Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2017 um 00:12
Entweder es gibt eine Quelle zu einem weißen Pullover und zwar eine von offizieller Seite, dass bei den sterblichen Überresten ein solcher gefunden wurde und dann wird diese auch verlinkt oder es wird zukünftig als "Mutmaßung" und "nicht verifizierbar" gekennzeichnet. Langsam nimmt es hier Ausmaße an, das geht unter keine Kuhhaut.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2017 um 08:43
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Entweder es gibt eine Quelle zu einem weißen Pullover und zwar eine von offizieller Seite, dass bei den sterblichen Überresten ein solcher gefunden wurde und dann wird diese auch verlinkt
Zu der Farbe des Pullovers gab es nie eine offizielle Stellungnahme. Der Pullover wurde überhaupt erst nach dem Auffinden der sterblichen Überreste  zum ersten Mal erwähnt.
Wäre Tanja morgens gegen 4:30 am Moselufer oder dessen Nähe herumgelaufen, dann hätte sie diesen Pullover unbekannter Farbe eventuell getragen. Die Frage bliebe, was sie dort wollte.
Sie könnte sich auf dem Weg Richtung Porta Nigra  befunden haben. Ein Ort der auf der PK3 gar  nicht mehr erwähnt wurde, von dem vorher in der öffentlichen Berichterststattung aber die Rede war als es um den Treffpunkt mit der Clique ging.
Vielleicht stand unten an der Mosel auch irgendwo ein Fahrzeug zu dem sie wollte oder aus dem sie ausgestiegen war.
Vielleicht gab es irgendeinen Ort an der Mosel zu dem Tanja auf dem Weg war. Wir wissen nicht ob Freunde oder Bekannte Tanjas in Zurlauben wohnten, ob Tanja Personen kannte, die in dem damals noch existierenden Club an der Mosel arbeiteten etc. etc.. Die Frage bleibt wie genau und exakt all dies von der Polizei überprüft wurde und mit welchem Ergebnis.
Letzendlich ist es nicht sicher, ob es Tanja war, deren Schreie gehört wurden, möglich wäre es.
Dann würde sich die Frage stellen, wie es weitergegangen wäre, was passierte nachdem geschrien worden war?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2017 um 09:27
Zitat von meerminmeermin schrieb:Letzendlich ist es nicht sicher, ob es Tanja war, deren Schreie gehört wurden, möglich wäre es.
ich frage mich die ganze Zeit was aus Bernd Michels seiner Überzeugung - allen Zeugen (BZH, Steffi) fiel die auffällige Hawaii Tasche auf - geworden ist..

fiel die Tasche dem Security Zeugen eigentlich auch auf? Warum konnte der Peugeot Fahrer nicht ermittelt werden? Welcher Beamte war für die Spur zuständig? WENN die Beobachtung BZH Tanja war.. dann sind die Schreie ohnehin nicht ihr zuzuordnen. Dann bräuchte der Zeuge sich keine Gedanken mehr zu machen von wo die Schreie in Wahrheit kamen..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2017 um 09:55
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:WENN die Beobachtung BZH Tanja war.. dann sind die Schreie ohnehin nicht ihr zuzuordnen. Dann bräuchte der Zeuge sich keine Gedanken mehr zu machen von wo die Schreie in Wahrheit kamen..
Das würde ich so nicht sehen. Das vom Zeugen gehörte Schreigeschehen  muss nicht zu einem tödlichen Ausgang geführt haben. Denkbar immerhin, dass man anschliessend zurück aufs Fest gefahren ist und es Tanja gelang sich dort von ihrem Verfolger abzusetzen und die Zeugen Steffi und BZH eben dies beobachteten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2017 um 10:06
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das vom Zeugen gehörte Schreigeschehen  muss nicht zu einem tödlichen Ausgang geführt haben.
der Zeuge scheint davon aber überzeugt - auch das es Tanja war die schrie - oder warum sollte er sich sonst nicht für voll genommen fühlen? Anders kann ich mir sein Verhalten einfach nicht erklären - schließlich hat er die schreiende Person eigentlich nicht sehen können - woher kommt also diese Überzeugung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2017 um 11:02
@meermin

Genau. Und da koennte sie Person B begegnet sein, und ihn zur Absturzstelle begleitet haben. Wenn sie es wirklich war in der BZH Sichtung, dann schliesse ich aus, dass sie nach dem Austausch alleine in den Wald ging. Mit so einem Kerl am Hals macht man das nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2017 um 11:09
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Und da koennte sie Person B begegnet sein
'B' ist schon einmal vergeben - du meinst jetzt nicht den selben - oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2017 um 13:38
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Entweder es gibt eine Quelle zu einem weißen Pullover und zwar eine von offizieller Seite, dass bei den sterblichen Überresten ein solcher gefunden wurde und dann wird diese auch verlinkt oder es wird zukünftig als "Mutmaßung" und "nicht verifizierbar" gekennzeichnet. Langsam nimmt es hier Ausmaße an, das geht unter keine Kuhhaut.
Habe jetzt alles durchforstet. Es wurde nach der PK2 hier seitenweise die Farbe des Pullovers diskutiert, mal weiß, mal grün... Hatte hell/weiß im Kopf behalten. Es gibt aber tatsächlich nirgends eine Quelle dazu. Es wurde also nur ein Pullover gefunden. Mein Beitrag mit dem weißen Pullover kann also gelöscht werden. Vielleicht lässt sich auch nur das Wort weiß rauslöschen - habe mir viel Mühe mit dem langen Beitrag gegeben....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2017 um 13:52
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:    Die von mehreren Zeugen gehörten Schreie müssen also wohl irgendwo  an der Mosel  getätigt worden sein, wahrscheinlich  in dem Gebiet zwischen Seilbahnstation und Jugendherberge.

