Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:07
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:man hätte dem Pullover mehr Aufmerksamkeit widmen MÜSSEN - falls Mutter Gräff von dem Pulli in den ersten Tagen nichts wusste - ok..ich schätze sie allerdings so ein, dass es ihr irgendwann aufgefallen wäre.. sie richtete ja regelmäßig alles her.. auch danach.
Absolut richtig.

Ich denke ebenfalls, dass es ein Fehler war ihn nicht zu veröffentlichen. Auch, wenn ich von einem Unfall ausgehe...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:09
@FadingScreams
"Top" ist für mich Oberbegriff, wie "Oberteil".

@meermin
Wenn man einige alte Freunde und die Verwandten von einer jung verstorbenen Person fragt, wie die Person war, werden einige sich widersprechende Aussagen zustande kommen.
Zum Beispiel, weil man nicht jeder Person, auch nicht jedem Freund, alles von sich erzählt und eigene Perspektiven/Gefühle eine Rolle spielen.
Die Psychologin kann alle befragen oder eine Auswahl treffen, und wenn davon einige sagen, dass Tanja manchmal, wenn sie wütend/aufgewühlt war oder nachdenken wollte, alleine spazieren ging, braucht es nicht noch jemanden, der sagt, dass es seiner Meinung nicht so war.

@-Leela-
Wie gesagt ist es möglich, dass gar keine Farbe mehr zu erkennen ist und die Mutter sich nicht genau erinnern kann, welche Farbe der Pulli hatte.


2x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:10
@Photographer73
Wenn das Handy ausgeschaltet ist, ist es nicht mehr ortbar. TGs Weg konnte aufgrunddessen nicht mehr verfolgt werden. Hätte TG ihr Handy angeschaltet gelassen, hätte die Handyauswertung ergeben, dass TG zB. noch um 7 Uhr morgens auf dem Gelände war. Ich vertraue den Experten im Link. Dort steht es schwarz auf weiß.

Der Anruf um 15 Uhr ist unabhängig von dem Zustand des Handys. Die Uhrzeit kann mittels Provider festgestellt werden, hat also nichts mit dem An- u. Ausschalten des Handys etwas zu tun.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:12
Zitat von millymilly schrieb:Hätte TG ihr Handy angeschaltet gelassen, hätte die Handyauswertung ergeben, dass TG zB. noch um 7 Uhr morgens auf dem Gelände war
Falsch - und das hat man hier, auch dir - sogar explizit DIR - hundertfach erklärt.. völlig unnötig sich wieder unwissend zu stellen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:13
Zitat von FFFF schrieb:"Top" ist für mich Oberbegriff, wie "Oberteil".
und mir ist der Pullover wichtig - wie du es mit Oberteilen allgemein hältst ist mir schnuppe - sie trug ein T-Shirt (KEIN TOP) und wurde mit einem Pullover aufgefunden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:18
Zitat von FFFF schrieb:Die Psychologin kann alle befragen oder eine Auswahl treffen, und wenn davon einige sagen, dass Tanja manchmal, wenn sie wütend/aufgewühlt war oder nachdenken wollte, alleine spazieren ging, braucht es nicht noch jemanden, der sagt, dass es seiner Meinung nicht so war.
Nicht nur das. Die Psy kann auch auf bestehende Aussagen in den Akten zurückgegriffen haben, so daß es gar nicht von Nöten war jeden nochmals persönlich zu befragen.

@milly

Wie es @FadingScreams auch gerade nochmals bestätigte, wurde Dir und jeder Deiner Reinkarnationen, diese Thema mehrfach erläutert. Benutz die Suchfunktion und verbreite hier keine falschen Infos, indem du sie als Fakt verkaufst.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:20
Verhält es sich nicht so, dass ein funktionsfähiges, eingeschaltetes Handy  in regelmässigen Abstanden per handshake beim  zuständigen Sendemast anklopft ? Wenn die Funkzelle gewechselt wird  wählt das Handy sich in die neue Funkzelle ein.

Das scheint nach 4:13 bei Tanjas Handy beides nicht mehr passiert zu sein.Kein Handshake, kein Funkzellenwechsel, so habe ich die Berichte diesbezüglich verstanden. Also war das Handy entweder ausgeschaltet oder funktionsunfähig.

