Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:22
Zitat von FFFF schrieb:Der Absturz fand aber nicht 2007 statt. Was willst Du uns damit sagen?
Da muss ich aber auch mal intensiv nachharken:

Hä?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:24
Zitat von Moko225Moko225 schrieb:FF schrieb:
Der Absturz fand aber nicht 2007 statt. Was willst Du uns damit sagen?
Da muss ich aber auch mal intensiv nachharken:

Hä?
ich auch :D @FF

hä?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:25
@FadingScreams

Wieso? Also rein hypothetisch:

- 3.59 leiht sich X das Handy von TG, um Y anzurufen, dann kommt aber ein Anruf von AH durch, TG nimmt sich das Handy wieder

- es gibt einiges an hin und her, X holt TG ein, will sie ueberreden, mit zum Felsen zu kommen

- TG ruft bei AH an, um alles abschliessend zu klaeren und eine Entscheidung zu treffen

- X leiht sich nochmal das Handy, schaltet es aber aus und geht mit TG zur Absturzstelle


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:29
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:- 3.59 leiht sich X das Handy von TG, um Y anzurufen, dann kommt aber ein Anruf von AH durch, TG nimmt sich das Handy wieder

- es gibt einiges an hin und her, X holt TG ein, will sie ueberreden, mit zum Felsen zu kommen

- TG ruft bei AH an, um alles abschliessend zu klaeren und eine Entscheidung zu treffen

- X leiht sich nochmal das Handy, schaltet es aber aus und geht mit TG zur Absturzstelle
ich habe es zu spät geschnallt ;) und meinen Beitrag schon editiert.. du hast Recht..
(es wird nicht mehr als ein Einzeiler - ich bitte um Entschuldigung.)


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:31
Ich stelle fest, dass meine Anfrage nur weitere Spekulationen öffnet. Also am Ende weiß hier anscheinend niemand, wie das wirklich mit der Funkzellenortung funktioniert.

Da ich mehr Vertrauen zum Provider habe, der sagt, dass eine Ortung nur mit einem angeschalteten Handy möglich ist, seit März 2007 die Bundesnetzagentur zur Erfassung und Bewertung der örtlichen Immissionen von Funkanlagen ein automatisches Messsystem einsetzt, gehe ich davon aus, dass TG das Handy ausgeschaltet hatte. Da es kein Lebenszeichen mehr von TG gab, kann es nicht anders gewesen sein. Hätte sie ihr Handy angelassen, hätte die Funkzellenauswertung mit der neuen Technik der Bundesnetzagentur ergeben können/müssen, dass das Handy um Uhrzeit X nicht mehr erreichbar war, also vor 15 Uhr, davon ausgehend, dass TG vor 15 Uhr abgestürzt war. Auch hätte die Funkzellenauswertung checken können, dass TG die Funkzelle nicht mehr gewechselt hatte (nach 4:13 Uhr).

http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte/default.aspx


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:35
Zitat von millymilly schrieb:HÄ?
Hiermit rudere ich offiziell zurück, was die Jahresangabe angeht war ich gerade total verwirrt. Kommt davon, wenn man gerade auch in einem anderen Thread mitliest.
Es können sich alle wieder beruhigen.

Trotzdem wurde wohl schon ausgiebig genug über das Handy diskutiert, auch in allen technischen Details.
Jetzt fängst Du wieder an, darüber zu schreiben, wie das mit der Ortung ist... Es hat in der Nacht und am folgenden Tag niemand versucht, das Handy zu orten!
Anrufe nach 4:13 waren erfolglos, also war das Handy ausgeschaltet oder der Akku alle oder das Handy beim Sturz beschädigt, das kann nicht mehr ermittelt werden.

@Moko225
@FadingScreams
Ich habe auch mal als Verkäuferin in der DOB gearbeitet. Top ist ein Oberbegriff, wie Oberteil. T-Shirts und Trägerhemden sind Tops.
https://www.google.de/search?biw=1707&bih=788&tbm=isch&sa=1&q=top+DOB&oq=top+DOB&gs_l=psy-ab.3..0i19k1j0i8i30i19k1l3.269582.272221.0.272739.11.11.0.0.0.0.107.842.10j1.11.0....0...1.1.64.psy-ab..0.11.838...0j0i24k1j0i8i30k1j0i67k1.YCZwvP3VxaE
Thema geklärt, oder muss das jetzt auch noch weiter ausdiskutiert werden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:35
Zitat von millymilly schrieb:Da ich mehr Vertrauen zum Provider habe, der sagt, dass eine Ortung nur mit einem angeschalteten Handy möglich ist
TGs Handy wurde nicht versucht zu orten NICHT IN DER NACHT- höchstens nach der Vermisstenmeldung!

und weil es in der Nacht nicht geortet wurde, gibt es auch KEINE Daten!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:37
@milly

Nochmals, was haben aktive Live Ortungen und die Überwachung von Immissionen mit Logfiles von Funktürmen zu tun?
Ich stimme Dir zu, hier herrscht viel Unwissen über Mobilfunktechnik.