DANKE!

   meermin schrieb:
   Es stellt sich also die Frage, ob Tanja sich dort morgens aufgehalten hat und mit wem.

ganz genau!

denn ein Abändern der längst getätigten Aussagen führt mit Sicherheit dazu, dass man nicht für voll genommen wird..
Demnach müsste ja die erste Aussage eher der Wahrheit entsprechen, nämlich die Ortung aus Richtung Kabinenbahn und Worte statt nur ein Schrei... Das würde dafür sprechen, dass Tanja noch Richtung Stadt gelaufen ist, und dort dann in Bedrängnis geriet. Aber hatten wir hier alles schon...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2017 um 20:43
@FadingScreams

Ah, nein, ich rede nur von Person A und B, das sind aber auf keinen Fall dieselben wie in der Beschreibung des Staatsanwaltes. Also in etwa so: Stress mit Person A, und dann geht Person A, sie trifft auf Person B und geht mit ihm zum Felsen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2017 um 09:52
Weiss jemand wie die Erklärung von Seiten der Polizei und Staatsanwaltschaft für das Eingeben der Nummer in Tanjas Handy um kurz vor 4:00 lautet?  Schiebt man das auch auch ihrem Alkoholkonsum zu? DerFrust  darüber von A. alleine auf dem Fest zurückgelassen worden zu sein kann ja nicht zur Eingabe der Nummer geführt haben. Das war ihr zum Zeipunkt der Eingabe nämlich noch nicht bekannt und um eine Mitfahrgelegenheit  dürfte es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gegangen sein, da zu diesem Zeitpunkt der Shuttlebus die erste Option darstellte und Tanja sich offensichtlich auf dem Weg zur Shuttlehaltestelle befand und die anderen dort wahrscheinlich vermutete.

Wird ein Zusammenhang zur der Bierstandgruppe vermutet, bei der Tanja sich vor 4:00 aufgehalten hatte? Oder meint man, dass es noch zu einer weiteren BEgegnung unmittelbar nach der LTIR-Sichtung gekommen ist?

Irgendeine plausible Erklärung muss es geben und wenn  ausgeschlossen wird, dass die Eingabe  in VErbindung zu Tanjas Verschwinden steht, dann würde mich diese Erklärung interessieren. Es kann ja nicht wirklich angenommen werden, Tanja hätte auf ihrem Handy.
herumgespielt und dabei zufällig die Nummer eines jungen Mannes in Trier gewählt, ich nehme an , dass es sich um eine Handynummer handelt, was es um so unwahrscheinlicher macht, dass dann beim  zufälligen Eintippen die Telefonnummer einer männlichen, jungen Person aus dem Raum Trier dabei herauskam.

Und es stellt sich die Frage, ob der Angerufene das Fest besucht hat bzw. wo er sich  aufhielt als seine Nummer in Tanjas Handy eingegeben wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2017 um 10:18
ja, deine Fragen habe ich auch.
es wurde, glaube ich, gesagt, eventuell habe sie ihr Handy kurz jemandem geliehen zum telefonieren.

diese Nummer dürfte bereits kurz nach ihrem verschwinden bekannt gewesen sein. neu war nach ihrem auffinden, dass sie diese Nummer gar nicht in ihrem tel. Adressbuch hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2017 um 10:23
Da über das Handy von T mit dem jungen Mann gar nicht gesprochen wurde, sondern es wohl nur kurz klingelte, stellt sich auch die Frage, ob auf dessen Handy danach von anderer Stelle ein Anruf erfolgt ist.

denn unter Umständen hat T oder ein dritter das Gespräch unterbrechen müssen, als der Anruf von A kam und der ursprüngliche geplante Anruf ist dann über ein anderes Handy erfolgt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2017 um 10:45
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:Da über das Handy von T mit dem jungen Mann gar nicht gesprochen wurde, sondern es wohl nur kurz klingelte, stellt sich auch die Frage, ob auf dessen Handy danach von anderer Stelle ein Anruf erfolgt ist.

denn unter Umständen hat T oder ein dritter das Gespräch unterbrechen müssen, als der Anruf von A kam und der ursprüngliche geplante Anruf ist dann über ein anderes Handy erfolgt.
Das wäre eine Möglichkeit. Ich gehe davon aus, dass die Handydaten des Handys, dessen Nummer eingegeben wurde von der Polizei überprüft wurden. Was dabei herausgekommen ist wissen wir  nicht. RA Böhm könnte Informationen dazu in den Ermittlungsakten finden.