Spätestens beim Auffinden des Handys hätte man aber doch eindeutig feststellen können, wann es ausgeschaltet  bzw. funktionsunfähig wurde?


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:22
@Photographer73
@FadingScreams
Der tragische Tod von Tanja Gräff
heute um 11:27
HANDYORTUNG/FUNKZELLE

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-finder/
Ein Handy kann nur dann geortet werden, wenn es eingeschaltet und die SIM-Karte nicht gesperrt ist.[/b]
Die Frage ist, ob ihr beide evt. auf dem Holzweg seid? Wer weiß es besser? Ihr o. der Provider?

Nicht umsonst habe ich die Quelle eingefügt. Ist also das Expertenwissen des Providers falsch?



3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nicht nur das. Die Psy kann auch auf bestehende Aussagen in den Akten zurückgegriffen haben, so daß es gar nicht von Nöten war jeden nochmals persönlich zu befragen.
Danke, das ist ein ganz wichtiger Punkt.. für manche Zeugen schwer zu verstehen, dass sie nicht immer der Mittelpunkt und Ratgeber sind..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:24
@milly
du willst das mit der "Ortung" also immer noch nicht verstanden haben?

mögen sich andere finden, die es erneut erklären.. ich bin da raus.. sorry


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:28
Zitat von meerminmeermin schrieb: Wenn die Funkzelle gewechselt wird  wählt das Handy sich in die neue Funkzelle ein.

Das scheint nach 4:13 bei Tanjas Handy beides nicht mehr passiert zu sein
die Ermittler erwähnten ja bereits in der PK3 dass die Funkzelle den Bereich Roter Felsen Absturzstelle einschloss.. also kein Funkzellenwechsel stattgefunden haben muss - und keiner registriert wurde..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:icht nur das. Die Psy kann auch auf bestehende Aussagen in den Akten zurückgegriffen haben, so daß es gar nicht von Nöten war jeden nochmals persönlich zu befragen.
Dann hätten allerdings auch keine Verständnisfragen gestellt werden können.  Die Frage ist, was ein solches Gutachten, in dem weder die Person um die es in dem Gutachten geht noch deren Umfeld persönlich befragt wurden wert ist?

Die Frage ist ja, ob  in den Befragungen durch die Polizei Tanjas Verhalten in Krisensituationen überhaupt jemals Thema war oder ob  man Aussagen , die in einem ganz anderen Kontext gemacht wurden, dann  passend zu den Fragen des Gutachtens  interpretiert  und ausgewertet hat.
Das mag zulässig sein, ob es zielführend ist wage ich zu bezweifeln.

Aber gut, wir wissen nicht wie die Psychologin vorgegangen ist und  ob nicht doch Freunde und Verwandte befragt worden sind.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:40
Zitat von millymilly schrieb:Die Frage ist, ob ihr beide evt. auf dem Holzweg seid? Wer weiß es besser? Ihr o. der Provider?

Nicht umsonst habe ich die Quelle eingefügt. Ist also das Expertenwissen des Providers falsch?
Verstehe doch bitte mal den Unterschied einer aktiven Liveortung und einer im Nachhinein veranlassten Auswertung der Log-Daten einer Funkzelle.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:42
@stanmarsh
man hatte ab 2015 auch das Handy selber. Es muss doch feststellbar gewesen sein, wann es ausgeschaltet wurde bzw. sich ausschaltete, aus welchem Grund auch immer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:44
@meermin
Muss? Wieso, weil Du das sagst? Wer weiß, ob es überhaupt noch nutzbar war. Dazu war der Akku mehr als tiefenentladen und dürfte ausgelaufen sein. Das Handy  war 8 Jahre der Witterung ausgesetzt, nass, kalt, Regen, Schnee.
Also warum muss? Sehr unwahrscheinlich, dass überhaupt noch groß was auszulesen war


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:46
@FF

Das stimmt so nicht. Da, wo die Bank ist, ist ein Hubbel, man kann ueber den Zaun sehen. Auch ansonsten gaebe es an diesem Weg genuegend Moeglichkeiten, sich hinzusetzen, eine bessere Aussicht zu geniessen, ohne sich den Hals zu brechen. Die Absturzstelle eignet sich zu nichts. Sie wuerde direkt am Wegesrand mit dem Ruecken zum Weg sitzen, und die Aussicht ist auch nicht besonders.