Daher sollte man sich nicht auf irgendeinen Technikkauderwelsch verlassen sondern einfach mal offen zugeben: Wir wissen es nicht, wir verstehen es nicht und wir haben keinen Zugriff auf die erhobenen und rekonstruierten Daten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dir ist schon klar, daß die meisten Fallanalytiker auch Psycholgen sind und bei der Analyse auch die evt. Gedankengänge und Gefühle mit einfließen, abgeleitet aus Hintergrundinfos ? Bei jeder Fallanalyse kommen psychologische Erkenntnisse ins Spiel.
ja natürlich! Es ging mir ausschließlich darum, dass diese Aussagen eben kein psychologisches Gutachten darstellen; wie es Einige gern hier postulieren! Es ist die Analyse eines OFA-Mitglieds. Und die OFA hat sich auch schon geirrt, in vielen Fällen, was völlig normal ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:39
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe auch mal als Verkäuferin in der DOB gearbeitet. Top ist ein Oberbegriff, wie Oberteil. T-Shirts und Trägerhemden sind Tops.
und warum katalogisieren zB Versandhäuser, T-Shirt oder Top unter verschiedenen 'Oberteil' Rubriken?

Lassen wir das - ich habe genug - du brauchst einfach nicht mehr zu antworten. Für mich hat es sich erledigt..

Tanja trug ein T-Shirt und kein Top


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:40
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:TGs Handy wurde nicht versucht zu orten NICHT IN DER NACHT- höchstens nach der Vermisstenmeldung!

und weil es in der Nacht nicht geortet wurde, gibt es auch KEINE Daten!
Du verwirrst mich immer mehr. Es geht sowohl um die Ortung des Handys nach dem Verschwinden, ja, aber auch nach dem Auffinden um die Handyauswertung, also beides. Fakt ist, TG war seit 4:13 Uhr verschwunden, kein Lebenszeichen mehr. Was bedeutet es nun?
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Daher sollte man sich nicht auf irgendeinen Technikkauderwelsch verlassen sondern einfach mal offen zugeben: Wir wissen es nicht, wir verstehen es nicht und wir haben keinen Zugriff auf die erhobenen und rekonstruierten Daten.
Na wenigstens eine gute Nachricht, dass wir es also nicht wissen können. Aber ich vertraue dem Provider u. ich lege für mich jedenfalls fest, TG hatte das Handy ausgeschaltet. Anders kriege ich keinen Faden hin. Es ist wichtig für TGs mögliche Reaktion auf die Absage. Dazu komme ich später. Das absolute Ausschalten des Handys hat ja eine wichtige Bedeutung in diesem Fall. Ich sehe nicht, dass jemand anderer das Handy ausgeschaltet hatte. TG hatte das Handy ein letztes Mal benutzt.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:42
Zitat von millymilly schrieb:TG hatte das Handy ausgeschaltet. Anders kriege ich keinen Faden hin.
du meinst du findest keinen Täter, wenn das Handy nicht sicher a u s g e s c h a l t e t war..


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:43
@FadingScreams
Ich suche keinen Täter, sondern es geht darum, was passiert sein könnte. Ich hoffe, dass du DEINEN SB ausschließen kannst. Finde deine Reaktion auf meine echten Bemühungen, etwas zu klären, nicht taktvoll u. bringt hier niemanden weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:45
Zitat von millymilly schrieb:Aber ich vertraue dem Provider u. ich lege für mich jedenfalls fest, TG hatte das Handy ausgeschaltet.
Du baust also Deine Argumentation auf einem vollkommenen Unverständnis auf?
Na dann wundert mich nichts mehr.

Ich verstehe es nicht, Du steckst so viel Energie und Zeit in dieses Thema, warum beschäftigst Du Dich nicht mal mit der Ortungsthematik von Mobilfunkgeräten?
Dann würdest Du zumindest den Unterschied zwischen deinem Link zum Provider (=Live Ortung) und einer Nachträglichen Auswertung von Logdaten verstehen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:47
@milly
ich weiß dass du dich bemühst etwas zu klären - sorry - aber es nervt längst geklärtes wieder und wieder und wieder durchzukauen..

und es nervt nicht nur mich.. und trotzdem versuchen wir es immer wieder ;) siehe Beitrag von stanmarsh (Seite 4.229)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:49
Zitat von millymilly schrieb:Da ich mehr Vertrauen zum Provider habe, der sagt, dass eine Ortung nur mit einem angeschalteten Handy möglich ist, seit März 2007 die Bundesnetzagentur zur Erfassung und Bewertung der örtlichen Immissionen von Funkanlagen ein automatisches Messsystem einsetzt, gehe ich davon aus, dass TG das Handy ausgeschaltet hatte. Da es kein Lebenszeichen mehr von TG gab, kann es nicht anders gewesen sein. Hätte sie ihr Handy angelassen, hätte die Funkzellenauswertung mit der neuen Technik der Bundesnetzagentur ergeben können/müssen, dass das Handy um Uhrzeit X nicht mehr erreichbar war, also vor 15 Uhr, davon ausgehend, dass TG vor 15 Uhr abgestürzt war. Auch hätte die Funkzellenauswertung checken können, dass TG die Funkzelle nicht mehr gewechselt hatte (nach 4:13 Uhr).
Die mMn. wahrscheinlichste Variante bzgl. des Handys ist die, dass es bis zum Absturz AN war.