Vielleicht wollte  aber auch jemand Tanja seine Handynummer geben und hat sie ihr entweder zum Eintippen mündlich mitgeteilt oder die Nummer selber in Tanjas Handy eingetippt. Der Vorgang könnte dann durch den Anruf von A. unterbrochen worden und später nicht wieder augenommen worden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2017 um 12:33
Merkwürdig ist dann, dass der oder diejenige sich nicht gemeldet hat, als Tanja öffentlich gesucht wurde. Zeugenaufrufe gab es mehr als genug. Ob sie selbst gewählt hat, oder ob es jemand anderes war, ist dabei unrelevant. Warum hat sich derjenige, der ihr die Nummer gab, oder sie ins Handy tippte, später nie gemeldet? Der- oder diejenige muss sich doch daran erinnern, es waren genug Plakate von ihr ausgehängt. Das kann nicht an der Person vorbei gegangen sein.

Wir haben wieder eine Person mehr, die sich nicht gemeldet hat. Mich würde die Erklärung der Polizei dazu interessieren, und auch die Einschätzung der Psychologin, warum sich einige Personen in diesem Fall nicht gemeldet haben.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2017 um 13:57
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wir haben wieder eine Person mehr, die sich nicht gemeldet hat.
Haben wir nicht... allenfalls mithilfe der Spekulation, dass jemand um 03:59 Uhr Tanjas Handy benutzte oder ihr seine Nummer gab.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Mich würde die Erklärung der Polizei dazu interessieren, und auch die Einschätzung der Psychologin, warum sich einige Personen in diesem Fall nicht gemeldet haben.
Dass sich Leute (erst recht von auswärts) nicht melden bzw. nichts mitbekommen finde ich eher normal. 80% der damaligen Besucher wissen wahrscheinlich bis heute nicht, was da passiert ist, wie Tanja aussah oder dass die Polizei mal per XY oder Lokalpresse den LTiR oder die "Gebüschler" oder Zeugen nach 4 Uhr gesucht hat. Hinzu kommt der Alkoholkonsum und ggfs. falsche Wahrnehmungen von Zeugen.

Ebenso ist es mit dem Schreizeugen. Der will angeblich quasi Todesschreie gehört haben, meldete das aber erst 3 Wochen später (und auch noch anonym) bei der Polizei...
Gerade im Umfeld eines solchen Festes wird die ganze Nacht hindurch irgendwer geschrien haben, die Wahrscheinlichkeit, dass der Schreizeuge einen Schrei von Tanja gehört hat, ist quasi gleich null...
Trotzdem würde sich die Frau, die wirklich geschrien hat, nicht zwangsläufig melden, weil es zB gar kein Todesschrei war, sondern Gaudi und Spaß...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2017 um 14:42
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Merkwürdig ist dann, dass der oder diejenige sich nicht gemeldet hat, als Tanja öffentlich gesucht wurde. Zeugenaufrufe gab es mehr als genug. Ob sie selbst gewählt hat, oder ob es jemand anderes war, ist dabei unrelevant. Warum hat sich derjenige, der ihr die Nummer gab, oder sie ins Handy tippte, später nie gemeldet? Der- oder diejenige muss sich doch daran erinnern, es waren genug Plakate von ihr ausgehängt. Das kann nicht an der Person vorbei gegangen sein.
Es wäre mir neu daß plakate mit Ihrer Mobilnummer aufgehängt wurden.
Du setzt unterbewusst Wissen Vorraus das der angerufene falls er TG nicht kannte nicht haben konnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2017 um 15:09
ich glaube nicht, dass es so gemeint war, dass auf Plakaten ihre Handynummer stand. ich habe das von AveMaria anders verstanden


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2017 um 15:29
@Mrs.Columbo
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:ich glaube nicht, dass es so gemeint war, dass auf Plakaten ihre Handynummer stand
ich auch nicht, daher ist in der Variante vier dicke Lücken die ein nicht melden erklären.

Es ist  unbekannt ob der Anrufversuch überhaupt das Telefon des angerufenen erreichte.

Falls dem so war dann ist die Frage ob das Telefon Anrufversuche anzeigt.
Falls TG ihre Numemr nicht unterdrückte.

Worauf ich hauptsächlich hinaus wollte:
Ein gespeicherter Anrufversuch mit einer Handynummer vorausgesetzt sagt Dir nun heute daß es TG war und gibt eine Verbindung zu den Suchplakaten.
Bis vor kurzem fehlte sogar uns diese Verbindung, ein in der Nacht angerufener konnte nicht aufgrund der Plakate auf die Relevanz eines unbekannten Anrufers mit Nummer 01xyz schließen.

Also kann überhaupt keine Rede sein von "noch einer Person die sich nicht meldet".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2017 um 15:35
er brauchte sich nicht zu melden, da ihn die Polizei sicher zeitnah aufgesucht hat


Anzeige

2x zitiertmelden