von mir und an Shakky gerichtet


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 18:53
dann Frage ich mich, von wem der von mir zitierte Absatz war.. der ist doch an Shakky gerichtet, oder? weil da ja geschrieben wurde, dass sie/er noch so jung war, beim Umzug nach Berlin?
Blick da grad nicht durch... sorry! :( würdest du es mir erklären?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 18:54
ah.. der ist doch von dir.. wer lesen kann..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2012 um 18:54
@Uhlenspiegel

Ich glaub wir werden es nie erfahren. Leider!! Aber irgendeiner muss was wissen und ich finde es unverschämt das diese Personen seit Jahren nicht den Mund aufmachen.


Anzeige

melden