Die Absturzstelle zeichnet sich nur durch eines aus, sie ist ein paar Meter vom Plateau entfernt. Am Plateau selbst koennte man sitzen, da hat man Ruhe, es ist eben, und weiter oben an der Tanne ist es auch huebsch.

Man kann die Absturzstelle auch mit dem Auto erreichen.

Hier waere eine gute Stelle, nur ein paar Meter weiter.

http://www.findet-tanjagraeff.de/aps/forum_neu/index.php?action=gallery;sa=view&id=3

Da haette es viele Moeglichkeiten gegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:47
@FadingScreams

Sinnlos... ich schüttele auch nur noch den Kopf
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Frage ist, was ein solches Gutachten, in dem weder die Person um die es in dem Gutachten geht noch deren Umfeld persönlich befragt wurden wert ist?
Du hast anscheinend den Sinn eines solchen Profils nicht verstanden. Verhaltensanalysen werden anhand von Indizien, Aussagen, Bewegungsmustern und Hintergründen erstellt, ob es nun um Täter oder Opfer-Profile geht, darauf baut Profiling auf. Das ist kein psy. Gutachten wie es z.B. von Angeklagten vor Gericht erstellt wird und wobei Geisteszustand oder Zurechnungsfähigkeit beurteilt werden. Hierfür ist die Einbeziehung des Täters sicherlich zielführend. Das ist aber bei Fallanalysen und Täter/Opfer Profilen nicht möglich. Vielleicht liest Du dir mal diesbezüglich die pfd des BKAs durch.

Die Staatsanwaltschaft sagte ganz klar
   Eine Psychologin des LKA, die seit 2011 in die Ermittlungen mit eingebunden worden war, wurde nach Auffinden der TG beauftragt, anhand der Aussagen von Angehörigen, Freunden u. Bekannten eine Analyse zur Person TG durchzuführen.
Anhand der AUSSAGEN. Das kann durch erneute pers. Befragung passiert sein oder anhand von vorhandenen Aussagen in der Akte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:50
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Verstehe doch bitte mal den Unterschied einer aktiven Liveortung und einer im Nachhinein veranlassten Auswertung der Log-Daten einer Funkzelle.
vielleicht sollte man hinzufügen dass TGs Handy niemals geortet wurde!

@milly


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:53
@der_wicht

Die Karte konnte ausgelesen werden, sonst wuessten sie ja nicht, dass eine bestimmte Nummer nicht eingespeichert gewesen ist.

Es wurde auch hier offiziell bestaetigt.

http://www.n-tv.de/panorama/Soko-entschluesselt-Handy-von-Tanja-Graeff-article16276991.html

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-Fall-Tanja-Graeff-Ermittlungen-abgeschlossen-Fragen-bleiben;art806,4421820

@meermin

Da muesstest Du jemanden fragen, der sich besser mit Handys auskennt, aber ich denke schon, dass ein aktives Ausschalten und eine leere Battery anders erfasst werden.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 12:56
@FadingScreams
Kein Grund, nur noch Einzeiler zu schreiben und die Editier-Funktion zu vergessen. ;)

Fehlte das T-Shirt denn? Wohl kaum, das trug sie vermutlich noch darunter.

@AnnaKomnene
Das wäre nur eine von vielen Möglichkeiten gewesen, sich direkt dort hinzusetzen.
Eine andere, von da weiter nach vorne zum Plateau zu gehen... aber wenn man nicht weiß, dass es da schöner ist, und man nur mal alleine nachdenken möchte, ohne Zaun im Blickfeld (auch wenn der nicht die gesamte Aussicht blockieren mag), dann ist das eben auch nicht ausgeschlossen.
Das setzt voraus, dass sie an der Stelle vom Waldweg her kommend an die Felskante kam.
Möglich ist ebenso, dass sie vom Weißhaus kommend zu Fuß den Pfad entlang ging, den Zaun rechts umging, auf dem Plateau saß und über den Zaun zurück klettern wollte.

Der Vollständigkeit halber: Möglich ist genauso, dass sie nicht alleine war, dass sie bedrängt/bedroht wurde und darum unachtsam war. Möglich ist sogar ein Stoß... aber eben auch nicht nachweisbar.


Anzeige

1x zitiertmelden