Der ORT (FH) um 04:13 Uhr war nur deshalb NACHTRÄGLICH (annähernd) feststellbar, weil zu diesem Zeitpunkt eine Aktivität stattfand (Anruf).

Danach fand KEINE Aktivität mehr statt, weder ein Anruf / eine SMS noch ein Funkzellenwechsel noch ein Einschalten noch ein zeitbasiertes Location Update (PLU), was je nach Provider nur alle 1-12 Stunden erfolgt.

Mit einer Ortung (Live-Ortung) hat das nichts zu tun, mit einem automatisches Messsystem zur Erfassung der örtlichen Immissionen von Funkanlagen erst recht nichts...


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:51
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich verstehe es nicht, Du steckst so viel Energie und Zeit in dieses Thema, warum beschäftigst Du Dich nicht mal mit der Ortungsthematik von Mobilfunkgeräten?Dann würdest Du zumindest den Unterschied zwischen deinem Link zum Provider (=Live Ortung) und einer Nachträglichen Auswertung von Logdaten verstehen.
Also ich habe vorhin alles dazu eingestellt u. mich etwas schlauer gemacht. Es geht uns ja nicht um Detailfragen. Wenn der Provider sagt, dass....dann nehme ich es jetzt so an. Ich habe keine Zeit u. es wäre auch übertrieben, würde ich mich jetzt in wissenschaftliche Hintergründe stürzen. Ganz sicher nicht. Ich habe doch eben alle Punkte aufgeführt. Gehe doch erst einmal darauf ein, anstatt lose Dinge zu unterstellen. Ich lege es jetzt so für mich fest, weil es hier nicht möglich ist, eine sachliche Diskussion zu führen, jedenfalls nur mit wenigen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich weiß dass du dich bemühst etwas zu klären - sorry - aber es nervt längst geklärtes wieder und wieder und wieder durchzukauen..
Es nervt mich ebenso, das kannst du mir glauben. Ich habe eben alles eingestellt, alles in rot markiert. Was passiert? Es wird geschrieben, auf Deibel komm raus. Nichts wird gelesen, nur überlesen. Das bringt uns nicht weiter u. deshalb haben wir die Wiederholungen. Ich habe alles konkret aufgezählt. Manche Dinge brauchen auch mal Zeit. Und ganz ehrlich, weißt du es?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:58
@milly
Lies bitte den Beitrag von @Sector7 direkt über Deinem nochmal nach und verinnerliche, was nochmals auf der PK gesagt wurde: Es ist nicht mehr feststellbar, ob das Handy ausgeschaltet, im Ruhemodus oder schon kaputt war. Es haben nach 4:13 keine Aktivitäten und kein Funkzellenwechsel stattgefunden.
Das bedeutet: Daraus lässt sich auch nicht ablesen, was passiert ist. Jedenfalls hat Tanja nicht mehr versucht, jemanden zu erreichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 13:59
Zitat von millymilly schrieb:Und ganz ehrlich, weißt du es?
ich weiß es nicht - ich kann es aber nachvollziehen was hier einige User, die sich scheinbar auskennen, erklärt haben.. und ich vertraue diesen Ausführungen auch deshalb, weil die jeweiligen User durchaus aus verschiedenen Lagern ((allein)Unfall, Tötung) kommen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2017 um 14:06
Zitat von millymilly schrieb:Also ich habe vorhin alles dazu eingestellt u. mich etwas schlauer gemacht. Es geht uns ja nicht um Detailfragen. Wenn der Provider sagt, dass....dann nehme ich es jetzt so an.
Doch, es geht (Dir) um die Detailfrage, ob TG (oder jemand anderes) das Handy ausgeschaltet hat oder nicht.
Dazu nutzt Du den Link des Providers, der damit aber nichts zu tun hat.

Dass Du keine Zeit hast, Dich damit zu beschäftigen ist natürlich Quatsch. Wir alle hier hängen stundenlang im Forum ab und könnten in dieser Zeit viele andere Dinge erledigen, z.B. uns in die Grundlagen der Mobilfunktechnik einlesen, auf einem "populärwissenschaftlichen" Niveau.

In Deinen Beiträgen vermischen sich leider immer wieder gesicherte und seitens der Polizei bestätigte Fakten mit eigenen Annahmen und eben teilweise auch Fehlinterpretationen. Es ist für andere Leser nicht nachvollziehbar, wo sich die Grenze befindet. Daher stossen Deine Beiträge auch auf so viel Unverständnis.


Anzeige

melden